User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Spawn 69 in neuem Format

  1. #1
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn 69 in neuem Format

    Spawn 69 laut Sammlerecke:

    Von Todd McFarlane, Brian Holguin und anderen. 28 Seiten in Farbe, Heftformat. Enthält US Spawn 137.

    Mit dieser Ausgabe erscheint Spawn nur noch in einer Version mit 28 Seiten Umfang und einem US-Spawn Heft als Inhalt.
    Preis: 2,95€

    Für ein US-Heft?? Wow. Vorbei die Zeit, wo sich die Serie preislich angenehm abgehoben hat. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz... Vorher 3,5€ bei Kiosk, nun 2,95 für den halben Umfang...

    Comic-Podcast

  2. #2
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Spawn 69 laut Sammlerecke:
    Preis: 2,95€

    Für ein US-Heft?? Wow. Vorbei die Zeit, wo sich die Serie preislich angenehm abgehoben hat. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz... Vorher 3,5€ bei Kiosk, nun 2,95 für den halben Umfang...
    Ein verdammt großer Preissprung, aber als hätte ich es geahnt: Hab genau mit der Nr. 69 mein Abo gecancelt. Die Geschichten begeistern mich schon lange nicht mehr.
    Vielleicht steige ich ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar versucht man die Leser zu US-Lesern zu machen... daß ich das als Abonent mal sagen muß...

    Comic-Podcast

  4. #4
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon US-Leser, weil ich die Dinger für ,-50 bekomme ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre dann der Todesstoß für die deutsche Ausgabe.

    Man könnte ja auch vermuten, dass damit ein schnellerer Erscheinungsrhythmus der Heft erfolgen soll, was wiederum den Abstand nicht verkürzt.
    Schade ist auch, dass sich Infinity dazu gar nicht äußert, nicht auf der Homepage und nicht im letzten Heft. Da wurde zwar Ausgabe 69 angepriesen, aber von derartigen Veränderungen war nicht die Rede.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toechterchen Beitrag anzeigen
    Das wäre dann der Todesstoß für die deutsche Ausgabe.
    das wäre ein weiterführen im gewohnten konzept auch.

    sonst würden sie das konzept nicht ändern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand das bisher eigentlich ziemlich günstig. Jetzt hat es halt Normalpreis bzw. verglichen mit Darkness sogar weniger.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich sich dem Us-Preis an - ist doch in Ordnung .

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und hat schon bei anderen Serien in D nicht funktioniert... Elektra, Green Arrow...

    Comic-Podcast

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... bei darkness und witchblade läuft es. auch bei planetary hat es geklappt.

    alles auch eine frage des verlages und der nötigen verkaufszahlen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beggars aren't choosers.

  12. #12
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    infos von infinity:

    Beinahe hätten wir es geschafft, unser neunjähriges Jubiläum von Spawn am Kiosk. Doch es hat nicht sollen sein – die Verkäufe sind leider so weit zurückgegangen, dass wir seit ein paar Ausgaben draufgelegt haben. Schweren Herzens haben wir darum das Kiosk-Heft in seiner bisherigen Form einstellen müssen. Ab Ausgabe 69 haben wir Spawn auf die Erscheinungsweise umgestellt, wie man sie von unseren Neuen Serien von Witchblade, The Darkness oder Fathom her kennt. Spawn erscheint also ab sofort in dieser Form:
    • Ab sofort gibt es nur noch eine Spawn-Ausgabe, die Prestige-Ausgabe entfällt.
    • Spawn erscheint als Heft mit 28 Seiten und einem US-Heft im Inhalt.
    • Die Papierqualität wird besser, nämlich analog der bisherigen Prestige-Ausgabe.
    • Die Hefte erscheinen ab sofort monatlich.
    • Der neue Ladenpreis beträgt 2,95 Euro.
    • Das Heft wird ab Ausgabe 70 nicht mehr am Kiosk zu kaufen sein, sondern nur noch in Buchhandlungen, Comicläden und an manchen Bahnhöfen. Natürlich wird es auch weiterhin Abos geben bzw. die Möglichkeit, ältere Hefte direkt beim Verlag zu bestellen.
    Geändert von FinalSpirit (24.02.2006 um 13:52 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    infos von infinity:

    Beinahe hätten wir es geschafft, unser neunjähriges Jubiläum von Spawn am Kiosk. Doch es hat nicht sollen sein – die Verkäufe sind leider so weit zurückgegangen, dass wir seit ein paar Ausgaben draufgelegt haben. Schweren Herzens haben wir darum das Kiosk-Heft in seiner bisherigen Form einstellen müssen. Ab Ausgabe 69 haben wir Spawn auf die Erscheinungsweise umgestellt, wie man sie von unseren Neuen Serien von Witchblade, The Darkness oder Fathom her kennt. Spawn erscheint also ab sofort in dieser Form:
    • Ab sofort gibt es nur noch eine Spawn-Ausgabe, die Prestige-Ausgabe entfällt.
    • Spawn erscheint als Heft mit 28 Seiten und einem US-Heft im Inhalt.
    • Die Papierqualität wird besser, nämlich analog der bisherigen Prestige-Ausgabe.
    • Die Hefte erscheinen ab sofort monatlich.
    • Der neue Ladenpreis beträgt 2,95 Euro.
    • Das Heft wird ab Ausgabe 70 nicht mehr am Kiosk zu kaufen sein, sondern nur noch in Buchhandlungen, Comicläden und an manchen Bahnhöfen. Natürlich wird es auch weiterhin Abos geben bzw. die Möglichkeit, ältere Hefte direkt beim Verlag zu bestellen.
    Woher hast Du die Infos? Auf der Homepage konnte ich nichts finden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich davon ausgehen, dass mein Abo umgestellt wird, ohne dass ich mich kümmern muss?

  15. #15
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Abos: Durch den nunmehr niedrigeren Heftpreis entsteht jedem Abonnenten ein Guthaben. Dieses wird bei der nächsten Verlängerungsrechnung automatisch angerechnet. Last but not least, den Brutkasten soll es auch weiterhin geben. Lediglich in Spawn 69 fiel er den Umständen zum Opfer. Schreibt uns also auch weiterhin eure Meinung an fneubauer@infinity-verlag.de oder direkt an uns in den Verlag.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal der Gegensatz alte und neue Verkaufszahlen, also 1 und 68 , interessieren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne zwar die Auflagenhöhe nicht, aber von der Nummer 1 gibt es eine 4.Auflage und bis zum 20er Bereich teilweise 3.Auflagen.
    irgendwann ab mitte der 50er Nummern gibt es nur noch 1.Auflagen und keine Nummer wird mehr nachgedruckt.
    Auf Comicbörsen und auch auf Ebay werden die Nummern bis 50 häufig angeboten und meist sehr günstig. Geht es in den Nummernbereich darüber wird es teurer und einige Nummern findet man fast gar nicht mehr.

    Dies sollte doch einiges über die Auflage aussagen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von der heftausgabe ganz zu schweigen ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neue Heft fühlt sich direkt erst mal hochwertiger an. Bin erstmal wie gewohnt zum Brutkasten gesprungen um zu sehen wie es um ihn steht und was verwundert das der nicht mehr da war. Naja so was bahnte sich ja schon fast an mit so wenig Briefen dachte ich...aber auf der ersten Seite die Ankündigungen waren erstmal ein kleiner Schock für mich. Nunja ich denke damit wollen sie erstmal an dem Provisorium der letzten Ausgaben vorbei und wieder einen kalren Kurs fahren. Die einzelnen Seiten sind auch alle von hoher Qualität aber ich wäre für mehr Story zugunsten von einfachem Papier gewesen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Seiten sind auch alle von hoher Qualität aber ich wäre für mehr Story zugunsten von einfachem Papier gewesen.
    Mein Reden...

    Wie bist Du mit der Story zufrieden?

    Comic-Podcast

  21. #21
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es mir gestern gekauft ... Quallität ist schon ordentlich, aber stimmt schon, dass ich auch für mehr Story bin ... jetzt liest es sich so schnell durch. Nun ja, die Story is recht unterhaltsam (ziemliches Durcheinander mit den ganzen Clowns ^^) und die Zeichnung von Medina finde ich auch sehr gut. Der Brutkasten kommt ja nächsten Monat wieder ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gram um weniger Inhalt und all das war schon beim Anblick von Seite 1 fast vergessen. Was habe ich diese drei Gesichter lange nicht gesehen ...
    *schnüff* ... so lange nicht gesehen ...

    *SCHNEUZ*

    ...

    *schlucks*

    Kann mich mal jemand in den Arm nehmen ... bitte?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoffe mal das das ganz noch nentick apokalytischer wird soweit scheint die Stadt noch nicht ganz Clown-gerecht

  24. #24
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, die Story tritt etwas auf der Stelle. Das ist wiederum gerade bei dieser Nummer nicht so geschickt.
    Naja, wenigstens fällt so die Zensiererei weg.Und mir bleibt das Prestigeformat erspart, was jede doppelseitige Zeichnung reduzierte.

    Comic-Podcast

  25. #25
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Story tritt etwas auf der Stelle. Das ist wiederum gerade bei dieser Nummer nicht so geschickt.
    Naja, wenigstens fällt so die Zensiererei weg.Und mir bleibt das Prestigeformat erspart, was jede doppelseitige Zeichnung reduzierte.
    jo versteh dich ,um doppelseitige Zeichnungen richtig sehen zu können musste man die prestige ausgaben immer in zwei hälften spalten und dann wieder zusammen kleben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher