User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102
  1. #1
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps 1255 - Rezensionen, Meinungen, Eindrücke

    Ich halte das neue Yps in den Händen, war grade noch am Hauptbahnhof in der Buchhandlung und habs mir 4x geholt.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen das Heft ganz zu lesen, habs nur mal durchgeblättert fürs erste aber muss ich sagen, es macht einen guten Eindruck auf mich. Solide verpackt, durch dieses Stickeralbum ist die "Verpackungseinheit" größer als zuletzt - vergleichbar mit den damaligen Yps-Extra.

    Es scheint mir nicht so unstrukturiert wie die letzte Ausgabe zu sein, es ist ein richtig schönes Heft - ein richtig schönes Produkt für 2,70€.

    Was mir auf Anhieb am besten gefällt:

    -Patsch und Willy sind bei Yps+Co mit dabei. Auch Herr Waldig ohne Toupet!!!

    -Eine Vorschau ist drin!!! (das nächste Gimmick, hehe )

    -Ein Poster ist drin!!!

    -Rubrik "Wissenschaft" ist drin zum Gimmick!!!

    -Das kleine Aquarium ist voll nice und macht einen stabilen Eindruck. Nur etwas klein ist es geraten.

    Ich kann das gar nicht alles überblicken auf einmal, es gibt viel zu entdecken im neuen Heft. Ich... ich... bin ganz aufgeregt. Endlich halte ich wieder mal ein gescheites Yps in meinen Händen.

    Resümee meines ersten Eindrucks: eine wesentliche Verbesserung zur Nummer 1254, vor allen Dingen ist das Gimmick hochwertiger. Ich kanns nicht oft genug sagen, eine ganz wesentliche Verbesserung hat das Heft erfahren.

    Sehr schön. Super! Es sieht ganz so aus, als hätte sich die Redaktion einige Kritikpunkte von uns zu Herzen genommen! Ein super Heft ist das geworden.

    So ganz spontan kann ich jedem nur den Kauf empfehlen.



    Meine ausführliche Rezension folgt später.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die comicauswahl spricht mich noch weniger an als in 1254. v.a. die wiechmann-sachen (yps, mister melone) finde ich unglaublich öde und veraltet. aber auch die wilden fussballkerle und die abrafaxe haben mich nicht überzeugt.

    titeuf geht so - da gibt es aber auch besseres.

    und lucky luke ist natürlich über jeden zweifel erhaben. aber die sechs seiten ...

    zum redaktionellen teil kann ich nix sagen.

    aber ganz grundsätzlich: da die beilagen diesmal grösser und mehr sind als das heft, sollte man vllt. gar nicht so viele worte über das heft verlieren.
    Geändert von YPSmitGimmick (12.03.2006 um 11:59 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Rezension, Muhr! Viel geschrieben und nix gesagt. Danke für nichts *lol*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Arcon. Das hat doch schom mehr Essenz. Wieso 4x, sind die Krebse, das Futter, das Aquarium und der Kratzspachtel in verschiedenen Heften? *lol*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der Tag von Yps 1255.

    Die ZACK-Helden mögen mir verzeihen, dass ich ihr Bewertungssystem als Inspiration benutze, um die Comics in Yps in ähnlichem Stil zu bewerten.

    -Im Bann des Drachen, Stickeralbum. 3
    Dumm, einen Comic zu lesen ohne Bilder. Aber ich hab eben überlegt, ob ich mir nicht probehalber ein paar Sticke zulege, zusätzlich zu denen die schon dabei waren. Macht mich sehr an die Geschichte, wobei ich halt eine gewisse Affinität zu fernöstliche Kampfkünsten und Philosophien habe und demzufolge empfänglich bin für solche Geschichten. Egal. Pfeiff auf die Aufkleber, mit dem Album hat man richtig schön was zu lesen. Und weil dieses Album eben nicht komplett ist, gibt’s nur eine 3.

    - Yps-Nachrichten 3+
    Aktuelles (WM 2006), Wissenschaft, Kinotipp (die wilden Kerle), Warnhinweis, etc. Gut gelungen und wirklich interessant. Könnte für meinen Geschmack aber etwas klassischer gestaltet sein.

    - Yps + Co 1-
    Zu der Story brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Hehe. Nur die Dialoge/der Text sind noch stark verbesserungswürdig. Aber ansonsten: *lol*

    - Wissenschaft 1
    Sehr schön. Optimal. Lehrreiches zum guten Gimmick. So muss es sein.

    - Yps-Tricks 4-
    Nicht so mein Fall, Kartenspielertricks hmm na ja.

    - Lucky Luke 2+
    Gut. Nächste Ausgabe ist wieder Lucky drin, kann von mir aus so bleiben.

    - Yps-Humor 2
    Ich muss ehrlich zugeben, ich muss echt lachen ab dem Seich. Die Pilotenprüfung und wie man aus einem Euro zwei macht... nicht schlecht. Gut, dass Werner auf ein einziges Bild reduziert wurde, aber selbst das hat mir immerhin noch ein Schmunzeln abgerungen.

    -Ypserimente 2
    Gut. Mit Lerneffekt für die Kinder. Ich selbst werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Baldur 5-
    Schmalzlockenbambino

    Doppelposter 2
    Gut, dass man sich die Seite die man aufhängen will aussuchen kann. Bei mir werdens wohl die Urzeitkrebse sein... gähn...

    ...


    Und weiter komm ich jetzt nicht mehr mit meiner Rezension, muss in die Heia. Selber kaufen, selber lesen, ich finde das Heft bietet eine sehr große Vielfalt und übermäßig viel Werbung is nich. Nur die eine Seite Micky Maus Werbung stößt mir als Ypsfan sauer auf.

    Gut gelungen. Es ist es Wert, gelobt und gekauft zu werden, wirklich. Ich bins fürs erste zufieden. Es ist echt preiswert. Oder mit anderen Worten: es ist seinen Preis wert.


    Edit: lest die Yps-Nachrichten, an Yinni und Yan wird gearbeitet !!!!!! (wobei die Yps-Red "Yann", mit 2 n geschrieben hat... manchmal frage ich mich...)
    Geändert von Arcon (10.03.2006 um 22:43 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    hm ... hab ich den thread nicht schon vor drei stunden aufgemacht?
    Arcons Thread-Überschrift ist halt ein klein wenig ansprechender und aussagekräftiger...

    @Arcon: In welcher Stadt hast Du denn die Hefte erstanden? Heute in Hannover am Bahnhof gab's leider noch nix.

    Und kannst Du uns hier schon mal verraten, was die Vorschau für ein Gimmick in Nr. 1256 ankündigt?
    Geändert von kohlesurfer (10.03.2006 um 23:53 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, für euch doch immer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Freiburg. Ist klar, dass es hier bei uns zuerst ist und bei euch in der Provinz so um Hannover die Gegend, dauerts halt ein wenig länger

    Das nächste Gimmick, soll ich es wirklich sagen... ich weiß nicht wie man so einen Spoiler setzt, nicht dass sich jemand überraschen lassen will. Also gut, ich sags. Es ist leider nichts zum basteln. Es ist eine Einbrecher-Alarmanlage. Sieht aber echt gut aus das Teil, mit einem fetten Ypslogo drauf. Schade, dass sich die Yps-Red nicht mehr des Wortschatzes von früher bedient a la: "das ist die Alarmanlage vor der sich alle Einbrecher fürchten"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    In Freiburg. Ist klar, dass es hier bei uns zuerst ist und bei euch in der Provinz so um Hannover die Gegend, dauerts halt ein wenig länger

    Das nächste Gimmick, soll ich es wirklich sagen... ich weiß nicht wie man so einen Spoiler setzt, nicht dass sich jemand überraschen lassen will. Also gut, ich sags. Es ist leider nichts zum basteln. Es ist eine Einbrecher-Alarmanlage. Sieht aber echt gut aus das Teil, mit einem fetten Ypslogo drauf. Schade, dass sich die Yps-Red nicht mehr des Wortschatzes von früher bedient a la: "das ist die Alarmanlage vor der sich alle Einbrecher fürchten"

    Mensch Arcon und da hast du gleich die Nacht durchgemacht, wie ?

    Also nix zum Basteln .schnief.heul...
    Heh Ehapas, ihr habt doch noch ein weiteres Probelaufyps. Wenn schon Probelauf, warum dann nicht auch nochmal was zum Basteln ?

    Nur so als Probelauf.

    Oder wird das dann mit 3 Heften in 2007 probiert ?

    Klar ich hab Angst, dass es so läuft wie mit Frauen vs. Männer auf TV-Zeitschriften............. nur mit anständigen Brü..... (darf man das hier schreiben ?) kann man TV-Zeitschriften verkaufen, sind Männer drauf sinkt die
    Verkaufszahl drastisch.

    Ach was, werdet frech stellt euch gegen den Trend, bringt ein anständiges
    Bastelgimmick und ihr werdet überrascht sein


    Aber jedenfalls schön zu hören, dass es diesmal professionell gemacht ist.
    Dann werd ich wohl auch mal zum Bahnhof gehen.
    Schon jemand da mit negativen Meldungen ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich halte ich Yps Nr.1255 in Händen. Ich habe 2 Hefte bei uns im Landkreis Uelzen gekauft.

    Nun meine Bewertung:

    Das Yps ist in einer Folie verpackt die sich oben auf der Rückseite des Heftes problemlos öffnen läßt.Dafür schon mal ein "Sehr gut"

    Nun öffne ich die Folie und entnehme alles.

    Das Sammelalbum nebst Probesticker ist gelungen, aber für mich unintertessant. Aber für Kinder eine Top Idee. Deshalb ein "Sehr gut"

    Das Aquarium ist eine witzige Idee, aber nur begrenzt haltbar. Aber da es den Kultfaktor von damaligen Yps Gimmicks hat (hält nicht lang) auch hier ein "Sehr gut" ! Aber hübsch gestaltet ist der Hintergrunfd des Plastiktütchenaquariums wirklich. Alle Achtung!

    Die Urzeitkrebes nebst Futter:

    Geniales Gimmick! Super Idee! Die Zeichnungen auf der Tüte sind auch top! Anleitung sogar auf der Rückseite! Da wurde an alles gedacht. Auch hier ein "Sehr gut"!


    Titelblatt Yps Nr.1255:

    Übersichtlich. Sehr gut gezeichnet. Einziger Minuspunkt: Man sollte auch andere Yps Comicfiguren aufs Titelblatt lassen, die das Gimmick ankündigen.
    Hier vergebe ich ein "Sehr gut-gut"!

    Yps Nachrichten (2 Seiten):

    Áktuelles aus Sport,Wissenschaft,Kino, Hilfe für Kinder, Erfindungen, Spieletest, In und Out Liste. Die Übersichtlichkeit und Anordnung von Farben, Schriften und Bildern ist gelungen.Mir gefällt die Zusammenstellung zwar, aber mir fehlen die Leserbriefe, deshalb auch nur ein "Gut". Postiv fällt mir auch die Rubrik "Die häufigsten Fragen an die Redaktion" auf. Sollte bleiben.

    Gimmick Anleitung (1 Seite):

    Übersichtlich und sehr gut beschrieben! Grafisch auch gelungen die Seite! "Sehr gut" sage ich nur!

    Yps Comic zum Gimmick" Hilfe die Urzeit lebt"(3 Seiten):

    Gute Story, gut gezeichnet. Ein Yps Kultcomic erlebt ein ehrenwürdiges Comeback! Ein "Sehr gut" gebe ich dafür!

    Wissenschaft "Am Anfang war der Panzerkrebs" (4 Seiten):

    Super Informativ und auch grafisch Top! Ein "Sehr gut" dafür!

    Yps Tricks (1 Seite):

    Tolle Tricks und grafisch top gestaltete Seite! Ein "Sehr gut!"

    Lucky Luke "Der fliegende Händler" (6 Seiten):

    Endlich ein Comic ohne diese farbigen Hintergründe. Weiß hinter Comics sieht besser aus. Danke Ehapa! Ein klares "Sehr gut"

    Werbung "Im Banndes Drachen" (1 Seite):

    Ohne Bewertung, da Werbung

    Yps Humor ( 2 Seitig):

    Grafisch als auch Inhaltlich gelungen. Ein "Sehr gut" dafür!

    Yps Experimente "Ein einfacher Raketenantrieb" (2 Seitig):

    Super Idee! Endlich wird den Kindern auch wissenschaftliches vermittelt und Anleitung zu einem Experiment gegeben! Ich bin sehr erfreut! Grafisch und Inhaltlich top! Ein "Sehr gut" dafür!

    Baldur (1 Seite):

    Sorry ich mag diesen Comic überhaupt nicht, deshalb nur ein knappes "Ausreichend"

    Wilde Kerle / Yps Poster (4 Seiten):

    Sehr gute Idee! Das Yps Poster gefällt mir am besten! Ein "Sehr gut" dafür!

    Keine Bewertung , da Werbung: Comic Spezial SpongeBob (1 Seite)

    Rätselkrimi: Detektiv Didi (4 Seiten):

    Gefällt mir! Ein Comic der ins Yps paßt! Ein "Sehr gut" dafür!

    Die Wilden Kerle (2 Seiten):

    Scheint sich um einen einmaligen Werbecomic zu handeln. Gefällt mir aber! Deshalb ein "Sehr gut"!

    Titeuf (1 Seite):

    Hat nichts mit Ehapa zu tun , aber ich mag den Comic nicht. Nur ein "Ausreichend" dafür!

    Klappbild (1,5 Seiten):

    Yps Kult und deshalb auch hier "Sehr gut" !


    Kopfnuss ( halbe Seite):

    Endlich müssen auch Kiddies mal wieder Ihren Kopf anstrengen. Idee und Umsetzung top! Auch hier ein "Sehr gut" !

    Mr. Melone ( 7 Seiten):

    Hier stimmt grafisch und inhaltlich alles! "Sehr gut" deshalb!


    Titeuf (1 Seite):

    Hat nichts mit Ehapa zu tun , aber ich mag den Comic nicht. Nur ein "Ausreichend" dafür!

    Micky Maus Werbung (1 Seite):

    Außer Bewertung, da Werbung

    Gewinnspiel (1 Seite):

    Tolle Idee! "Sehr gut" sage ich nur!

    Abrafaxe (1 Seite):

    Ein Comic der einen festen Platz im Yps erhalten sollte. Gefällt mir. "Sehr gut" auch hier!

    Vorschau auf Yps Nr.1256 (1 Seite):

    "Sehr gut" gemacht.

    PS und Co (1 Seite) :

    Werbecomic, deshalb außer Wertung.

    Rückseite:

    Wesentlich verbessert, aber noch verbesserbar. Deshalb ein "Gut".


    Gesamtnote: 1,44 also ein Gesamteindruck von 1-2

    Fazit:

    Die Yps Redaktion hat die Kritik und Anregungen toll umgesetzt. Mich habt Ihr als festen Leser gewonnen und auch (bis auf Kleinigkeiten) überzeugt. Ein Heft das sein Geld wert ist!Ihr habt euch wirklich Mühe gegeben! Weiter so!
    Geändert von Yps 1 (11.03.2006 um 09:25 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    So dann will ich auch mal

    Das Gimmick:1+ Urzeitkrebse +Futter,sind eh ein ewiger Klassiker mit den man nichts falsch machen kann(und den es schon länger nicht mehr gab).
    Das Aquarium,ist leider viel zu klein um sie richtig zu halten(ausserdem hätt es nicht gebraucht den fast jeder hat bestimmt ein grösseres Glasgefäß zu Hause).Für den(zugegeben) schönen Hintergrund hätte man ja einen Karton beilegen können,den man hinter das Glas(Aquarium)stellen hätte können!

    Titelseite:1 Schön übersichtlich.

    Yps Nachrichten:1 Auch schön übersichtlich und interresant.

    Gimmick Anleitung:2 Leider nicht ganz so ausführlich wie die Anleitung der Verpackung,besonders aber die -Illustrationen(Bilder)sind eine schöne Idee.

    Yps-Comic zum Gimmick:1+ Das darf auf keinen Fall fehlen,es ist gut gezeichnet und die Geschichteist eine nette Idee.Weiter so!!!!

    Yps-Wissenschaft:2- Interresant,aber müssen es gleich vier Seiten sein?

    Yps-Tricks: 2 Gehört defenitiv,auch in Yps und ist auch gut erklärt.

    Lucky Luke :1+ Besser geht´s nicht(und jetzt zum Glück,ohne diesen schrecklichen störenden Rand)!

    Im Bann des Drachen: 3 Passt eigentlich nicht ins Yps(da aber das Sammelalbum beiliegt und es nur eine Seite langist kann man ein Auge zudrücken ).

    Yps Humor :1 Noch ein Yps-Klassiker der nicht fehlen darf!Auf jeden Fall drin lassen!!

    Yps-Experimente: 1 Perfekt,das macht Yps aus!Sehr schön erklärt.

    Baldur:2-3 Nicht typisch Yps,passt aber(blos keinen Werner oder Atze-Comic mehr-Danke!)

    Yps Poster: 1 Beidseitiges Poster (Yps zum Gimmick und Wilde Kerle).Passt!

    Werbung für andere Comics(speziell-Micky Maus): 5-6 Wahrscheinlich musste die Yps-Redaktion dass tun(da gleicher Verlag),aber es ist zum ko..... Yps.soll doch ein eigenständiges nicht vergleichbares Heft sein sein(werden).Deshalb sollte man keine Werbung für andere Magazine machen,besonders nicht für die Konkurrenz -Micky Maus-(auch wenn es der gleiche Verlag ist).Besonders wenn -Yps- regelmässig und öfter(!?) erscheinen sollte,ist das nicht gut für die -Yps-Verkaufzahlen(da nur ein Teil der Käufer sich beiden Hefte leisten kann und evtl. von Yps abspringt)!

    Yps-Rätselkrimi: 2 Passt auch zu Yps(und ist gut gezeichnet).

    Die wilden Kerle : 5- Na,ja! Passt nicht ins Yps und ist ohne Pep(ist wahrscheinlich blos drin das man auf die -wilden Kerle der Ehapa Verlag Comic Collection aufmerksam machen kann).

    Titeuf: 2 Siehe weiter oben bei -Baldur!

    Faltbild: 3 Gut geklaut bei -Mad- .Passt aber zu Yps.

    Mister Melone: 3 Nicht ganz mein Geschmack,ist aber gut gezeichnet!

    Gewinnspiel: 3 Ist O.K!

    Abrafaxe:2 Gut und passend ins YPS!

    Vorschau aufs neue Yps: 2 Die Vorschau ist ein muss!Blos sollte man(der Optik zu Liebe)das Impressum un die Auflösung des Rätselkrimis,wo anders hinpacken!

    Nissan Werbungen möchte ich sehen der auf die Anzeige hin einen PKW von Nissan kauft(besonders da die meisten die Ypsleser auf Grund ihres Alters gar kein Geld dafür haben)

    Zum Schluss:
    Also!Liebe Yps-Redaktion!
    Ihr habt anscheinend,unsere Bedenken und Vorschläge euch zu Herzen genommen!Das aktuelle Yps-Heft ist schon eine starke Verbesserung!
    Aber bitte gleicht euch nicht zu sehr(!) an die anderen Magazine an,versucht bitte weiterhin das Yps so zu gestalten das es einen eigenen Charakter behält und dazu gehören aussergewöhnliche Gimmicks(z.b auch zu basteln,pflanzen oder nur zum staunen)!
    Geändert von Mumie123 (11.03.2006 um 10:52 Uhr)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe das neue Heft gestern gekauft. Der Mr. Melone Comic kam mir sofort bekannt vor. Und tatsächlich. "Gansterkrieg in Dollywood" erschien erstmals in YPS 141. Nur die Texte sind neu.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    habs mir 4x geholt.
    Sehr clever, doch. Anstatt das vier andere Leser, möglicherweise NEUleser das Heft kaufen und zu regelmässigen Kunden werden, hast du dir gleich vier Stück geschnappt, um so dem Heft vier potenzielle Leser weniger zu geben, so daß Ehapa das Heft auch recht bald wieder einstellt.

    Was anderes: Wofür brauchst du vier (!) Hefte?
    Klar, eins zum lesen und eins zum sammeln, damit man sich später mit dem Sammelwert mal die Rente ausbessern kann - aber die anderen beiden?

    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Geniales Gimmick! Super Idee!
    Das ist schön.
    Auch wenn das Gimmick mittlerweile zum - was? - 10ten Mal drin ist, gibt es immer noch jemanden, den man damit glücklich wie am ersten Tag machen kann.

    Zitat Zitat von oldschoolfan Beitrag anzeigen
    "Gansterkrieg in Dollywood" erschien erstmals in YPS 141. Nur die Texte sind neu.
    Heh. Condor-Sparkurs wie bei Clever & Smart.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erster eindruck...

    ch habe mir eben erstmal 3 Hefte gekauft.
    Erster eindruck= Besser wie letztes mal
    Die Verpackung wiederverschließbar, auch nicht schlecht.
    Ein Fragebogen war auch mit drin, ein einzelfall oder ist der in Jeden Heft mit drinn?

    Und nun erstmal in Ruhe lesen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter75 Beitrag anzeigen
    Ein Fragebogen war auch mit drin, ein einzelfall oder ist der in Jeden Heft mit drinn?
    Scheinbar nicht. Ich hatte keinen Bogen im Heft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine
    Mensch Arcon und da hast du gleich die Nacht durchgemacht, wie ?...
    Nope, nur die halbe. Und heute musste ich wieder früh raus. Ich wurde gar nicht richtig wach heute morgen. Wegen Yps setze ich womöglich noch meine berufliche Zukunft aufs Spiel.

    Zitat Zitat von Clint Barton
    Sehr clever, doch. Anstatt das vier andere Leser, möglicherweise NEUleser das Heft kaufen und zu regelmässigen Kunden werden, hast du dir gleich vier Stück geschnappt, um so dem Heft vier potenzielle Leser weniger zu geben, so daß Ehapa das Heft auch recht bald wieder einstellt. ?


    Was anderes: Wofür brauchst du vier (!) Hefte? ...
    Waswaswas? Seit wann muss man sich im Comicforum für die Anzahl gekaufter Comichefte rechtfertigen? Sollte ich nun nicht annehmen können, dass ich nicht wenigstens hier auf Verständnis stoße? Oder andere Frage: wenn nicht hier, wo dann?

    Ein Heft für mich, eins für mein „Archiv“, eins für meinen Neffen und eins als Mitbringsel fürs Nachbarskind.

    Nein, brauchst keine Angst haben. Mama nehmt dich wieder Die letzte Auflage und deren Verkaufszahlen lassen darauf schließen, dass das Verhältnis potentielle Neuleser und Auflage mehr als ausgewogen ist, sprich Engpässe sind keine zu erwarten. Gibt genügend Hefte für alle. Und du, hast du dir das Ypsheft gekauft?



    ...


    - Rätselkrimi 2-
    Das war glaub ich der erste Rätselkrimi seit Dick Willingby den ich gelesen hab. Ich hab selbstverständlich das Rätsel sofort gelöst bekommen, war klar, ne?


    - Die wilden Kerle 3
    Naja nicht schlecht. Ein Werbecomic halt.


    - Faltbild 4
    Die von MAD waren ausgefeilter und besser gemacht und mussten sich nicht mit der Rückseite behelfen UND dort stand sogar als noch ein faltbarer Text dabei.


    - Kopfnuss 2
    Ganz schön schwierig. Mit den Aufgaben muss ich mich noch mal befassen. Also das mit dem Flugzeug...


    - Mr Melone 2
    Percy Pickwick zB wär mir zwar lieber gewesen, aber man nimmt was man kriegen kann. Gut! Mehr Nachdrucke!


    - Titeuf 5-


    - Yps-Aktion
    Klar, Gewinnspiel gehört irgendwie mit dazu. Wer sind denn nun eigentlich die Gewinner vom letzten?


    - Abrafaxe 3+
    Ganz nett. Aber bitte nicht mehr als 1 Seite einräumen.


    - Vorschau 1
    Endlich wieder eine Vorschau. Ein Yps ohne Vorschau ist unmöglich! Über 5 Jahre musste unsereins auf dieses Erlebnis warten.


    - Ps&Co
    Also so was. Da war ich denn doch ein wenig überrascht. Ein Werbecomic für Nissan. Mit so was hab ich nicht gerechnet.



    Resümee: Der erweiterte Seitenumfang war echt notwendig und empfinde ich als DIE größte Verbesserung. Ich finde das neue Yps sehr vielfältig. Es ist sehr abwechslungsreich. Gefällt mir gut. Mit eine der besten Veränderungen ist, dass diese sogenannten „Promis“ rausgeflogen sind. Der Bereich „Wissenschaft“ ist lesenswert und mit 4 Seiten optimal dimensioniert. Dass die ganzen Rubriken geschaffen worden sind verhilft Yps, den Flair eines Magazins zu verbreiten, dazu kommt, dass sich die Werbung zum Glück in Grenzen hält. Ich hatte diesbezüglich das schlimmste befürchtet. Es erscheint mir überhaupt viel geordneter, es macht Spass drin zu blättern und man hat nicht das Gefühl in einem Altpapiercontainer zu wühlen, wie bei Nr 1254.

    Möge Yps Nr 1254 als das schlechteste Yps aller Zeiten eingehen, dann haben wir das schlimmste hinter uns.

    Wenn sich mit den kommenden Ausgaben eine gewisse Kontinuität bemerkbar macht auch im Bezug auf die Verbesserungen, dann hat das neue Yps das Zeug dazu, eine neue, feste Leserschaft zu gewinnen. Ich bin dabei!

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana]Seit wann muss man sich im Comicforum für die Anzahl gekaufter Comichefte rechtfertigen? Sollte ich nun nicht annehmen können, dass ich nicht wenigstens hier auf Verständnis stoße?
    Ich hab ja nur geFRAGT. Wusste nicht, daß das hier verboten ist.

    Und du, hast du dir das Ypsheft gekauft?
    Nach der Katastrophe, die das letzte YPS-Heft dargestellt hat, bestimmt nicht. Und die von euch so ausführlich geposteten Inhaltsangaben bringen mich auch nicht gerade dazu, das neue Heft kaufen zu wollen.
    Das bißchen Titeuf und Lucky Luke (beides schon mal veröffentliche Comics)?
    Dazu Mr. Melone? Was soll ich mit neu bearbeitetem Zeug von Anno Tobak?
    Wenn Ehapa kein Geld in neue Comics investiert, kriegen die auch kein Geld von mir. It's that easy.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mängelliste Yps Nr 1255

    - Yps-Nachrichten, Seite 2, unten: „Wann kommen Yinni und Yann wieder?“ steht da. Das schreibt man: „Yinni +Yan“. Muss man denn der Yps-Red ALLES sagen?

    - Gimmick Anleitung, Seite 4: Da als Gimmick das Aquarium mit dabei war könnte man doch annehmen, dass in der Anleitung auch und gerade darauf Bezug genommen wird. Fehlanzeige. „1. Ein Glasgefäß gründlich waschen.“ usw.

    - Yps-Wissenschaft, Seite 11, unten: „...Eine weitere Ursache kann ein großes Naturereignis wie ein gewaltiger Kometeneinschlag auf der Erde sein.“ Falsch. Hätte es sein können. Bitte noch mal die Grammatik überprüfen. Ich finde der Einsatz des Konjunktivs wäre hier mehr als gerechtfertigt gewesen.

    - Kopfnuss, Seite 38, Schwindligfliegen: Der fliegt nach Norden los, macht seine x Vierteldrehungen und dann fliegt er nach Westen: das glaub ich im Leben nicht. Und selbst wenn: dann gehört die Frage anders gestellt und besser erklärt. Und die Antwort evtl in Bildern dargestellt. Ja wenn schon, denn schon.

    - Vorschau, Seite 50: Es wird angekündigt „Weltraummissionen: Von den ersten Schritten ins All bis hin zu Zukunftsvisionen“ – das find ich super und bin schon ganz heiß drauf, ich liebe diese Thematik. Nur, ich nehme mal an, dass das in Yps-Wissenschaft erscheint. Ich fände es besser, wenn Yps-Wissenschaft immer bezug auf das Gimmick nimmt und da das beim nächsten Mal die Alarmanlage sein wird... Oh ich liebe Weltraumgimmicks.

    Guckt hier:

    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0317.jpg

    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0318.jpg

    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0277.jpg

    Mit Covers, bei denen man beim bloßen Betrachten schon das Gefühl hat, in den Tiefen des Weltalls zu versinken.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur geFRAGT. Wusste nicht, daß das hier verboten ist.
    Ist es natürlich nicht.

    Und kauf dir doch das neue Yps, ist echt gut geworden. Und das mit den neuen Comics, das kommt bestimmt noch, Yinni+Yan wird ja vielleicht neu aufgelegt und Yps+Co ist ja schon neu.

    Warum guckt denn dein Avatar so gequält?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    und da das beim nächsten Mal die Alarmanlage sein wird... Oh ich liebe Weltraumgimmicks.

    Ja, prima, ich wollte schon immer mal eine Weltraumalarmanlage sehen *lol* vor allem interessant, so eine mal zu HÖREN, haha...

    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Guckt hier:
    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0317.jpg
    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0318.jpg
    -> http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0277.jpg
    Mit Covers, bei denen man beim bloßen Betrachten schon das Gefühl hat, in den Tiefen des Weltalls zu versinken.
    Ich denke mal, die Technik ist heute schon so weit, diese - für damalige Verhältnisse spitzengezeichneten - Covers übertreffen zu können *g*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls hört sich das schon mal alles ganz interessant an. *auf Monatg freu* ...und so lange erfreue ich mich an meinem *kopfkratz* 3. Gimmick, der Agenten-Brieftasche. *für ehapa spionier* *g*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Ja, prima, ich wollte schon immer mal eine Weltraumalarmanlage sehen *lol* vor allem interessant, so eine mal zu HÖREN, haha...
    [/font]

    Ich denke mal, die Technik ist heute schon so weit, diese - für damalige Verhältnisse spitzengezeichneten - Covers übertreffen zu können *g*
    Im luftleeren Raum klingt eine Alarmanlage besonders interessant Gabs nicht mal eine Ufo-Sirene?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ja wohl nicht angehen! Habe heute halb Berlin abgegrast und immer noch kein Heft! Also noch bis Montag warten oder wie... Ich glaube, morgen gehe ich zu Ehapa und klingel mal. Oder ich ziehe nach Uhlenbusch. Da gibt´s bestimmt schon ´n Heft anner Dorftanke.

    Jens.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenseblümchen Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl nicht angehen! Habe heute halb Berlin abgegrast und immer noch kein Heft!
    Das ist wirklich seltsam. Ich im kleinen Dorf bekomme im 1 km entfernten Aktiv Markt Hefte und du gar nichts. Seltsame Sache!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Gabs nicht mal eine Ufo-Sirene?
    Guckst du hier:


    http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0126.jpg

    http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps1253.jpg

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •