User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CrossGen Komplett

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CrossGen Komplett

    Wie ich in einer bereits älteren Ausgabe des Graphick Attack gelesen habe, wurde CG in vielen Ländern veröffentlicht. Nun würde mich interessieren ob einer von euch weiß ob CG, irgendwoanders ebenfalls komplett veröffentlicht wurde oder noch wird, oder ob nur wir in Deutschland so ein Glück hatten.

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich bestimmter Ausgaben (Brath 14) und diverser Extras (Skript Sigil 43) sind oder waren wir hier glaube ich die einzig wahrhaft Gesegneten!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da können nicht mal die Amis mithalten!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig, das in Deutschland Sachen veröffentlicht wurden, die noch nicht mal in den USA erschienen sind?

    Besteht eigentlich die Chance das es irgendwann mit einigen CrossGen Sereine weitergeht?
    Ein für das Comicforum!!!

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mondkerz: Ja, Brath 14 wurde unkoloriert und NUR in Deutschland veröffentlicht. Im letzten Sigil-Heft wurde das Skript von Heft 43 abgedruckt, was es vorher nur im Internet zu lesen gab. Zur Weiterführung: Disney hat die Rechte, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr scheint mir die Aussicht gering. Da hätte man schon eher mit anfangen müssen, als das Interesse noch frisch war. Inzwischen müssten die Leser von damals ja völlig neu motiviert werden, um wieder CG zu kaufen. Und das bei dem schwankenden Markt... Aber zumindest mit der Beendigung von Negation War ließe sich bestimmt Geld machen und die ganze CrossGen-Sache nochmal aufwerten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich. Ist `ne Schande, aber leider nicht zu ändern...

  7. #7
    Mitglied Avatar von mr.andy
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte damals wirklich jede Serie von Crossgen gesammelt, wüßte aber gar nicht mehr, wie ich das heute realisieren sollte, die Lücke die CD hinterlassen hat wurde von den unzähligen Comics, die Marvel auf den Markt wirft, leider schnell wieder gefüllt *argh*

    Ändert aber nichts daran, dass ich auch gerne noch Negation War lesen würde! Und ganz ausgeschlossen ist es ja auch nicht: Abadazad wird als Kinderbücher weitergeführt (sehen echt ganz nett aus), Dragon's Lair wurde vollendet (ich glaub von Boom), Rob Zombie's Spookshow ist bei Image wieder aufgetaucht, von Lady Death brauchen wir gar nicht zu reden und es gibt den einen oder anderen CG-Clon (Samurai: Heaven & Earth, Star Dust Kid...). Also unmöglich scheint nichts :-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir alle Crossgen Comics in einer riesigen Datei als cbr Dateien aus dem Internet gezogen. Ist momentan sehr populär in den USA, da werden dermaßen viele Comics gescannt und ins Internet gestellt.Ich habe mittlerweile über 400 Giga Byte an cbr Dateien, muß es nur noch ein bißchen ordnen.cbr ist ein Format Comic Book Reader.Das Programm zum Lesen der Dateien ist freeware

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei mal froh das CG USA pleite ist, sonst würden die dich wegen solcher Äußerungen glatt in Grund und Boden klagen. Macht man nämlich ebenso wenig wie Filme, Musik, etc. aus dem Netz besorgen, ist nämlich gut illegal...

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auch immer dir erzählt hat, dass es legal sei, Serien aus dem Netz zu ziehen, hat vermutlich auch schon die Kripo auf dich angesetzt...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe meinen letzten off topic Beitrag entfernt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde aber das die scans es einem ermöglichen neue Serien für sich zu entdecken, welche ich mir dann in Papierform zulege, da nichts ein Comic in Papierform ersetzt.......auch wenn es auf Dauer viel Platz in Anspruch nimmt das Altpapier zu lagern.

  13. #13
    Mitglied Avatar von mr.andy
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, finds nicht OK, Comics runterzuladen. Im Gegensatz zu den besser verdienenden Musik- und Filmbranchen kann das hier das Absetzen einer Serie oder schlimmer noch, den Untergang eines Verlages bedeuten. Wenn man was lesen will, dann kann man ruhig auch das Geld dafür ausgeben. Und wenn man Comics schon als Altpapier bezeichnet, verkauft man sie einfach wieder nach dem Lesen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit dem Altpapier war ironisch gemeint. Ferner hänge ich an meinem "Altpapier" auch wenn es viel Platz wegnimmt und viel Zeit in Anspruch nimmt diese zu ordenen.Scans im Netz fördern aber auch den Verkauf der Serein . Siehe die neuen Serien bei Bunte Dimensionen und Splitter welche Previewseiten im Netz haben.Mich zumindestens hat es zum Kauf diverser Serien dieser Verlage animiert.Ferner spricht gegen eine Verkauf der Comics , daß man bei Zyklen die sich z. B. über 6 Alben erstrecken ,man diese Alben zwecks Auffrischung nochmals lesen muß bevor man ein Folgealbum liest.Ich würde meine Comics sowieso nur verkaufen , wenn ich mit dem Comic lesen ganz aufhöre.Bis dahin horte ich sie noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher