User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 102
  1. #26
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beiträge, die keine Rezensionen enthielten oder einen Bezug zu solchen hatten, habe ich jetzt zur besseren Übersicht in einen eigenen Thread ausgegliedert. Bitte benutzt diesen Thread hier nur für Rezensionen und die Diskussion darüber.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich - ohne die urzeitkrebse waer das heft zum schmeissen. die ganzen comics die yps ausgemacht haben sind nicht drin. und die die drin sind... naja. das aquarium ist zwar nett, aber viel zu klein. da koennt ich gleich im wasserglas zuechten.
    schade. waer nett gewesen, die kindheit fortzusetzen aber die eigentliche zielgruppe (leser von frueher) wirds kaum erreichen. kaufen werd ich es sicher nicht mehr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind voller Dankbarkeit dass du uns das mitgeteilt hast.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? darf man nicht mehr seine meinung sagen? darf man nur jubeln?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was willst du ich hab doch nur meiner dankbarkeit ausdruck verliehen und mir dabei erlaubt im namen aller interessierten zu sprechen

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Wir sind voller Dankbarkeit dass du uns das mitgeteilt hast.
    Nicht so zynisch, Arcon - schließlich ist Hörnchen neu hier, und ich finde es sehr schön, dass er (ganz ohne durch uns beeinflusst worden zu sein) in seinem allerersten Posting ganz frei genau das zum Ausdruck bringt, was wir hier tendenziell alle denken und fühlen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Nicht so zynisch, Arcon - schließlich ist Hörnchen neu hier, und ich finde es sehr schön, dass er (ganz ohne durch uns beeinflusst worden zu sein) in seinem allerersten Posting ganz frei genau das zum Ausdruck bringt, was wir hier tendenziell alle denken und fühlen.
    Ja, du hast ja recht, aber wenn er hier schreibt dass er es "sicher nicht mehr kaufen wird", dann bin ich automatisch davon ausgegangen, dass er auch kein besonders langlebiger User dann ausgerechnet im Ypsforum wird. Aber hast schon recht, ich sollte etwas mehr auf meinen Ton achten.

    Tschuldigung@hoernchen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein problem, entschuldigung angenommen. erstes posting entstand auch um mal etwas dampf abzulassen. geaendert hat sich an meiner meinung aber nix.
    genaugenommen stimmts ja mit dem nicht-kaufen nicht mehr - zum einen koennts ja wieder gut werden und zum anderen hol ich mir ein zweites falls die ersten krebserl eingehen ohne "eier" zu hinterlassen.

    nur weil yps draufsteht, heißt das nicht daß yps drin ist. mir kommts etwas lieblos vor das ganze. und die drei seiten yps&co sind etwas mager um an frueheres anzuknuepfen. abgesehen davon daß ich das gewisse etwas daran vermisse - die story ist mir einfach zu bloed.

    und die micky-maus-werbung find ich, allein aus historischen gruenden, und trotzdem ichs auch gern gelesen hab fehl am platz. einem audi legt man auch kein bmw-prospekt bei. noch dazu, wo die qualitaet der micky-maus die des (jetzigen!) yps uebersteigt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoernchen
    nur weil yps draufsteht, heißt das nicht daß yps drin ist. mir kommts etwas lieblos vor das ganze. und die drei seiten yps&co sind etwas mager um an frueheres anzuknuepfen. abgesehen davon daß ich das gewisse etwas daran vermisse - die story ist mir einfach zu bloed...
    Das kommt auch drauf an wie man das sieht. Wenn ich die 1255 in Anbetracht der 300er Nummern beurteilen würde, wäre mein Urteil natürlich auch vernichtend. Das muss ich ganz klar so sagen.

    Aber meine – so wie ich denke – relativ gute Bewertung kommt dadurch Zustande, dass ich die Nr 1255 im Großen und Ganzen anhand der Nr 1254 bewertet habe. Ich kann durchweg nur Verbesserungen erkennen, siehe hierzu meine Rezension.

    Ja klar sind die Storys etwas seicht und die Texte so gekünstelt witzig, aber denk mal an Piffi oder die Ypswitze früher. Die waren auch nicht besser, ganz im Gegenteil.

    Ich hege trotzdem die Annahme, dass sich die Verantwortlichen durchaus ein paar unserer Vorschläge und Kritikpunkte zu Herzen genommen und meines Erachtens wirklich an der neuen Ausgabe gearbeitet haben. Das Heft vom Anfang an zu lesen hat mir wirklich Spass gemacht, weil es sehr abwechslungsreich ist und es alle paar Seiten geschafft hat, mich zu überraschen und neugierig zu machen.

    Das zeigt mir, dass die Red einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

    Zitat Zitat von hoernchen
    und die micky-maus-werbung find ich, allein aus historischen gruenden, und trotzdem ichs auch gern gelesen hab fehl am platz. einem audi legt man auch kein bmw-prospekt bei...
    In diesem Punkt hast du meine uneingeschränkte Zustimmung!

    Zitat Zitat von hoernchen
    noch dazu, wo die qualitaet der micky-maus die des (jetzigen!) yps uebersteigt.
    Das mag sein, aber ich würde das neue Yps als Lektüre nicht gegen ein MM tauschen wollen. Ich finde, Yps ist sehr viel abwechslungsreicher. Viel mehr verschiedene Comics, nicht immer nur Mäuse, Hunde und Enten. Ich war früher auch leidenschaftlicher MM und DD Leser, aber irgendwann ist auch gut mit den mopsig und gefällig gezeichneten Figuren. Da hab ich ehrlich gesagt Vertrauen in Yps, dass weiterhin Lucky Luke erscheint vielleicht mal abgelöst von Asterix oder Percy Pickwick bzw dass mal ganz was neues (für Yps) reinkommt wie zB Age of Bronze. Und du hast sicher auch in den Nachrichten gelesen, dass an Yinni+Yan gearbeitet wird. Da hätten wir dann noch ein Klassiker im Boot.

    Damit hätten wir dann: Yps+Co, Lucky Luke, Mister Melone und Yinni+Yan, schon 4 bekannte Serien wieder in Yps.

    Mein Tip ist sowieso: Titeuf raus und Piffi rein

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zitat-funktion ist mir nicht unbekannt ;-), aber dank browser-problemen kam der kuddelmuddel raus. zusammenfassung dessen was ich geschrieben habe, kam jetzt ohnehin unten von kohlesurfer.
    Geändert von hoernchen (13.03.2006 um 08:30 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoernchen:

    Laß dir bitte das mit der Zitatfunktion nochmal von jemanden erklären. Mit viel Mühe kann man nur deinen Beitrag vom Zitat unterscheiden.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Aber meine – so wie ich denke – relativ gute Bewertung kommt dadurch Zustande, dass ich die Nr 1255 im Großen und Ganzen anhand der Nr 1254 bewertet habe. Ich kann durchweg nur Verbesserungen erkennen, siehe hierzu meine Rezension.
    Und genau das scheint wohl die Taktik von Ehapa zu sein: Erst ein Unter-aller-Sau-Heft (1254) publizieren, damit die zukünftigen Ansprüche bei den Fans gegen Null gehen und jedes weitere Heft mit minimalen Qualitätssteigerungen den großen Durchbruch schafft.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst ein Unter-aller-Sau-Heft (1254) publizieren, damit die zukünftigen Ansprüche bei den Fans gegen Null gehen und jedes weitere Heft mit minimalen Qualitätssteigerungen den großen Durchbruch schafft.
    Das siehst du wohl falsch, würde jeder Grundlage von Marketing wiedersprechen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Leute.

    Soeben mein Yps 1255 am Bahnhof in FFM gekauft. *Snüff* noch Druckfrisch, na dann wollen wir mal.

    Erster Eindruck: Groß, ich hätte es fast übersehen weil ich mit der Größe des Stickerhefts nicht gerechnet habe. Verpackung fühlt sich gut an, und der erste Blick auf die Covers sieht gut aus.

    *ratsch*...Ohh, Verpackung lässt sich leicht öffnen, und vor allem auch wieder verschließen! Willkommen im Jahr 2006! Sehr sinnvoll, Daumen hoch!

    Man hält viel Kleinkram in der Hand, wirkt gut. Mal alles einzeln betrachten.

    - Uhrzeitkrebse/Futter-Tütchen: Gutes Design, gefällt mir. Raschelt schön Aufmachen werde ich sie hier im Büro nicht. Aber vielleicht züchte ich sie ja auf meinen Schreibtisch! Mal gucken. Aber später.

    - Stickherheft. Sehr nette dreingabe. Mich persönlich interessiert es nicht SO sonderlich, aber ich weis das die Dinger damals schon recht teuer waren, und es Leute gibt die's mögen. Guter Gimmick

    - Sticker. So so... Methode erst süchtig machen, dann den Preis hochdrehen *fg*... Naja, vielleicht muss man die Jungend von heute "anfixen". Sorry für das Drogen-Jargon.

    - Aquarium. Okay jungs, wer hat hier nicht als erstes an Capri-Sonne gedacht? Das Design ist sehr gut, die Altagstauglichkeit muss es noch unter Beweis stellen.

    Und schon kommen wir zum Heft.
    Das Cover ist ... hm...okay...Hat sich wenig verändert. *blätter*...Hm, Bild-Zeitung lässt grüßen?...Hey, beim blättern fällt mir auf, das das Papier sich besser anfühlt. Hat sich da was getan? Oh, ein Yps-Centerfold, genial! Boah, also beim ersten durchblättern...RESPEKT! Hat sich wohl was getan seit der letzen Ausgabe.

    Jetzt werde ich es nochmal im Detail lesen, das dauert etwas Möchte euch den Post aber nicht vorenthalten.

    Erster Eindruck: Hingehen, kaufen!

    <The Zock>

  15. #40
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - ohne die urzeitkrebse waer das heft zum schmeissen. die ganzen comics die yps ausgemacht haben sind nicht drin. und die die drin sind... naja. das aquarium ist zwar nett, aber viel zu klein. da koennt ich gleich im wasserglas zuechten.
    schade. waer nett gewesen, die kindheit fortzusetzen aber die eigentliche zielgruppe (leser von frueher) wirds kaum erreichen. kaufen werd ich es sicher nicht mehr.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Comics früher zu mindestens 50 %
    sch34%"e waren (für mich). Hab mir mal wieder eins aus dem Keller geholt.
    Also bis auf Yinni und Jan fand ich die Yps-serien grottig. Selbst Piff und Herkules.
    Und außerdem gehörte es immer zum Yps neue Comics zu bringen.

    und außerdem : Ich finde Titeuf gut !

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, mann, mann, nun habe ich es also auch vor mir liegen, das lang erwartete 1255.

    Nun, wie schon befürchtet, ist auch diese Nummer wie ihre Vorgängerin nicht sonderlich weit übber den Charme einer Apothekenzeitschrift hinausgekommen.

    Schuld daran ist in meinen Augen in erster Linie nicht der Inhalt, sondern das Layout, das folgende Fragen aufdrängt:

    • Wieso benutzt Ehapa bei Yps & Co., Mister Melone und beim Rätsel-Comic bloß so einen billigen Schriftsatz?
    • Wieso sind die Sprechblasen teilweise so stümperhaft gelettert?
    • Farb- und Helligkeitsverläufe bei Flächen sind eine neuzeitliche Erscheinung (durch Computer leicht zu bewerkstelligen), die die Wirkung von Comicbildern in meinen Augen deutlich abwertet. Besonders negativ fällt mir das bei Mister Melone auf.
    • Wieso sind die Wissenschaftseiten so maßlos überfrachtet? Weniger ist bekanntlich oft mehr - so wie früher bei den Yps-Heften, in denen jede Information angenehm zurückhaltend präsentiert wurde.


    Sind wir mal ehrlich: Genau genommen wirkt doch 1255 ähnlich wie diese Grottenhefte aus der Ehapa-Endzeit von 1999-2000, oder? Sicherlich sind durch die Wissenschaftseiten wieder mehr Elemente aus der Gruner&Jahr-Zeit hinzugekommen, aber das reicht nicht, liebe Leute! Gebt dem Heft den Charme von früher wieder, sonst unterscheidet es sich tatsächlich nicht von gewissen anderen Heften und hat entsprechend wenig Marktchancen!

    Im übrigen finde ich es (wie schon anderenorts erwähnt) sehr dreist, das Stickeralbum und die Aufkleber als eigenständige Gimmicks zu deklarieren. Darauf wäre früher fairerweise niemand gekommen, obwohl es ja schon häufiger Sammelalben im Yps gab - wohlgemerkt stets als Werbebeilage, so wie es aus dem jeweiligen Impressum deutlich hervorging.

    Zur Einbrecheralarmanlage (Gimmick 1256) äußere ich mich zu gegebener Zeit an anderer Stelle.
    Geändert von kohlesurfer (13.03.2006 um 12:43 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich möchte auf jeden Fall das es die Rubrik "Ihr über Yps" wiedergibt. Leserbriefe müssen einfach ins Heft. Auch die Rubrik "Liebe Yps Leser" wäre nicht schlecht.

    Kleiner Makel der mir im nachhinein doch noch aufgefallen ist: Die Rückseite des Heftes."Im Bann des Drachen" ist als Gimmick hervorgehoben und die Urzeitkrebse nicht. Verbesserungsvorschlag: Werbebeilagen wie Stickerheft und Sticker nicht als eigeständige Gimmicks betiteln. Das sind sie nicht. Die Rückseite sollte in der Hauptsache dem eigentlichen Gimmick gebühren, soll heißen den Urzeitkrebsen. Über eine Halbe Seite sollte das Gimmick beschrieben und mit Bildern dokumentiert werden. Ganz klein kann mann ja dann unten die Comics im Kästchen angeben. "Das alles gibts in diesem Yps" fände ich als überschrift besser als "Aus dem Inhalt: aus derNr.1255".

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Kleiner Makel der mir im nachhinein doch noch aufgefallen ist: Die Rückseite des Heftes."Im Bann des Drachen" ist als Gimmick hervorgehoben und die Urzeitkrebse nicht.
    Was in meinen Augen noch viel schwerer wiegt, ist die Tasache, dass die Rückseite des Heftes erst nach dem Öffnen der Folie und nach der Entnahme des Stickeralbums sichtbar wird. So gesehen sind die Infos auf der Heftrückseite vollkommen überflüssig.

    Stattdessen hätte man (wie früher, wenn das Gimmick oder ein Teil davon die Heftrückseite überdeckte) viel eher einen weiteren Comic-Einseiter nehmen können. Persönliche Vorliebe: "RobinausdemWald".

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bleibt eigentlich die Rezension von Ypsfanpage.de bzw die Rezension auf www.ypsfanpage.de ?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir dann auch heute das Heft gekauft. Allerdings auch am Bahnhofskiosk, am "normalen" gab es dies nicht...

    Mein (wohlgermekt!) Ersteindruck (!):
    Der erweiterte Umfang macht sich direkt bemerkbar, dass letzte Heft hatte ich bei einmal durchschauen direkt durch, aufgrund der kurzen Comics. Diesmal werd ich noch mindestens ein zweites Mal einen Blick reinwerfen
    Direkt zu Bemängeln habe ich aber folgendes:
    1. Auf das beigefügte Aquarium wird überhaupt nicht eingegangen. Da das Heft für Kinder und Jugendliche sein soll, denke ich wäre eine passende Erklärung dazu notwendig, vor allem scheint es doch schneller umzukippen als ein Glas...
    2. Das "Ypsperiment": In der Checkliste steht: Pro Start einen Teelöffel Backpulver und drei Esslöffel Essig....meine Frage nun: Was hat es mit dem "Mischverhältnis " aufsich? Und warum wird in Punkt 6 dann nicht nochmal genauer darauf eingegangen?
    3. Sollte man die "Kopfnuss" wirklich in exakt unter 3 Minuten als guter junger Schüler lösen können? (...naja gut, vielleicht sollte ich meinen Mathe LK nochmal überdenken )
    4. Das "Wilde Kerle" Comic gefällt mir persönlich als Fußballfan zwar gut..sieht aber eher nach einem Werbecomic dafür aus...
    5. Ebenso als "Gimmick" angepriesene Werbung, das Stickersammelheft...hätte man meiner Meinung nach auch rauslassen können, oder wenigstens mit einem Fußballsammelheft (in Bezug auf die WM) ersetzen können...

    ...alles bisher nur ein Ersteindruck nach dem ersten kurzen anschauen...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thezock Beitrag anzeigen
    Moin Leute...
    - Aquarium. Okay jungs, wer hat hier nicht als erstes an Capri-Sonne gedacht? ...
    <The Zock>
    Moinmoin,
    Capri-Sonne , ich hab gleich zu Anfang gedacht, woran erinnert mich dieses Aquarium bloß?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, erster Eindruck:
    - besser als 1254 (schlechter ging ja nicht)
    - besseres Papier, besseres Design, niedriger Preis
    - einiger Mist (Atze!) wurde zum Glück entsorgt
    - aber: Das ist nicht "Yps mit Gimmick", das ist "Yps mit Heft". Natürlich erntet die Redaktion von allen Seiten Jubelarien für's Gimmick, aber die Comics sind dünn auf der Brust: Titeuf und Lucky Luke sind gut, prinzipiell gut ist auch die Idee, die Abrafaxe ins Heft zu nehmen, wenngleich die Onepager immer viel schwächer sind als die längeren Geschichten. Mr. Melone, naja, Nostalgie für die einen und für neunjährige vielleicht ganz nett. Aber insgesamt zu wenig Comic.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich finde das das neu yps wirklich gut geworden ist, wenn es demnächst noch im bao zu erhalten ist, ist eigentlich alles bestens, die "tausch-börse" könnte wieder eingeführt werden, und keine micky-maus werbung...
    gruß niclas

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Heft auch super gelungen und man merkt das (im Vergleich zu Heft 1254) sich einiges getan hat. Heftpapierqualität ist super, das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich kann dem Heft nur alles postive aussprechen (besonders postiv ist der Yps Comic der von Peter Wiechmann gezeichnet wurde - einfach super), auch der Rätzelcomic ist toll (und hier hoffe das YPS unreglmäßig öfter mit Detektiv Didi Rätzelcomic erscheint), auch die Wissenschaftsseiten Seite 8-11 find ich spitze (super Informationen, sehr gutes layout und design), Trickseite Seite 12 und Experimente Seite 22-23 auch klasse (für jugendliche bestimmt toll), das Yps Poste in der Heftmitte ist auch klasse mit einem tollen Design gemacht, Mister Melone als Retro Comic (bitte jede Ausgabe so ein Retrocomic, ob Mister Melone, Percy Pickwick, Gespenster Gmbh,..) und der Lucky Lucke Comic ganz klar Highlights.

    Natürlich gibt es auch einige Negativpunkte:
    Seite 2-3 (wobei mich in/out leicht an die Bildzeitung erinnert) sind komplett überflüssig und zusammen mit den Werbeseiten hätte man Platz für Yinni und Yan
    Seite 20-21 hier hat wohl der Layout Praktikant zugeschlagen, man hätte alles schön auf eine Seite bekommen (wenn Pilotenabschlußprüfung und aus dem Kinderzimmer gestrichen worden wären) und wäre eine wunderbare Seite 39 geworden (passend zu den Kopfnüssen Seite 38 wo das Layout 100% ist).
    Comic Lucky Lucke: hier ist ein Grafikmangel mit der hellblauen Farbe, sie sieht verwischt aus als hätte man zu wenig hellblaue Farbe benutzt
    Heftmitte Poster: Kino(werbe)Poster für die wilden Kerle, wegen mir ok, trotzdem hätte man das Poster anders rum reinheften sollen das das Yps Posten oben ist
    Das dickste Ding ist die letzte Seite mit der Nissan-Werbung, wo ein Bezug auf ein uns bekanntes Nissanwerbe Comic Heft (wovon uns keiner was gesagt hat) wohl reinnn zufällig und beabsichtigt ist

    Wie ich finde also schon eine ganz gute Arbeit die die Yps Readaktion da hingelegt hat und sollten die kleinen Negativpunkte bei der nächsten Ausgabe verschwunden sein (und in der Heftmitte wieder ein GUTER Bastelbogen aus stabiler Pappe zum basteln auftauchen) und das Yinni + Yann Comic (holt den Zeichner aus der Rente zurück und gebt ihm sein alte Malsachen zurück damit er wieder Yinni+Yann so wie früher zeichnen kann!!) kann man dem Verlag nur gratulieren
    Geändert von quink (13.03.2006 um 21:01 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen

    Wie ich finde also schon eine ganz gute Arbeit die die Yps Readaktion da hingelegt hat und sollten die kleinen Negativpunkte bei der nächsten Ausgabe verschwunden sein (und in der Heftmitte wieder ein GUTER Bastelbogen aus stabiler Pappe zum basteln auftauchen) und das Yinni + Yann Comic (holt den Zeichner aus der Rente zurück und gebt ihm sein alte Malsachen zurück damit er wieder Yinni+Yann so wie früher zeichnen kann!!) kann man dem Verlag nur gratulieren



    Genau: WIR WOLLEN BASTELN !

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •