User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 424

Thema: Newbie-Kommune

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ogg
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von traumfuchs Beitrag anzeigen
    *räuspers* ÄHm, hallo... *verlegen* bin ebenfalls neu hier und bräuchte mal konstruktive Kritik wie ich meine Zeichnungen verbessern könnte....

    http://ic1.deviantart.com/fs9/i/2006...traumfuchs.jpg

    http://ic1.deviantart.com/fs9/i/2006...traumfuchs.jpg

    http://ic1.deviantart.com/fs9/i/2006...traumfuchs.jpg

    Vielen Dank im Voraus!
    ...
    Ahh, kannst die Bilder bei DA nicht direkt verlinken.
    Mußt die Seitenadresse nehmen.

    Ich fixe das mal.
    http://www.deviantart.com/view/29622962/
    http://www.deviantart.com/view/29625230/
    http://www.deviantart.com/view/29625735/

  2. #52
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traumfuchs:

    Isgesammt ist es ein guter Anfang. Aber bei Engeln mußt du dir überlegen wo eigentlich die Gelenke der Flügel sitzen. Bei dir kommen die Flügel einfach aus dem rücken heraus. Wenn du das Skelett betrachten würdest, sähe das einleuchtender aus. die Flügel wäreen mit den Rippen verbunden. Realer wärs wenn sie bei den Schulterblättern münden würden. Das sähe auch stabieler aus

  3. #53
    Mitglied Avatar von burmic
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Flügel gefallen mir gut, nur der Tränenfluss würde ich nicht so extrem machen, vielleicht nur einen Tränentropfen direkt unter der Hand

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von traumfuchs
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afaik (war nur ein Tipp von einer befreundeten Biologin) sollten die Flügel unter den Schulterblättern liegen, damit der Schwerpunkt nicht zu hoch bzw. tief liegt.... ist das richtig oder falsch?

    danke für`s fixen und kommentieren!

  5. #55

  6. #56
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube es wäre eine sehr schlechte Belastung für die Schulterblätter, wenn da auch noch die Flügel dran hängen, müsste doch auch die Arm-Bewegungsfreiheit einschränken....

    ich finde der Engel hebt sich besonders von den anderen Bildern ab
    die Zeichnung an sich ist sauberer und klarer und ihr Körper ausgereifter als zum Beispiel der Narr

    Die Tränen sind wirklich zu regelmäßig - wie Burmic schon sagte, etwas reduzieren und vielleicht zwei "Platscher" am Boden anbringen

    Was ich auch ändern würde wären ihre Ohren
    sieht etwas eingequetscht aus
    Bei den Flügeln würde ich den Übergang von Körper zu Flügel abändern, wenn ich nicht mit absicht aufgesetzt aussehen sollte
    der Ansatz des hinteres Flügels sollte vielleicht eher nicht zu sehen sein, oder weniger... sieht sonst aus, als ob er direkt auf der Wirbelsäule oben sitzt


    aber es gefällt mir sehr


  7. #57
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Traumwuchs, willkommen im Forum.

    Erstens, Klasse das du dich traust hier zu posten und um Hilfe und konstruktive Kritik bittest. Du bist eine 23jährige talentierte junge Frau, das langsam aber sicher voran kommt. Weiter so.

    Was "konstruktive kritik" in diesem Stadium der Entwicklung anbetrifft, ist es schwierig sie in einfachen Worten zu formulieren. Man sieht das Talent in deinen Zeichnungen,damit teilst du schon die wichtigste Eigenschaft wie fast 95% aller Mitglieder die im PuK hier posten

    Da du noch einen "langen" Weg zu begehen hast, sieht man aber deinen Zeichnungen auch an. "Lang" deshalb, da in deinem jungen Alter schon ein Monat eine laaaaange Zeit bedeutet, daher ist der Begriff relativ.

    Die Tips die man dir geben kann sind relativ "oberflächlich". Anatomisch genau in Detail kann man nicht zu jeder Zeichnung gehen, es sind zu viele Ungereimtheiten um sie alle zu erörtern. Können könnte man schon, wenn man die Zeit hätte, aber ob du alles genau nachvollziehen kannst, ist eine andere Frage. Irgendwo hast du geschrieben:"hab ich vorher schon gekonnt "(aus dem Kopf zeichnen), und das ist nicht ganz der Fall, wie in den Zeichnungen zu erkennen ist.
    Daher der erste Tip: Lass die Bücher beiseite und versuche mehr zu zeichnen was deine Augen sehen. Menschen, Objekte egal was, hauptsache sie stehen vor dir, und du kannst sie im Raum wahrnehmen, positionieren. Das ist eine der ersten Übungen um deine zeichnerische Fähigkeiten zu verbessern.

    Die Bücher die du erwähnt hast sind sehr nett, kenne sie ebenfalls, aber behandeln das Thema Anatomie auf eine Art und Weise die ich bis heute kaum verstanden habe. Ist nur meine persönliche Meinung, kann mich klar auch irren. Am besten was Konstruktion, Volumen und Mechanik der menschlichen Anatomie, konnte mir die Bücher von George B. Bridgman vermitteln,sehr günstig zu kaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...805462-7422143

    Und hier gilt auch, wie bei den anderen Büchern, nicht abzeichnen, sondern in erster reihe lesen, verstehen wie die Konstruktion funktioniert, warum der Knochen oder der Muskel sich in der perspektive über den anderen setzt, etc.

    Habe versucht die Stellung deines "Narrens" nachzuahmen, und Aua!, das tat verdammt weh Wenn ich ihn nachzeichnen würde, so wäre es nicht mehr mein "Narr", aber in der schnellen Skizze unten erkennst du vielleicht warum verschiedene Partien anders gezeichnet werden müssten, um den körper halbwegs "richtig" in Szene zu setzen. Meine Zeichnung ist ebenfalls weit davon entfernt "richtig" zu sein, es zeigt dir nur wieviel Arbeit steckt, eine Konstruktion gut zu machen. Du musst auch dich trauen die Körperpartien zu zeichnen, die du nicht direkt siehst, ohne sie zu Berücksichtigen, kannst du den Körper/-volumen nicht richtig vermitteln.


    Das ist nur einer der Punkte(nebst noch einigeeeeeeeeeee), aber das wirst du sicherlich mit der Zeit lösen, indem du fleissig weiter an dir arbeitest

    Viel Glück,
    Eric
    Geändert von eric-dee (02.03.2006 um 23:01 Uhr)

  8. #58
    Junior Mitglied Avatar von traumfuchs
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ehrlichen Worte und das liebe Kompliment ^^

    Mein Problem mit den Objekten vor meiner Nase... die halten selten still : / außerdem sind Alltagsgegenstände nicht auf Dauer ein wenig langweillig?

    Ich hab ja meinen Freund schon probiert zu zeichnen aber der kann so gar nicht still sitzen... sogar noch weniger wenn er weiss dass ich ihn zeichne, als ob das was schlimmes wäre -_-'

    Welches Buch von George B. Bridgman meinst du konkret? (Amazon meint Fehler im Browser *kopfkratz*)

    Ja vielleicht häng ich wirklich zu viel an den Büchern. *grad bemerkt* Inwiefern kann mir dieses Buch denn Anatomie erklären, ich meine, ich bin des Englischen durchaus mächtig aber ich kann mir bei einem englischen Anatomie-Zeichenbuch eigentlich nur vorstellen dass es sich fast liest wie ein Lehrbuch für angehende Mediziner ? (vielleicht bin ich aber auch einfach nur voreingenommen und hab keine Ahnung*selbstironie*)

    Die verdrehte Stellung war Absicht, ehrlich... weil ich manchmal auch so verrenkt da sitze und ich dachte das könnte vielleicht etwas verschlagenes mit hineinbringen? Ich hab damals nicht wirklich darüber nachgedacht ob diese Stellung bequem ist ><' davon abgesehen symbolisiert sie fantastisch die zerrissenheit des charakters...

    Vielleicht muss ich einfach mehr an öffentliche Plätze (wenn's wärmer ist und nicht so verdammt viel schneit... oder mal in ein Museum oder so und dann Leute malen die da stehen und Dinge betrachten?) *kopfkratz*

    (Ja Newbies sind die Hölle ich weiss -_- *ducks*)

    Liebe Grüsse,

    Füchslein

    PS: (rein aus Interesse) War das Traumwuchs eigentlich absichtlich so geschrieben?
    Geändert von traumfuchs (06.03.2006 um 10:15 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry das mit "Traumwuchs", ich schreibe relativ schnell am PC, achte daher kaum auf Fehler und so schleicht sich des öfteren der eine oder andere mit ein

    Probiere es mit dem Link:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...285559-3309013

    oder tippe einfach George B. Bridgman im Suchfeld bei Amazon.Was Bridgman besonders ausmacht, ist das er dir auf relativ einfache Art und Weise dir veranschaulicht, wieviel Volumen ein menschlicher Körper verdrängt, wie sich die Masse bewegt und verteilt, und wie die Konstruktion eines Körpers zu erkennen ist. Es ist eine andere herangehensweise als mit dem Skelettaufbau, meines erachtens einfacher, jedoch istdas nur meine persönliche Meinung. Andere tuen sich mit der anderen Methode leichter. Habe es dir aber nur als "billigere" (und subjektiv: bessere -) variante angeboten, wenn du die Preise anschaust. Bei den Preisen könntest du eigentlich alle Bücher kaufen, aber : "Bridgman's Complete Guide to Drawing from Life: Over 1,000 Illustrations " würde für den Anfang auch reichen.

    Dein Freund sollte schon die Geduld aufbringen können, mal 20 Minuten ruhig sitzen zu können. Ansonsten jemand aus der familie, Freundeskreis fragen, irgendjemand wird sich mit Sicherheit schon finden. Falls du jedoch erwartest, gleich bei der ersten Zeichnung richtig zu liegen, so muss ich dich enttäuschen. Es bedarf einiger hunderten "Sitzungen" um ein klarer Sprung nach vorne zu machen. Also lieber Geduld aufbringen und möglichst oft und viel zu zeichnen.

    Gehe einfach im Frühling im erstbesten Park, die verliebten Pärchen auf den Bänken/Wiesen sind herrliche Anschauungsobjekte, wenn man den Voyeur in einem ausschaltetDie meisten sitzen auch still und....knutschen, wat sonst(Englischen Garten in München, was will man mehr). cafes, Biergärten etc, ebenfalls eine super Ambiente um zwischen den Sitzenden auch mal ein ruhiger Gast lange genug zu beobachten, um ihn zeichnen zu können.

    Ansonsten bestehet auch noch die Möglichkeit an einem Akt-/Figürlich Zeichenkurs teilzunehmen. An der Akademie der Künste in München kannst du teilweise an den Aktkursen derStudenten kostenlos teilzunehmen. Sehr zu empfehlen und hilft enorm weiter.

    Gruß, Eric

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von traumfuchs
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ei, gibts sowas ach für Pfälzer Mädels?

    Danke für deine Mühe ! (Das mit Bridgman dacht ich mir schon, war mir bloss nicht sicher ob ich richtig liege)

    Das mit dem Park klingt gut... mal schauen ob das auch im Luisenpark in Mannheim funktioniert

    Ich weiss nicht ob es in Mannheim eine Akademie der Künste oder etwas ähnliches gibt... mal schauen... vielleicht in Kaiserslautern *kopfkratz*

    Wär schön... ich kann sowieso komischerweise am besten zeichnen wenn um mich herum irgendwas gemacht wird... ganz hervorragend zeichnet es sich in Mathematik-Naturwissenschaftlichen Fächern.... das ist pure Inspiration (auch wenn ich nie auch nur die leiseste Ahnung davon habe wie Mathe bzw. komplizierte Chemische Abläufe funktionieren)

    aber ich hör schon auf zu spammen > <'

    Im übrigen fand ich den Vertipper süss.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viel ich weiß gibts in Mannheim eine Kunstschule, jawohl!
    eine Bekannte von mir war dort zugegen

    ansonsten hat jetzt sogar Neustadt (Weinstr.) eine eigene Kunstschule *lach* aber da gibts auch Aktkurse!


  12. #62
    Mitglied Avatar von Jessy
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ein dickes Lob an Eric, dass er sich so ausgiebig mit dem Thread hier beschäftigt.
    Echt lieb von dir! Das nenn ich Nachwuchsförderung.

  13. #63
    Mitglied Avatar von burmic
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ eric-dee: wo kann man sich informieren, wegen der Zeichenkurse in der Akademie München? Würde da gerne mal mitzeichnen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Girlfriend, Vielen lieben Dank, freut mich das es dir gefällt

    @Burmic, wenn du in München wohnst(oder Umgebung) dann lass uns ein Treffen arrangieren, wo mehrere zu der Akademie hingehen. Der Adrian ist glaueb ich auch noch in München, ApunktBe usw, vielleicht können wir das arrangieren das wir zusammen ein Abend einplanen. Ansonsten habe ich die daten im Büro, poste sie morgen oder übermorgen da rein.

    Grüße, Eric

  15. #65
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sich ein paar kölner zusammentreffen, können ja auch eine newbie-gruppe versuchen, sich gegenseitig zum besserwerden zu triezen

  16. #66
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, andlich mal ein Thread, in dem ich mich trauen kann was gezeichnetes zu posten

    erstmal ein A5 Bild aus meinem mittlerweile vollen Skizzenbuch:
    Bild 1

    und dann mal ein paar aus meinem kleines A6 Buch, das ich immer mit mir rumschleppe:
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    So, sagt ma was man da noch besser machen könnte. Vorneweg, die Bilder sind teilweise so sehr undgenau bzw. unscharf von der Lininführung her, weil es eben A6 is und eingescannt und vergrößert wirkt es dann halt ziemlich extrem.

    mfg
    Paul_Franklin

  17. #67
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier tut sich ja richtig was - klasse eric, dass du dir die zeit nimmst!
    klasse an alle die sich der kritik auch stellen wollen.

    @paul:
    finde es völlig ok, wenn in deinem skizzenbuch auch "skizzen " sind - und die sind teilweise ungenau und chaotisch.
    ich nehme an, z.t ist das life" gezeichnet, oder? das mädel am tisch...

    ich würde genau da weitermachen - dir modelle suchen, in aktkurse gehen, am bahnhof skizzieren etc. halt einfach beobachten.

    die skizzen mit dem samurai oder der schiesswütigen frau wirken recht statisch. und die figuren sind aus dem zusammenhang gerissen - ich würde versuchen, sie immer wieder auch in einen hinein zu stellen. wo steht er? warum steht er da? ist er allein? warum hält der das schwert so?
    warum schiesst die da - nur im nachthemd - auf jemanden?

    gruss

  18. #68
    Mitglied Avatar von burmic
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eric-Dee: Eigentlich komme ich aus Vorarlberg (2 Autostunden von München), aber da ich vor ca. 3 Jahren in München gearbeitet habe, zieht es mich hin und wieder dahin.

    Wäre klasse, wenn wir ein Treffen arrangieren können.
    Poste einfach mal die Termine, ich schreib dir dann ein PN.

    Gruß
    Michael

    ...hab mir gerade dein Portfolio auf eurer Website angesehen. Sieht so aus, als ob du keinen Zeichenkurs mehr brauchst
    Klasse Sachen
    Geändert von burmic (06.03.2006 um 12:28 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Hinweise, aber ich würd gern noch irgendeine Idee, wie ich die Frau und den Samurai (is eigentlich nach dem Typen aus Hero entstanden ) bissl aufbessern könnte und sie nich ganz so statisch wirken lasse.

    und ja, das mädel is abgezeichnet, find ich schon gut geworden und es war eine der wenigen Möglichkeiten, dass ich sie mal in Ruhe malen konnte.

    mfg
    Paul_Franklin

  20. #70
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Paul, schön das du was reinpostest und dich traust.

    Allgemein:

    In deinem Alter und bei deinen Fähigkeiten - damit meine ich dein Können heute, jetzt - erwarte nicht zuviel genaue Kritik an einem bestimmten Punkt in der Zeichnung. Du zeigst ebenso wie al die anderen Telant und Wille voranzukommen, jedoch liegen deine Fähigkeiten noch weit unterdas was du anstrebst. Wenn man dir jetzt genau sagen würde, was du an dem "Schiesserei" Bild ändern könntest, um es lebendiger, perspektivisch korrekter und spannender zu machen, könntest du das wahrscheinlich einfach auf Grund mangelnder Kenntnissen nicht darstellen.Das würde dich nur noch mehr frusten und wäre nicht besonders produktiv.

    Egal an welcher Ecke des Bildes wir anfangen würden zu helfen, es sind noch zu viele Punkte die unausgereift sind. Noch, in ein zwei Jahren wirst du darüber lachend hinwegsehen, vorausgesetzt du arbeitest hart daran wie bisher.

    "aus meinem kleines A6 Buch, das ich immer mit mir rumschleppe"

    Das ist das beste was du zur Zeit machen kannst. Das eine ist Talent, was du sicherlich besitzt, das andere ist tägliche Zeichnerei, immer und immer wieder. 10% Talent, 90% Arbeit, ungefähr so lautet die Gleichung bei uns allen

    Vergleiche deine Zeichnungen, einmal mit das was du selber siehst, und einmal mit Zeichnungen anderen, die etwas weiterentwickelt sind. Wo ist der Unterschied? Warum sieht das Ohr bei einem deiner Lieblingszeichnern besser aus, als bei dir? Schau dir nochmal deine Freundin an, sieht das Ohr tatsächlich so aus? Ist der Hals wirklich soo "dick"? Suche Freunde und Gleichgesinnte, die dasselbe Hobby haben. Nicht im Internet, sondern live, um mit denen gemeinsam nach "Hilfen" zu suchen, sich gegenseitig inspirieren und mit dem Bleistift in der Hand zu helfen. Egal was dir hier jemand sagen würde, wie du den einen oder anderen Strich zeichnen sollst, jemand in deiner Nähe kann es dir viel besser vormachen und anschaulicher machen.

    Beni hat es schon erwähnt, beobachte, vergleiche, immer und immer wieder. Dadurch lernst du, dadurch gewinnst du neue Einblicke und Erkenntnisse, du entwickelst dich weiter. Egal wie ungenau und unscharf deine Bilder sind, eins erkennt man sofort: du stehst noch am Anfang deiner Entwicklung, und das solltest du nicht negativ sondern eher positiv sehen

    @Burmic, Danke, komme später mit den Daten. War seit November nicht mehr in der Akademie, und muss erst anrufen ob es bei den Zeiten geblieben ist.

    Grüße, Eric

  21. #71
    Mitglied Avatar von Anemonium
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    W'thur, CH
    Beiträge
    1.102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paul
    ich denke du könntest mal versuchen, die figuren zuerst als strich-männchen aufzubauen. Also zuerst strich-männchen, damit mal einigermassen die längen der verschiedenen glieder stimmen und zweitens wirken so die figuren wahrscheinlich dynamischer. Bei mir war das zumindest ein wichtige erkenntnis. Als ich anfing mich intensiver mit dem zeichnen zu beschäftigen. Zuerst sahen all meine figuren auch immer sehr statisch aus und irgendwann entdeckte ich, wenn man die figur beginnt aufzubauen, werden sie immer besser. Das war zumindest meine erfahrung. Es kommt dann sicherlich noch viel mehr dazu, aber für den anfang ist es vielleicht eine hilfe.

    die profis hier sollen mich aber korrigieren, wenn das ein falscher ansatz ist, nicht damit paul wegen mir, noch unsinn anfangt zu üben...

    greets
    Anemo

  22. #72
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das wird fast jeder hier so bestätigen können. Strichmännchen - eventuell mit Kugeln für Kopf und Brustkorb - sind für die meisten der erste Schritt in einer Skizze.

  23. #73
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super gesagt Anemonium, richtig so.
    Mit solch einfachen Strichmännchen arbeiten auch die älteren Zeichner immer wieder gerne. Irgendwo aufn Server habe ich auch noch welche von mir, Strichmanschkerl übelster Sorte
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/scribble104.jpg
    http://www.ericdesideriu.com/Pics/scribble105.jpg

  24. #74
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke an alle für die Hinweise. Das mit den Strichfiguren werd ich mal in nächster Zeitausprobieren, da seht ihr dann wahrscheinlich auch was davon.

  25. #75
    Mitglied Avatar von burmic
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dir auch nur empfehlen. Viele haben mir den Tip mit den Strichmanderln auch gegeben, und ich habe mich lange dagegen gewehrt. Ich dachte einfach immer 'das muss auch anders gehen'. Ich wollte immer gleich die perkfekte Figur aus dem Ärmel schütteln, wie die Profis, ...halt einfach mit dem Kopf durch die Wand

    Seit ich meine Figuren konstruiere (zuerst das Strichmännchen, dann die Outlines und dann ins Detail -Gesicht, Finger usw.) merke ich enorme Fortschritte. Ehrlich gesagt zeichne ich erst seit Kurzem wieder intensiv, aber meine Probleme mit Proportionen und Perspektiven werden immer weniger. Meine Figuren bekommen jetzt auch mehr Dynamik und sind nicht mehr so statisch.

    Gruß
    Michael

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher