szmtag Gezeichneten Frage
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0

    Gezeichneten Frage

    Hallo zusammen!

    Nachdem Crossgen ja auch bei uns in Deutschland zu Ende gegangen ist habe ich mir endlich die Zeit genommen und das komplette Programm nacheinander durchgelesen bzw. habe noch etwas vor mir.
    Momentan bin ich bei Scion(Nummer 11).
    Dazu hätte ich jetzt auch ne Frage:

    Kurz vor dem Duell von Bernd Rechts und Mai Shen sagt dieser zu ihr auf einer anderen Welt wäre ebenfalls eine Erste, die die unter Beobachtung befindliche Welt für sich beanspruchen würde.

    Von wem hat Bernd da gesprochen? Liege ich mit meiner Vermutung mit Animora richtig oder meint er Evilea aus dem Negationuniversum?

    Meiner Meinung nach kann es nur Animora sein, da Evilea sich ja erst "später" dazu entscheidet mit Charon das Universum zu erobern.

    Kann mir da bitte einer helfen?

    Zweitens: es gibt da einen Gezeichneten der aussieht wie Marvels Nightcrawler(ich glaube dem habe ich in The First und dann noch einmal in Sigil gesehen). Wer ist das? Von welchem Planeten stammt der und welche Rolle spielt der in CGU????

    Freue mich auf Antwort von euch!!


    Killer Loop - Moments before Detonation

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Hi, Killer Loop!

    Schön, daß sich gelegentlich immer mal wieder jemand entschließt, sich nochmal (oder zum ersten Mal) alles durchzulesen, und dann hier auftaucht, um die eine oder andere Frage loszuwerden...

    Also, zu deinen Fragen:
    Ja, man kann davon ausgehen, daß hier Animora gemeint war. Zwar hatten wir viele Besuche von Ersten in diversen Serien, aber es hat wohl niemand so aggressiv eine Welt für sich beansprucht wie Animora (zumindest haben wir nemand anderen mitbekommen)...

    Zu dem Nightcrawler-Gezeichneten gab´s im Original-Board schon häufig Nachfragen; er ist fraglos einer der beliebtesten Kurzauftritt-Gezeichneten. Am Ende von The First haben er und sein Volk den ganz großen Auftritt, daher möchte ich jetzt noch nicht zuviel verraten für den Fall, daß du das noch nicht gelesen hast...

    So, ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Das ist ja nett. Bin auch gerade beim Re-Run. Jede Woche ein CG-Monat. Bin diese Woche bei den US-10er Nummern der 4 Urserien, also fängt nächste Woche bei mir Crux an. (Keine Bange, ich lese nicht die US-Hefte, aber meine Liste verzeichnet nur die US-Nummern, weil es mir dann leichter fällt, der Chronologie gemäß zu lesen. Eine wahre Glanzleistung in diesem Zusammenhang sind übrigens eure Vorbemerkungen auf der zweiten Umschlagseite von euch zur Lesereihenfolge! Vielen Dank nochmal dafür!!!)

    Zur Animora-Frage: sie ist nicht wirklich eine der Beobachterinnen, die durch die Gezeichneten aufmerksam wurde. Schließlich hat sie Jahre im durch die Gildengeister hervorgerufenen Bann verbracht. Hingegen deutet das Gesamte der Auftritte und Kurzvisionen, in denen Erste auf anderen Welten in Erscheinung getreten sind, darauf hin, dass das Erscheinen der Gezeichneten einen regelrechten Tourismus unter den Ersten ausgelöst hat. Es sollte mich wundern, wenn nicht mehr als eine davon ihre/seine Machtgelüste ausspielen würde. Kann also Hinza und Kunz sein, der/die gemeint ist. Aber klar, dass man zuerst an Animora denkt.


    Der Wahnsinn übrigens ist, wie früh völlig klar wird, dass Enson und Wyture die Inkarnationen der Mentoren darstellen. Schon in The First 1 wird er dabei ausführlich gezeigt, wie er den Mentor aus The Path bildet.



    Wenn man die Serie schon einmal ganz durch hat, fällt es einem permanent wie Schuppen aus den Augen, wie aufdringlich die richtigen Antworten schon in den ersten Heften platziert sind. Klasse.
    Geändert von Dave Deschain (11.03.2006 um 09:25 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    [spoil]Der Wahnsinn übrigens ist, wie früh völlig klar wird, dass Enson und Wyture die Inkarnationen der Mentoren darstellen. Schon in The First 1 wird er dabei ausführlich gezeigt, wie er den Mentor aus The Path bildet.[/spoil]
    Super aufgepaßt! Dafür gibt´s `ne Freirunde!!!

    Was Animora angeht - durchaus möglich, daß die Ersten schon lange vor den Gezeichneten bestimmte Welten grundsätzlich unter Beobachtung hielten... einfach nur so... möglicherweise haben sie´s nur dadurch überhaupt mitbekommen... (alles frei Gedächtnis - habe seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut)
    Geändert von Ralph Kruhm (10.03.2006 um 09:09 Uhr)

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Verdammt, wie geht denn hier ein Spoiler? Meiner hat ja wohl nicht funktioniert.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0



    Aber in echt: Schreibst du spoiler statt spoil in deine Klammer tust du!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.