User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 424

Thema: Newbie-Kommune

  1. #76
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich hab den Tipp heute mal in die Tat umgesetzt und einige Bewegungen oder Posen auf Strichmännchen reduziert, zumindest hab ichs versucht

    Bewegungsstudien

    zur Zeit is das Bilder allerdings noch nich freigeschalten, daher wahrscheinlich eher ab morgen zum anschauen, aber schonmal vorsorglich (vielleicht kann mann so die mods auch anstacheln es schneller freitzuschalten, obwohls ja eigentlich bisher immer recht annehmbar war, denn sie sind ja auch nur Menschen )

    mfg
    Paul_Franklin

  2. #77
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's gerade freigeschaltet.

    Wenn Du diese Strichmännchen ausbauen würdest, hätten die resultierenden Charaktere sehr grosse Köpfe (das passiert mir ständig)
    Ist zwar nicht wirklich wichtig an dieser Stelle, aber eine übliche Näherung für die Ermittlung passend aussehender Proportionen ist es, die Rumpflänge so zu bemessen, dass drei Kopfhöhen reinpassen (und die Beine vier 'Köpfe' lang zu machen).
    Man kann von diesen Idealproportionen natürlich jederzeit absichtlich abweichen, und irgend ein Merkmal übertreiben.

    Ansonsten lassen sich die Strichmännchenübungen durch die Wahl exotischerer Perspektiven prima ausbauen - da ist es dann wieder praktisch, den einzelnen Bestandteilen der Figuren *vereinfacht* Volumen zu geben, um entstehende Überlappungen besser darstellen und üben zu können.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber genau so hab ichs gemeint. Wenn du jetzt nämlich die figuren um diese strichmännchen aufbaust, bekommst sicherlich viel nätürlichere figuren. Gewiss männchen, haben nämlich schon ganz schöne posen, aus den man sicherlich was machen kann...
    Anemonium of the universe!!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, hab heute wieder Ziet gehabt zum zeichnen, es is doch ne wonne schule ohne klausuren in der nähe und mit Ausfall

    Tritt

    das müsste dann ein Mod wieder freischalten, aber da hier ja welche ziemlich oft reinschauen sollte das kein prob sein.

    das bild is nach ner skizze in nem tutorial von polykarbon.com, daher kennen einige vielleicht die pose

    mfg
    Paul_Franklin

    ...jaja, die Hände ich weiß, aber ich wollte lieber erstmal fäußte machen, anstatt, dass es daran dann scheitert..

  5. #80
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich hab mal wieder ein paar Posen geübt, bzw. skizziert:
    Link

    vielleicht auch nochmal Kommentare zum Bild vom vorherigen Post

    mfg
    Paul_Franklin

  6. #81
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich bin zwar kein profi, aber zu deinem vorletzten beitrag fällt mir dann doch was ein

    -die oberschenkel der dame sind unterschiedlich breit und lang
    - die vBa linke schulter der dame ist zu weit zur seite gerutscht
    - beide arme sind zu unterschiedlich lang, auch wenn man da die perspektive abzieht
    -der kopf der dame ist zu klein
    -die knie sind zu weit unten
    -die daumen sitzen zu weit hinten
    -ihre füße sind etwas zu klein
    -bei dem mann sind die beine unterschiedlich lang
    - an sich sind sie etwas zu lang
    -die mehr oder wenig geschlossenen hände wirken bei der bewegung etwas unnatürlich
    - insgesamt sind die falten zu konfus

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ogg
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schultern sind auch etwas breit. Würd die bei Frauen der Beckengröße anpassen (und umgekehrt).

  8. #83
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von VioletBurst (05.08.2008 um 21:05 Uhr) Grund: ...

  9. #84
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, wenn du erstmal nur ein bild zeigen würdest, dann machst du es einfacher, zu kritisieren.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Violet,

    also, ich habe mal eben die s/W Sachen überflogen und kann dir den Tipp gegebn, den man so ziemlich jedem Künstler geben kann, egal wie erfahren und gut er auch sein mag.

    Beschäftige dich mehr mit Anatomie, Perspektive und Proportionen, das dürfte dich schon ordetnlich weiterbringen.

    Zu den drei Themen gibt es ausreichend Literatur und Websites. Auch ein Aktkurs ist nicht zu unterschätzen, wenn nicht sogar das Beste um den menschlichen Körper besser zu verstehen und ihn somit auch darstellen zu können.

  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Happy an!

    ... und Wurst auch, aber der hat gleichzeitig mit mir gepostet.

    Ich denke, jeder hier kennt das, das die Umgebung immer nur Wow sagt; zu erkennen, dass die Umgebung nicht die ganze Welt ist, ist schon der erste Schritt!

    Gesamteindruck: Schöne Fanarts und Mangasachen; sobald es an realistischere Sachen geht, treten Anamomieprobleme stärker zu Tage, zu kleine Hände sowie verzogene Gesichter sind mir aufgefallen. Hintergründe und Perspektive sind auch noch ein Schwachpunkt; die wirken noch wie aus dem Baukasten ("Holz"), und man sieht, dass viele Hintergründe noch nachträglich gemacht wurden, ohne dass das Bild von vornherein mit Hintergrund konzipiert wurde. Da helfen Fotos - einfach mal googeln!

    Die Colorationen mit Buntstift gefallen mir auch nicht so gut - Buntstift wirkt leicht chaotisch und verwaschen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Buntstift wirkt leicht chaotisch und verwaschen.

    Kommt jetzt sehr pauschal rüber von dir, meinst du aber nicht pauschal, glaube ich zumindest zu wissen.

    Es gibt Künstler, die mit Buntstiften sehr coole Werke schaffen.

  13. #88
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "leicht" im Sinne von "sehr oft", nicht "ein bisschen". Klar kann man damit irre Sachen machen...
    Geändert von Jenny (05.04.2006 um 06:49 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Großteil der Tipps scheint sich hier ja auf die Anatomie und so zu beziehen, wäre es da nicht mal möglich einen eigenen Thread aufzumachen, in dem die "Profis" ein paar Sachen zeigen, wie man Köpfe malt oder so (ich weiß, da gibts ziemlich viele Tutorials im Netz) und dann eben dort auch direkt Anatomiesachen von "Anfängern" gepostet werden, die dann eben im Hinblick auf Anatomie kritisiert werden. Ich fänd es nämlich gut, wenns so einen Thread geben würde, vielleicht is es ja aber auch gedacht, dass sich die Newbie-Kommune zu sowas entwickelt, wenn ja einfach nur sagen, dann ists auch ok. Ich fänd es eben nur hilfreich, wenn die Anfänger nicht immer nur auf irgendwelche Anatomiebücher verwiesen werden, sondern wenn ihnen dann auch mit bisschen "handfesteren" Tipps geholfen wird (obwohl handfest bei online-gestellten Bildern nich ganz passt )
    Das wollte ich nur mal in die Runde werfen, vielleicht halte andere das ja auch für ne gute Idee, ansonsten vergesst es wieder

    mfg
    Paul_Franklin

  15. #90
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist hier ja durchaus schon passiert! Das Problem ist aus Sicht der Profis, dass es immer wieder dieselben Fehler sind und immer wieder ähnliche Overpaints, und dazu hat nicht jeder Zeit und Lust.

    Erfahrungsgemäß hilft es bei konkreten Problemen, konkrete Fragen zu stellen. Also statt "Geht auf meine Seite und kritisiert meine 128 Bilder, von denen die meisten 2 Jahre alt sind", lieber "Hier ist eine Skizze von mir von gestern abend, aber ich komm mit dem linken Arm nicht klar, kann mir jemand nen Overpaint machen?"

  16. #91
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul,

    ich stimme diesbezüglich nicht zu. Wenn du den Thread von Anfang an verfolgt hast, dann würdest du sehen, das ich auch zu verschiedene Themen und Fragen auch Erläuterungen gezeichnet habe. Das wird in Zukunft auch so sein.

    Was jedoch wenig Sinn macht, einem Newbie der an der ersten Stufe des Zeichnens steht, schon das Ende der Treppe in Detail erklären. Das funktioniert nicht, da einfach das handwerkliche "Wissen" fehlt, die Übung und die Erfahrung, durch die er sich mal selber durchboxen muss. Klar kann man die texte und die zeichnungen "lesen" und die Wörter "verstehen", aber dadurch "kapieren" ist kaum drin.

    Tutorials sind eine feine Sache hier, da stimme ich dir zu, jedoch für jede Anfängerskizze eine anatomische korrektur samt Erklärung vorzunehmen, bedeutet in erster reihe Zeit und Arbeit von den Erfahrenen. Und da diese Hilfe rein freiwilliger und symbolischer Natur ist, ist ein "erwarten" solcher hilfeleistung viel verlangt, ab und zu wird es sicher passieren, aber sicherlich nicht bei jedem Newbiepost. Ausser wir werden bezahlt, das wäre doch mal ein Ding....

    Wenn es eigene Tutorial Sektion geben würde, so bin ich mir sicher es würden einige Erfahrene auch Tutorialthreads eröffnen, das mit dem Turial Sektion habe ich schon vor einiger Zeit ergebnislos vorgeschlagen.

    Wie wäre es mal mit einem Test: Selber habe einige Ideen zu Tutorials, wie wäre es wenn einer von uns ein Tutorial eröffnet, und dann sehen wir mal wie die Reaktion ist. Falls mehr verlangt wird, vielleicht kriegt das CF im PuK noch ein TutForum (wow - Geheimspracheabkürzungen, ich liebe diese Sprache)

    Grüße, Eric
    ~~~~~
    @Violet

    Wurst, happy und jenny haben bereits alles gesagt. Was viel wichtiger ist, betrachte deine eigene Zeichnungen und beobachte deine Entwicklung zwischen den jahren 1998 und 2006. Persönlich sehe ich eher kein grösserer Sprung, du zeichnest genauso"gut" oder genauso"schlecht" (hängt davon ab wie es dir gefällt) wie 1998. Ich mag die Zeichnungen, es zeigt das du Talent hast, aber konkret fehlt da noch eine Menge Arbeit, besonders in den Berreichen die die anderen bereits beschrieben haben.

    Frage: wo willst du mal hin? Möchtest du dich weiterhin verbessern? Den bis jetzt sieht es ehere so aus, das du bereits ein level erreichet hast, den eines mittelfortgeschrittenen Anfängers, aber das bereits 1998.

    Gruß, Eric
    Geändert von eric-dee (05.04.2006 um 08:02 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #92
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh, das es immer die selben Fehler sind is ja verständlich (jeder fängt ja irgendwo an zu zeichen ), daher kann ich euch vollkommen verstehen. Meine Frage war eben auch auf ein Tutorial gerichtet, wo dann eben einige der Grundlagen zur Anatomie drinstehen (wie oft passt der Kopf in den Körper, in was für nem Verhältnis stehen die Kopfabschnitte zueinander, sowas eben).

    Und so ein Tutorial fände ich eben praktisch, denn im Internet muss ich immer ne Weile suche, ehe ich etwas passendes zur Erklärung gefunden hab und dann kann man die Autoren meist auch nicht um Rat fragen (was hier ja zum Glück geht).
    Und wie schon oben geschrieben, wenn der Thread hier in die Richtung gedacht ist dann ok, bisher hatte ich ihn aber eher als eben einen allgemeinen Thread aufgefasst, daher kam dann meine Frage.
    Wenn jemand nämlich Lust hätte so ein Tutorial zu machen fänd ich das super, hilfreich wären vielleicht auch noch andere Tutorials (z.B. zum Colorieren oder sowas), aber im Augenblick is das Hauptproblem ja Augenscheinlich bei den meisten Anfängern die Anatomie.

    Und ich bin stark für einen Tutorials-Bereich oder Thread im PuK. Allerdings wäre es besser nen Bereich, anstatt nen Tjread zu machen, wenns geht, denn der Thread wird dan nimmer ziemlich schnel ziemlich unübersichtlich und groß (es sei denn man lässt nur zu, dass Tuts gepostet werden).

    mfg
    Paul_Franklin

    PS: Falls das vorhin nich rüberkam, klar hab ich gesehen, dass ihr euch für die Neulinge engagiert, und ich finds auch toll, dass ihr immer noch die Zeit findet hier vorbei zu schauen und zu helfen, aber ich denke ihr könnte euch eben auch ein bisschen Arbeit ersparen, wenn die Leute auch wissen und sehen, wie sies richtig machen. Und ihr müsstet bei nem Tutorial nicht immer Overpaints machen .

  18. #93
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die absoluten Basics habe ich vor Ewigkeiten mal so zusammengestellt; aber wirklich, da gibt es auf jeder Tut-Seite Massen zu, die auch noch wesentlich besser gemacht sind



    Das Schwere ist auch nicht das Wissen, sondern das Beachten und Umsetzen, in verschiedenen Posen und Winkeln. Deswegen kann man nem Newbie eben auch nicht immer nur ein Tut an den Kopf knallen. Das ist das Problem vieler Newbies - sie glauben, mit dem richtigen Tut können sie alles, zumindest theoretisch. Ist aber nicht mal theoretisch der Fall. Eric hat es ganz richtig gesagt -
    Was jedoch wenig Sinn macht, einem Newbie der an der ersten Stufe des Zeichnens steht, schon das Ende der Treppe in Detail erklären. Das funktioniert nicht, da einfach das handwerkliche "Wissen" fehlt, die Übung und die Erfahrung, durch die er sich mal selber durchboxen muss. Klar kann man die texte und die zeichnungen "lesen" und die Wörter "verstehen", aber dadurch "kapieren" ist kaum drin.
    Das gilt für Anatomie ebenso wie für Grafikprogramme und alles andere.
    Geändert von Jenny (05.04.2006 um 08:36 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ist klar, dass man nicht gleich mit einem Tutorial das Beschriebene hundertprozentig kann, mn muss es halt noch üben, üben, üben (eigentlich ja alles beim Zeichnen hängt vom üben ab... )
    Aber es macht doch schon einen Unterschied, ob man aus dem Bauch heraus etwas zeichent, und auf Krampf versucht z.B. die richtige Handform hinzukriegn, ohne eine richtige Vorstellung davon zu haben. Oder ob man mit Hilfe eine Tutorials eben mit der Form im Kopf etwas zeichnet.
    Und daher finde ich es schon hilfreich, wenn man welche zu Hand hätte, die man dann zeigen könnte.
    Im Prinzip reicht es oft ja auch, wenn man nur die Grundformen hat, wie Jenny sie toller Weise schonmal zusammengefasst hat. Nun gut, ich wollt eigentlich eben nur mal anregen, ob jemand ein Tutorial machen würde oder nicht, ich kanns aber auch vollkommen verstehen, dass die Leute da vielleicht keine Lust haben, da schon so viele, teils auch gute im Netz vorhanden sind.
    Nochmal was abseits dazu, kennt jemand ein gutes Tutorial für Hände und Arme, bzw. Füße und Beine? Ich hab bisher fast nur welche zur Kopffor, oder Augen und dem gesamten Körper gefunden....

    mfg
    Paul_Franklin

  20. #95
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun versuch dich mal in die Haut von Eric zu versetzen, oder in Jenny oder Frazetta.

    Wie haben die gelernt so genial zu werden, wie sie heute sind? Ich glaube kaum, dass sie die Mögliuchkeit des Internets hatten, als Kinder/Jugendliche. Trotzdem sind sie super in dem was sie tun, warum, weil sie, und hier mutmaße ich einfach mal, sich die finger wundgezeichnet haben und immer weitergeübt. Hier und da werden sie auch Kritik von anderer Stelle bekommen haben, aber so wie heute, im Zeitalter des Internets, bestimmt nicht.

    Deshalb finde ich es etwas vermessen, zu erwarten, dass jemand kommt und dir nen Overpaint macht. Ich persönlich bin auch immer glücklich, wenn mir einer der Profis Tipps gibt und dann sogar noch in mein Bild reinscribblet, wie es vielleicht besser funktionieren würde.

    Und wieso sollten die Leute hier jetzt ein Tutorial machen, da gibt es doch unendlich von im Internet und Bücher zu dem Thema gibt es auch massig. Ich versteh den Sinn hier gerade nicht, sorry.

    Und hast du schonmal in den FAQ Thread geguckt? Befindet sich glaube ich im Künstler-Cafe.


    Wurst!
    Geändert von Wurst (05.04.2006 um 11:28 Uhr)

  21. #96
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny:
    Die (ideale) Rumpf- und Beinlänge in Köpfen sollte *unbedingt* noch auf Dein Mini-Tutorial. Das ist nämlich ein seeehr auffälliger Punkt, wenn er falsch gemacht wird (was zum Beispiel mir ständig passiert, obwohl ich mir wirklich Mühe geb, drauf zu achten).

    Deine kleine Anfangsskizze ist da dummerweise schonmal ziemlich irreführend - sie suggeriert einen sehr kurzen Rumpf (2.5 Köpfe), und im Vergleich dazu zieeemlich lange Beine.

    Im Übrigen ist es sehr zu empfehlen, in Tutorials aufgezählte Regel für Idealproportionen immer mal wieder an konkreten Beispielen aus der Realität zu überprüfen.
    Ich zB. komme langsam dahinter, warum ich ständig dazu tendiere, Köpfe 'zu gross' anzulegen: ich komm aus einer Familie lauter kleiner Leute. Hab neulich mal das Rumpf/Kopfhöhenverhältnis bei meiner Mutter gemessen und kam tatsächlich auf ca. 2.5 - sie ist bisschen über 150cm 'gross'. Über den Faktor 3 kommt bei uns keiner, sind alle eher *knapp* drunter.
    Fazit: man *kann* also durchaus ganz 'legal' von bestimmten Proportionen abweichen, sollte dann aber wissen, welchen Effekt man damit erreicht. Im gerade genannten Fall wirken - wenn die sonstigen Proportionen im Rahmen liegen - Personen dann eben sehr klein.
    Voraussetzung für 'kontrolliertes' Übertreiben ist aber natürlich die Kenntnis des Idealzustandes.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul: Wenn du wirklich ein umfassendes Werk zur Künstler Anatomie willst, dann besorg dir das Buch von Bammes, ist wirklich nicht zu unterschätzen und für mich eines der umfassendsten Werke in dem Bereich. Ich wurde auch erst durch das CF darauf aufmerksam gemacht.

    Hier ein Link direkt zu Amazon, das erste Buch. http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...062499-9637327

  23. #98
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wurst: Ich erwarte ja garnicht, dass sie immer ein Overpaint machen und ich weiß, dass man nur mit Übung wirklich weit kommt. Mein Problem/meine Idee war eben, dass man hier ein "beispielhaftes Idealbild" reinstellt, wo mal die Proportionen und so genau aufgezeigt sind, das is jetzt geschehen und ich bin eigentlich zufrieden (bis darauf, dass ich noch keine Ahnung hab, wie die Proportionen von Händen und Füßen sind, aber da sis ja was anderes). Und du kannst dir sicher sein, dass ich mir vollkommen klar bin, was für ne Leistung das von Jenny und eric-dee is, dass sie hier immer mal vorbeischauen.
    Mein Anliegen hat sich also eigentlich erledigt, da rausgekommen is, das so ein Tutorial nich nötig scheint, da alle schon genug andere zur Hand haben und dann is es ja ok, wenn da genug da sind.
    Und nun, können wir ja die "Diskussion" beenden und wieder zum eigentlich Thema des Threads zurückkommen. Sorry, dass es solche Wellen geschlagen hat, ich wollt es eigentlich nicht und es war nur ne Idee, die vielleicht überlegenswert wäre, hatte ich gedacht.

    Ja, ich war schon im Künstlercafé in der Linkliste und den FAQs gucken, aber da findet sich zu Anatomietutorials leider auch nicht allzuviel, da die Links teilweise schon nicht mehr aktuell sind und es einige Seiten nicht mehr gibt. Vielleicht könnten die Leute, die tolle Tutorials gefunden habe sie ja dort auch nochmal anbringen.
    Und danke für den Hinweis mit dem Buch, werd es mir dann vielleicht zu Ostern schenken lassen, da brauch ichs nich selber kaufen .
    Hab grad bemerkt, dass ich schon ein Buch von ihm hab, nennt sich 'Studien zur Gestalt des Menschen', is schon ganz gut und schön, aber halt für Anatomieerklärungen und derartiges nich so toll zu gebrauchen, da immer relativ schnell durch die Themen gegangen wird, zumindest bei Kopf, Händen und Füßen und eher der Gesamtkörper und die Haltung beachtet wird.


    mfg
    Paul_Franklin
    Geändert von Paul_Franklin (05.04.2006 um 12:21 Uhr)

  24. #99
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrew Loomis! Mehr braucht man nicht!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: Danke, aber welches Buch von beiden is nu besser, bzw. hilfreicher? bei dem kommentaren zu dem von Andrew Loomis stand teilweise, dass zu wenigerklärt werden würde..

    Ansonsten hier mal mein Versuch Köpfe sinnvoll zu konstruieren
    Köpfe
    was haltet ihr davon, bzw. kennt einer ne gute andere Technik?
    Ich mach es bisher so, dass ich ne Kugel als Grundform nehmen , dann nochmal den Radius nach unten abtrage, auf der Hälfte von der ganten Linie sind dann die Augen, am unteren Strich des Kreises die Nase, von der höhe her und dann auf der Hälfte zwischen Nase und Kinn is der Mund.

    mfg
    Paul_Franklin

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher