User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Dick Herrison

  1. #1
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dick Herrison

    Vielen Dank das bei euch weiterhin Dick Herriso n erscheint. Ich hoffe das ihr am Ball bleibt. Ist denn in naher Zukunft ein neues Band geplant. Das letzte Band war meiner Meinung nach das beste der Serie.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Theodor,

    vielen Dank, das hört man gerne! Es ist ein weiterer Dick Herrison in Arbeit, wie du bei unseren Vorankündigungen im Netz sehen kannst. Es liegen auch noch ein paar mehr auf Französisch vor, allerdings hört man, dass Savard momentan nicht so ganz auf der Höhe ist und nicht so recht zum Zeichnen kommt...
    Vielleicht schickt ihr ihm ja ne Karte um ihn etwas aufzumuntern!

    Grüße,
    Philipp

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein weiterer Dick Herrison in Arbeit
    HUZZAH!!
    Welcher, wenn man fragen darf? Ich habe noch einen Band mit sieben Zwergen bei mir rumliegen aber keine Ahnung, was sonst außerhalb Deutschlands rausgekommen ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Briareos
    in Frankreich sind bisher 11 Alben der tollen Serie Dick Herrison erschienen.
    Wie immer bei unserem Nachbarn in diversen Auflagen, mit verschiedenen Cover Motiven.

    So wie ich Schreiber & Leser einschätze, werden sie sich an die Original-Reihenfolge halten. Demnach wäre Band 8 mit dem Titel " La maison du pendu " an der Reihe...

    hier ein Link zur Chronologie von Dick Herrison: http://www.bedetheque.com/serie-1531...-Herisson.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lucien1:
    thx für den Link und jupp, den habe ich - auch wenn ich nicht so begeistert von dem Band war (La conspiration des poissonniers ist immer noch mein absoluter Favourit), werde ich mir den Band selbstverfreilich nicht entgehen lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra, es gibt noch Comicfans die gute Franko-Belgier lieben. Ich bin den Kleinverlagen dankbar, das sie weiterhin diese guten Serien wie z.B. Dick Herrison verlegen. Ehapa und Carlsen enttäuschen mich in dieser Hinsicht sehr.
    Die wagen gar nichts mehr und so langweilig sieht ihr Programm heute auch aus. Was waren das mal für Verlage. Auch wenn das ein oder andere Comic nicht ganz so profitabel ist,so denke ich könnte man die ein oder andere Serie fortsetzen und durch Hits in ihrem Programm sicher auffangen. Es leben die Kleinverlagen, die mit persönlichen Einsatz und wirklicher Leidenschaft uns Comicfans mit sehr guten Comics versorgen.Ich wünsche diesen Verlagen viel
    Erfolg und hoffe das immer mehr Comicfreaks diese Verlage unterstützen und nicht die langweiligen und profitgeilen Großverlage.

  7. #7
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kein Fussball für die (oder besser- den) Bonzen" heißt es irgendwo im ELBSCHOCK. Passt ein bisschen zum Thema hier.
    Irgendwas hinkt an Pussels Statement.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Witmän Beitrag anzeigen
    "Kein Fussball für die (oder besser- den) Bonzen" h
    eißt es irgendwo im ELBSCHOCK. Passt ein bisschen zum Thema hier.
    Irgendwas hinkt an Pussels Statement.
    Ich verstehe nur Bahnhof. Was hinkt den an meinem Statement? Werde doch mal deutlicher. Ich denke mein Statment ist klar und deutlich. Ich bevorzuge mittlerweile die Kleinverlage, da die Großverlage nur noch langweilige Comics verlegen. War das jetzt deutlicher?

  9. #9
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Theodor,

    vielen Dank, das hört man gerne! Es ist ein weiterer Dick Herrison in Arbeit, ...
    Grüße,
    Philipp
    Wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge?

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Tiger,

    Dick Herrison 8 ist fertig übersetzt und wird gerade gelettert. Ein kleines bisschen müsst ihr euch also leider noch gedulden, aber es geht voran!

    Grüße,
    P.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Habt ihr auch in Planung die ersten vier Bände neu aufzulegen? Ich steige ungern in eine Serie mit der Nummer 5 ein. Da ich meine Bände gern neu kaufe, bin ich auch nicht gerade begeistert die alten gebraucht über Ebay zu kaufen.
    Gruß
    Pearl

  12. #12
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habt ihr auch in Planung die ersten vier Bände neu aufzulegen? Ich steige ungern in eine Serie mit der Nummer 5 ein. Da ich meine Bände gern neu kaufe, bin ich auch nicht gerade begeistert die alten gebraucht über Ebay zu kaufen.
    Gruß
    Pearl
    Pearl - sei mir bitte nicht böse - aber jetzt muss ich mal was zu Deinen Anfragen sagen.

    Ich meine nicht nur diese hier, sondern generell - auch Deine Wünsche bei Salleck!

    Nichts gegen eine Vervollständigung gewisser Serien - ich wünsche mir auch, das mein Sammelsurium an unvollständigen Alben weniger wird.

    Aber Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß ein Verlag nun z.b. 4 Alben von Dick Herrison bringt, die seinerzeit von Carlsen veröffentlicht wurden - und wahrscheinlich auch in einigermassen vernünftigen Stückzahlen - und nur mit dem Argument sonst steigst du nicht in die Serie ein??

    Was glaubst Du denn mal ehrlich, wieviel Alben von Dick Herrison 1-4 heute verkäuflich wären - bei einer Neuauflage??

    Also als Fan + Sammler muss man auch bereit sein, für eine Serie mal ins Antiquariat zu schauen - oder von mir aus auf Ebay, da werden oft genug sehr gut erhaltene Alben bishin zur Neuware angeboten.

    Es ist doch schon klasse, daß Dick Herrison nicht abgebrochen wird, sondern mit Band 8 weitergeht.

    Wie gesagt nix für ungut ist nicht böse gemeint - aber Eckart Schott sagte ja schon, es wäre schön wenn Du auch mal mit einer gekauften Nummer 1 in eine Serie einsteigen würdest und nicht erst wartest, bis die Nr. 4 oder 5 herauskommt und Dich dann wunderst das die ersten Alben vergriffen sind.

    Du merkst schon das mit dieser Einstellung bald gar keine Alben mehr verlegt werden bräuchten, oder!?!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da hast du mich aber falsch verstanden. Ich kaufe eigentlich in den letzten Jahren alle Serien die mich interessieren ab der Nummer 1. Ich habe auch die anderen angefrageten Serien (außer Nico)bis jetzt vollständig gekauft. Vor ein paar Jahren war das Geld dafür bei mir aber noch nicht so vorhanden, so dass ich mehr selektieren musste. Außerdem war ich da noch voll auf der Superhelden Schiene, die ja genug Geld gekostet hat. Bei Nico hat mich schon mein Händler vorgewarnt, dass die Serie wohl nie abgeschlossen wird. Da das aber nun anders aussieht, werde ich mir die Alben jetzt auch kaufen. Ich habe mir in den letzten 2 - 3 Jahren die damals noch nicht finanzierbaren Serien nachgekauft und bin auch bei den neuen Verlagen wie zB. BD auf dem laufenden und werde auch Splitter von Anfang an unterstützen. Außerdem versuche ich die mir damals entgangenen Serien nun so weit als möglich zu kaufen. Auch bei S&L und Alles Gute habe ich alle Serien (Niklos Koda, Vlad, Largo Winch, usw. ) nachgekauft bzw. bin mit eingestiegen. Das mit Dick Herrison war nur eine Anfrage, ob die ersten 4 Alben noch kommen, da ich, wie bereits erwähnt nicht gerne gebrauchte Alben, ohne sie vorher gesehen zu haben, kaufe. Wenn das nicht der Fall sein sollte muß ich halt schauen, wo und ob ich die Teile bekomme. Die Alben ab 5 werde ich auf jeden Fall noch holen. So, ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
    Gruß
    Pearl

  14. #14
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Dick Herrison Bd. 8 bei der Aufzählung der demnächst geplanten Titel im CRS-Kurzinterview nicht auftaucht, wollte ich mal nachfragen, wie´s da steht - der Band kommt doch noch, oder?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 22:05 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage ist Band 8 für Frühjahr 2007 angekündigt.

  17. #17
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    ...Dick Herrison Bd. 8 [...] der Band kommt doch noch, oder?
    Hallo Matbs,

    ja der Band kommt noch. Wir haben Dick H. etwas schleifen lassen, jetzt sitzen wir aber wieder dran. Übrigens ist nicht alles im ComicRadioShow Interview angekündigt, z.B. Poison Ivy 2 und Hino Horror 2 "Bug Boy". Die Sektion "in Vorbereitung" auf unserer Homepage ist am aktuellsten.

    Grüße!
    P.S.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puh, ich war auch schon am zweifeln...der band ist ja schon lange angekündigt.

    sehr schön, dass es mit dick weitergeht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    sehr schön, dass es mit dick weitergeht.
    Kann ich mich nur anschliessen !
    Danke, Philipp!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immerhin gibts jetzt schon mal ein cover zu sehen.

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle Dick Herrison Enthusiasten,

    der Band ist nun endlich im Druck und sollte bald kommen...
    Vielen Dank für's geduldige Warten
    P.S.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaaaaayyyyy!!!

    Vielen Dank fürs Machen!!!


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, auch von mir ein danke. wenn ihr schnell noch drei teile nachschiebt haben wir zur originalveröffentlichung aufgeschlossen...

  24. #24
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe vergessen hier wie versprochen zu erwähnen: Dick H ist da!
    Grüße,
    P.S.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hab´ ihn schon seit einer Woche, hat mir super gefallen - sogar der Kniff am Ende, den ein schlechterer Autor ziemlich hätte versauen können. Ein Superband, vielen Dank fürs Machen!

    Jetzt will ich aber schnellstmöglich den nächsten !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •