User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Fix & Foxi 3/2006

  1. #26
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thezock Beitrag anzeigen
    @Markus

    Ich dachte bei Mega-Shooter an Erbsenpistole. Hab mich schon drauf gefreut die mit ins Büro zu nehmen. Meinst du nicht für eine Wasserpistole ist es noch bissel kalt draußen?
    <The Zock>
    ...an Erbsenpistole habe ich jetzt nicht gedacht - aber wer weiß
    Hier in der Rheinebene isses übrigens immer etwas wärmer

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Dann muß man halt einen der Kindergeburtstage dafür weglassen.

    Du hättest meinen Jüngsten erleben sollen, als seine Brüder ihm heute gezeigt haben, daß sein Name im neuen FF steht...
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen

    Du hättest meinen Jüngsten erleben sollen, als seine Brüder ihm heute gezeigt haben, daß sein Name im neuen FF steht...
    Also da bin ich beinharter Kommunist.
    Das Glück weniger hat dem Glück vieler nachzustehen.
    Das Glück vieler ist es zu wissen, wer was an einer Geschichte gemacht hat.

    L-W

    Ach ja, am besten das Heft nochmal kaufen, versiegeln und in den Tresor legen. Denn solche Hefte haben die mysteriöse Angewohnheit, nach Jahren "einfach so" verschwunden zu sein. Deinen Jüngsten wird's im Pensionsalter freuen, das Heft noch zu besitzen.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF im Ausland wieder billiger?

    Bei der Ausgabe 02/2006 gab's bekanntlich eine Preiserhöhung: statt 1,80 Eur (Ö: 2 Eur) nun 2,50 Eur (Ö: 2,80). Jetzt kostet die aktuelle Ausgabe 03/2006 in Ö wieder nur 2,00 Eur, also 50 Cent weniger als in Deutschland! Auch die Preisauszeichnung für Benelux, Spanien, Italien, Griechenland ist wieder zum Stand vor der Preiserhöhung zurückgekehrt. Ist der Preisaufdruck fürs Ausland falsch, oder ist FF da wirklich billiger? Und wenn letzteres, warum das?

    Ich hab jedenfalls nur 2 Eur bezahlt.

    L-W

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mich auch gefragt. Normalerweise sind Hefte außerhalb Deutschlands immer etwas teurer. Gehe also von einem Druckfehler aus.

    Und ich würde gerne bei der Umfrage "Wen machst Du zum Superstar" mitmachen. Aber der Einsendeschluß war der 16.02.
    Sooo schnell war ich dann doch nicht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls nur 2 Eur bezahlt.

    L-W
    Na super, jetzt gibt's FF sogar mit 50 Cent Alpenbonus...

    Das Magazin wird offenbar immer noch heiß gestrickt...

  7. #32
    XXXXXX
    Gast
    Nein, es ist einfach so, dass diese Ausgabe in Österreich und der Schweiz eine höhere Vertriebsauflage hat, als sonst und der (einmalig) günstigere Preis damit zu tun hat.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:28 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2281991
    Nein, es ist einfach so, dass diese Ausgabe in Österreich und der Schweiz eine höhere Vertriebsauflage hat, als sonst
    ... und wohl auch Benelux, Spanien, italien und Griechenland hatten eine "höhere Vertriebsauflage", denn überall dort kehrten die Preise zurück zum Stand vor der Erhöhung.

    Gibt es einen Grund, den Rest der Welt mit einer höheren Auflage zu versorgen und Deutschland nicht? Verkauft sich das Heft in Deutschland vielleicht schlechter, während Spanier und Griechen ganz wild auf die Füchse sind?

    L-W
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:07 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  9. #34
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen das man einen deutlichen Aufwärtstrend sieht.Mir hat das Heft jedenfalls super gefallen!Weiter so!

  10. #35
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    ... und wohl auch Benelux, Spanien, italien und Griechenland hatten eine "höhere Vertriebsauflage", denn überall dort kehrten die Preise zurück zum Stand vor der Erhöhung.

    Gibt es einen Grund, den Rest der Welt mit einer höheren Auflage zu versorgen und Deutschland nicht? Verkauft sich das Heft in Deutschland vielleicht schlechter, während Spanier und Griechen ganz wild auf die Füchse sind?

    L-W
    Fix & Foxi wird ja nicht regulär in diesen Ländern verkauft, sondern nur an bevorzugte Verkaufsstellen in den Urlaubsregionen geliefert. Also, die, die auf Mallorca z.B. auch die Bild oder den Spiegel verkaufen. Die Preise dort haben etwas mit dem System des IPV Vertriebes zu tun. Nur A und CH bringt zuviel Verwaltungskram. Und die 5 verkauften Hefte in Mallorca oder Südtirol oder Rhodos verkraften wir.

    Wir verkaufen nicht schlecht in D, wollen aber in A und CH mehr verkaufen. So etwas nennt man Gorilla Marketing.

    Du brauchst Dich also um den Verkauf in Deutschland nicht sorgen. Machen wir auch nicht.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:08 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein orangefarbenes Gummiband?!
    Ein orangefarbenes GUMMIBAND?? Mit 'Raaaaaaa!' drauf??? Glaub ich's denn?
    Und wieder einmal Tattoos...
    Sind das die angekündigten 'hochwertigen' Gimmicks, die mit zu der stattgefundenen Preiserhöhung führten? Ja, die könnt ihr dann meinetwegen künftig gern das Klo runterspülen! Entschuldigung, aber da käm ich mir selbst als 6- bis 13jähriger komplett vera...lbert (mea culpa, Herr Enzian) vor - und als zahlender Eltenteil sowieso!
    Nur gut, dass ich heute abend meine Selbsterfahrungsgruppe besuch, da kann ich das dann ja gleich verarbeiten...

  12. #37
    XXXXXX
    Gast
    Die Bänder sind bei den Kids heiß geliebt und Tattoos absolut in. Und billig ist die Herstellung der Bänder nicht...
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:30 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  13. #38
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich, daß die Tattoos wie schon bei der vorherigen Ausgabe fast das komplette Covermotiv verdecken. Sollte ein Cover nicht eigentlich Blickfang sein?

    Schon erstaunlich, daß es beim ursprünglichen Billigpreis sogar ein ganzes Computerspiel als Gimmick möglich war, man nach der 39%igen Preiserhöhung hingegen nur noch ein Einmachgummi erhält...

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, daß die Tattoos wie schon bei der vorherigen Ausgabe fast das komplette Covermotiv verdecken. Sollte ein Cover nicht eigentlich Blickfang sein?
    Der Blickfang ist, marketingmäßig gedacht, das Gimmick, nicht der Comic. Insofern möchte man gar nicht in erster Linie mit einem witzigen, spannenden, bunten Covermotiv zum Kauf reizen, sondern mit Spielzeug.
    Schon erstaunlich, daß es beim ursprünglichen Billigpreis sogar ein ganzes Computerspiel als Gimmick möglich war, man nach der 39%igen Preiserhöhung hingegen nur noch ein Einmachgummi erhält...
    Naja, warum kaufst Du denn nun in erster Linie? Wegen der Beigabe oder des Comics wegen? Was mich angeht, nerven mich die Gimmicks regelrecht. Als Sammler bin ich unfähig, das Zeug einfach wegzuschmeißen. Die Aufbewahrung aber ist eine Plage. Da kantige Beigaben die gestapelten Hefte zerknittern, muß man sie extra ablegen und irgendwie kennzeichnen, damit sie zuordnbar bleiben.

    L-W

  15. #40
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Comic-Sammler bin habe ich kein Problem damit, Piratenflaggen, Tatoos und Einmachgummis direkt nach öffnen der Plastikfolie in den Müll zu entsorgen, wo sie hingehören. Dennoch frage ich mich wo die 70 Cent hingegangen sind.

  16. #41
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, daß die Tattoos wie schon bei der vorherigen Ausgabe fast das komplette Covermotiv verdecken. Sollte ein Cover nicht eigentlich Blickfang sein?

    Schon erstaunlich, daß es beim ursprünglichen Billigpreis sogar ein ganzes Computerspiel als Gimmick möglich war, man nach der 39%igen Preiserhöhung hingegen nur noch ein Einmachgummi erhält...

    Mal unter uns

    1. Es ist kein Einmachgummi
    2. CDs sind günstiger zu produzieren, als Tattoos und Freundschaftsbänder.
    3. Ich glaube Tattoos bringen andere Hefte auch gerne, weil die Kids die einfach toll finden
    4. Wie Du selbst geschrieben hast:wer das Extra nicht mag kann es auch einfach weg werfen und das Heft pur genießen.
    5. 10 CDs hinter einander und das Heft beim alten Preis lassen, ist dann auch nicht so prickelnd. Da hat doch schon jeder genug von mit all den ganzen AOL-, T-Online und was-weiß-ich-CDs.

    Aber daraus lassen sich klasse Mobiles bauen, die dann beim Lichteinfall tolle Farben produzieren. So gesehen wäre dann dann doch auf Dauer und mit Bauanleitung eine gute Idee....

  17. #42
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offensichtlich ist es doch so, daß die Verlage Gimmicks produzieren müssen, wenn sie ihre Hefte am Kiosk halten wollen und ihnen ein Schicksal von Superman und Co im Nischenfaschhandel zu 12,95 Euro pro Band erspart werden soll. Leider ist für die Kinder das Gimmick der Kaufanreiz Nummer 1. Sonst würden sich auch ehapa und Panini diesen Schrott sparen und einfach Heft wie früher verkaufen - aber ihr habt sicher gemerkt, daß es nicht mehr wie früher ist...

  18. #43
    XXXXXX
    Gast
    Damit hast Du Recht Markus. Leider muss ich als Fan sagen, aber auch: So ist es einfach als Geschäftsführer. Die Sache mit den Gimmicks ist ja längst über den Comic Bereich hinaus gewachsen. Wenn man sich die ganzen Computer Zeitschriften anschaut, die zum Teil ganze Kino Filme heute auf DVD mit beigeben. Das ist ja nichts anderes, als ein Gimmick bei den Comics.

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von ;2283103
    Wenn man sich die ganzen Computer Zeitschriften anschaut, die zum Teil ganze Kino Filme heute auf DVD mit beigeben. Das ist ja nichts anderes, als ein Gimmick bei den Comics.
    Und da gibts ja inzwischen auch Wiederholungen en masse. Ich habe zum Beispiel TV Movie, Audio Video Foto Bild und Widescreen abonniert und ärgere mich da gerade mächtig, weil ich bei der TV Movie in den letzten Monaten schon drei Dupletten hatte, die ich dann verschenke. Hatte ich anfangs mit PC Magazin und PC Go noch um die sechs DVDs im Monat (TV Movie kommt ja alle zwei Wochen), sind es im Moment manchmal nur 2 DVDs, einfach durch die Dupletten. Finde ich persönlich schlimmer, als das bei den Comics. Mal davon abgesehen, daß mich bei den DVDs nur die Beileger interessieren und das Heft in der Regel gleich in der Ablage P landet.

    Bei den Comics wird wenigstens für Abwechslung gesorgt, weil es keine Überschneidungen des Themas (Partner), höchstens der Ausführung (Tattoo) gibt. Und wenn die Kids das haben möchten, ist das in meinen Augen recht und billig. Mich interessiert sowieso nur das Heft und die Gimmicks verschenke ich dann an die Nachbarkinder - ok nicht bei FF, da will ich alles zusammen sammeln, muß ich zugeben
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:09 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Da ich Comic-Sammler bin
    ...schneidest Du sicher auch die Comics aus und entsorgst den Magazinteil, das Vorwort, das Harry-Potter-"Poster" und die Werbung?
    Ein Heft ist ein Gesamtkunstwerk, auch wenn der Begriff hier eher ironisch klingen muß. In einigen Jährchen kriegen die Beilagen sozialgeschichtliche Bedeutung. Heißt: Womit konnte man Kids des beginnenden dritten Jahrtausends ködern?

    Zwar glaube ich nicht, daß die heute erscheinenden FF in den nächsten 100 Jahren jemals den Sammlerwert erreichen werden, den Hefte der 50er und 60er jetzt haben.(1) Trotzdem wird sich jeder Interessierte freuen, ein komplettes Heft mit allen Beilagen zu bekommen. Wie gesagt, nicht, weil er damit spielen will oder "bloß" um seine Sammelleidenschaft zu befriedigen, sondern auch, um sehen und angreifen zu können, was Kindern 2006 gefallen hat. Oder: Was man dachte, daß Kindern gefallen würde.

    L-W

    (1) Vor allem weil es heute viel mehr Sammler gibt als vor 40 Jahren.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, Gimmicks gibt es nur bei Yps. Bei anderen Heften sind das lediglich Beilagen.

  22. #47
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Simpsons Comics kommen übrigens meisten ohne Beilagen aus und verkaufen sich offenbar trotzdem gut...

  23. #48
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und da gibts ja inzwischen auch Wiederholungen en masse. Ich habe zum Beispiel TV Movie, Audio Video Foto Bild und Widescreen abonniert und ärgere mich da gerade mächtig, weil ich bei der TV Movie in den letzten Monaten schon drei Dupletten hatte, die ich dann verschenke.
    Oder eben Mobiles daraus bauen! Willst Du wissen, wie das geht?

  24. #49
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Übrigens, Gimmicks gibt es nur bei Yps. Bei anderen Heften sind das lediglich Beilagen.

    Das stimmt sogar! Aber wir könnten es auch bei uns wieder "Schnick-Schnack" nennen. Das waren die Gimmicks/Extras, die 1969 auf den Proma/Primo Heften von Kauka waren. Nur war der Vertrieb damals so teuer dafür, dass es Kauka wieder sein gelassen hatte. Man war noch nicht so weit.

    Da aber der Erfinder des Namens "Gimmick" bei uns im Team ist, vielleicht könnten wir unser Extra dann doch "Gimmick" nennen. Wäre einmal eine Idee das zu überprüfen...

  25. #50
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Die Simpsons Comics kommen übrigens meisten ohne Beilagen aus und verkaufen sich offenbar trotzdem gut...

    Na, das würde ich mal nicht so stehen lassen. Ist aber auch eine andere Baustelle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •