User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe Comixene !

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lippe
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe Comixene !

    Hey Leute,

    kann mir mal jemand sagen was die aktuelle Comixene Nr. ist !
    Bzw.wo krieg ich die neuste oder letzte Ausgabe ! (ABO ? )

    Sorry wenn ich mich so Blöd anstell aber bin seit längerer Zeit
    schon nicht mehr Comic mässig gross auf den laufenden !

    Also wer kann mir helfen !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt erschienen ist die Nummer 92. Abo gibt's über Comixene c/o Nobst, Mühsamstraße 40, 10249 Berlin - oder als ICOM-Mitglied.

  3. #3
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte aber auch an (fast) jedem Bahnhof zu kriegen sein. Natürlich am Kiosk, nicht am Ticketschalter...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lippe
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Zuletzt erschienen ist die Nummer 92. Abo gibt's über Comixene c/o Nobst, Mühsamstraße 40, 10249 Berlin - oder als ICOM-Mitglied.
    Danke hast mir sehr geholfen !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lippe
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
    Sollte aber auch an (fast) jedem Bahnhof zu kriegen sein. Natürlich am Kiosk, nicht am Ticketschalter...
    Tja,bei uns am Kiosk halt nicht, genau so wenig wie im 25 km entfernten
    Comicshop ! Entweder andauernd ausverkauft oder ist der Händler zu bequem zum bestellen !

  6. #6
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lippe Beitrag anzeigen
    Danke hast mir sehr geholfen !
    Ich hab noch keine Anmeldung erhalten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lippes Problem kenne ich aber auch. In unserer 75 000 - Einwohner - Stadt ist die Comixene weder am Bahnhof noch beim einzigen örtlichen Comicshop regelmäßig in der Auslage. Ich hab' zwar kein Problem damit - mein Exemplar liegt regelmäßig in der Post - aber von Öffentlichkeitswirksamkeit ist das doch weit entfernt, oder?

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Händler (sowohl Bahnhof wie auch Comicshop) sind uns im Prinzip bekannt. Und wir wären gerade in Rheine schon in der Vergangenheit gerne präsent gewesen, schließlich wohnte da früher auch JFK. Aber wir können halt keinen Händler dazu zwingen, unser Magazin anzubieten

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stelle ich die Frage mal anders:
    Wie kommt es, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Comichändler und Bahnhofskiosks zumindest hier im Münsterland die Comixene offenbar für irrelevant hält? Versteht mich nicht falsch, ich halte die CX für das beste deutschsprachige Magazin in Sachen Comics, aber offensichtlich gibt es da in Händler- (und Fan-?) Kreisen andere Meinungen.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hast du die Händler mal gefragt???

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @echo:
    Wir können/dürfen uns natürlich auch nicht größer machen, als wir tatsächlich sind. Mit den wirklichen großen Magazinen - wie etwa an der Spitze der AnimaniA mit 60.000 VERKAUFsauflage - können wir natürlich nicht mithalten. Unsere DRUCKauflage berträgt gerade mal ein Zehntel! Und glaube uns - wir würden sicherlich sehr gerne mehr drucken - das gibt unsere Zielvorgabe für das Magazin aber beim besten Willen nicht her.
    An anderer Stelle habe ich schon mehrfach ausgeführt, was wir darunter verstehen. Um wirklich breit im Handel präsent zu sein, müssten wir wahrscheinlich 3-4mal mehr Hefte drucken, von denen am Ende zumindest 15.000 verkauft werden müssten. Dass halte ich für ein "allgemeines" Comicfachmagazin ohne Manga-Schwerpunkt für absolut illusorisch.
    Der Weg, der uns deshalb nur offensteht, liegt darin, die COMIXENE vor allem als Abomagazin aufzustellen (so wie auch fast alle andere Fachmagazine im Medien-Bereichen) und zusätzlich noch an ausgewählten WICHTIGEN Verkaufsstellen präsent zu sein. Letzteres aber im Grunde weniger, um dort Geld zu verdienen (an den Bahnhöfen/Kiosken machen wir bestenfalls Plusminusnull), sondern um dort neue Leser zu finden, die möglichst auch Abonnenten werden.
    Um es kurz zu machen: natürlich hast du recht, dass wir das Magazin ummodeln könnten und dann für die Händler vielleicht interessanter würden. Das wäre aber halt dann eine ganz andere COMIXENE! Und nicht mehr das Fachmagazin, dass sich auch in erster Linie als Branchenblatt versteht - denn etwa 2/3 unsere Leser sind als Professionelle im Comicgeschäft tätig, vor allem als Zeichner und Verlagsmitarbeiter. Das soll natürlich nicht heißen, dass uns die Fans egal sind - unser Hauptfokus geht aber (inzwischen) in eine andere Richtung. Um es vielleicht mal mit einem Beispiel aus der Filmbranche zu vergleichen - wir machen halt nicht so sehr "Cinema", sondern eher "Blickpunkt: Film".

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht nicht die Möglichkeit, Ausgaben über die Homepage zu bestellen?

    Auch wenn es sicherlich recht aufwendig ist, Einzelausgaben zu versenden, so mag dadurch doch das eine oder andere Abo folgen?!

    Kann man außer in Comicforum eigentlich irgendwo im Internet sehen, was es in der aktuellen Comixene zu lesen gibt?

    Frank

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir selber verschicken keine Einzel- bzw. Backlistausgaben, kooperieren aber mit dem Freibeutershop, der auch in jeder COMIXENE enthalten ist. Im Internet findet man ihn unter www.freibeutershop.de
    Die Inhaltsangabe stelle ich seit geraumer Zeit regelmäßig hier ins Comicforum, da das für uns und die meisten Leser die wichtigste Anlaufstelle im Internet ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur findet man unter JNK im Freibeutershop nur den Hinweis:

    JNK
    Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann einfach aber eine "formlose" Bestellung beim Freibeutershop (z.B. per E-Mail) loswerden. Und in der nächsten Zeit komme ich dann hoffentlich auch dazu, unsere Backlist einzustellen

    Und nur damit das hier nicht falsch verstanden wird: COMIXENE wird natürlich auch von vielen anderen Händlern über Internet angeboten, z.B. bei www.sammlerecke.de

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin:
    Ich war ein paar Tage nicht mehr im Forum; vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Und um Himmels Willen, kommt bloß nicht auf die Idee, die CX umzumodeln! (Das war nie meine Absicht oder auch nur Überlegung; ich habe einfach nur aus Interesse nachgefragt.) Ich mag die CX so wie sie ist und lese auch die Artikel, die mich weniger interessieren - einschließlich Naatz...
    Alles Gute für die CX!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •