User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Gotham Central am Ende!

    Tja, das war's wohl. Die letzte Nummer von Gotham Central!

    Schade, echt. Eine der besten Serien aus dem Batman-Universum, mMn.
    Gut, das ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir haben die Comics, die mit einer guten Story kommen, und weniger graphischem Effektfeuerwerk, schon immer besser gefallen. Und gerade der relistische, einfache Stil zusammen mit den intelligenten Storys hatte es mir bei der Serie besonders angetan, vor allem in der Kombination mit Charakteren und Szenarios aus der Batman-Welt.
    Und jetzt ist es vorbei. Zwar mit einem Donnerschlag, aber vorbei.
    Und auch mit einem irgendwie schalen Nachgeschmack nach der letzten Ausgabe. Ich hab zwar kein Happy-End erwartet, aber eine richtige Auflösung gab es irgendwie auch nicht. Irgendwie ist der Abgang doch ziemlich unbefriedigend verlaufen.

    In der "Vorschau auf den nächsten Monat" waren dann noch seltsame Andeutungen zu lesen, dass das Leben weiter geht, zumindest für Montoya, und so weiter.
    Weiß jemand da was genaueres? Geht die Serie in irgendeiner anderen Form weiter?




    UND: Jetzt will ich das wirklich wissen! (Ich hab nämlich die Vorgeschichte nicht mitgekriegt)
    Hat Jim Corrigan noch irgendwas mit dem Spectre zu tun?

  2. #2
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gabs hier nur ein Sonderband zu dieser Serie
    Aber mir haben die Stories auch gut gefallen. Sie hatten Atmo und ließen die Polizei von Gotham mal nicht wie hilflose Figuren erscheinen die immer nur hinter den Helden den Dreck wegräumen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    montoya wird wohl in 52 eine rolle spielen, vermute ich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird jedenfalls eifrig spekuliert, wo sie wieder auftauchen könnte. Dass sie wieder auftauchen wird, davon scheinen alle auszugehen. Und auch der Spectre mit seinem neuen Wirt wird der DC-Welt sicherlich erhalten bleiben. Wäre auch fast seltsam, wenn es gar keine Anknüpfungen gäbe. Greg Rucka ist immerhin einer der Federführenden beim neuesten DC-Remix.
    Geändert von Stefan (20.02.2006 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Und auch der Spectre mit seinem neuen Wirt wird der DC-Welt sicherlich erhalten bleiben.
    Weeeeeeeeer?!??

    Ich weiß, ich weiß, ich bin bestimmt wieder mal der letzte, der davon noch keine Ahnung hat. Mein DC-Kontakt war in den letzten Monaten immer mehr geschrumpft. Gotham Central war eigentlich am Schluss der einzige DC-Posten.
    - und bei Gotham Central bin ich leiderleiderleider auch erst viel zu spät eingestiegen. Mein Comichändler hat zwar noch eine ganze Menge alter Ausgaben, aber bei den langen Storylines weiß ich nicht so recht, was ich kaufen soll, weil ich mir nie ganz sicher sein kann, ob mir dann nicht der Anfang oder das Ende einer Geschichte fehlt (ist anhand des Covers leider auch nicht immer so klar zu erkennen, wie man sich das wünscht.)

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, über welche Ausgaben sich welche Stories erstrecken?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ?

    Crispus Allen natürlich. *auf Infinite Crisis #4 verweis*

    Und Montoya....tja, die wird in 52 zu den Hauptcharakteren gehören.
    (außerdem ist sie eine der Hauptfavoriten in Sachen Batwoman...)

  7. #7
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt nicht irgendwann eine neue Serie ? Hab da irgendwas mal gehört.. !?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ein Gerücht vor längerer Zeit und ist mittlerweile dementiert.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag jetzt einfach noch mal ganz ahnungslos:
    52? Ist das eine neue Serie? Oder eine Ausgabe (Nr.) einer schon bestehenden serie?

    Und für mich ganz dummen, der leider wirklich gar nichts mitgekriegt hat vom DC-Universum in den letzten Wochen/Monaten:
    Wo gibt's mehr Info zu Infinite Crisis? Speziell zu #4? (Wenn es da genaueres zum Schicksal von Chrispus Allen gibt?)

    Warum wird eigentlich schon wieder eine neue Crisis gebraucht? Gehen den Autoren sonst die Ideen aus, wenn sie nicht regelmäßig mal alles auf Reset stellen können?
    Geändert von Felo (02.03.2006 um 06:48 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS:
    Das Problem der langen Storylines: Weiß jemand, ob es irgendwo eine Liste gibt, in der aufgeführt ist, welche Handlungsbögen sich über welche Ausgaben erstrecken?
    Dankeschön!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Panini-Forum hat mir leider noch niemand diese Frage beantworten können, vielleicht klappt's ja hier:
    Hat schon jemand von euch das 3. TPB von Gotham Central (Unresolved Targets)? Amazon hat es als "Noch nicht erschienen" gelistet, kann mich aber erinnern, daß als EVT mal der 30.April angegeben war.

    Bei der Sammlerecke habe ich das Trade überhaupt nicht gefunden.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Für diese schnelle Antwort gibt's natürlich als Belohnung die prompte Bestellung . Soeben geschehen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht, was ihr habt. amazon führt den band als lieferbar:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...116710-8401003

    lediglich die britische lizenzausgabe von titan books ist nicht lieferbar. aber die ist eh teurer.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, was ihr habt. amazon führt den band als lieferbar:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...116710-8401003

    lediglich die britische lizenzausgabe von titan books ist nicht lieferbar. aber die ist eh teurer.
    Stimmt. Gestern und vorgestern war das aber nicht der Fall. Wie gesagt, vor einiger Zeit war das Teil auch gelistet mit Erscheinungsdatum 30. April, wie heute auch wieder. Na ja, ist sowieso schon zu spät, hätte mir zwar 2 Euro Versandkosten gespart, aber dafür hab ich's wohl etwas früher im Briefkasten, als wenn ich es bei amazon bestellt hätte.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war die ganze zeit lieferbar, du musstest es aber über die isbn-nr. suchen. das problem hat amazon bei vielen englischsprachigen büchern, die in keiner autoren- oder titelsuche auftauchen, aber jederzeit via isbn auffindbar sind. darum hole ich mir immer die isbn via amazon.com oder amazon.co.uk. ein kleiner umweg, der viel zeit, nerv und geld spart.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    es war die ganze zeit lieferbar, du musstest es aber über die isbn-nr. suchen. das problem hat amazon bei vielen englischsprachigen büchern, die in keiner autoren- oder titelsuche auftauchen, aber jederzeit via isbn auffindbar sind. darum hole ich mir immer die isbn via amazon.com oder amazon.co.uk. ein kleiner umweg, der viel zeit, nerv und geld spart.
    Ah ja! Ein sehr guter Tipp, den ich in Zukunft beherzigen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •