User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Neue Serie: PUNISHER WAR JOURNAL

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neue Serie: PUNISHER WAR JOURNAL

    Autor: Matt Fraction (30 Days of Night: Bloodsucker Tales)
    Zeichner: Ariel Olivetti (Hulk)

    Die Serie soll sich um 180° von Ennis' MAX Punisher unterscheiden und vermutlich eher wie der klassische Punisher sein.
    Zudem wird die Serie ach in der normalen Realität angesiedelt werden, so das Frank wieder mit anderen Helden und Scurken des MU zusammentreffen kann.

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=6926

    Für mich persönlich damit hoffentlich wieder eine lesbare Punisher-Serie, da mir Ennis' Version zunehmend weniger gefallen hat (zu redundant).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht und der Titel der Serie gefällt mir schon mal. Nur leider gut 6 Jahre zu spät. Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von z. B. Punisher/Bullseye ansehe, wird diese Serie es wahrscheinlich maximal 12 Ausgaben machen. Von dem Autor habe ich zwar noch nie was gelesen, aber ich bin irgendwie guter Dinge, dass das was werden könnte. Und das Teil kommt natürlich ins Abo. Leider funzt der Link (im Moment) nicht, sonst hätte ich mir das noch näher angesehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    link geht jetzt...

    bin gespannt...

    ne regelmäßige gute serie wäre doch was
    Präs. Lex


  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh jetzt erst (nachdem ich den Bericht auf CBR gelesen hab), dass der Punisher dort wohl ausschließlich auf Superschurken-Jagd gesehen soll. Ich weiß ja nicht ... Hin und wieder wäre so was ja okay und gegen Stilt Man stelle ich mir das ja auch nicht problematisch vor, aber wie will man das bei den schwereren Kalibern glaubhaft erzählen ? Er hat ja nicht mal mehr Microchip zur Seite ...
    Geändert von Frank Castle (19.03.2006 um 16:18 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir zumindest mal das erste Trade zulegen

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Punisher Archive bekommt er übrigens auch mit
    zu tun. Ich wäre ja dafür, dass Batroc wieder mal mitmischt. Und der (neue?) Orb.

  7. #7

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fury hatte immer mal wieder Auftritte in Punisher-Comics, aber i. d. Regel eher kleine. Die wichtigste Rolle in Furys Leben dürfte der Punisher in den beiden Over the Edge - One-Shots wohl als sein "Mörder" gespielt haben. Aber da stand der Punisher unter Kontrolle eines anderen und Fury tauchte ein paar Jahre später wieder quicklebendig auf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3teiler, der bei Panini erschienen ist, ist wohl Furys einzigste Comicserie?? Oder gibt es da noch mehr. Mir scheint so als wäre das nur einer, der mal hier und da auftaucht. Bei Electra hatte er auch schon einen Auftritt.

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Der 3teiler, der bei Panini erschienen ist, ist wohl Furys einzigste Comicserie?? Oder gibt es da noch mehr.
    Viel mehr. Seine erste Serie "Sgt. Fury and his Howling Commandos", die im 2. Weltkrieg spielte, hat es in den USA auf 167 Ausgaben gebracht. Später waren allerdings da nur noch Nachdrucke drin. Fury ist allerdings heutzutage keine Figur, die sonderlich viele Käufer zieht. Auch in den USA nicht mehr. Der Drei-Teiler ist hierzulande imo auch nur veröffentlicht worden, weil Garth Ennis draufsteht. In den USA ist vor einigen Monaten eine neue Mini-Serie vom gleichen Autor gestartet, die sich allerdings diesmal absolut desaströs verkauft hat. Auf deutsch gibt es noch einen Sechs-Teiler (erschienen bei Bastei), der mir sehr zugesagt hat und noch einen Sonderband mit klassischem Material aus den 60igern, wo die ganze SHIELD-Geschichte noch relativ neu war. Und Gastauftritte hatte er über die Jahrzehnte unzählige. Häufiger als Supporting-Charakter ist seine Ultimate-Version (die wie Samuel Jackson aussieht) übrigens bei den "Ultimativen" zu sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah cool, danke für die Infos. Ich finde Fury ziemlich cool. Er ist wie Frank eben einer, der sich mit Waffen durchschlägt. Ich werde mich auf jeden Fall mal nach den Heften umschauen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.146
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch waren die Steranko Hefte klasse. An die lehnte sich auch die bei Bastei erschienen Hefte an. Erinnere mich, das ich die mal mit zum Stammtisch nach HD mitbringe.

  13. #13

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Serie schon mal antesten möchte, bevor sie bei Panini erscheint, hat auf der offiziellen HP von Marvel die Gelegenheit dazu:

    http://www.marvel.com/digitalcomics/...=digitalcomics

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von tattoofritz
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Heppenheim/Hessen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso heißt die Serie War Journal?Das gabs doch vor Jahren alles schon mal.

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh, ... ja und ? So lange die Serie Spaß macht, ist mir eigentlich egal, wie die heißt.

    Übrigens wird die Mini-Serie, an der Ennis & Romita, Jr. arbeiten, "Punisher War Zone" heißen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid mir nicht böse, aber ich hab`es noch nicht geblickt...Ist diese Serie auf dt. schon raus oder ist das was z.b Sammlerecke anbietet noch die ältere Serie davon??? Da hab ich gestern auch irgendwas gesehen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry hab den obigen Link überlesen...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie ist die Serie so, hab in die #8 mal reingeschaut, fand das irgendwie nicht so prickelnd...

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinungen gehen wie so oft auseinander. Immerhin hat die Serie es aber geschafft auch Leser zu gewinnen, die sich bis dato nicht für den Punisher interessiert haben. (Woran auch Civil War sicher nicht unschuldig sein dürfte, aber solange einige Leser nach den Tie-Ins bei dieser Serie hängen bleiben, soll mir das recht sein.) Aber folg doch einfach mal dem Link von marvel.com weiter oben, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

    Ansonsten, wer wissen möchte, was ich über die ersten 3 Ausgaben denke:

    http://www.punisher-warzone.de/rezi/jouv2_1.htm
    http://www.punisher-warzone.de/rezi/jouv2_2.htm
    http://www.punisher-warzone.de/rezi/jouv2_3.htm

    (Und wer nicht wissen will, was da passiert, soll das um Himmels Willen nicht anklicken. Mir reicht die letzte Spoiler-Debatte aus dem PF immer noch.)

    Die folgenden 3 Ausgaben (Die # 8 dürfte eigentlich noch gar nicht erschienen sein.) habe ich noch nicht gelesen bekommen. Wenn sich das ändern sollte, werde ich aber sicher dazu auch ein paar Worte verlieren.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist da ein neuer zeichner dran, die gefallen mir nämlich irgendwie so garnicht...

  22. #22
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die # 4 war eine Fill-In von Mike Deodato, Jr., aber ansonsten zeichnet Olivetti durchgängig. Und es sieht auch nicht so aus, als ob er so bald aufhören würde. Ich mag den auch nicht sonderlich, aber die Geschichten machen trotzdem viel Laune.

  23. #23
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest galt das für die ersten 3 Ausgaben. *sigh*

    Ab Ausgabe # 19 bekommt Fraction übrigens einen Co - Autor (warum auch immer) in Rick Remender.

    http://www.rickremender.com/new/

    (Wie bereits vor einigen Monaten abzusehen, scheint sich Fraction an einem Aufguß des Punisher - Klassikers "Circle of Blood" zu versuchen.)

    Ach ja und neuer regelmäßiger Zeichner ist jetzt Howard Chaykin, der auch bereits die noch nicht auf dt. erschiene US # 50 der MAX - Serie gezeichnet hat, sowie u. a. die kurzlebige letzte Blade - Serie für Marvel. Damit wird Marvel den Verkaufszahlen der Serie wohl keinen Gefallen getan haben.
    Geändert von Frank Castle (21.02.2008 um 14:15 Uhr)

  24. #24
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matt Fraction verlässt die Serie voraussichtlich mit Ausgabe # 26. Nach dem Jigsaw - Arc kommen zwei Tie - In Ausgaben zu "Secret Invasion" und eine wohl abgeschlossene Geschichte. Anschließend soll sein Co-Autor Rick Remender die Serie übernehmen.

    Quelle: http://www.marvel.com/news/comicstor...tion_Pt~dot~_1

    Wenn ich mich recht entsinne, war das ursprünglich ein wenig anders angekündigt. Aber, je früher Fraction da weg ist, desto besser.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Journal wird ja nun mit der Nr. 6 eingestellt/beendet. Liegt es daran, dass man wie in den USA als „Punisher“ mit #1 wieder neustartet oder weil sich die Geschichten schlecht verkaufen.

    Für mich ist der Punisher der Punisher aus der MAX-Serie. Dieses bunte Mainstreamzeug spricht mich nicht an und deshalb bin ich auch nicht traurig, dass mit War Journal Schluss ist.

    Die neue „Punisher“ Serie kenn ich noch nicht.

    Wer weiss mehr?
    Präs. Lex


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher