User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 216
  1. #176
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute anderswo "300" empfohlen und einen Link zur Leseprobe gesetzt. Allerdings fiel mir auf, dass diese Leseprobe m.E. schlecht ausgewählt ist. Mich hätte sie eher abgeschreckt.
    Ich finde diese Passage auch keinesfalls repräsentativ für den gesamten Comic.

  2. #177
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann schlag doch mal vor, was wir stattdessen nehmen sollten.

  3. #178
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern.
    Meines Erachtens sind die besten Szenen, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich, im Kapitel "Der dritte Tag" zu finden. Ich bin auch der Meinung, dass diese Szenen den Comic besser repräsentieren als die Szenen mit der Seherin. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber zumindest was die Zeichnungen betrifft, denke ich, ist dieses Kapitel ein Leckerbissen.

  4. #179
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dran denke, werden wir das beim nächsten Update ändern. Bei der alten Lesepobe ist ja auch noch das alte Lettering von Schreiber und Leser drin.

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt's Auszüge des deutschen Comics?

    Hallo liebe Frank Miller-Fans! Kann mir einer von euch sagen, wo ich im Internet mal einen Blick in die deutsche Version samt Textpassagen werfen kann? Ich wurde nämlich mit der Übersetzung der Playstation-Version beauftragt und möchte mich so gut es geht schon an den Stil des Comics halten. Kann mir einer helfen?

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir jegliche Antworten auch an meine E-Mail-Adresse unter Zena_Ara_Macao@hotmail.com schicken könntet

    Ich danke jedem hilfreichen Tipp!

    Zena

  6. #181
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch eine alte und eine neue Auflage von 300, und wenn ich mich nicht täusche ist die alte Auflage (unter anderem Verlag) größer.
    Hat jemand von euch beide Versionen schon mal gesehen und verglichen, bin mir nähmlich nicht ganz sicher welche ich mir kaufen soll..

  7. #182
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Headlines und größeren Soundwords sind bei der Cross Cult-Ausgabe auf jeden Fall dem Original entsprechend eingefärbt - bei der alten Ausgabe hingegen nur Schwarz (und das manchmal auf Dunkelrot - also kaum lesbar). Übersetzung und Lettering ist auch überarbeitet. Ich meine natürlich, dass beides bei unserer Ausgabe gelungener ist. Aber da kann Dir sicher eine unabhängige Meinung besser Auskunft geben.

  8. #183
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Multimania-Heft gibt es ein Poster mit "300" Comicmotiv.

    Auf dem Cover der Ausgabe geht es übrigens um ein Spiel namens: "Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur" - wie bescheuert ist das denn? Hat sich der Minotaurus nach Südengland verlaufen, oder was?
    Geändert von Amigo (20.02.2007 um 12:45 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die CC-Übersetzung ist um Welten besser. Anachronismen wie "Du Flasche" sind raus, allein dafür muss man dankbar sein.

  10. #185

  11. #186
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich will ja nicht arrogant wirken aber ich finde Miller wird viel zu hoch gehandelt.
    Sin City comics sind doch mal voll arm gezeichnet.
    Und der Film, omg sh*t story.

    Und 300 .. ja die Farben und der Bilderaufbau beeindrucken schon.. aber die Zeichnungen? Naja geht so. Angemalt hats seine Frau, nicht er.
    Hab mir auch überlegt es zu kaufen. Bin davon aber abgekommen.
    30€ nee! für 15€ gerne! Für 30€ würd ich mir eher ein ausführliches Buch über Dürer holen wenn ich nicht schon eins hätte.
    Kann ich nur empfehlen, gerade die nicht so bekannten Zeichnungen von ihm sind sehr cool.

    Wie auch immer .. jedem seins!
    Wollte nur mal meine Enttäuschung über Miller zum ausdruck bringen.

    MfG
    Bummie :-(

  12. #187
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klum-bum Beitrag anzeigen
    Angemalt hats seine Frau, nicht er.
    Das ist das Beste, was ich je über Miller gelesen hab!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem Ehegattensplitting hauts dann ja auch wieder hin: 15€ für Miller für die doch mal voll arm gezeichneten Zeichnungen, 15€ für seine Frau fürs Anmalen. Find ich ne faire Regelung. Warum soll ich dem Dürer alles in den Rachen werfen, der ist eh schon hinüber, und seine Erben versaufen die Kohlen doch nur...

  14. #189
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn ich nach den Zeichnungen gehen würde, dann könnte ich die hälfe meine Sammlung wegschmeißen. Miller hat einen Erzählstil den ich sehr schätze. Ich lese gerade Spawn vs Batman. da kommt es recht gut hervor. Miller ist schon für mich der Tarantino in der Comicszene. Darauf kannste n feuchten lassen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klum-bum Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht arrogant wirken aber ich finde Miller wird viel zu hoch gehandelt.
    Sin City comics sind doch mal voll arm gezeichnet.
    Und der Film, omg sh*t story.

    Und 300 .. ja die Farben und der Bilderaufbau beeindrucken schon.. aber die Zeichnungen? Naja geht so. Angemalt hats seine Frau, nicht er.
    Hab mir auch überlegt es zu kaufen. Bin davon aber abgekommen.
    30€ nee! für 15€ gerne! Für 30€ würd ich mir eher ein ausführliches Buch über Dürer holen wenn ich nicht schon eins hätte.
    Kann ich nur empfehlen, gerade die nicht so bekannten Zeichnungen von ihm sind sehr cool.

    Wie auch immer .. jedem seins!
    Wollte nur mal meine Enttäuschung über Miller zum ausdruck bringen.

    MfG
    Bummie :-(
    "Arm gezeichnet" würde ich nicht sagen. Miller hat eben einen eigenen Stil, der stellenweise etwas grob erscheinen mag, jedoch eine unglaubliche Wucht entfaltet. Schau dir z.B. einfach mal die Stellen in "Dieser feige Bastard" und "Eine Braut, für die man mordet" an, wo Hartigan bzw. Marv auf ihren Widersachern knien und ihnen über's Gesicht streicheln - da spürt man jeden Schlag förmlich am eigenen Körper. Jedes Bild, auch wenn's nicht um Gemetzel geht, versetzt den Betrachter in eine passende Stimmung, gleich ob man sich in stickigen Lokalen oder trostlosen Fabrikhallen befindet oder wenn in den schwülen Sommernächten Eidechsen über den heißen Asphalt flitzen.

    Meiner Ansicht nacht hinkt dein Vergleich mit Dürer ein wenig, da im Comic andere Maßstäbe gelten als in der, sagen wir mal, "klassischen" oder "traditionellen" Kunst. Es geht darum, eine Geschichte und Charaktere zu entwickeln und diese Elemente passend zu inszenieren - ansonsten hätte ja z.B. Art Spiegelmans "Maus" ganz sicher nicht den Pulitzer gewonnen und würde nicht als ein Meilenstein des Graphic Novels zählen. Spiegelmans Zeichnungen sind da nämlich auch verdammt "arm". Natürlich können weder "Sin City" noch "300" eine ausgeklügelte literarische Tiefe aufweisen, aber das wird vom Autor selbst ja auch gar nicht bezweckt. Aber das, was er sich vornimmt, kann er sehr markant und ausgezeichnet umsetzen - und wenn man auf fiese Geschichten steht, was will man mehr?

    Grüßle,
    Fabrizio

  16. #191
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ja gut das der Dürer vergleich hinkt geb ich mal zu.
    Aber was ich sehr sehr geil finde sind die Zeichnungen von denen:

    http://www.glasshousegraphics.com/comics/

    meine Favoriten sind Jack Herbert und Mike Deodato.
    Besonders Deodato!!
    Schauts euch an wenn ihr Bock habt .
    Vielleicht lass ich mich ja doch noch mal auf den Miller ein.
    Have a nice day!!

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun würde man in der bildenden kunst auch nicht behaupten, dass picasso ein geringerer maler gewesen sei als dali, nur weil er weniger details verwandte.

    und ein sin city von deodato wäre, grob gesagt, eine vollkatastrophe. die art des erzählens hat sich dem zu erzählenden unterzuordnen, gleichzeitig beeinflusst die art des erzählens aber das zu erzählende. diese dichotomie kann man nicht auflösen, indem man ein paar us-tittenzeichner zu zeichengöttern erklärt, nur weil

  18. #193
    Junior Mitglied Avatar von MarschoB.
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich Herrn Muhr zustimmen!
    Heute habe ich mir das neue Punisher/Bullseye mal angeschaut (aber nich gekauft) und das Cover war glaube ich auch von Deodato. Mein Bio-Lehrer hat mal gesagt jeder Mensch habe gleich viel Muskeln, nur die Masse sei unterschiedlich ausgeprägt..., bei Mike D. haben die Figuren aber mindestens doppelt so viel Muskeln wie ich...

  19. #194
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut da haste recht. aber ich meine wie er (deodato) mit licht und schatten die falten von kleidung etc. malt, das sieht schon gut aus.
    Miller deklariert seine falten teilweise indem er mit einem dicken filzstift einfach linien zieht. das gefällt mir nicht so.
    mein Favorit wäre vermutlich das storytelling von miller, die fein ausgearbeiteten schatten von deodato und dazu Zeichnungen von Bergese.

  20. #195
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, zum Glück gibt es ja unendlich viele mögliche Zeichenstile - für jeden Geschmack was dabei: Von photorealistisch a la Alex Ross bis zum Strichmännchen-Comic a la Haggi. Wer nun besser zeichnet bzw. bessere Comics macht, ist natürlich schwer einzuschätzen ...

    Im demnächst erscheinenden Gregory-Band geht Marc Hempel im Interview auch auf dieses Thema ein. Er jedenfalls kann mit den gemalten, photorealistischen Comics nichts anfangen, weil diese oft zu "seelenlos" sind. Vor lauter Details und Realismus gehen die eigentlich wichtigen Sachen, wie Charakter und Emotionen der Figuren, verloren. Auch Mignola legt ja, wie Miller, großen Wert auf Reduktion auf das Wesentliche, was für die meisten Leser so aussieht, als ob er "nicht richtig zeichnen kann", von den meisten Zeichnerkollegen, die ein Auge dafür haben, wird er dafür allerdings sehr verehrt ...

    Rein persönlich halte ich Mignola übrigens für einen weitaus besseren Zeichner als Miller. Auch der Batman Year One und Daredevil Born Again Zeichner David Mazzuccheli ist Miller haushoch überlegen, jedenfalls was das rein Zeichnerisch/Künstlerische angeht, aber Miller liegt dafür bei den Charakteren, Dialogen und evtl. auch beim Seitenlayout vorn.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    nun würde man in der bildenden kunst auch nicht behaupten, dass picasso ein geringerer maler gewesen sei als dali, nur weil er weniger details verwandte.
    Da hast du Recht. Im Allgemeinen ist man heutzutage in Sachen Kunst sehr flexibel geworden. Aufgrund des Vergleichs mit Dürer wollte ich mich jedoch auf die Unterschiede Comic <> "klassische" Kunst nach Art der alten Meister beschränken.

    Die Aussage von Mark Hempel kann ich an sich gut nachvollziehen. Andererseits sehen die Sachen von Tim Bradstreet zum Beispiel einfach wahnsinnig aus und ich würde sie nicht als seelen- oder charakterlos bezeichnen. Auch wenn mir persönlich ein reduzierterer Stil besser gefällt.

  22. #197
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim finde ich auch klasse! Genau so wie z.B. Adam Hughes http://www.adamhughesart.com/
    Nicht umsonst machen beide aber fast nur Cover-Zeichnungen. Für eine regelmässige Comicserie wären sie wohl 1. zu langsam und 2. wären ihre Zeichnungen zu statisch, würden wie Pin-Ups und nicht wie richtige Comiczeichnungen wirken.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bradstreet nicht der, der seit jahren jeden monat das gleiche cover produziert: rauchender mann, mal mit knarre (punisher), mal ohne (hellblazer)?


  24. #199
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Im demnächst erscheinenden Gregory-Band geht Marc Hempel im Interview auch auf dieses Thema ein. Er jedenfalls kann mit den gemalten, photorealistischen Comics nichts anfangen, weil diese oft zu "seelenlos" sind. Vor lauter Details und Realismus gehen die eigentlich wichtigen Sachen, wie Charakter und Emotionen der Figuren, verloren. Auch Mignola legt ja, wie Miller, großen Wert auf Reduktion auf das Wesentliche, was für die meisten Leser so aussieht, als ob er "nicht richtig zeichnen kann", von den meisten Zeichnerkollegen, die ein Auge dafür haben, wird er dafür allerdings sehr verehrt ...
    Etwas fotorealistisch darzustellen ist für mich auch keine Kunst, sondern ein Handwerk. Die Kunst lebt davon die Wirklichkeit zu verfremden und sie mit der eigenen Kreativität anzureichern. Mignola macht dies hervorragend, ebenso wie Ben Templesmith (Fell, Hatter M), weil das Wesentliche hervor tritt, diese Zeichnungen leben. Insofern kann ich Amigo nur zustimmen. Frank Millers 300 sehe ich allerdings als Gesamtwerk, das sehr von den Bilder lebt und für mich völlig den amerikanischen Comicstil repräsentiert. In dieser Kombination ist 300 erstklassig, egal ob man Miller mag oder nicht.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Tim finde ich auch klasse! Genau so wie z.B. Adam Hughes http://www.adamhughesart.com/
    Nicht umsonst machen beide aber fast nur Cover-Zeichnungen. Für eine regelmässige Comicserie wären sie wohl 1. zu langsam und 2. wären ihre Zeichnungen zu statisch, würden wie Pin-Ups und nicht wie richtige Comiczeichnungen wirken.
    Ja, das kann sein, vielleicht wäre ein ganzer Comic im Bradstreet-Look auch bisschen mühsam zu lesen. Kennst du "Druuna" aus der Feder des venezianischen Zeichners Sepieri? Mal abgesehen vom umstrittenen Inhalt finde ich seinen realistischen Stil sehr ausdrucksstark und dynamisch. Aber wir Italiener machen's sowieso besser, gell...


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ist bradstreet nicht der, der seit jahren jeden monat das gleiche cover produziert: rauchender mann, mal mit knarre (punisher), mal ohne (hellblazer)?

    He du! Pass auf was du sagst, ich weiß wo du wohnst!

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •