User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 131
  1. #76
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte euch dieses Mal auf unseren bislang musikalischsten Artikel hinweisen: Wenn ein Stern in finstrer Nacht.

    In diesem Artikel erfahrt ihr alles wissenswerte über die Disney-Hymne, die 1940 den ersten von vielen Song-Oscars in die Disney-Studios brachte.

    Außerdem möchte ich daran erinnern, dass in den nächsten Tagen unser Artikel über Fluch der Karibik 2 enorm erweitert wird.

    Die Duckipedia freut sich über eure Reaktionen und Mitarbeit.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Jahresende gibt euch die Duckipedia ein schönes Paket neuer, ausführlicher Artikel. Sie sind die informativsten deutschsprachigen Texte zu den jeweiligen Themen, die ihr im Netz finden könnt. Vorbeischauen lohnt sich bei der Duckipedia also immer wieder.

    So ehren wir den kürzlich verstorbenen Heinrich Riethmüller mit unserem ausführlichen Artikel über ihn und sein Werk. Riethmüller legte den großen Disney-Helden deutsche Worte in den Mund und ist einer der Gründe, weshalb häufig gesagt wird, dass wir Deutschen die besten Synchronfassungen weltweit haben. Mit viel Liebe zum Detail schrieb er unter anderem auch die Texte zu Schneewittchen und Das_Dschungelbuch.

    Erst kürzlich wurde Ichabods Flucht vor dem kopflosen Reiter unter die Top Ten der besten Disney Filmmomente gewählt. Wer mehr über den Film hinter dieser Szene wissen will, sollte sich diesen Artikel mal durchlesen.

    Die Wahl der hundert besten Momente hat es übrigens auch in die Duckipedia geschafft. Wer schon immer wissen wollte, wie das ganze denn genau ablief, ist mit diesem Artikel gut beraten.

    Ein besonderes Genie behandeln wir mit Howard Ashman, dem Mann der Arielle ihre Stimme und dem Biest seine Seele gab. Die tragische Biographie des Mannes, der am Höhepunkt seiner Karriere starb könnt ihr nun in der Duckipedia nachlesen.

    Ebenfalls interessant ist unser Artikel namens Dark Ages. Er gehört zu den längsten Artikeln der Duckipedia und bietet euch einen Einblick in die Geschichte der Walt Disney Company. Genauer genommen in die Epochen, in denen Disney künstlerisch und finanziell in große Schwierigkeiten geriet.

    Etwas heiterer ist Der 'kleine* Kommentar, eine lockere Kolummne meinerseits. Hier findet ihr die aktuellsten Ausgaben.


    Viel Vergnügen beim Lesen. Und wenn ihr bei der Duckipedia mitmachen wollt: Nur Mut!


  3. #78
    Mitglied Avatar von stickers
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "mitmachen"...

    da hier immer wieder zum mitmachen aufgefordert wird:
    ähm... falls ihr mal einen artikel über CARS plant, würde ich da gerne inhalte dazu beisteuern (inhaltsangabe und/oder ein paar infos), falls erwünscht... oder wie funktioniert das bei DUCKIPEDIA?

    gruß,
    stickers

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @stickers: klasse, das du dich bereit erklären würdest, mitzuhelfen .

    Es funktioniert nicht, so wie du sagst, sondern viel einfacher . Meistens arbeiten die Benutzer alleine an Artikeln, nur das drumherum wird auf Diskussionsseiten besprochen. Allerdings ist es für unsere beiden Filmexperten, Sir Donnerbold und Jiminy (hier Mr. Toad), sicher auch kein Problem, mit der zusammen im Trio einen Artikel zu erstellen. Am Besten wäre es, wenn du dich bei www.duckipedia.de anmeldest, im Wiki lässt sich vieles besser erklären.

    Du kannst den Artikel Cars gerne erstellen, auch wenn du "nur" eine Inhaltsangabe hast, das ist der Sinn eines Wikis: nach und nach zusammentragen um gemeinsam etwas großes zu schaffen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von stickers
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mitarbeit...

    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Am Besten wäre es, wenn du dich bei www.duckipedia.de anmeldest, im Wiki lässt sich vieles besser erklären.
    @aku ankka: danke erst mal!
    angemeldet bin ich schon... bei wikipedia hatte ich in der vergangenheit (wenn auch unter anderem namen) schon mitgearbeitet. allerdings wurde ich dort "weggebissen", weil irgendwelche meinungsgralhüterinnen meinten, den artikel gegen böse eindringlinge mit zähnen und klauen verteidigen zu müssen. deshalb wollte ich vorerst einfach mal fragen, wie das bei euch so gesehen wird mit der mitarbeit...
    schließlich bin ich neu hier, und das ist EUER wiki.
    Geändert von stickers (27.12.2006 um 21:47 Uhr) Grund: ...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stickers Beitrag anzeigen
    @aku ankka: danke erst mal!
    angemeldet bin ich schon... bei wikipedia hatte ich in der vergangenheit (wenn auch unter anderem namen) schon mitgearbeitet. allerdings wurde ich dort "weggebissen", weil irgendwelche meinungsgralhüterinnen meinten, den artikel gegen böse eindringlinge mit zähnen und klauen verteidigen zu müssen. deshalb wollte ich vorerst einfach mal fragen, wie das bei euch so gesehen wird mit der mitarbeit...
    schließlich bin ich neu hier, und das ist EUER wiki.
    Dann bist du in der Duckipedia genau richtig. Sie wurde gegründet, um von der teilweise etwas engstirnigen Wikipedia wegzukommen und mit der Zeit alles Wissen über Disney zu sammeln - die Duckipedia funktioniert wie die Wikipedia funktionieren sollte und angeblich möchte. Du weißt was? Schreibs bei uns rein, indem du einen Artikel erweiterst oder erstellst. Die Technik ist genauso wie bei der Wikipedia, also solltest du es ganz einfach haben.


  7. #82
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stickers Beitrag anzeigen
    angemeldet bin ich schon... bei wikipedia hatte ich in der vergangenheit (wenn auch unter anderem namen) schon mitgearbeitet. allerdings wurde ich dort "weggebissen", weil irgendwelche meinungsgralhüterinnen meinten, den artikel gegen böse eindringlinge mit zähnen und klauen verteidigen zu müssen.
    Die englische Wikipedia ist sowieso viel symphatischer als die deutsche. Und wir von der Duckipedia sind natürlich die symphatischsten.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Die englische Wikipedia ist sowieso viel symphatischer als die deutsche. Und wir von der Duckipedia sind natürlich die symphatischsten.
    Und im Gegensatz zur englischen verzapfen wir in Sachen Disney auch nicht so viel Stuss . Deshalb gleich der erste Tipp: wenn man was bei der englischen nachschaut, auch gleich die Quelle nachprüfen .

  9. #84
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auch erhebliche Lust bekommen, aktiv bei Duckipedia mitzuarbeiten. Leider habe ich ein Problem, (und es ist mir jetzt schon peinlich, das wirklich zu fragen, aber): Ich finde die Seite nicht, bei der man sich anmelden kann. Ich war auf allen möglichen Das solltest du bedenken, wenn du dich anmeldest-Seiten, aber wo kann ich das wirklich? O Gott, ist das peinlich...^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch erhebliche Lust bekommen, aktiv bei Duckipedia mitzuarbeiten. Leider habe ich ein Problem, (und es ist mir jetzt schon peinlich, das wirklich zu fragen, aber): Ich finde die Seite nicht, bei der man sich anmelden kann. Ich war auf allen möglichen Das solltest du bedenken, wenn du dich anmeldest-Seiten, aber wo kann ich das wirklich? O Gott, ist das peinlich...^^
    Nicht bös gemeint, aber:

    http://www.duckipedia.de/index.php?t...nto=Hauptseite ---> Create an account!
    Der Button befindet sich auf der Hauptseite in der ganz oberen rechten Ecke. "Anmelden". ^^

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss dir nicht peinlich sein; als ich bei Wikipedia angefangen habe, musste ich ewig suchen, bis die Seite zum anmelden gefunden hatte. Den Link oben rechts hatte ich schlichtweg übersehen. Und ich muss mich als Autor dieser ganzen Hilffseiten entschuldigen; ich bin tatsächlich so blöd, und verlinke die Anmelde-Seite nicht ein einziges mal. Jetzt habe ich aber auf die Hauptseite einen deutlichen Hinweis geschrieben .

    Achja... wir freuen uns riesig, wenn du mitmachen würdest! Filmexperten sind selten zu bekommen . Und Minnie kann ich natürlich auch nur einladen, mit zu helfen!

    Eines muss ich noch ergänzen:

    Sie sind die informativsten deutschsprachigen Texte zu den jeweiligen Themen, die ihr im Netz finden könnt.
    ... schrieb Sir Donnerbold, wo ich, ganz frei hinzufügen muss: nicht nur deutschsprachig, bei sehr vielen, auch populären Themen, bildet Duckipedia die Spitze des Informationseisbergs weltweit. Ein bisschen Stolz darf man da schon drauf sein. ^^
    Geändert von Aku Ankka (28.12.2006 um 17:34 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von stickers
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Die englische Wikipedia ist sowieso viel symphatischer als die deutsche. Und wir von der Duckipedia sind natürlich die symphatischsten.
    *GRINS* dann bin ich hier richtig !!!

    (tja, das kann ich nur bestätigen, die englische wikipedia ist wirklich angenehmer...)
    also, lasset uns anfangen...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich hier nicht mehr viel schreibe: Da ihr so gut wie nix über den "konzern" Disney habt, also die Personen, die die Company leiten und wie die Geschichte ist - von Disney über Walker und Eisner bis hin zum aktuellen Chef Iger - werde ich wohl da mal was machen in den nächsten Tagen, weil ich auch an diesem Thema sehr interessiert bin.
    Ich habe zwar auch schonmal an einer Wikipedia-Seite (ähnlich duckipedia) mitgearbeitet, aber man muss sich doch trotzdem dann hierfür nochmal neu anmelden, oder?

  14. #89
    Mitglied Avatar von stickers
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch schonmal an einer Wikipedia-Seite (ähnlich duckipedia) mitgearbeitet, aber man muss sich doch trotzdem dann hierfür nochmal neu anmelden, oder?
    yup.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier nicht mehr viel schreibe: Da ihr so gut wie nix über den "konzern" Disney habt, also die Personen, die die Company leiten und wie die Geschichte ist - von Disney über Walker und Eisner bis hin zum aktuellen Chef Iger - werde ich wohl da mal was machen in den nächsten Tagen, weil ich auch an diesem Thema sehr interessiert bin.
    Ich habe zwar auch schonmal an einer Wikipedia-Seite (ähnlich duckipedia) mitgearbeitet, aber man muss sich doch trotzdem dann hierfür nochmal neu anmelden, oder?
    Ah ja, Robby95, klasse dass du dich dafür bereit stellst. Ich finde solche "unternehmensgeschichtliche" Artikel höchst interessant, jedoch sind diese sehr zeitintensiv, was mit meinem bevorstehenden Abi schwer zu vereinbaren ist. Gerade Card Walker ist eine höchst interessante Figur, die neben Roy E. Disney im Artikel "Dark Ages" eine Schlüsselrolle spielt.

    Wenn du nun diesen "Konzern"-Bereich erweitern würdest wäre das fantastisch.

    @stickers: Klasse, dass du mit der Duckipedia einen neuen "Wiki-Versuch" startest. Ich freue mich schon auf deine Arbeiten.


  16. #91
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich habe mal ein bisschen rumgeguckt und festgestellt, dass in der Duckipedia ein enormer Mangel an Touchstone-Serien-Artikeln herrscht. Dem werde ich mal ein wenig Abhilfe schaffen und spätestens Ende nächster Woche einen Artikel über Desperate Housewives online stellen. Da er aber höchst umfangreich wird und ich noch nicht rausgefunden habe, wie man Bilder einfügt, dauert es ein wenig.^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass du dich bei uns einbringst. Du kannst ja schonmal dein Benutzerkonto anlegen.

    Deine Frage bezüglich der Bilder wird hier geklärt.


  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Die englische Wikipedia ist sowieso viel symphatischer als die deutsche. Und wir von der Duckipedia sind natürlich die symphatischsten.
    Ich würde ja jetzt den Vergleich mit dem Ranger Wiki anstellen, das laß ich aber lieber, weil das Ranger Wiki noch spezialisierter ist.

    Ich würde ja auch gern den CDRR-Artikel für die Duckipedia schreiben, aber ich hab noch ein paar Monsterartikel fürs Ranger Wiki vor mir, und überhaupt würde ich es mal wieder maßlos übertreiben (separate Artikel für One Shot Characters, während bei DW beispielsweise alle Charaktere im Hauptartikel abgehakt werden).


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sir Donnerbold: Vielen Dank! Dann kanns ja losgehen...^^
    ...mir muss nur jemand erklären, wie man ein Benutzerkonto anlegt...
    Geändert von Merlin (30.12.2006 um 19:47 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    @ Sir Donnerbold: Vielen Dank! Dann kanns ja losgehen...^^
    ...mir muss nur jemand erklären, wie man ein Benutzerkonto anlegt...
    Sorry Merlin, ich hab deine letzte Frage gar nicht mehr gesehen, sonst hätte ich längst geantwortet.

    Auf der Duckipedia Hauptseite (Duckipedia.de) findest du im Kasten mit der Überschrift "Hallo und Willkommen bei Duckipedia" einen dick gedruckten, blauen Link. Auf diesen Link musst du klicken, dann geht es schon los.

    Oder du gehst alternativ auch einfach auf diesen Link: *klick*

    Ich freu mich schon auf deine Zusammenarbeit. Und natürlich auch auf die von jedem anderen, der Interesse daran hat mitzumachen.


  21. #96
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, jetzt kann ich mir doch noch ein Benutzerkonto machen.^^
    Ansonsten: Ich habe mittlerweile sechs Punkte in meiner Must-Tell-About-Liste abgearbeitet. Ein paar werden noch kommen, daher könnte es zwei Tage länger dauern. Der Text wird aber definitiv in der nächsten Woche on gehen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt meinen ersten Artikel für die Duckipedia fertig und hoffe, dass er euch gefällt

    Es geht um Robert Iger, der im Jahr 2005 Michael Eisner als Disney-Chef abgelöst hat und, so wie es aktuell aussieht, noch viele Jahre Chef bleiben wird. Schließlich ist er es, der wieder zukünftig langsam aber stetig die klassische 2D-Animation bei Disney zurückholen will. Den Artikel könnt ihr hier lesen

  23. #98
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Text, Robby95!^^

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ihr habt gewonnen. Ich hab jetzt mit der Arbeit am CDRR-Artikel angefangen. Das wollte ich nur mal mitteilen, damit niemand doppelte Arbeit macht. Diverse Unterartikel für die Charaktere (inklusive wichtiger One-Shot-Charaktere) sind ebenso vorgesehen. Aber die Mühe, ein deutsches Ranger Wiki zu schreiben, werde ich mir nicht machen. Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Strom neuer Artikel, der Ende 2006 begann, reißt im Moment nicht ab. In den letzten Tagen erweiterte sich unser bisheriges Angebot an Informationen zum Beispiel um einen Artikel über das legendäre Meisterwerk 101 Dalmatiner.

    Wer sich schon immer gefragt hat, warum dieser Film so anders aussieht, als die vorherigen Meisterwerke und was Disney selbst und seine Kollegen vom neuen Produktionsprozess hielten, wird hier die Antworten finden.

    Außerdem findet ihr in der Duckipedia von nun an auch Artikel über Filme ohne Jugendfreigabe. Denn diese Filme, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, gehören genauso zum Repertoire Disneys wie Steamboat Willie und Winnie Puuh. Dead Presidents behandelt ein knallhartes Gesellschaftsdrama und die letztjährige Actionüberraschung Crank hat noch vor der DVD Veröffentlichung ihren Weg in die Duckipedia gefunden. Wer mal wieder was über knallharte Action lesen will, der ist hier genau richtig.

    Wie bereits erwähnt, hat Robby95 mit Robert Iger seinen ersten Artikel für die Duckipedia geschrieben. Keine Sorge, nicht jeder, der an der Duckipedia mitmacht muss einen solch umfangreichen und großartigen Artikel schreiben. Aber wir haben nichts dagegen, wenn es jeder machen würde.

    Aktuell im Kino: Déjà Vu. Wer nach dem Kinobesuch mehr über den genialen Thriller wissen möchte, ist bei uns nur willkommen.

    Duckipedia - die einzig wahre Mitmach-Enzyklopädie für Disney-Fans.


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.