User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 239

Thema: It's One Year Later...

  1. #101
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch dann muss ich vorher noch was lernen, wie?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Huch dann muss ich vorher noch was lernen, wie?
    ja deine probe-zeit ist so gut wie vorrüber. danach entscheiden wir ob wir dich behalten. wenn nicht musst du ins paninicomics forum.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #103
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erklär mich doch noch mal bitte eben krurz was zu Donna Troy ... habe das DC Universum nicht immer sooooo unfangreich verfolgt und bin jetzt erst mit der Crisis mit dieser Figur in Berührung gekommen ....

  4. #104
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh ja
    donna troy war eigentlich wonder girl.

    das ganze is aber ziemlich kompliziert weil das war so das es zu der zeit die serie teen titans mit robin, kid flash, speedy und aqualad gab.

    zu der zeit hatter wonder woman abenteuer mit sich selbst als baby und als teenager. das wurde vom autor der titans als ein anderer charakter missverstanden und so gabs bei den titans plötzlich ein wondergirl.

    sie wurde dann als eigener charakter etabliert (der schaden war ja shcon da und die fans mochten sie ja auch).

    gut das war ja ganz ok bis zur crisis. da war wondergirl jetzt nämlich vor wonder woman in der welt der männer.
    sie hat einiges durchgemacht, wurde ein paar mal getötet ist wieder auferstanden.

    das ganze is ziemlich kompliziert und ich bin da auch nicht grad sehr informiert.
    http://www.dcfanpage.de/who_is_who/troia.php lies mal die who is who dazu.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #105
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wirklich ganz schön kompliziert!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ne nur donna troy und psycho pirate wissen das, power girl möglicherweise auch - die anderen wissen nicht das es je eine davor gab. weil sie sich an die zeit in der erde 1 noch nicht verschmolzen war nicht erinnern können.
    In Infinite Crisis oder einemdem Teen Titans Tie-in bin ich mir sicher, dass darauf eingegangen wird, dass sich alle an die Pre-Crisis erinnern.

  7. #107
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao Beitrag anzeigen
    In Infinite Crisis oder einemdem Teen Titans Tie-in bin ich mir sicher, dass darauf eingegangen wird, dass sich alle an die Pre-Crisis erinnern.
    Haha, da haben wir ja wieder das Problem, das offensichtlich nicht nur ich mit dem DCU habe und das durch den weiter oben erwähnten "Fehler" der Donna Troi-"Erfindung" nur bestätigt wird: Im Prinzip blickt eigentlich keine Sau mehr durch, was überhaupt "Sache ist" und so ein zum Aufrämen, Ausdünnen und Neuordnen gedachter Großevent macht eigentlich erst mal alles noch viel schlimmer, hahaha ....

  8. #108
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao Beitrag anzeigen
    In Infinite Crisis oder einemdem Teen Titans Tie-in bin ich mir sicher, dass darauf eingegangen wird, dass sich alle an die Pre-Crisis erinnern.

    kann ich mich nicht erinnern gelesen zu haben, und das müsste dann auch erst nach jsa classified 1-4 stattgefunden haben, denn wenn sich alle erinnern hätte power girl ja wissen müssen woher sie kommt.

    der unterschied ist glaub ich der das jetzt seit dem beginn der crisis die meisten helden wissen das es mal mehrere universen/erden gegeben hat. aber sie können sich nicht erinnern wie das damals ausgesehen hat.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    kann ich mich nicht erinnern gelesen zu haben, und das müsste dann auch erst nach jsa classified 1-4 stattgefunden haben, denn wenn sich alle erinnern hätte power girl ja wissen müssen woher sie kommt.

    der unterschied ist glaub ich der das jetzt seit dem beginn der crisis die meisten helden wissen das es mal mehrere universen/erden gegeben hat. aber sie können sich nicht erinnern wie das damals ausgesehen hat.
    Es war dann als Beast Boy sich erinnerte dass er von Doom Patrol adoptiert wurde und Mia sich erinnert dass sie Pre-Crisis nicht existierte, es gab auch angeblich Hints irgendwo dass es einen Batman vor Bruce Wayne gab. Sieht man angeblich auch in der aktuellen JSA Serie, wo sich die JSA Mitglieder an die Golden Age JSA erinnert und dabei ist auch ein Batman.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt jetzt wo du es sagst. wobei ich das so verstanden hatte das während der crisis halt solche erinnerungen einfach auftauchten weil alels durcheinander war.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #111
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    stimmt jetzt wo du es sagst. wobei ich das so verstanden hatte das während der crisis halt solche erinnerungen einfach auftauchten weil alels durcheinander war.
    könnte natürlich sein ...

    War das eigentlich so, dass es damals vor der ersten Crisis "zufällig" verschiedene gleichzeitige "Versionen" der DC Helden gab, die dann über der Begründung der Paralleluniversen über diese Story zu einem Universum zusammengefasst wurden, oder was genau war eigentlich der Hintergrund dafür?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In dem Zusammenhang bin ich beim Aufräumen im Keller über meine "Zero Hour"-Hefte gestolpert. Damit sollte schon einmal das ganze DC-Universum auf eine Linie gebracht werden. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Erst an diesem Punkt wurde eine wirklich einheitliche Zeitlinie für das ganze Universum geschaffen (Zero Hour #0). Und das war 1994, wenn ich es recht sehe.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der eigentliche hintergrund waren die schlechten verkaufszahlen in den 50(?)ern. damals gabs die erste green lantern, flash, superman, batman, wonder woman spectre, im großen und ganzen die JSA.

    dann haben sie das ganze praktisch neu erfunden, batman superman wonder woman gabs zwar noch immer aber green lantern und flash sind das beispiel für die ersten silver age charaktere.

    das waren nun also neue charaktere und von den anderen war nix mehr zu sehen.

    und irgendwann kam dann eine geschichte in flash (#121?) in der barry allen auf sienen vorgänger jay garrick traf.

    es stellte sich heraus das jay in einer anderen dimension lebte die durch eine molekulare schwingung von unsrer getrennt war. da flash aber seine schwingungen kontrollieren konnte wars kein problem umher zu reisen.

    und das war halt das erste crossover.

    es gab nun zb 2 supermen, kal-l von erde 2 und kal-el von erde1. auf erde 2 war batman im ruhestand und robin war so ne art batman (schreeeeeckliches kostüm).

    und so kamen halt die crossover zustande die dann jährlich stattfanden jsa meets jla.

    dc ging dann so vor das sie helden die sie von anderen verlagen gekauft hatten einfach auf ne eigene erde schafften. und dann kamen halt immer neue erden dazu.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang bin ich beim Aufräumen im Keller über meine "Zero Hour"-Hefte gestolpert. Damit sollte schon einmal das ganze DC-Universum auf eine Linie gebracht werden. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Erst an diesem Punkt wurde eine wirklich einheitliche Zeitlinie für das ganze Universum geschaffen (Zero Hour #0). Und das war 1994, wenn ich es recht sehe.
    ja zero hour war auch nötig. wichtig vor allem für die hawks auch wenn da einiges verbrochen wurde aber die idee an sich war ja lobenswert ^^
    Geändert von Hyperion Star (22.06.2006 um 11:48 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #114
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah das hat gerade etwas Licht ins Dunkel gebracht ...

    ...frage mich allerdings, warum die JSA-Lantern/Flash-Figuren dann überhaupt beibehalten wurden ....weil, mal ganzehrlich: Deren Kostüme sehen ja echt gewollt scheiße aus ....auch wenn man das wohl als nostalgisches Augenzwinkern verstehen soll ....

    Irgendwie hat das DCU so gesehen ja auch viel mit Star Trek gemein - da gibt es auch verschiedene, chronologisch teilweise voneinander entfernte, teilweise parallel stattfindende Geschichten, zwischen denen immer wieder Zusammenhänge aufgebaut wurden, die aber halt auch 'ne Menge kleiner Ungereimtheiten in die Kontinuität des ST Universiums brachten ....

  15. #115
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde jays flash kostüm besser als das standard flash kostüm und auch alan scotts green lantern kostüm ist gut (auch wenns nicht an die standard gl-uniform rankomm - eines der besten kostüme überhaupt).

    und es war halt eine andere zeit. aber missen möchte ich keinen der charaktere und noch weniger missen möchte ich die JSA serie.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #116
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das ist wohl persönliche Geschmacksache ...
    ... mein Interesse an der JSA hält sich insgesamt sehr in Grenzen und ich finde bewusst "altbacken" gehaltene Sachen und einige traditionelle Vorkriegs-Figuren, wie ich schon in einem anderne Thread schrieb, heute nicht mehr so gut ...

    ... vesuche allerdings diese ganzen Zusammenhänge im DCU zu schnallen, zu denen ich bisher nicht sooo viel Hintergrundwissen hatte, was ja teilweise ganz schön kompliziert ist ...

  17. #117
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alan Scotts Kostüm sah sogar absichtlich so übel aus:
    COMIC URBAN LEGEND: Alan Scott intentionally created a garish costume.

    STATUS: True

    I feel sorta bad for Alan Scott. First, I pointed out how he lost the cover to his comic to his own DOG, and now I’m pointing out how his costume was DESIGNED to look goofy!

    Readers of Green Lantern’s first appearance in 1940 might think that Scott was a bit off with his choice of costume, but there was a method to the madness…

    In his first appearance, Alan revealed the exact reasoning behind his costume choice. He CHOSE to appear so garish because, as he says in All-American Comics #16, “”I must make myself a dreaded figure! I must have a costume that is so bizarre that once I am seen I will never be forgotten!”

    Well, you succeeded, Alan!

  18. #118
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael
    Schöner Link! Da bin ich eben über eine besondere Sache in Punkto Wonder Woman gestolpert.
    Es heißt ja, das wenn DC eine bestimmte Anzahl an Wonder Woman Comics nicht veröffentlicht, es die Rechte verliert. Dem ist anscheinend nicht mehr so.
    Quelle:
    http://goodcomics.comicbookresources...nd-revealed-1/

    Geiler Blog! Wird gebookmarkt!

  19. #119
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den auch erst seit kurzem. Habe dann letztes Wochenende alle Beiträge in einem Rutsch gelesen.

  20. #120
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ebenfalls. Teilweise höchst interessante Beiträge!

  21. #121
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr schon Gothams neuen Oberschurken ?


    The great white Shark aus der Arkham Asylum Miniserie


  22. #122
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich jemand die ersten 3 Ausgaben von Ion gelesen? Finde das ja ganz schön konfus ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Eigentlich jemand die ersten 3 Ausgaben von Ion gelesen? Finde das ja ganz schön konfus ...
    ja hab ich.


    ja etwas konfus aber das war bei einer OYL maxiserie ja zu erwarten. finds bis jetzt wirklich klasse vor allem heft 3 war wirklich toll.

    das einzige was mich stört is das fehlen von weiß in kyles kostüm.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #124
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ion hab ich gelesen und muss sagen, dass ich noch etwas unsicher bin. tendiert aber sehr zum positiven.

    BNW hab ich heute morgen auch gelesen und werde mir Martian Manhunter, Creeper und Shazam zulegen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderes Thema ... Wer hat Superman/Batman 27 und Supergirl 6 gelesen und versteht, was genau eigentlich Sache ist?

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher