User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 99

Thema: Dick Herrison

  1. #51
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem kann ich mir nur anschliessen...

    hatte mir zwar im letzten Sommer in der Provence sämtliche 11 Bände im Original
    gekauft, aber so wirklich geniessen kann ich es doch auch nur in meiner Muttersprache...

    seine schrägen Geschichten und besonders dieses Ambiete der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts liebe ich über alles...zumal die meisten Anwesen und Gebäude in den Ortschaften noch heute genauso live vor Ort vorhanden und zu besichtigen sind..
    als kleiner Reisetipp..eine traumhafte, interessante region

    Freue mich jetzt schon auf Band 10, ich denke mal Anfang 2010, oder???

  2. #52
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    So. Gerade eben den "Siebten Schrei" verschlungen und - wie nicht anders zu erwarten - so richtig genossen. Schon bei der großartigen Tim & Struppi-Hommage (samt Zugfahrtszene! Wie geil ist das denn?) war ich hin und weg, danach ein weiteres wunderbar ungewöhnlich-verschrobenes Mysterium mit leicht übernatürlichen Anklängen, wie es nur eine Dick Herrison-Geschichte zu liefern vermag, und das alles im charakteristischen, stimmungsvoll-morbiden Retro-Zeichenstil von Didier Savard.
    Wie üblich: Ganz groß!

    Ebenfalls wie üblich: Danke, Schreiber & Leser!!!
    Ich schliesse mich dem Lob und Dank an.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #53
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Freut uns zu hören!
    Wann es weitergeht steht noch nicht fest, aber irgendwann wird es wohl soweit sein...

    Grüße,
    Philipp

  4. #54
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dick Herrison 9 „Der 7. Schrei˝

    Wieder einmal wunderbar

  5. #55
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe alle Bände, auch die von Carlsen, kann nur sagen eine der besten Albenserien in Deutschland.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habt ihr auch in Planung die ersten vier Bände neu aufzulegen? Ich steige ungern in eine Serie mit der Nummer 5 ein. Da ich meine Bände gern neu kaufe, bin ich auch nicht gerade begeistert die alten gebraucht über Ebay zu kaufen.
    Gruß
    Pearl
    Mit etwas Geduld findet man die ersten 4 Bände noch problemlos:

    http://www.comicshop.de/index.php?ca...c52d6e69ad8873

    Hab mir selber erst kürzlich einen Komplettsatz für 95 Euro gekauft - wer suchet der findet

    Und hoffen wir mal das Band 10 und 11 auch noch erscheinen - echt top die Serie!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Mit etwas Geduld findet man die ersten 4 Bände noch problemlos:

    http://www.comicshop.de/index.php?ca...c52d6e69ad8873

    Hab mir selber erst kürzlich einen Komplettsatz für 95 Euro gekauft - wer suchet der findet

    Und hoffen wir mal das Band 10 und 11 auch noch erscheinen - echt top die Serie!
    Vielen Dank für den Super-Tip !!!! Die vier Bände kamen heute an, absolut neu. Das war nämlich auch bei mir der Grund, die Bände bei Schreiber & Leser nicht zu kaufen, weil ich eben die anderen nicht hatte und bisher nur immer teuer gesehen hatte.

    Aber nun gehts los und ich besorg mir die fünf bisher hier verlegten Bände. ! Dick Herrison hat einen Fan mehr.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fehlen auch noch zwei Alben von der alten Carlsenausgabe. Find das aber nicht so schlimm, da man bei der Serie wirklich problemlos jedes Album für sich lesen kann.

    Ist aber eine Spitzenserie keine Frage. Früher oder später werde ich sie auch vervollständigen. Aber wer weiß, ob nicht doch noch mal ein Wunder geschieht, und es sich für S&L doch nochmal lohnt, die alten Ausgaben nachzudrucken, deshalb überhaste ich's mit den Carlsenalben derzeit noch nicht.
    Geändert von Susumu (11.07.2009 um 19:58 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Band 10 + 11

    hallo, sind die bände 10 und 11 (Dick Herisson, tome 10 : La Brouette des morts, Dick Herisson, tome 11 : L'Araignée pourpre) bei euch schon eingeplant oder sogar im druck?

    seit ich vor einigen wochen alle neun bände gekauft habe, bin ich verrückt nach den tollen savard geschichten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine persönliche Einschätzung:

    Band 10 wird mit Sicherheit noch hier erscheinen.

    Wenn man so auf die anderen Veröffentlichungen schaut, dann schätze ich mal, rechtzeitig vor Erlangen 2010 -
    und Savard als Gastzeichner am Stand

    Da ich alle Bände auch im Original besitze, kann ich mir aber leider nicht vorstellen, dass Band 11 jemals auf Deutsch bei uns erscheinen wird,
    da es leider nur der erste Teil einer Geschichte ist, und schon in Frankreich seit 5 Jahren kein Abschluss, Sprich Band 12, kommt. ( was sehr schade ist, denn die Story ist wirklich sehr unterhaltsam und spannend).

    Es wäre mal interessant zu erfahren, ob man mit einem Abschluss von Savard rechnen kann - aber ich habe in diversen französischen Quellen keine Details und Informationen erhalten können...ectl. weiß da jemand im Verlag näheres???

  11. #61
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    ...

    Es wäre mal interessant zu erfahren, ob man mit einem Abschluss von Savard rechnen kann - aber ich habe in diversen französischen Quellen keine Details und Informationen erhalten können...ectl. weiß da jemand im Verlag näheres???
    Hallo Gerwulf,

    wir fragen schon seit einer Weile nicht mehr nach, zuletzt hiess es Savard wäre sehr demprimiert und will nicht mehr zeichnen. Tja das ist dann doppelt traurig, aber was will man machen.

    Grüße,
    Philipp

    P.S. Eingeplant ist noch kein weiterer Dick H., aber irgendwann gibt's den nächsten sicher noch

  12. #62
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Jahr ist fast um seit dem seit Band 9 ,kann ihr schon sagen wann es weiter geht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich würde mich sehr über Band 10 in 2010 sehr freuen .

    gibt es da schon Planungen für 2010???

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben den letzten Band (10) noch nicht in der Planung, denn wir hoffen noch immer, dass Savard irgendwann weitermacht... Rossi

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schreiberleser Beitrag anzeigen
    Wir haben den letzten Band (10) noch nicht in der Planung, denn wir hoffen noch immer, dass Savard irgendwann weitermacht... Rossi
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wäre doch die Gelegnehiet zum Anschluss zu kommen. Oder endet der Band offen?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schreiberleser Beitrag anzeigen
    Wir haben den letzten Band (10) noch nicht in der Planung, denn wir hoffen noch immer, dass Savard irgendwann weitermacht... Rossi
    Band 10 "La brouette des morts" ist aber doch ein Einzelband und somit nicht abhängig davon, ob Savard sich irgendwann aufrafft....ich denke, du beziehst dich hier auf Band 11, der in Frankreich mit dem Titel "L´araignee pourpre" vorliegt und auf seinen Abschluss im Folgeband wartet.

    Band 10 könnte doch daher durchaus noch bei S&L veröffentlicht werden. Wie sind hier die Planungen?

    Gruß MiraCoolX

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das Ganze ist einfach schwierig. Band 10 ist der schwächste von allen. Da die Verkäufe der Serie ohnehin nicht gerade schwindelerregend sind, hat dieser - quasi letzte - für uns keine Priorität. Sollte Savard weitermachen, würden wir Nr. 10 wohl veröffentlichen. Momentan haben wir aber viele andere Projekte, die unsere Kräfte & Finanzen auslasten. Rossi

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schreiberleser Beitrag anzeigen
    Genau, das Ganze ist einfach schwierig. Band 10 ist der schwächste von allen. Da die Verkäufe der Serie ohnehin nicht gerade schwindelerregend sind, hat dieser - quasi letzte - für uns keine Priorität. Sollte Savard weitermachen, würden wir Nr. 10 wohl veröffentlichen. Momentan haben wir aber viele andere Projekte, die unsere Kräfte & Finanzen auslasten. Rossi
    Rossi, danke für die ausführliche Antwort. Damit ist Dick Herrison wohl auf absehbare Zeit erstmal auf Eis gelegt. Das ist zwar schade so, aber letztendlich eine Entscheidung, die man akzeptieren muss .

    Gruß MiraCoolX

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli Hallo,

    nachdem ich die ganze Zeit von meinem Sessel auf die Bände starre: Es gibt doch mittlerweile 11!? und nun?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber es hat sich wohl nichts an der in den vorigen Postings beschriebenen Situation beändert: "Dick Herrison" ist kein Megaseller, Band 10 der schwächste und Band 11 hat einen bis heute unaufgelösten Cliffhanger.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #71
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt leider was Mick sagt, ein weiterer Dick H. ist nicht wirklich ein heißes Projekt...
    Nicht komplett vom Tisch, aber auch nicht aktuell in der Planung.

    Viele Grüße,
    Philipp

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch bitte mit Band 10 weiter.
    Die Serie ist super und wir nehmen auch den etwas schwächeren Band

  23. #73
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi jelly,

    es ist ja noch nicht komplett vom Tisch, aber jetzt machen wir erstmal ein paar andere schöne Sachen

    Grüße,
    Philipp

  24. #74
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm die Nummer 10 auch gern, auch wenn die schwächer ist.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein der Vollständigkeit halber würde ich die 10 natürlich auch kaufen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •