User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hinweis auf Comic-Special gelöscht?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kuno L.
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hinweis auf Comic-Special gelöscht?

    Anscheinend wurde ein Beitrag von mir mit Infos zu einem Comic-Special auf Mr. Fantastik gelöscht. Ich hatte das in "Comics und mehr" reingesetzt und da war es auch noch bis vorgestern. Da das Special noch aktuell ist und auch das dazugehörige Gewinnspiel noch läuft, finde ich die Löschung (?) nicht so glücklich.
    Ist es wirklich gelöscht oder verschoben worden und wenn ja warum und wohin?

    Mr. Fantastik Comic-Redaktion

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    eis - der im Comics & Mehr-Forum Moderator ist - hat das gelöscht, weil es seiner Meinung nach nicht dort reingehört.

    Wobei ich dazu sagen muß, daß Dein Beitrag dort sicher auch falsch aufgehoben war. Wenn dann hätte er hier hin gehört:
    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=40

    Habe mir gerade den gelöschten Beitrag angesehen. Dazu eine Bitte: Wenn Du ein Special bewirbst, dann bitte immer mit Deeplink drauf verlinken und nicht nur allgemein ein Link auf die Startseite.
    Geändert von Bernd Glasstetter (26.02.2006 um 15:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kuno L.
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da läßt sich wohl drüber diskutieren, wo mein Beitrag am besten aufgehoben wäre. Mr. Fantastik ist ja auch ein Online-Magazin, also wäre der Hinweis im Bereich "Magazine, Print- und Online-Zines" imho schon richtig. Aber wenn Du das nicht möchtest... Aber jetzt ist es ja gelöscht, wobei sich eis dafür ja viel Zeit gelassen hat, fast einen Monat.

    Das mit den Deep Links kann ich nicht alleine entscheiden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    Da läßt sich wohl drüber diskutieren, wo mein Beitrag am besten aufgehoben wäre. Mr. Fantastik ist ja auch ein Online-Magazin, also wäre der Hinweis im Bereich "Magazine, Print- und Online-Zines" imho schon richtig.
    dann bräuchte man dort aber eine eigene unterrubrik für "allgemeines".

    bis dato sind dort ja nur die expliziten foren der namentlich erkennbaren magazine. also deren revier.

    ich wäre aber dennoch eher gegen sowas allgemeines im magazinbereich. es gibt schon mehr als ausreichend unterforen hier.

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    Da läßt sich wohl drüber diskutieren, wo mein Beitrag am besten aufgehoben wäre. Mr. Fantastik ist ja auch ein Online-Magazin, also wäre der Hinweis im Bereich "Magazine, Print- und Online-Zines" imho schon richtig.
    Wenn es da - wie L.N. Muhr gesagt hat - einen Bereich Allgemeines gegeben hätte schon. Comics & Mehr hat nur sein Hausrecht verfolgt und einen Fremdbeitrag entfernt. Von daher gibts nichts zu diskutieren sondern ist vollumfänglich korrekt.
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist es ja gelöscht, wobei sich eis dafür ja viel Zeit gelassen hat, fast einen Monat.
    Ich habe mit ihm vorhin gesprochen. Er hatte Dich per Mail darauf hingewiesen und Du hattest ihm nur darauf geantwortet, daß Du nicht Mr. Fantastik seist. Er hat es wohl auch erst jetzt gesehen, weil er nicht immer online ist.
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    Das mit den Deep Links kann ich nicht alleine entscheiden.
    Es ist eigentlich allgemeine Etiquette mit Deep Links zu arbeiten. Wenn ich eine Rezension oder ein Special der Splashcomics anpreise, dann mache ich das auch nicht mit einem Hinweis auf die Homepage, sondern mit dem Deeplink. Alles Andere sehen wir hier als Werbung an. Und die:
    http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen01
    Punkt 5
    müßte dann mit mir vorher abgeklärt werden.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal Gespräche bzgl. einer möglichen Kooperation angeregt und eine Mail geschrieben. Leider war die unbeantwortet geblieben. Ihr könnt ja auch gerne unser Forum zur Promotion nutzen. Aber eben bitte in den von uns dafür vorgesehenen Bahnen.

    Noch eine kleine Anmerkung zur Usability Eurer Site. Da die einzige Möglichkeit zum Anklicken ein "mehr"-Link ist und der durch die Farbgebung sich nicht sonderlich gut vom Rest des Textes absetzt, wäre es eventuell eine gute Idee auch über eine Verlinkung der Überschriften und der Grafiken nachzudenken. Wenn es selbst einem Profi wie mir schwer fällt, den Zugang zum Special zu finden, würde es mir zu denken geben, ob man da nicht grundlegend etwas verbessern könnte.
    Geändert von Bernd Glasstetter (26.02.2006 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kuno L.
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <i>Comics & Mehr hat nur sein Hausrecht verfolgt und einen Fremdbeitrag entfernt.</i>

    okay, da ist nichts gegen zu sagen und das versteh' ich auch.

    <i>Er hatte Dich per Mail darauf hingewiesen und Du hattest ihm nur darauf geantwortet, daß Du nicht Mr. Fantastik seist.</i>

    ich bekam nur eine pn von eis mit dem wortlaut "hallo, mr. fantastik", mehr nicht. worauf ich mich bedankte für die begrüßung und ihm per pn folgendes übermittelte:
    "hallo, eis,
    danke für den gruß.
    ich bin natürlich nicht mr. fantastik, sondern "nur" der comic-redakteur dieser site - vielleicht bist du mal hingesurft und hast es dir angeschaut.
    schade, daß das feld für den namen nicht genug buchstaben zuläßt, so mußte ich es etwas kürzen. lieber hätte ich "Mr. Fantastik Comic-Redaktion" angegeben, aber es paßte halt nicht. na ja, nicht so tragisch.
    einstweilen ein schönes wochenende."

    das war am 25.02. und eine reaktion erfolgte nicht. wo war da also ein hinweis auf den falschen forumsbereich für meinen thread?


    <i>Es ist eigentlich allgemeine Etiquette mit Deep Links zu arbeiten.</i>

    wie gesagt, kann ich da jetzt nichts weiter zu sagen, weil ich in bezug auf mr. fantastik bisher dieses problem nicht hatte.


    <i>Punkt 5 müßte dann mit mir vorher abgeklärt werden.</i>

    dieser punkt liest sich so, daß es kaum eine chance gibt, mal auf ein special bei mr. fantastik hinzuweisen. zumindest der dritte satz in diesem punkt trifft ja nicht zu, weil mr. fantastik ja kein anderes forumsystem ist und somit "weitere comic-sites" ja nicht passend wäre.
    ansonsten wäre mal interessant, wie genau du werbung definierst? ein link zu einem special auf einem anderen online-magazin ist ein hinweis, aber keine werbung.

    <i>Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal Gespräche bzgl. einer möglichen Kooperation angeregt und eine Mail geschrieben. Leider war die unbeantwortet geblieben.</i>

    der einzige punkt damals war deine forderung mit den backlimnks, die bei mr. fantastik konzeptmäßig nicht vorgesehen. daher erfolgte keine rückmeldung.

    <i>Ihr könnt ja auch gerne unser Forum zur Promotion nutzen. Aber eben bitte in den von uns dafür vorgesehenen Bahnen.</i>

    das kannst du natürlich verlangen. aber wie wäre es, wenn ich im magazin-bereich des forums eine thema "mr. fantastik" eröffne? dann wäre das doch wie die anderen online-magazine (z.b. comicradioshow) auch, die da ihre eigenen threads haben. wärst du damit einverstanden?

    <i>Noch eine kleine Anmerkung zur Usability Eurer Site.</i>

    ich äußere mich auch nicht zur usability der splashpages, also solltest du auch nicht die von mr. fantastik kritisieren. die form der verlinkung hat sich bewährt und unsere leser haben keine probleme damit.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    <i>Punkt 5 müßte dann mit mir vorher abgeklärt werden.</i>dieser punkt liest sich so, daß es kaum eine chance gibt, mal auf ein special bei mr. fantastik hinzuweisen. zumindest der dritte satz in diesem punkt trifft ja nicht zu, weil mr. fantastik ja kein anderes forumsystem ist und somit "weitere comic-sites" ja nicht passend wäre.
    Der dritte Punkt trifft zwar nicht zu, aber auch ansonsten steht dieses Teilforen allen Sites, die kein eigenes Forum bei uns haben, für ihre Werbung offen. Und wieso es keine Chance für die Werbung gibt ... wüßte ich schon gerne. Wie jede Anfrage würde auch eine solche intern im Team besprochen und erwägt werden. Sorry, aber von einer allgemeinen Ablehnung auszugehen ist hier vollkommen falsch und mir unverständlich.
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    ansonsten wäre mal interessant, wie genau du werbung definierst? ein link zu einem special auf einem anderen online-magazin ist ein hinweis, aber keine werbung.
    Was ist Werbung? Naja, Du weißt auf ein Special hin, das auf Eurer Site stattfindet. Du tust dies um Benutzer zu werben, die es sich anschauen wollen. Das ist definitiv Werbung.
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    <i>Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal Gespräche bzgl. einer möglichen Kooperation angeregt und eine Mail geschrieben. Leider war die unbeantwortet geblieben.</i>der einzige punkt damals war deine forderung mit den backlimnks, die bei mr. fantastik konzeptmäßig nicht vorgesehen. daher erfolgte keine rückmeldung.
    Ich hatte damals auch noch eine Mail an Euren Chefredakteur geschrieben, weil ich direkt mit ihm über eine Kooperation sprechen wollte. Die Mail war aber unbeantwortet geblieben.
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    <i>Ihr könnt ja auch gerne unser Forum zur Promotion nutzen. Aber eben bitte in den von uns dafür vorgesehenen Bahnen.</i>
    das kannst du natürlich verlangen. aber wie wäre es, wenn ich im magazin-bereich des forums eine thema "mr. fantastik" eröffne? dann wäre das doch wie die anderen online-magazine (z.b. comicradioshow) auch, die da ihre eigenen threads haben. wärst du damit einverstanden?
    Du kannst gerne in einer Mail Dich um ein Forum bewerben. Diese Bewerbung wird dann wie immer durch das Team besprochen und das Team entscheidet dann über eine Aufnahme. Eine generelle Zusage kann ich an dieser Stelle nicht fällen, da wir da unseren "Behördengang" haben
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    ich äußere mich auch nicht zur usability der splashpages, also solltest du auch nicht die von mr. fantastik kritisieren. die form der verlinkung hat sich bewährt und unsere leser haben keine probleme damit.
    Sorry, wenn ich das mal so sage: Aber ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten. Es war eine gutgemeinte Anmerkung eines IT-Profis, der mittlerweile seit 11 Jahren in dem Metier seine Brötchen verdient. Wenn Ihr sie nicht annehmen wollt ist das Eure Entscheidung. Aber ich werde dennoch weiterhin meine Meinung äußern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "zumindest der dritte satz in diesem punkt trifft ja nicht zu, weil mr. fantastik ja kein anderes forumsystem ist und somit "weitere comic-sites" ja nicht passend wäre."

    *hüstel* GRADE DANN wäre die rubrik "weitere comic-sites" passend. und da gehört sowas nach aktuellem stand der dinge auch hin.

    "aber wie wäre es, wenn ich im magazin-bereich des forums eine thema "mr. fantastik" eröffne?"

    im magazin-bereich kannst du keinen thread ausserhalb der vorgegebenen foren eröffnen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuno L.
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was ist Werbung? Naja, Du weißt auf ein Special hin, das auf Eurer Site stattfindet. Du tust dies um Benutzer zu werben, die es sich anschauen wollen. Das ist definitiv Werbung.
    Darüber läßt sich sicher je nach Standpunkt trefflich diskutieren.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch noch eine Mail an Euren Chefredakteur geschrieben, weil ich direkt mit ihm über eine Kooperation sprechen wollte. Die Mail war aber unbeantwortet geblieben.
    Und zwar aus dem von mir genannten Grund. Wir sahen keine Chance zu einer Kooperation, weil wir halt bezüglich deiner Forderung (Backlinks) anderer Meinung waren. Eine Beantwortung Deiner Mail hätte also an der Tatsache nichts geändert. By the way: Schon damals fand ich Dein Verhalten ein wenig strange, erst ewig lang per Mail mit mir darüber zu diskutieren und sich dann überraschend an den Chefredakteur zu wenden mit der Begründung, sowas sowieso immer nur mit den Chefs der Websites zu besprechen. Wie schon damals gesagt, fand ich die ganze Diskussion dann als reine Zeitverschwendung. Wie ich das sonst empfand, verbietet mir meine gute Erziehung, das hier zu erwähnen.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne in einer Mail Dich um ein Forum bewerben. Diese Bewerbung wird dann wie immer durch das Team besprochen und das Team entscheidet dann über eine Aufnahme.
    Da werde ich zusammen mit meinen Chefredakteur drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten.
    Das habe ich auch nicht getan, sondern lediglich gemeint, Du solltest dich nicht über die Usability von Mr. Fantastik äußern, da ich dies ja auch nicht über die Splashpages tue. Zumal dies sowieso nicht Bestandteil unserer Diskussion ist.
    Weißt Du, so wie Du Dich formulierst mit Deinen 11 Jahren Erfahrung, kommst Du bei mir sehr von oben herab an. So als wärest Du der einzig gute Webdesigner und alle anderen könnten Dir nicht das Wasser reichen. Was natürlich nicht der Fall ist. Aber das möchte ich jetzt gar nicht weiter verfolgen, weil es nicht zum Thema gehört.

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mr. Fantastik ComicR Beitrag anzeigen
    Und zwar aus dem von mir genannten Grund. Wir sahen keine Chance zu einer Kooperation, weil wir halt bezüglich deiner Forderung (Backlinks) anderer Meinung waren. Eine Beantwortung Deiner Mail hätte also an der Tatsache nichts geändert. By the way: Schon damals fand ich Dein Verhalten ein wenig strange, erst ewig lang per Mail mit mir darüber zu diskutieren und sich dann überraschend an den Chefredakteur zu wenden mit der Begründung, sowas sowieso immer nur mit den Chefs der Websites zu besprechen.
    Ohne jetzt zu lange auf diese Interna einzugehen: Wir haben ein, wie wir meinen, faires Angebot vorgeschlagen. Nach Deiner Variante hättet Ihr alle Vorteile, wir jedoch alle Nachteile gehabt. Das wir davon nicht begeistert sind, ist glaube ich verständlich. Und da ich gesehen habe, daß die Diskussion zwischen uns nicht weiter führt, habe ich nochmal Euren Chefredakteur angesprochen, aber keine Antwort bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher