User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 239

Thema: It's One Year Later...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    It's One Year Later...

    Hoffe es ist ok so, weil One Year Later inzwischen schon begonnen hat und nicht mher so richtig in den Kreativteam Thread passt.

    Hab bisher leider nur 2 OYL Hefte ergattern können, Superman und Birds of Prey.

    Superman:


    Clark hat tatsächlich das letzte Jahr komplett ohne seine Kräfte verbracht, scheint darüber aber alles andere als unglücklich zu sein. (Den Superheldenkram erlegt inzwischen Kara. ) Er hat es aber in dem Jahr geschafft beim Daily Planet seinen Starreporterstutus endlich wieder zugewinnen und genießt auch sonst sein Leben in freien Zügen.

    Zu Lex Luthor: Wurde mit über 120 Angeklagepunkten vor Gericht gestellt und von ALLEN freigesprochen. (Es wurde zwar nicht wirklich erwähnt, ich denke aber mal, daß er einfach Alex alles in die Schuhe schieben lies..)

    Seinen guten Ruf ist er allerdings entgültig los. Für die Bewohner von Metropolis ist er scheinbar entgültig eine Peronna no grata, selbst in seiner eigenen Firma (wo er wieder fußzufassen versucht. Ja, Lexcorp scheint wieder/noch zu existieren) ist er alles andere als willkommen.

    Über sein Vermögen scheint er aber wieder zu verfügen zu können (bzw. ers hat glaub ich eh immer gekonnt...), außerdem besitzt er tatsächlich einen von Alexs Kristallen...



    Birds of Prey:


    Dinah ist scheinbar wirklich nicht mehr Teil des Teams und lässt sich irgendwo in Korea verklopen. (Schent irgendwie Teil ihres Trainings zu sein...)

    Ihren Platz eingenommen hat die wieder von den Toten auferstandene Lady Shiva, zusätzlich scheint noch Gypsy das Team zu verstärken.

    Der neue Hauptgegner der Birds ist wie es scheint die Society...



    Zu den anderen bisher erschienenen Heften (die ich leider noch nicht besitze. ) :

    Batman:


    Das Dynamische Duo ist wieder da, Gordon wieder der Commissioner und die Gothamer haben scheinbar Batman wieder lieb. (Stichwort: Großer Jubel beim Einschalten des Batsignals...)



    Nightwing:


    Dicky Boy scheint es OYL eher dreckig zu gehen. Die Verlobung mit Babs ist scheinbar zerbrochen und auch sonst wirkt der gute Master Grayson ( nun mit langem Haaren..9 etwas orientierungslos. Außerdem treibt zusätzlich noch Jason Todd (Jup, den gibts leider immer noch) als herummordener Nightwing in New York sein Unwesen..



    Aquaman:


    Ein zweiter (bzw. neuer) Arthur Curry...?



    Mein Senf:

    Der Beginn von OYL sieht bisher nicht uninteressant aus.

    Teilweise heißt es "Back to the Roots", teilweise versucht man es aber auch mit neuen Ansätzen. Ansonsten ist es aber noch zu früh ein echtes Urteil abzugeben...
    Geändert von Belmot (17.03.2006 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup ziemlich langweilig bisher.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe vorsichtig zu bedenken, dass das was wir hier so locker floppig als "OYL" bezeichnen, auch kein Crossover, Event, oder sonstiges PAM! ist, sondern reguläre Serien nach einem solchen. Darum darf man vielleicht nicht nach dem nächsten großen "Gasp!" Ausschau halten, sondern sich einfach auf einen etwas veränderten Status Quo für neue, laufende Geschichten freuen.
    Hat doch auch was, dass das DC-weite Crossover nun vorbei ist. Der Ort für spektakuläre Überraschungen wird 52 sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja nur is das was ich bisher als status quo gesehen hab ziemlich langweilig.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aquaman:
    Conan unter Wasser, könnte man jetzt sagen. Aber da steckt mehr hinter! Die kleinen Hinweise und Butch Guices Zeichnungen machen die Serie zu einem Vergnügen! Meine absolute Empfehlung. Reinlesen!

    Detective Comics:
    Eine Rückkehr zum Status Quo, ja. Aber es scheint nicht so, als ob alle Entwicklungen vorher ignoriert wurden. Bullok wird immer noch schief angesehen und Dent ist immer noch nicht wieder Two Face.

    Outsiders:
    Naja. Die Zeichnungen sind das beste. Ansonsten bin ich von der Serie mittlerweise schwer enttäuscht. Judd Winick schreibt irgendwie nur noch Schrott! Schätze, ich werde die Serie bald kicken.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also aquaman war so überhaupt nicht meins, vor allem weil mir die "alte" variante wirklich gut gefallen hat.

    outsiders fand ich gar nicht mal so schlecht.

    zu den batman sachen kann ich nix sagen les ich nicht

    firestorm bleibt straight so wies war, gefällt mir immer noch und die derzeitige entwicklung macht mir zumindest spaß.

    jsa... tja bleibt wohl auch so ziemlich alles beim alten daher werd ich auch die weiter lesen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TamSang
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, habe eben Nightwing durch, na gut, hab nicht wirklich alles verstanden... So gut ist mein selbstbeigebrachtes englisch nicht...
    Frage:

    betrifft Cheyenne: Als sie Ron vor die Tür setzten will, brät sie ihm doch kräftig eins über. Die Zeichnung um ihre Hand, deuten diese auf irgendweclhe Kräfte hin oder soll es nur ein angedeuteter Luftzug sein?


  8. #8
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heftig....irgendwie komm ich gar nicht mehr mit...Was genau ist "One year Later?Und was denn bevor?
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esra
    Das wäre eine perfekte Frage für den "Comicleser fragen, die DCFP antwortet" Thread!
    Aber ich will mal nicht so sein:
    "One Year Later" bezeichnet einen Zeitsprung innerhalb des DC Universums. Alle Stories der Haupt DC Serien spielen ab diesem Monat ein Jahr später, als die Hefte zuvor. Was innerhalb dieses Jahres stattgefunden hat, wird durch die wöchentlich erscheinende Serie "52" erklärt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat aus newsarama:
    "Mark Waid said the mystery surrounding how Supergirl winds up in the 31st Century in Supergirl and the Legion of Superheroes isn’t just a mystery about her, but it’s a mystery about the entire 31st Century itself"
    Ich hoffe auf den/die Time Trapper/in. Der/die fehlt irgendwie bei der ganzen Geschichte um Krisen mit Raum und Zeit noch. Ich denke da an das Pocket Universum und die Zero Hour. Da wird bisher im wahrsten Sinne Null bezug zu genommen.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs schon im anderen Thread gepostet, aber was solls.

    LOS ANGELES -- Smallville television character Chloe Sullivan appears headed to the pages of DC Comics books soon.
    Asked about the character during Friday's DC panel at Wizard World Los Angeles, Superman editor Matt Idelson said, "Yes, there are plans," something that took even executive editor Dan DiDio off guard.
    Approached immediately after the panel, Idelson said there's nothing official yet, but he has every intention of using the character. There have been reports of rights issues, but Idelson said that isn't a problem. "We were able to use Renee Montoya and she was created for the animated series," he said.
    Quelle: Comics Continuum

    Es wird ja schon seit Jahren über Chloes Einführung ins
    Main DCU spekuliert, aber diesmal stehen die Zeichen scheinbar wirklich dafür...

  12. #12
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Belmot Beitrag anzeigen
    Habs schon im anderen Thread gepostet, aber was solls.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Ok Ok, sorry.

    Hab mich nur über die Meldung doch ziemlich gefreut.

  14. #14
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch legitim, Chloe rockt.
    Was mich aber immer wieder begeistert bei der Frau ist diese sensationelle Synchronstimme, die sie hier in Deutschland bekommen hat. Das geht leider beim Comic verloren...

    Aber zurück zum Thema: Ist Nightwing von Bruce Jones lesenswert? Ich hab das Heft in der Hand gehabt und schon beinahe gekauft... aber die Zeichnungen haben mich nicht umgehauen. Ist die Geschichte gut?

  15. #15
    Mitglied Avatar von D-Grayson
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Lathen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso irgendwie kann ich mich mit dem was ich bis jetzt von OYL gesehn/gelesen hab nicht so recht anfreunden... Irgendwie wird alles wieder auf Pre-Crisis gebracht. Alles was in den letzten Jahren stattgefunden hat zurückgedreht. Nimmt DC jetzt irgendwie einfach nur diverse Fanboys wahr, die alle toten Helden (Hal Jorden, Olli Queen, etc.) wieder auferstanden haben wollen? Es bleibt abzuwarten. Klar werden gute und interessante Änderungen vorgenommen (Green Arrow als Beispiel), doch der Beigeschmack, das alles nur zurückgedreht wird/wurde bleibt. Wurde auch viel in den Foren drüber diskutiert ob DC das wirklich macht... sie habens getan
    Bleibt abzuwarten was sie daraus machen.
    Und vorallem... Was wird aus Superboy und Wonder Girl?

    PS: Kann mir mal einer ne PN oder so schicken und erklären wie ich so einen Spoiler einfüge? Danke im vorraus.

  16. #16
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [_spoiler_] Text [_spoiler_]
    Denk dir die Unterstriche weg.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quizfrage: Welchen Namen gibt Selina ihrer neugeborenen Tochter in der ersten Catwoman OYL Ausgabe ?

    Derjenige, der die Frage richtig beantwortet, bekommt einen Keks. (Auch wenn die Antwort sowas von silbereinfach ist... )

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    [_spoiler_] Text [_spoiler_]
    Denk dir die Unterstriche weg.
    Stimmt so nicht ganz.
    [_spoiler_] Text [_/spoiler_]
    Jetzt das ganze ohne Unterstriche, dann dürfte es klappen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mich heute wieder mit neuen OYL Ausgaben ausgedeckt.

    Catwoman:

    Da gibt es nicht viel zu berichten. Baby Helena wurde geboren, Bruce brachte später einen Plüschie vorbei und das wars im großen und ganzen.
    (Bis auf auf die Tatsache, daß die neue Catwoman von einem Irren verfolgt wird...)

    Robin:

    Schon wesentlich interessanter.




    - Wie schon im Preview gezeigt wurde, will jemand Robin den Mord an Batgirl anhängen. (Wobei selbstredend nicht Cassie im Kostüm war, sondern Lynx. Cassie kommt aber scheinbar in der Ausgabe schon vor und beobachet heimlich Tim...)

    - Währenddessen fällt Nyssa Ratko in Nordafrika einer Autobombe zu Opfer...

    Meine Meinung:

    Cassie steckt leider wohl leider wirklich irgendwie mitdrin in diesem Komplott, das wahre Mastermind dahinter ist aber höchstwahrscheinlich der wieder von den Toten zurückgekehrte Ra's Al Ghul... (warum sollte DC sonst die ungeliebte Nyssa abmurxen...?)



    Mein Comment zum IC Secret File schreib ich im anderen Thread.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Belmot;2299501

    [spoiler

    Cassie steckt leider wohl leider wirklich irgendwie mitdrin in diesem Komplott, das wahre Mastermind dahinter ist aber höchstwahrscheinlich der wieder von den Toten zurückgekehrte Ra's Al Ghul... (warum sollte DC sonst die ungeliebte Nyssa abmurxen...?)[/spoiler]
    Nicht der Pappa. Ich tippe da eher auf jemanden anderes aus der Familie.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Nicht der Pappa. Ich tippe da eher auf jemanden anderes aus der Familie.
    Du meinst Talia ?

    Die ist doch nachdem sie von Nyssa in Death an the Maidens total gehirngewaschen wurde, ihrer Big Sis doch treu ergeben.

    Im Übrigen tendiert DC zurzeit so stark zu Fanboy Fellatio, daß es einfach nur Ra's sein kein...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Romaine
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, daß es sich langwilig anhört. Im Gegenteil, irgendwie aufregend, abgesehen davon, daß das Konzept 52 - OYL sowieso grenzgenial ist. ImhO natürlich.

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TamSang Beitrag anzeigen
    Die Zeichnung um ihre Hand, deuten diese auf irgendweclhe Kräfte hin oder soll es nur ein angedeuteter Luftzug sein?
    Ich vermute Superkräfte, aber ganz steig ich da auch nicht durch.
    Ich fand auch die Ausgabe von Nightwing OYL nicht annähernd so gut, wie ich es erwartet hatte. Bruce Jones enttäuscht zwar nicht, aber er haut mich auch nicht vom Hocker. Es bleiben zu viele Fragen unbeantwortet (mit wem telefoniert Dick in seiner "Wohnung"?), und das finde ich eher verwirrend als fesselnd.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, es ist grad mal ein heft erschienen pro serie (maximal), wie wärs wenn ihr einfach noch etwas abwartet? seit wann werden in einem heft sämtliche fragen aufgelöst?

    Happy people have no stories.

  25. #25
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon klar. Nur möchte ich nicht das Gefühl haben, völlig in der Luft zu hängen.
    Dazu kommt, dass mich Bruce Jones bei HULK zu begeistern wusste, wohl auch, weil IMO seine auf's Minimalste beschränkte Art der Dialogführung besser gepaßt hat. Bei Nightwing empfinde ich es als störend.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher