User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 424 von 424

Thema: Newbie-Kommune

  1. #401
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal ein Willkommen von mir in diesem schönen Forum. Hier bist du richtig, weil sich hier Kreative auf den unterschiedlichsten zeichnerischen Niveaus herumtummeln. Teilweise kann man sehen, wie sich Leute weiterentwickeln, andere kann man jahrelang "verfolgen" mit ihren interessanten Projekten...

    Zitat Zitat von RichPix Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Forum, so viele Kreative und tatsächlich Auftragsangebote.
    Ähm... Naja, wenn du dein Können für lau anbieten möchtest, werden dir die Angebote im Jobforum wohl gefallen. Ich würde das comicforum aber nicht als Jobbörse ansehen, sondern als Plattform für Austausch von Meinungen.

    Mein Tipp an dich, falls du wirklich Geld mit deinen Zeichnungen verdienen möchtest, wäre erst einmal einen Schwerpunkt zu setzen. In deiner Zeichnungen-Galerie kann ich keinen gradlinigen (Manga-)Stil ausmachen. Und in der Porträt-Galerie sind leider nur drei Porträts.
    Ich würde mich also für eines entscheiden, z.B. für Porträts, und lieber davon ganz viel zeichnen und das schönste/beste online stellen, vielleicht auch mal bunt oder in unterschiedlichen Materalien und Stilen, anstatt noch Landschaften, Stilleben und so weiter hochzuladen.

    Hier gibt es auch einen Porträt-Sammelthread, den du ja mal ein bisschen beleben kannst, wenn du magst.

    Schöpfe hier in dem Forum ein wenig Mut, den ich schon aufgegeben hatte.
    Mut wofür? Willst du ein bestimmtes Projekt machen? Oder dich Kritik zu deinen Zeichnungen stellen?

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Captain Paranoid,
    ich finde die Geschichten sind ganz wunderbar und künstlerisch ausgefallen. Sie erinnern ein wenig an diese Kommunisten-Wir-ziehen-alle-an-einen-Strang-und-gehen-in-Reih-und-Glied-Bilder, die in den Rathäusern etc. teils in Mosaikarbeit prangten. Aber vllt sehe das auch nur ich selbst so. Es ist aber schon so, das man entdeckt, das dort ein anderer Mensch mit einer visuellen Fütterung aufgewachsen ist, als ein west-europäisches oder amerikanisches Kind.

    Die Absturz-Geschichte würde ich straffen und kürzen, weil viele Bilder gar nicht nötig sind, um den Kern der Aussage zu erzählen. Sie verwirren nur und kosten beim Druck nur unnötiges Papier. Weniger ist hier mehr.

    Dir dritte Geschichte ist gut, aber leider –ähnlich der ersten- zu verwirrend gezeichnet.
    Vergiß bitte nicht, das Du in erster Linie eine Geschichte ERZÄHLEN willst. Die Schönheit der Bilder kommt an zweiter Stelle.
    Ganz hervorragend ist das von Jenni empfohlene Buch.
    Suche Zeichner für dramatisches SciFi

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ob URLs von Grafiken als Bilder angezeigt werden, liegt grundsätzlich an deinen Account-Einstellungen. Je nach dem, was du angekreuzt hast.
    Wenn du nicht eingeloggt bist, also als Gast, siehst du die Bilder. Neuregistrierte User haben (glaube ich!, bin mir aber nicht sicher) die Einstellungen so, dass sie die Grafiken nicht sehen. Warum auch immer.
    Juhuu, auf so ne einfache Lösung wär ich net so schnell gekommen - danke dir!

  4. #404
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Minimal Cartoons (mit der Bitte um Kritik)

    Hallo zusammen! Habe mal ein paar Cartoons erstellt und hoffe auf eure Kritik... Vielen Dank im Voraus!



    http://www.comicforum.de/album.php?albumid=560

  5. #405
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..., ja..., wirklich ziemlich minimalistisch. Bin allerdings auch nicht so der Experte für angwandten Schluderstil...
    Das mit der Sonne finde ich noch ganz gut gelungen. Bei der Fliegenpatsche fehlt mir irgendwie die Pointe und bei dem Fäkalzeug setzt es irgendwie komplett bei mir aus.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #406
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Ich höre häufiger, dass Kerle lieber Frauen zeichnen*, einfach weil das mehr Spaß macht , und dass Frauen lieber Frauen zeichnen, weil sie sich mit denen mehr identifizieren. Ich allerdings halte es da eher mit der Einstellung, dass hübsche Jungs zeichnen erheblich mehr Spaß macht.

    *Ausnahmen gibts natürlich immer...
    Tatsächlich ist es so, da ich die Rundungen einer Frau viel einfacher finde als immer diese vielen komplizierten Muskeln der Männer

  7. #407
    Mitglied Avatar von Barranoid
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrrr...

    Sooo dann will ich mich hier auch mal ausbreiten, schließlich lese ich schon ne Weile mit

    Momentan arbeite ich an Webcomics (naja eher Cartoons) und das bei absolutem Verzicht auf traditionelle Medien (sprich : Ich arbeite digital). Leider scheine ich trotz allem Eifer nicht so recht voran zu kommen was Stil und Technik angeht und bin entsprechend ein wenig festgefahren...aber kommt Zeit, kommt der "Klick" Moment...hoffe ich zumindest.


    Hier ein paar Auszüge aus dem aktuellen (täglich erscheinendem) Projekt :
    http://www.comicforum.de/comicforum/...hp?albumid=570

    Über Kritik und Denkanstöße wie ich den Stil verbessern (oder doch besser wieder loswerden?) soll, würd ich mich natürlich freuen.

  8. #408
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn den Stil loswerden? Ich rate dir eher dazu, dir einen eigenen Thread zu eröffnen, wo du dein Comicprojekt vorstellst. Es sieht auf den ersten Blick ja schon sehr ordentlich aus. Am motivierendsten ist doch eigentlich die Reaktion der Leser.
    Wenn du nicht weiterkommst, denk dir doch Charaktere aus, die du über mehrere Comicstrips gehen lässt. Die beiden Zombies aus dem ersten Comic haben bestimmt noch anderes zu tun außer sich zu verkleiden, oder? Und was erlebt der exhibitionistische Vampir in Hogwarts?

  9. #409
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich wollte euch mal mein Comic vorstellen welches aber sehr Regional bezogen ist.
    http://www.rudizecher.jimdo.com Dies ist nur ein Hobbyprojekt.
    MfG Rudi

  10. #410
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RudiZecher Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich wollte euch mal mein Comic vorstellen welches aber sehr Regional bezogen ist.
    http://www.rudizecher.jimdo.com Dies ist nur ein Hobbyprojekt.
    MfG Rudi
    Und was davon ist der Comic, den du meinst?
    Bei "Rudis Comic Geschichten" ist mir zu viel Text, als dass ich das lesen würde. Die Bilder sind recht langweilig (wahlweise Auto mit Typen von vorn oder von der Seite, dazu ellenlanger Text). Interessant finde ich die Kombi aus Foto und Gezeichnetem. Allerdings ist mir das stilistisch noch nicht ausgereift genug.

    Den DSC-Comic finde ich optisch ansprechender und die Texte sind lesefreundlicher. Aufgrund der Thematik lese ich das aber auch nicht.

  11. #411
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Kritik, schade das du den Text gelesen nicht hast aber wie du schon geschrieben hast, ist dir der Text eh zu lang.
    Geändert von RudiZecher (21.01.2011 um 13:48 Uhr)

  12. #412
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab so nen Zeichentablet für die Wii geholt und seid Monaten wieder mal was gepinselt. Ich nehme ja nicht an, dass hier jemand uDraw Tablet kennt? Ist verhältnismässig günstig, verfügt aber nur über Grundfunktionen. Interessanterweise speichert es die Bilder in echtzeit ab, man kann also immer das "Entstehungsvideo" dazu anschauen (leider aber nicht exportieren ).

    Bild ist leider noch Pending

  13. #413
    Mitglied Avatar von smolli
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Kleines Making-Of von Der Rote Smolli-Blitz

    Hi,

    ich habe nach langer Zeichenabstinenz wieder angefangen regelmäßig zu zeichnen. Hauptgrund und willkommener Anlass ist die Neuausrichtung meines noch jungen Blogs. Ich hatte keine Lust auf Bilder von der Stange und Inhalte von der Stange

    Wie dem auch sei, ich habe für mein letztes Artikelbild alle Schritte dokumentiert und habe gestern Teil 1 veröffentlicht. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar. Als Jungblogger ist es ziemlich schwierig an ehrlichen und Meinungen überhaupt zu kommen

    Ich habe hier mal drei Bilder platziert. Das erste ist das finale Resultat, für welches ich das Making-Of erstellt habe. Das daneben ist ein Comic, das ich mit Anime Studio erstellt habe. Das dritte Bild ist wieder mit Tusche und Zeichenfeder erstellt (Ja, ich probiere gerne vieles aus ).

    Hier geht es zum Making-Of: Der Rote Smolli-Blitz Teil 1


  14. #414
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aeonra: Ich glaube, schonmal was davon gehört zu haben. Auch wenn ich mir das an der Wii recht schwer vorstelle.
    Der Apfel sieht auf jeden Fall ganz hübsch aus, von den Farben gut. Hast du schon andere Sachen vorzeigbar? Malst du nur Gegenstände?
    smolli: Die erste Figur ist sehr toll koloriert, finde ich. Der Stil sagt mir ja eig. nicht so zu, aber die macht vieles wieder weg. Beim Zwieten ist es mir zu strichmännchenhaft und auch irgendwie zu gerade alles. Hat keinen wirklichen "Stil". Das dritte Bild dagegen ist wirklich genial! Und so wahr...
    Der Blog ist vom Design sehr hübsch!

  15. #415
    Mitglied Avatar von smolli
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JMC: Danke für die ehrliche Meinung. Ich muss sagen, dass mir inzwischen die von Hand gezeichneten Bilder auch besser gefallen. Ich habe mir das nur anfänglich nicht so zugetraut.

    Der Comic in der Mitte (mit den Hasen) ist komplett digital mit Anime Studio erzeugt, bis auf den Text. Ich wollte so schneller mit den Ideen voran kommen und vor allem einfach mehrere Möglichkeiten ausprobieren. So habe ich z.B. auch einen Versuch mit Webcomics ohne Grafiken unternommen. Gefällt mir persönlich ganz gut, aber Hingucker sind das natürlich auf den ersten Blick nicht

    Momentan gefällt mir Tusche sehr gut. An einem Comic mit mehreren Panels traue ich mich aber noch nicht ran

  16. #416
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hallo erstmal..

    http://www.comicforum.de/album.php?u=55549

    ich hab mal 5 fotos geladen. es ist mein aktueller stand von heute nachmittag.
    - hmm, also es hat zwei sorten, meine einfache comicfiguren und figuren, bei denen ich mehr auf die muskeln achtete.
    -bei den muskeln da haperts 'n bisschen, da ich leider noch nicht die möglichkeit hatte, einen aktkurs zu besuchen. ich zeichnete ein, zwei tage oberkörper aus dem internet ab. das gepostete ist alles frei erfunden. ist das fördernd? oder schlechte idee..
    -dann ein weiteres problem ist, dass ich nicht weiss was mein stil ist (marvel gefällt mir brutal, oder spoon'n'white).

    ja mal sehn, ich freu mich auf feedbacks und übelst gemeine Kritik.

    Gruss
    LUCA

  17. #417
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @allesmögliche

    Kritik: Unbedingt bessere Fotos von deinen Sachen machen. Die hellen sind ok, aber die dunklen gehen gar nicht. Wenn du keine bessere Kamera hast, fotografiere wenigestens bei Tageslicht oder an besser ausgeleuchteten Plätzen.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Weitermachen. Ideen scheinst du ja zu haben und zeichnerisch wirst du automatisch besser, indem du fleißig weiterzeichnest. Ein eigener Stil kommt auch, je mehr du machst. Danach musst du gar nicht krampfhaft suchen.

    Studien von Fotos und der Realität sind nie verkehrt. Man kann ja nur besser werden dadurch. Geh doch mal in die Bibliothek und leih dir ein Anatomie-Buch aus (zum Beispiel Bammes) oder suche im Internet nach Andrew Loomis. Die beiden vermitteln dir ein System für figürliches Zeichnen.

  18. #418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko

    jo danke für die superschnelle antwort. jaja das licht.. waren auch nur kurz um etwas zu zeigen, besitze hier leider keinen scanner. hab mich immer vor diesen langweiligen büchern gedrückt :P

    kleine frage; marvel haut heftige muskelmänner raus in so einem genialen schwarz weiss. irgend ein überkontrast. gibts dazu tips? oder ist das ein spontan da gesetzter schwarzer fleck, n da n bissl weiss...

    Gruss

  19. #419
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Schwarz wo Schatten hingehören. Such doch mal "How to draw noir comics" von Shawn Martinbrough oder "The complete art of comic-book inking" von Gary martin. Kannst zum Beispiel anhand von stark kontrastierten Schwarzweiß-Fotos üben oder, wenn dir eh Marvel gefällt, gucken, nach welchen Regeln die Zeichner/Tuscher die Schwarz gesetzt haben.

  20. #420
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bin neu hier im Comicforum und wollte einen beitrag mit Bild posten. Aber irgendwie komme ich damit nicht klar...
    Finde bei meinen Bildern(jpg-Datein) keine URL-Adresse zum Einfügen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß

  21. #421
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Bin auch noch fast neu hier im Forum.

    Bin ein absoluter nicht zeichner hab erst vor drei wochen damit angefangen, konnte nicht mal strichmännchen zeichnen vor über drei wochen.

    Hab schon ein paar bilder gemacht, einfach mal auf meinen Picasa Link klicken.


  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine Ignorier-Funktion hier im Forum?

  23. #423
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es so, dass ich diesen Thread komplett übersehe. Auch eben wieder - bis er als letzter Beitrag in der Forenübersicht angezeigt wurde.

    Insgesamt ziehe ich mal das Fazit, dass sich die Newbie-Kommune nicht bewährt hat - und dass Newbies im regulären PuK in letzter Zeit keine Schwierigkeiten hatten. Ich bespreche das nochmal mit den anderen Mods, aber ich bin stark dafür, diesen Thread einzumotten.

  24. #424
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Absprache mit dem Team haben wir uns entschieden, die Newbie-Kommune zu kippen. Ich mache sie von oben los und sie kann einfach runterrutschen.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher