User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Witchblade/Darkness/Universe Timeline

  1. #26
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Quellenangaben bitte!
    Puuuh....

    Da müsste ich erstmal tief in meinen Archiven nach den genauen Heftnummern forschen. Ich weiß noch das es ein "Tomb Raider/Magdalena" Crossover gibt (drei Hefte) in dem es um die Rapture geht, dann noch "Universe" 1-8 und natürlich "Tom Judge - End of Days".

    Is irgendwie recht schwierig zur Rapture verwertbare Infos zu finden...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  2. #27
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universe steht bei mir irgendwann in den nächsten zwei Wochen an. Von dem TR/Magda-Band wusste ich noch nichts, muss ich mal sehen. Hat eigentlich der Lady Death-Mini-Zyklus "The Rapture" auch was damit zu tun?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #28
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer geradezu irrwitzigen Denkleistung habe ich folgende Updates eingebaut:
    Witchblade bis 46
    Darkness bis 37
    Tomb Raider bis 11
    Tomb Raider: Origins
    Tales of the Witchblade 7-9
    Magdalena 1-3, 1/2
    Overkill 1+2
    Mindhunter 1-3
    Destiny's Child 1-3 (das war noch einfach! )
    Fathom 12-14 (Tomb Raider/Aspen/Witchblade)
    Dark Crossings 1+2 (Tomb Raider/Darkness/Witchblade)
    Darkchylde/Witchblade
    JLA/Witchblade

    Das war nicht einfach, aber es hat dann doch super hingepasst. Hatte zuerst ganz andere Einordnungen vorgenommen, mit denen ich viel weniger zufrieden war. Wer Fragen hat oder Erläuterungen gerne hätte: ich bin bereit!

    Ach ja: ich arbeite gerade an einer Grafik. Dann wird es übersichtlicher. Muss mir nur jemand sagen, wie man die dann am besten verlinkt, hochlädt, was weiß ich...
    Geändert von Dave Deschain (31.03.2006 um 19:29 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darüber sollten wir mit Asher oder Bernd redenn. Dann kommt das erstmal auf Splashcomics. An sonsten wollte ich noch direkt bei Infinity mal anfragen. Da fehlen noch ein par Highlights auf ihrer Homepage. Am liebsten würde ich aber darüber mal mit Igor persönlich reden. Vielleicht sehe ich ihn ja zum übernächsten Stammtisch wieder.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich der Lady Death-Mini-Zyklus "The Rapture" auch was damit zu tun?
    Nein...das is was anderes.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  6. #31
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Death gehört inzwischen auch schon zum Witchblade Universum.
    Siehe Witchblade/Lady Death

  7. #32
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Darüber sollten wir mit Asher oder Bernd redenn. Dann kommt das erstmal auf Splashcomics.
    Hm, dass ich bei den Splashies mitarbeite wäre mir neu.
    ich (und andere) = Comicgate
    Bernd (und andere) = Splashcomics

    Ich würd's schon gerne bei uns bringen, da Comicgate aus der Image-Website "Image Rules!" hervorgegangen ist. Insofern sind wir immer noch sehr imageophil.

    @ Exphilosoph:
    Wenn Du eine Grafik fertig hast, dann schick sie mir doch einfach an frauke(at)comicgate.de , ich setze die dann gerne auf unsere Seite.
    Am besten auch noch mit ein paar erläuternden Sätzen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups sorry da habe ich doch jetzt tatsächlich Splashcomics mit Comicgate verwechselt
    Naja wir freuen uns auf jede Homepage, die diese Timeline veröffentlicht

  9. #34
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Asher: Werde ich dann machen. Wird aber noch ein, zwei Wochen dauern, bis eine Grafik des bisher Gelesenen fertig sein kann. Habe gerade für eine Woche meine Eltern zu Besuch. Sehr anstrengend. Ich hoffe ihr erwartet nicht zu viel. Bin nicht unbedingt der Grafikdesign-Experte. Meine Kriterien sind: Vollständigkeit, Übersichtlichkeit, Anwenderfreundlichkeit. Was natürlich genial wäre: wenn Michaels Inhaltsangaben direkt per Mausklick mit der Heftangabe meiner Timeline verknüpft werden könnte. Aber bei solchen Spielereien bin ich definitiv der falsche Mann.

    Zu Lady Death: nächste Woche werde ich so ziemlich alles von Chaos nach Hause bekommen, was in deutsch erschien. Plus Vampirella. Nur Evil Ernie nicht. Wäre also kein Problem, das Projekt zu erweitern. Die Frage ist aber, ob das sinnvoll ist! Immerhin spielt das Chaos-Universum nur per Crossover eine Rolle und es reicht vielleicht aus, die Witchblade-Crossover einzuordnen. Siehe Darkchylde: für Witchblade-Leser spielt es gar keine Rolle, wo in Darkchylde das WB/Darkchylde-Crossover sich einfügt. Was man höchstens machen könnte, wäre eine gesonderte Chaos-Timeline. Die Crossover werden da ja dann auch auftauchen. Wenn man dann zwei Timelines hat, wird es kein Problem sein, die zusammenzufügen, wenn es sinnvoll erscheint.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exphilosoph... Du hast GROSSES vor!!!

    Also deine Idee mit der Verlinkung von Timeline und Inhaltsangabe finde ich suuuper! Ist nur die Frage, ob es sich auch verwirklichen lässt...

    Das Chaos!-Universum in die Timeline von Witchblade einzubauen halte ich auch nicht für nötig/ sinnvoll. Die Crossover, die du einbauen willst gehören natürlich rein, aber für das gesamte Chaos!-Universum würde ich auch eine eigene Timeline bevorzugen. Das gibt sonst nur Chaos!

    Würde vielleicht auch dem Kriterium der Übersichtlichkeit zu wider laufen.
    Deine selbst gesetzten Kriterien der Übersichtlichkeit, Anwenderfreundlichkeit und Vollständigkeit sind sehr gut gewählt. Darauf kommt es schließlich bei einer Timeline an... Sie soll eine Übersicht verschaffen!

    Frohes Schaffen weiterhin

  11. #36
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wäre besser wenn wir uns nur an Image Produkte halten. da diese eher miteinander verknüpft sind. Spawn und so Zeug ist einfach wieder eine andere Welt.

  12. #37
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Update. Die Grafik ist inzwischen auch bis zu diesem Stand fertig:

    Witchblade bis 59
    Darkness Vol. 1 komplett (Achtung: 39 ist Flashback Mittelalter)
    Tomb Raider bis 24
    Universe komplett
    Witchblade/JLA
    Lady Death/Witchblade
    Lady Death/Medieval Witchblade
    Witchblade: Obakemono (gefiel mir nicht!)
    Tomb Raider 1/2, 0, Journeys (habe ich rotzfrech zu Jugendabenteuern erklärt, kann man aber auch anders machen)

    @Asher: habe dir die Timeline gemailt, ist natürlich work in progress.

    Was ich übrigens (noch) nicht habe, ist Herrschaft des Teufels. Wenn mir wer sagt, wo, dann baue ich es ein. Genauso Painkiller Jane/Darkness.
    Geändert von Dave Deschain (13.04.2006 um 20:28 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #38
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exphilosoph hat mir in der Zwischenzeit seine akribisch aufgelistete Timeline zugeschickt. Sie ist nun online abzurufen (als kleinere Bilder) oder, und das empfehle ich, als komplettes PDF (37 kb) herunterzuladen.
    Eingearbeitet sind die Serien Witchblade, The Darkness, Tomb Raider, Ascension, Fathom und Madgalena. Wahnsinnsarbeit!

    Hier könnt Ihr sie Euch anschauen.

  14. #39
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen! Dann erspare ich mir die weiteren Updates hier im Thread und schicke ein endgültiges Update bis zum aktuellen Veröffentlichungsstand (in ca. 4 Wochen) direkt an euch. Ist ab hier sowieso viel überschaubarer als bisher. Immerhin kommen noch etliche Sonderhefte mit Vampirella und Magdalena, Darkness Specials (mit Hulk und Superman).
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #40
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt der Hammer Ex . Jetzt leiste ich noch meinen Teil dazu und dann können wir sie auch mal der Infinity Redaktion präsentieren.

  16. #41
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke und au ja!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Arbeit Exphilosoph!!!

    Deine Timeline ist die ideale Hilfe für alle Fans dieser Serien (wie mich also zum Beispiel)!!!

    War bestimmt 'ne Menge Arbeit und recht zeitintensiv (hat aber sicherlich auch Spaß gemacht)!!

    DICKES LOB!!!

  18. #43
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, wenn es gefällt. Wie schon gesagt bin ich auch sehr dankbar, wenn ihr beim Lesen auf einen Megaklops stosst, den ich in die Timeline gebaut habe und es mir dann mitteilt. In ca. 2 Wochen kommt das Update bis zum aktuellen Stand. Da werden dann die heute erschienenen Bände (Monster War z.B.) auch mit drin sein. Danach werde ich die Liste in angemessenen Abständen (jährlich oder halbjährlich) fortführen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #44
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich abe jetzt das neue Witchblade / Vampirella Crossover gelesen. Allerdings habe ich keinen Plan wo wir es einordnen könnten. Auf jeden fall spielt es nach dem 2. Vampi Crossover.

  20. #45
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum nächsten Wochenende bin ich auf dem aktuellen deutschen VÖ-Stand mit der Timeline. Gen Ende wird es leider etwas "vorläufig", da einige noch nicht erschienene Hefte parallel zu bereits erschienenen liegen! In Witchblade-Neue Serie 43 gibt es einen Verweis auf US-Tomb Raider 47. TR ist aber leider hierzulande erst bei 43!!! Und da der Verweis sich auf Magdalena bezieht, die aktuell ziemlich umtriebig ist, gibt es da bestimmt auch Turbulenzen zur Einordnung von Monster War.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #46
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup leider war in den 1. beiden Monster War Titeln noch nicht ersichtlich, zu welcher Zeit das ganze spielt. Auf jeden fall können wir vom erscheinungsthermin ausgehen.

    Darkness: Black Sails spielt im Oktober 1671
    ---Arschgeil gezeichnet
    Tja und bei Witchblade Sonderheft 7 bin ich gerade noch dran. Ist leider auch nichts ersichtlich.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh' zur Zeit irgendwie mit "Witchblade Infinity" auf dem Schlauch...

    Ich habe zwar mal in die Timeline geguckt, aber irgendwie steht es da ja auch ziemlich einsam und verlassen oben in der Ecke.


    Da stirbt Nottingham, und Sara kommt irgendwie anders zur Witchblade als in der ursprünglichen Nr. 1 der Witchblade Serie und auch Kenneth Irons kommt in diesem Comic um...


    Irgendwie alles total verquer....

    Wer kann denn da für mich mal ein wenig Licht in die Sache bringen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, dass die darin sterben??

    Soweit ich weß sterben die erst in Death Pool.


    Vielleicht sollte ich das Heft nochmal herauskramen. Soweit ich weiß, spielt es vor Witchblade #1.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Death Pool ist mir auch bekannt, deshalb ist ja alles so verwirrend!

    Irgendwie passt das alles nicht zusammen!

  25. #50
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade Infinity ist völlig out of Continuity, Elseworlds, What if.., etc. Der Witz soll wohl der sein, dass auch wenn alles anders gewesen wäre, am Ende die Witchblade bei Sara gelandet wäre. Ein reines Gedankenspiel, mehr nicht. Ich bin ganz froh, dass in den ganzen Veröffentlichungen nicht mehr solcher Stories rumgeistern. Ich HASSE Elseworlds.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •