Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0

    Spoiler Vollversammlung 2006

    Sollte hier nicht langsam mal was zur Vollversammlung stehen?
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  2. #2
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    630
    Nachrichten
    0
    Ich bin gerade offline. Mein altersschwacher Monitor hat sich vor 2 Tagen entgültig verabschiedet. Ein neuer, schicker ist bereits geordert (19" TFT).
    Ich schreibe von der Arbeit aus. Daher gibt es erst mal eine Kurzversion. Wenn mehr Details zu den Beschlüssen gewünscht wird, postet!

    Also, vor gut einer Woche war I.N.C. Vollversammlung:

    - Zum neuen Vorstand wurden Till Lassmann und Sven Taucke einstimmig gewählt.
    - Kassenwart bleibt für ein weiteres Jahr Bert Dahlmann. Seine Priorität wird es sein, das "Kontoproblem" zu lösen.
    - Es wird eine "Generalamnestie" bis Ende 2005 der säumigen Mitgliedsbeiträge erlassen. Ab 2006 beträgt der Mitgliedbeitrag 20,- Euro.
    - Heftich 8 soll mit der HH-Comicbörse zusammengelegt werden.

    Mitglieder können das gesamte Protokoll bei mir anfordern.

    Maikel

  3. #3
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Na, das ist doch was....

    Schriftführer entlastet ;-)

    Wg. Gemeinnützigkeit: Ich bin dran! Nicht, daß ihr glaubt, das verläuft im Sand.....
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Der INC hat in den letzten Jahren viel von seiner Bedeutung eingebüsst, für jüngere Zeichner ist er im Prinzip unsichtbar.
    Welche Maßnahmen wurden auf der Vollversammlung beschlossen, um diesem Trend entgegenzuarbeiten?

  5. #5
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Till und ich schreiben noch mal näheres, gebt uns aber bitte noch ein paar Tage. Till arbeitet grade wie nicht gescheit und mich hat die letzten Woche jede Menge Stress und Krankheit (Vogelpest??????) danieder gerissen!!


    @Kiki. Die Problematik haben, wie ich glaube, einige ebenfalls erkannt. Bei der VV gings aber zunächst in erster Linie darum, das Todesschiff INC erstmal unter Dampf zu halten.
    Wie gesagt, Näheres die Tage!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von kiki_magic Beitrag anzeigen
    Der INC hat in den letzten Jahren viel von seiner Bedeutung eingebüsst, für jüngere Zeichner ist er im Prinzip unsichtbar.
    Welche Maßnahmen wurden auf der Vollversammlung beschlossen, um diesem Trend entgegenzuarbeiten?
    na, das nenn ich ordentlich lippe für einen, der es nicht mal zur vollversammlung schafft. oder bist du gar kein mitglied? in dem fall: eintreten und besser machen! zack zack! und wo ich grad in fahrt bin: es heisst DIE inc.
    Geändert von Breitschuh (09.03.2006 um 10:22 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0

    Post It's a long way to the top if you wanna rock n' roll: INC-Infos!

    So, nach viel zu langer Zeit hier ein paar News zur INC

    Am 24.2. wurde zur Vollversammlung der INC geladen. Grade mal knapp 10 Leute waren anwesend, was Bände über den Zustand der INC spricht.
    Tatsächlich wurde auch auf der Vollversammlung wie auch schon bei diversen Stammtischen und anderen Treffen überlegt, die INC einfach aufzulösen. Zu wenig Aktionen gehen von der INC aus und immer mehr Mitglieder fragen sich, was die INC eigentlich noch soll.
    Es wurde dann allerdings doch beschlossen, den Verein weiterzuführen. Die Vorteile, die ein Verein in organisatorischer Hinsicht bietet, sollen der Comicszene vor Ort erhalten bleiben. Ausstellungen wie diejenige im Millers letztes Jahr und die Heftich lassen sich mit Hilfe einer Vereinsinfrastruktur besser organisieren.

    Kurz zum Organisatorischem:
    1.Ein neuer Vorstand wurde bestimmt. Till Laßmann macht den Präsidenten und Sven Taucke wird ihm als zwoter Vorsitzender zur Seite stehen. Bert Dahlmann behält weiterhin das Amt des Kassenwartes, das Konto wird aber demnächst nach HH transferiert werden.
    2. Mitgliederbeiträge: Aufgrund der Inaktivität der I.N.C., der vergangenen Jahre wird eine "Generalamnestie" der (nicht wenigen) säumigen Beitragszahler bis Ende 2005 beschlossen. Von 2006 an, wird ein neuer Mitgliedsbeitrag von € 20,- jährlich erhoben. Dieser Beschluß soll baldmöglichst, nachdem das "Kontoproblem" gelöst ist, den Mitgliedern mitgeteilt werden. Zusammen damit wird ein Aufruf zum Engagement wird an alle Mitglieder mitgeschickt. Es soll sich jeder Gedanken machen, ob er mit der INC was machen will, ob er sie für geplante Veranstaltungen, Ausstellungen etcetera nutzen kann und will.

    Was ansteht …

    ERLANGEN
    Ein Grund, warum dieses Posting heute erst online gestellt wird, hat mit dem Comicsalon zu tun. Bei der VV wurde angeregt, dass die INC Zeichner kostenfrei beim Comicsalon anmelden könnte. In der Vergangenheit wurde das so praktiziert. Leider klappt das jetzt doch nicht. Schade, ein solcher Service der INC wäre ein gutes Zeichen gewesen. Wegen der nicht eingegangen Mitgliedsbeiträge ist es uns leider nicht möglich, Messeausweise für Geld zu ordern.


    Die HEFTICH8
    Auf der VV wurde beschlossen, die Heftich mit der Comicbörse zusammen zu legen. Der Veranstalter der Comicbörse, Hartmut Becker, hatte das angeregt. Wir werden also im Herbst in der Mensa mit zugegen sein. Anfang/Mitte April werden wir uns zunächst INC-intern zusammensetzen und danach mit Hartmut aushandeln, wie wir das Ding zusammen über die Bühne bringen.


    Wie weiter …

    Die HEFTICH8 wird ein wichtiger Moment für die INC werden, faktisch ist diese Veranstaltung zur Zeit der einzige Punkt, mit dem die INC noch Akzente setzt. Deshalb ist ein positiver Verlauf enorm wichtig, um die ansonsten zur Zeit inaktive INC wieder zu beleben. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen zu einem ersten Vorbereitungstreffen einladen.

    Rock and Roll!


  8. #8
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    It´s a long way to the top if you wanna ... , genau.
    Haut rein Jungs.
    Wir sehn uns am Montag im Miller.
    Vielleicht auch vorher hier, ne?

    Lassmann Rocken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Maikel ist grade noch in den Händen der Donaldisten, wenn die ihn wieder laufenlassen machen wir nen Termin zur Heftich-Vorbereitung klar.

  10. #10
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    1. So langsam wäre es schön, wenn's 'nen Protokoll gäbe (schon um damit zum Notar zu gehen und wieder handlungsfähig zu werden).
    2. Das Konto ist in HH (Postbank), da liegt ja das Problem.
    3. Wenn irgendwelche INC-Zeichner sich für Erlangen akkreditieren wollen, können sie sich auch bei mir melden, ich seh' dann zu, wie ich das mit dem Kulturamt deichsele. War bislang nie ein Problem.
    4. Vorbereitung Hefftich 4 - sagt mir bitte frühzeitig bescheid.
    5. INC-Mitgliedsbeitrag - die Euro 20,- sollten alle Mitglieder schon mal zurücklegen, wir werden die dringend brauchen, damit wir den Kahn wieder flott kriegen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Protokoll gibts, das liegt hier und wartet auf seinen Gang zum Notar.

    Nächste Woche mal, was Till?

  12. #12
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Protokoll gibts, das liegt hier und wartet auf seinen Gang zum Notar.

    Nächste Woche mal, was Till?
    jawoll, anfang der naechsten woche.

    und, aaeeeeehm,
    Zitat Zitat von PANEL Beitrag anzeigen
    4. Vorbereitung Hefftich 4 - sagt mir bitte frühzeitig bescheid.
    heftich 4 war wohl schon, wir sind bei der nummer 8 (in worten: acht) wenn ich mich nicht irre.

  13. #13
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Wäre ja nett, wenn Ihr mir da vorher Bescheid sagen könntet, immerhin muss ich da mit - gelle!
    Heftich "4" - sorry, Tipp- oder freudscher Fehler, keine böse Absicht, gegen acht hab' ich nix ;-))

  14. #14
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    630
    Nachrichten
    0
    Bin wieder da!
    Wenn's genehm ist, können wir uns für ein internes Treffen verabreden.

  15. #15
    jau maikel - wann waers denn recht? (meiner einer faehrt am donnerstag frueh ueber ostern ins rheinland)

    und bert: BITTE mal einen termin durchgeben zwecks gang zum notar! danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.