User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 358

Thema: Wann kommt die neue CX?

  1. #1
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann kommt die neue CX?

    Sollte das Heft nicht schon Ende Februar rauskommen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird erst nach der Messe in Leipzig verschickt (und wahrscheinlich noch vor dem Comicsalon Erlangen - aber da leg ich die Hand nicht ins Feuer).

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CX 93 geht Anfang der Woche in die Druckerei. Ich werde ca. Montag den Inhalt hier im Forum posten. Gleichzeitig soll dann auch das Preview-Special bei Splashcomics online gehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    CX 93 geht Anfang der Woche in die Druckerei. Ich werde ca. Montag den Inhalt hier im Forum posten. Gleichzeitig soll dann auch das Preview-Special bei Splashcomics online gehen.
    Hoffentlich klappt es bei CX 94 dann mit dem "Erlangen"-Programm besser als jetzt mit dem "Leipziger Messe"-Programm von dem wir in CX erfahren wenn die Messe schon vorbei ist.Oder habt ihr die Seiten noch rechtzeitig
    gecancelt?

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kam die ursprünglich geplante Zusammenarbeit mit Leipzig nicht zustande. Es gibt auch keinen Stand von uns in Leipzig. Wir werden jetzt lediglich etwas beim Schwarzen Turm/Freibeuter Shop unterschlüpfen, der wiederum beim MSW-Gemeinschaftsstand dabei ist.
    Für's nächste Jahr hoffen wir aber (wieder) auf eine Zusammenarbeit mit der Leipziger Buchmesse. Entsprechende Gespräche mit den (neuen) Verantwortlichen wollen wir in Leipzig führen.
    Den gewonnenen Platz im Heft nutzen wir jetzt vor allem für eine ausführlich Aufarbeitung des Karikaturenstreits.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info´s!Bei uns am Bahnhof liegt nur ein Exemplar aus (für mich ).Deshalb muß ich es rechtzeitig wissen,bevor noch jemand auf dumme Gedanken kommt!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abo?

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich verabschiede mich jetzt erstmal nach Leipzig. Der genaue Inhalt von CX 93 und das Preview-Special auf Splashcomics folgen dann am Wochende

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon einen Termin?Danke!

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen das "offizielle" Thema zu COMIXENE 93 eröffnet.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wird erst nach der Messe in Leipzig verschickt (und wahrscheinlich noch vor dem Comicsalon Erlangen - aber da leg ich die Hand nicht ins Feuer).
    Bist du Hellseher oder war dir die Verzögerung bei diesem ominösen Objekt,
    welches mit CX 93 ausgeliefert werden soll, schon bekannt?
    Die druckfrische CX staubt ja jetzt wohl erst mal für einige Zeit in der
    Druckerei ein...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um Verzögerungen bei der COMIXENE vorauszusagen, muß man kein Hellseher sein. Daß erst nach der Buchmesse verschickt werden sollte, war allerdings bekannt.
    Nun sollen sogar noch zwei Hefte vor Erlangen kommen (mit der Nummer 93 sogar drei). Da könen wir ja sehr gespannt sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    CX94 und 95

    Um das Thema nochmals aufzugreifen, aktueller Anlass ist die neue Panini Vorschau. Dort wird für April die 94 und für Mai die 95 angekündigt. Da ich nicht alles in diesem Forum lese weiss ich nicht, ob Ihr diese Frage nicht schon mal beantwortet habt, es würde mich trotzdem interessieren, ob es angesichts der knappen Zeit noch 2 Ausgaben bis Erlangen gibt. Praktischer wäre doch eine erneute Doppelnummer.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geplant ist es, zumal die Nummer 95 das Programmheft zum Comic-Salon ist, da wäre ein Erscheinen danach erklärungsbedürfdtig.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass Mitte/Ende Mai die CX 94 als Erlangennummer erscheint
    und CX 95 dafür den geplante Inhalt von CX 94 enthält.Ärgerlich ist die Erlangenausgabe so oder so für alle, die nicht nach Erlangen fahren(können), da für diese kaum Interessantes im Heft ist.

  16. #16
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "reguläre" CX 94 wird von uns gerade fertiggestellt und vier Wochen später kommt dann ca. Ende Mai CX 95 als Erlangen-Katalogheft.
    Ich glaube übrigens, dass die Katalognummer auch für all die interessant ist, die nicht zum Comic-Salon kommen. In der Ausgabe von 2004 waren mind. 2/3 des Inhalts mit Comic- und Artikel-Strecken so angelegt, dass sie zeitlos lesbar sind. Wenn man außerdem bedenkt, dass die Erlangenausgaben zahlreiche Zusatzseiten zum gleichen Preis enthalten, bringen wir im Grund "als Heft im Heft" gleichzeitig auch eine "normale" Ausgabe raus.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für ungut, aber meine Vermutung basierte auf eine Aussage deinerseits am 17.04.im Blueberry-Thread bei ecc-Forum.Zitat:CX 94 erscheint in einigen Wochen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht Zeitverschwendung immer und immer wieder nachzufragen, wann denn nun die neue CX erscheint? Und ist es nicht nervend für die Verleger, dies immer und immer wieder zu lesen und sich der Frage zu stellen?

    CX ist nun mal ein Nischenprodukt welches offensichtlich nur semiprofessionell betrieben wird, wird Zeit das zu akzeptieren und sich zu freuen wenn denn nun mal eine neue Nummer erscheint. Seit ich das akzeptiert habe, habe ich wieder Spaß ein neues Cover zu sehen und kann das Magazin dann genießen.
    Nur mal so als Tip...

    Husi

  19. #19
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Husi:
    Vielen Dank für die Worte. Ganz so schlimm finde ich das aber doch nicht. Noch viel betrüblicher wäre es, wenn kein Hahn nach dem krähen würde, was man verzapft. So gesehen ist das für uns auch ein stückweit Motivation, wenn wir sehen, dass die neuen Nummern sehnsüchtig erwartet werden

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem, da in der CX94 ja auch so einiges über Blueberry (Epitaph u.ä.) stehen soll. Das bleibt doch dabei, oder?

    P.S.: Habe die Ausgabe gerade wegen Blueberry bestellt (vielleicht gefällt sie mir, und es wird mehr daraus )

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die "reguläre" CX 94 wird von uns gerade fertiggestellt und vier Wochen später kommt dann ca. Ende Mai CX 95 als Erlangen-Katalogheft.
    Ich glaube übrigens, dass die Katalognummer auch für all die interessant ist, die nicht zum Comic-Salon kommen. In der Ausgabe von 2004 waren mind. 2/3 des Inhalts mit Comic- und Artikel-Strecken so angelegt, dass sie zeitlos lesbar sind. Wenn man außerdem bedenkt, dass die Erlangenausgaben zahlreiche Zusatzseiten zum gleichen Preis enthalten, bringen wir im Grund "als Heft im Heft" gleichzeitig auch eine "normale" Ausgabe raus.
    Wird es für die Erlangen-Ausgabe CX 95 Ende Juni jetzt nicht ein wenig arg eng ?
    Oder tauscht doch notfalls einfach die Ausgaben #94 und #95 !
    Geändert von Huckybear (06.05.2006 um 10:47 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wird es für die Erlangen-Ausgabe CX 95 Ende Juni jetzt nicht ein wenig arg eng ?
    Oder tauscht doch notfalls einfach die Ausgaben #94 und #95 !
    Ende Juni?
    Hab einfach Vertrauen ins CX-Team, CX 94 kommt sicher in Kürze.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    (...) Vertrauen ins CX-Team (...)
    Das sich worauf gründen kann? - 'Gefühltes' Erscheinen der CX seit dem Relaunch: KEINE einzige pünktlich erschienene Ausgabe. Tendenz: Unpünktlicher denn je. Auch die 'Doppelmonate', mit denen man immer wieder getröstet wurde ('damit kommen wir wieder in den Rythmus'), haben nichts gebracht. Im Gegenteil: Seit 'offiziell' auf nur-noch-Doppelmonate umgestellt wurde, scheint gar nichts mehr zu klappen...

    Wie hiess das Wort? Vertrauen?... - Wurde in Bezug auf den Erscheinungstermin der CX bislang nicht erworben. Und eventuell vorgeschossenenes, 'blindes' Vertrauen wurde verspielt.

    Nich, dass man mich falsch versteht: Ich bin froh, dass sie ÜBERHAUPT erscheint, aber in die Zukunft setz ich da eher Hoffnung als Vertrauen und ich denke, letzteres kann aufgrund der bisherigen Erfahrungen auch niemand wirklich erwarten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zur Beruhigung: die aktuelle Nummer ist in den letzten Zügen und wird nächste Woche fertiggedruckt. Und auch die Erlangen-Nummer ist redaktionell schon mächtig in der Mache. Also keine Sorge, es geht kräftig weiter.
    Aber die letzten Wochen waren für uns mal wieder richtig übel, da uns beim dritten Band der "Blueberry Chroniken" z.B. ein kompletter Systemwechsel in der Grafik früher als geplant reingeschneit kam. Aber sowas passiert ja auch gerade dann immer, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann
    Bitte habt dafür Verständnis, dass die COMIXENE als "non-profit-object" immer mal zurückstehen muss, wenn es bei unseren anderen Projekten knirscht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wie hiess das Wort? Vertrauen?... - Wurde in Bezug auf den Erscheinungstermin der CX bislang nicht erworben. Und eventuell vorgeschossenenes, 'blindes' Vertrauen wurde verspielt.

    Nich, dass man mich falsch versteht: Ich bin froh, dass sie ÜBERHAUPT erscheint, aber in die Zukunft setz ich da eher Hoffnung als Vertrauen und ich denke, letzteres kann aufgrund der bisherigen Erfahrungen auch niemand wirklich erwarten.
    Na na wer wird denn...? Nimm´s doch wie ich ( die mich kennen verstehen das): mit Sarkasmus, satirisch oder schwarzem Humor...

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •