User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leipzig 2006: Termine vom Comicwerk!

    Tach auch!

    So lange ist es nicht mehr hin bis zur Leipziger Buchmesse und hier kommt nun die offizielle Planung der Comicwerk-Signierstunden. Ihr findet uns die ganzen vier Tage in der Halle 2 im Signierbereich, am Stand D402/D502.

    Donnerstag, den 16. März 2006:
    10 – 11 Uhr: Guido Neukamm
    11 – 13 Uhr: Daniel Gramsch
    13 – 15 Uhr: Guido Neukamm
    15 – 16 Uhr: Marika Herzog
    16 – 18 Uhr: alle 3

    Freitag, den 17. März 2006:
    11 – 13 Uhr: Daniel Gramsch
    13 – 14 Uhr: Guido Neukamm
    14 - 15 Uhr: Marika Herzog
    16 – 18 Uhr: Daniel Gramsch

    Samstag, den 18. März 2006:
    12:30 – 14:30 Uhr: Daniel Gramsch
    14:30 – 16:30 Uhr: Guido Neukamm

    Sonntag, den 19. März 2006
    10 – 11 Uhr: Marika Herzog
    11 - 12 Uhr: Daniel Gramsch
    12 – 13 Uhr: Guido Neukamm
    13 – 15 Uhr: Daniel Gramsch
    15 – 18 Uhr: Beide

    Unsere neuen Hefte sind übrigens auch bereits in der Produktion, so dass es pünktlich zur Messe dann auch wieder ein Biien-der-Schatten-Heft und den Abschluß der Alina-Fox-Kristall-Miniserie gibt!

    @Sebastian:
    wenn Du magst, kannst Du ja mal die TheNextArt-Planung hier mit ran packen...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    ja, da bin ich mal gespannt auf Leipzig! Der Alex Fechner und ich werde auf jeden Fall bei euch rumhängen und versuchen Kaffee zu schnorren ^^

    Alex wird auch ein paar Hefte von Unheimlich mitbringen und wer weiss ... vielleicht können wir ja auch ein bisschen jammen oder so!

    Wir sehen uns in Leipzig, Leute!


    cheers

    olaf

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jammen klingt geil! Aber hauptsache da schleicht sich mal kein "r" ein...

    Freu mich schon drauf!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann komme ich mal der Bitte von Daniel nach und gebe auch die Termine von THENEXTART mit dazu.

    Wir werden dieses Jahr in Leipzig die komplette Zeit am COMIC-Gemeinschaftsstand von MSW vertreten sein. Unser Autor Sven Loose und natürlich Zeichner Marian Kretschmer werden die folgenden Zeiten am Signierstand Halle 2 D402/D502 zubringen:

    Do, 16.03.2006: 12-14 Uhr + 16-18Uhr
    Fr, 17.03.2006: 11-13 Uhr + 16-18Uhr
    Sa, 18.03.2006: 11.30-13.30Uhr + 15-17Uhr
    So, 19.03.2006: 11-13 Uhr + 15-17 Uhr.

    Im Gepäck haben wir alle bisherigen Blue Evolution Ausgaben (die letzten Hefte des s/w-Variants der letzten Comic Action auch) und unser aktuelles Heft. Neu ist es nicht ganz, denn gezeichnet wurde es ja schon wie Teil 1 im Jahr 2000. Wir schließen handlungstechnisch mit Blue Evolution Vol. 1 Nr. 2 "Balance" die Lücke zu unserem Erstling Vol. 2 "Sahra".

    Und wir haben 2006 etwas besonderes vor. Da planmäßig im Herbst zur Comic Action 2006 unsere Geschichte mit Vol. 3 Nr. 3 beendet werden soll (wir arbeiten mit Hochdruck daran), feiern wir dieses Ereigniss (vor 3 Jahren zur CA unser 1. Auftritt) schonmal ab Leipzig. Es gibt von unserem aktuellen Heft ein Variant zur Buchmesse, welches auf 50 (genau!!) Exemplare limitiert ist. Dieses Cover wird mit einem jeweils auch auf 50 Stück limitierten Cover zum Comic-Salon Erlangen 2006 und zur diesjährigen Comic Action ein gemeinsames dreiteiliges Bild ergeben. Jedem Heft liegt ein Bezugszettel für die nächsten beiden Teile (gleiche Nummer) bei. So kann man keines verpassen, wenn man nur das 1. besitzt!

    Einen Eindruck der Cover gibt es hier:
    http://www.blueevolution.de/thenexta..._be_titel.html.

    Wir freuen uns auf Leipzig und die Kollegen vom Comicwerk.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #5
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Nabend!

    So, jetzt geht's demnächst auch los und ich wollte mich nochmal kurz vor der Messe gemeldet haben.
    Schaut dann einfach mal beim Gemeinschaftsstand bei den NextArtern und im Signierbereich bei uns Comicwerkern vorbei - wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch, unserer versammelten Kollegenschaft und uns 'ne janz dolle Buchmesse, wa!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Back in Berlin!

    Booh-yaah!

    Wir sind wieder zurück aus Leipzig und ich erzähl Euch mal wie's so war... hoffentlich vergesse ich nicht wieder die Hälfte...

    Erstmal muss ich gestehen, dass die Messe für uns mächtig erfolgreich war! Sogar am Donnerstag und Freitag, die ja traditionell für die durchgekarrten Schulklassen reserviert sind, haben Marika, Guido und ich fleißig die Stifte geschwungen, Hefte vertickt und freundlich mit allen geplaudert, die am Stand im Signierbereich vorbeisrömten. Marika hatte ihre Story "Weird World" feilgeboten und ist bereits am Freitagabend sämtliche mitgebrachten Ausgaben losgeworden. Guido und ich stellten unserer Stammkundschaft die neuen Alina und Biien Hefte vor und solchen, die uns noch nicht kannten erklärten wir die Konzepte und konnten mit den Charakteren bei neuen Kunden punkten.
    Samstag war sozusagen "Großkampftag" und obwohl wir eigentlich nur 4 Stunden zum signieren eingeteilte waren, wurde daraus erstaunlicherweise doch ein ganzer Tag. Sonntag war etwas slower, aber dennoch hatten wir nochmal viel Spaß und konnten noch den einen oder die andere glücklich machen. Vor allem ein als "Boba Fett" verkleideter junger Mann war sehr angetan von unseren Serien und flippte dann völlig aus, als er unsere Namen auch noch mit "MAD" in Zusammenhang bringen konnte. Sehr schön auch die Szene mit zwei amerikanischen Besuchern der Buchmesse, die unsere Sachen logischerweise nicht kannten, aber begeistert waren und einige Hefte mit in die Heimat nahmen. Vielleicht sollten wir für diesen Zweck mal eine englische Fassung mit beilegen...
    Wir haben an den vier Tagen natürlich auch viele unserer Kollegen und Freunde getroffen. Mit Sebastian von TheNextArt habe ich wieder nette Gespräche gehabt (vielen Dank übrigens nochmal für das Auslegen der Comicwerk-Hefte am Gemeinschaftsstand!), ich hatte die große Freude Telse "Funnychichi" Töpper, die Autorin von "Aeger Carmen" und "Der Tod der Lilie" endlich auch mal persönlich kennenzulernen (und nicht nur über Email) und Asu und Reami ("DuO") nervten uns vom Nachbarstand auf bezaubernde Art und Weise.
    Besonders gefreut habe ich mich, als Alex Fechner und Olaf Mosch am Samstag auftauchten. Die beiden haben den weiten Weg von Frankfurt nach Leipzig und am selben Abend wieder zurück auf sich genommen, Alex stellte seine großartigen Zeichnungen für "Unheimlich" vor und ich fand's wahnsinng toll, die beiden nach schlappen 4 einhalb Jahren mal wieder zu sehen!
    Einen Riesendank an dieser Stelle auch Claudia und Marie, die sich rührend um uns im Signierbereich gekümmert haben!
    Alles in allem hat mich persönlich die Leipziger Buchmesse heiß gemacht auf Erlangen, wo wir ja dann einen gemeinsamen Stand mit Elmsfire und TheNextArt haben. Ich bin mir sicher, das wird dann auch wieder geil!

    Also nochmal: vielen Dank an alle, die uns an diesen vier Tagen besucht haben, ob nun als Fan, Freund, Neuling oder Kollege!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh,

    also echt, am Samstag ward ihr ja ganz schön belagert! Das hatte dann dazu geführt das wir dann leider nicht so viel plauschen konnten wie angedacht ... und leider konnte ich deswegen auch nicht mit den Leuten von Final Art plauschen weil die Zeit dann echt knapp wurde ... wirklich sorry, das nächste mal schaffen wir das!

    Hat mich und Alex aber echt gefreut euch nach so vielen Jahren auch mal wieder persönlich gesprochen zu haben (auch wenn Guido stimmtechnisch eher unbrauchbar war ), hoffentlich wird es nicht zu einem running-gag das wir dann Nachts mindestens einen von euch noch auf der Rückbank haben, das wird langsam Unheimlich

    Hat echt Spass gemacht und ich freue mich auf alles was sich jetzt noch entwickeln wird!


    cheers

    olaf

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Olaf!

    Tjaja, Rückbänke... das klingt ja jetzt fast... ach, lassen wir das
    Stimmt, ich hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass Guidos Stimme ab Samstag einfach futsch war. Ist wie bei den Beatles: er war da sozusagen unser George Harrison, der "silent one"
    Ich glaube übrigens, Du meintest TheNextArt und nicht Final, denn um die ist es ja leider recht still geworden.
    Danke auch für den Link zu Unheimlich, den hatte ich nämlich auch vergessen (wie vermutlich hunderttausend andere Dinge auch)...

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, liebe Leute!

    War ja wieder sehr chöin (TM by Wittek) auf der Buchmesse bzw. bei Comics in Leipzig, wenn es auch am Sonnabend ganztägig so gedrängt war wie sonst nur in den Straßenbahnen hin und zurück. Vielen Dank an die fleißigen Mannen und Frauen von Comicwerk und TheNextArt, die ja wirklich durch nichts zu bremsen waren, wenn es darum ging, den neugierigen Massen einschließlich meiner Wenigkeit Sketche aufs Papier zu zaubern! Grüße auch an alle anderen Besucher dieser Tische, hoffentlich hattet Ihr alle eine gute Heimfahrt.

    Eine Auswahl meiner Ausbeute kann in der CF-Bildergalerie eingesehen werden:

    http://www.comicforum.de/photopost/s...ry.php/cat/591

    Dabei dann insbesondere:

    Moondragon mit Geist von Daniel Gramsch
    http://www.comicforum.de/photopost/s...o/3631/cat/591

    Schwarze Katze/Black Cat von Guido Neukamm
    http://www.comicforum.de/photopost/s...o/3632/cat/591

    Hoffentlich gefällt's!

  10. #10
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Tilman!

    Klasse Idee mit der Bildergalerie! Ist ja doch eher selten, dass man die Zeichnungen von Messen (wenn nicht gerade auf Ebay) nochmal wieder sieht!
    Yo, dank Dir auch nochmal für's vorbeischauen und Du weißt ja, die schrillsten Skizzenwünsche, die wir am liebsten erfüllen, kommen immer noch von Dir!
    Freu mich schon auf Erlangen!

    Gruß
    Daniel
    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •