User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Fix & Foxi 4/2006

  1. #26
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tigerpress macht Marktforschung wie andere Verlage auch - übrigens hat auch Pabel in den 90ern schon Pauli im Bussi Bär kurz drin gehabt, was damals Kauka Promedia allerdings schnell unterbunden hatte. Pauli ist für die FF-Kids heute einfach zu brav.
    Ein Ersatz wird Pauli für BB allerdings nicht sein, eher zwischen BB und FF angesiedelt. Freuen wir uns doch darüber als "alte Hasen", daß es eine neue Veröffentlichungsplattform geben wird anstatt alles runter zu machen. Die Hefte werden in erster Linie wie früher ja auch schon für die Kinder gemacht. Wir als alte Fans sollten uns darüber freuen, daß FF und Co auch heute ankommen und uns über die kleinen Remineszensen freuen, die immer wieder eingestreut werden für uns. Denn mal ehrlich, ein Heft nur für uns würde der FF-Tradition nicht gerecht werden und dazu wahrscheinlich nur im Fachhandel zu Hethke-Preisen verstauben.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch okay, wenn Tigerpress und KP das so sehen. Da ich mehr Leser und nicht Sammler bin, habe ich ja auch nur für mich beschlossen, Das FF erstmal nicht mehr zu kaufen. Was ja nicht bedeutet, das ich garnicht mehr reinschaue. Für meine Tochter brauche ich es nicht kaufen, denn der ist es zu langweilig.

  3. #28
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.911
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Tigerpress macht Marktforschung wie andere Verlage auch - übrigens hat auch Pabel in den 90ern schon Pauli im Bussi Bär kurz drin gehabt, was damals Kauka Promedia allerdings schnell unterbunden hatte. Pauli ist für die FF-Kids heute einfach zu brav.
    Ich weiß ja nicht, welche Pauligeschichten man den "Kids" gezeigt hat, aber Pauli war in seiner Grundkonzeption alles andere als brav. Dann sollte man halt wieder auf diese zurückgreifen. Kara hat ihn seinerzeit als richtigen Lausbuben angelegt. Da hat Pauli schon mal den gesamten Hausstand vernichtet als seine Eltern verreist waren. Wenn er zum Einkaufen geschickt wurde, ging das Geld für Kino und Süßigkeiten drauf (um Mimi zu beeindrucken). Er schmiß Fensterscheiben ein, prügelte sich mit Egon, schwänzte die Schule und hat die Autorität der Erwachsenen auf seine eigene Art immer wieder unterlaufen. Das Potential von Pauli ist äußerst vielseitig und darum will ich nicht so recht daran glauben, daß das heute bei den "Kids" so nicht mehr ankäme.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ... und die Beigabe der Furzkissen ist offensichtlich eine Notwendigkeit die bei den Kindern prima ankommt und ohne die heute Comics am Kiosk nicht überleben können.
    Eine wahrhaft göttliche Formulierung, Markus! Aber... Zum Furzen braucht man ein Kissen?!? Auf der nackten Leder-Couch tönt das doch viel besser - kriegen diese Bälger von heute denn einfach gar nix mehr ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel auf die Reihe???

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompliment an die Gimmick-Abteilung! Das Tesa ging wirklich sauber ab! Hatte schon Befürchtungen, ging aber einwandfrei.
    Die Pistole ist sogar ganz lustig.
    Das Layout des Heftes ist auch wieder sehr schön.
    Die erste Doppelseite gefällt mir sehr gut. So ein themenbezogenes Großbild macht Laune.

  6. #31
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ziehstripp Beitrag anzeigen
    Mir würden eine oder zwei "gute" neue Storys und eine alte Story reichen, dabei dann aber bitteschön Abwechslung. Also ein wechsel zwischen Pauli, Hops und Stops, Tom und Biber, Diabolino, Mischa, Pichelsteiner und alten FF Geschichten.
    Also in jeder Ausgabe ein rotierender Wechsel der alten Episoden dieser Serien. Hm. Den Wunsch nach Serien-Abwechslung kann ich durchaus unterstützen. Aber nicht jede dieser genannten Serien wird genügend Altmaterial aufweisen, dass heute so noch bei Jung- und Neulesern ankommen wird. Glaube ich zumindest. Bei dem alten FF-Material ist das ja noch vergleichsweise einfach. Aber z.B. bei Tom und Biber? Als Jungleser kamen mir die beiden jedenfalls damals in den 80ern wie rückständiger Nostalgiefüllstoff im Heft vor. Deshalb hatte ich immer überblättert. Dann doch lieber abwarten, bis die eine oder andere dieser Serien konzeptionell und qualitativ richtig fit gemacht worden ist. Selbst die FF-Serie ist da ja noch immer noch "Baustelle". Nichts dagegen spräche aber, kurzfristig noch eine frische Fremdserie mit ins Heft zu nehmen (von mir aus auch nur ein Onepager wie damals "Schnieff und Schnuff" oder "Jo-Jo").

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    ...
    Den Wunsch nach Serien-Abwechslung kann ich durchaus unterstützen. Aber nicht jede dieser genannten Serien wird genügend Altmaterial aufweisen, dass heute so noch bei Jung- und Neulesern ankommen wird. Glaube ich zumindest. Bei dem alten FF-Material ist das ja noch vergleichsweise einfach. Aber z.B. bei Tom und Biber? Als Jungleser kamen mir die beiden jedenfalls damals in den 80ern wie rückständiger Nostalgiefüllstoff im Heft vor. Deshalb hatte ich immer überblättert. Dann doch lieber abwarten, bis die eine oder andere dieser Serien konzeptionell und qualitativ richtig fit gemacht worden ist.
    ...
    Nichts dagegen spräche aber, kurzfristig noch eine frische Fremdserie mit ins Heft zu nehmen (von mir aus auch nur ein Onepager wie damals "Schnieff und Schnuff" oder "Jo-Jo").
    Tom & Biber würd ich nur zu gerne mal von Carlos Giménez (Dani Futuro, Delta 99, Kiko 2000, Tom Berry), Jaime Mainou (Dick & Doof, Moustache, Pippin, Tom Berry), Sarompas (Dr. Snuggles, Felix Extra, Thomas, der Trommler) und natürlich Massimo Fecchi gezeichnet sehen. Man könnte die Neu-Produktionen zeitgemäß aufpeppen: Die Kids und Old Nic als Besitzer eines rustikalen Road House an einer abgelegenen Trucker-Route der US - oder besser noch als Viehzüchter / Farmer in Downunder - mit selten funktionierendem HiTec-Equipment (ersteigert bei ebay?) die Outbacks verunsichernd.
    Auch Mischa (im Weltraum) gönne ich jederzeit ein Comeback. Falls neue Stories nötig sind, sollten diese allerdings nicht in der Art von (Arthur) Berck(mans) gezeichnet und um Terra II angesiedelt sein - diese Geschichten haben mir noch mit Abstand am wenigsten gefallen. Ich stimme daher für den Oldie-Reprint der Folgen von Becker-Kasch, W. Neugebauer und L. Fischer. Letztgenannte favorisiere ich ganz unverhohlen. Einseiter gehn immer o.k., auf Platz 1 meiner Wunschliste natürlich: Lupo. Statt WoCha hätte ich lieber 'unser'n Dieter' - in Anlehnung an 'Dieter - der Film', starring nalogo auch uns Tommie und unsa Naddel...

  8. #33
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und zum Dieter noch ne' Modern Talking CD als Gimmick
    Ich persönlich hätte ja von ner' 7"-Single mehr

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ..und zum Dieter noch ne' Modern Talking CD als Gimmick
    Genau das muss ja nun wiederum nicht...

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte ja von ner' 7"-Single mehr
    Kann ich verstehen, unverheiratete Damen haben so etwas...
    aber nur 7" groß?!?
    Geändert von Ralle59368 (31.03.2006 um 19:08 Uhr) Grund: Automatisch zusammengeführte Mehrfachbeiträge

  10. #35
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, unverheiratete Damen haben so etwas...
    aber nur 7" groß?!?
    7" heißt ja 7 Zoll (= 17 cm)
    Aber eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich eine Vinyl-Single lieber habe als eine CD, aber das geht jetzt doch zu sehr OT

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    7" heißt ja 7 Zoll (= 17 cm)
    Aber eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich eine Vinyl-Single lieber habe als eine CD, aber das geht jetzt doch zu sehr OT
    Abwaschbar auch noch???
    Ähmm - Themawechsel: Was wird denn nun aus Tom & Biber und Mischa werden? Du hast doch gewiss bereits einige Informationen, die uns noch nicht zu Ohren kamen?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, welche Pauligeschichten man den "Kids" gezeigt hat, aber Pauli war in seiner Grundkonzeption alles andere als brav. Dann sollte man halt wieder auf diese zurückgreifen. Kara hat ihn seinerzeit als richtigen Lausbuben angelegt. Da hat Pauli schon mal den gesamten Hausstand vernichtet als seine Eltern verreist waren. Wenn er zum Einkaufen geschickt wurde, ging das Geld für Kino und Süßigkeiten drauf (um Mimi zu beeindrucken). Er schmiß Fensterscheiben ein, prügelte sich mit Egon, schwänzte die Schule und hat die Autorität der Erwachsenen auf seine eigene Art immer wieder unterlaufen. Das Potential von Pauli ist äußerst vielseitig und darum will ich nicht so recht daran glauben, daß das heute bei den "Kids" so nicht mehr ankäme.
    Das wär's: Pauli auf der Rütli-Schule!
    Aber im ernst: Früher gab es noch Werte wie "Autorität", "Respekt" und "Demut". Da konnte man noch mit Klischees spielen. Aber mit welcher Art Geschichten will man die Kinder (neudeutsch: Kids) von heute beeindrucken...?
    Herzliche Grüße
    nc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •