User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lady Death Abandon all Hope

  1. #1
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lady Death Abandon all Hope

    Inzwischen liegen bei Avatar Publishing in USA drei Ausgaben der neuen Lady-Death-Serie "Abandon all hope" vor.
    Mir gefällt's ganz gut, langsam wird deutlich, mit welchen Elementen Pulido diesmal arbeiten will.
    Im Großen und Ganzen wiederholt er natürlich die Elemente, die Lady Death vor Armageddon defniert haben, also die Suche nach ihrer Mutter, der luziferischer Oberbösewicht, der hier Sagos heißt und den Körper ihres Vaters besetzt hat, das Geworfensein in die Hölle ("Labyrinth") und der finstere Ausbilder, der hier Wargoth statt Cremator heißt.
    Bisher hat sie ihre Wölfe und ihr Schwert requiriert, als nächstes müsste dann das Streitross kommen.
    Gelungen finde ich den weiblichen Sidekick Satasha (eine Hexe), die so etwas wie die Stimme der Vernunft und Mäßigung verkörpert und wie eine reifere Form von Chastity wirkt. Wargoth hingegen ist wesentlich undurchsichtiger und brutaler als Cremator; aus dieser Dreierkonstellation dürften sich noch interessante Konflikte ergeben.
    Weniger gut finde ich die bis jetzt die Zersplitterung in allerlei Nebenstories und Crossovers wie "The Wicked", das fing ganz gut an, wurde dann aber etwas albern, wenn Lady Death die Möchtegernhexe, die sie psychisch manipuliert hatte, einfach über's Knie legt und ihr den Hintern verhaut.
    novio de la Muerte

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, diese Splitterungsstorysprünge gefallen mir auch nicht. Solche Möchte-gern-Zigeuenerhexen á la Leviatha-Imitation gehören einfach nur durch eine Lady Deathsche Klinge hingerichtet.

    Satasha könnte wirklich mit Chaz verwandt sein *grins* Die Szene mit dem clothes restoring ist gut. Und Wargoth... bei dem Chara muss man wohl erst einige Wunden wieder aufpieken, bevor er seine Absichten und sein Wissen preisgeben wird.

    Ich bin gespannt, was das Zusammentreffen aller 4 Avatar-Hauptladies bringt und was die 2. Lady Death-Serie "infernal sins" bringen wird.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher