Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 127
  1. #101
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Dann beginne ich schon mal damit, die Bände 1-8 wieder zu lesen...

  2. #102
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe zu Band 7
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #103
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde eher eine Leseprobe zu band 9 interessieren ;o)
    Bin nämlich nun mit den Bänden 1-8 fertig und brauche Nachschub!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Band 9 nun erschienen ist. Bravo! Toll, dass Franka endlich komplett auf deutsch vorliegt. Und mit den neuen Alben der Serie ging es ja immer recht schnell. Daher freu ich mich schon mal auf Band 20. :-)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franka lag auch schon vorher komplett auf deutsch vor (Epsilon 9 erschien bereits als Carlsen 8), nur halt nicht bei Epsilon
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  6. #106
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mich würde eher eine Leseprobe zu band 9 interessieren ;o)
    Bin nämlich nun mit den Bänden 1-8 fertig und brauche Nachschub!


    Siehe hier: http://www.comicradioshow.com/Article3081.html

  7. #107
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich auch den Original-Band und brauche glücklicherweise keine Leseprobe mehr ;o)

    Ich muss mich allerdings dem Vorvorredner anschließen: Toll, dass ich diese Serie nun komplett habe.
    Ixch habe in letzter Zeit meherer (für mich) neue Serien angefangen zu lesen, doch keine finde ich so klasse wie "Franka". Vor allem, weil man an den Bänden auch lange zu lesen hat: Während ich mit Trent oder Dick Herrison in 30 Minuten fertig bin lese ich an Franka eine Stunde.
    Wie schöööön!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Franka lag auch schon vorher komplett auf deutsch vor (Epsilon 9 erschien bereits als Carlsen 8), nur halt nicht bei Epsilon
    Gut, das war mir klar, ich meinte halt einheitlich bei Epsilon.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schreib es auch so
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: Franka 9 enthält gegenüber der Carlsen-Version Zustatzseiten.

  11. #111
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    ...und hat ein neues Covermotiv.
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch bald Band 9 kommt, ist die Welt wieder in Ordnung.
    Nachdem nun auch bei mir die Lücke geschlossen ist, stellt sich bei mir als Nichtkenner der Carlsen-Ausgabe von "Mörderische Konkurrenz" die Frage:
    • Wo endete denn nun die alte Version genau?
    • Gibt es Panels aus der alten Version, die nicht in die neue Version eingeflossen sind?
    Dass diese Punkte hier noch gar nicht diskutiert wurden hat mich doch glatt ein wenig verwundert. Aber vielleicht sind die Experten für was existentiell Wichtiges anderswo im Einsatz.


    MfG

    Fritz the Cat

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz beide Alben durchblättern. Alle Seitenangaben sind die Signierseitennummern.

    - Das Cover ist neu.
    - Seite 14 wurde auf Seiten 14 und 14a erweitert. Das letzte Panel der alten Seite 14 ist nicht mehr vorhanden. S. 14 Panels 1, 2, 6, 10, 12 und 14 sowie S. 14a Panels 1, 2, 3, 4, 7, 9 und 11 sind neu. Ein paar Panels wurden vergrößert.
    - Bis einschließlich S. 37 ist ansonsten alles gleich.
    - S. 38 wurde zu den Seiten 38 und 38a. Seite 38 Panel 5 und die unteren Seitenhälften von 38 und 38a sind neu.
    - S. 39 + 40 wurden zu S. 39, 39a und 40. S. 39 Panels 1-6 sind alt, 7 und 8 neu, 9 gab es schon ohne Franka im Bild. S. 39a das erste Panel ist neu, 2-13 alt, 14 neu. S. 40 Panels 1, 2, 3, 4 und 6 waren in der ersten Version kleiner, 5 und 7 sind unverändert, 8 neu. Zwischen Panels 2 und 3 wurde eins weggelassen, dessen Sprechblase in Panel 3 aufgenommen. Panel 4 war vor Panel 2.
    - S. 41-43 sind identisch.
    - S. 44 wurde zu S. 44 und 45. S. 44 Panels 1, 2, 5, 7, 8 und 9 sind neu. S. 45 Panels 1-6 sind aus der alten Version übernommen; die anderen 4 alten Panels wurden zu 7 neuen umgearbeitet.


    Die Bezeichnung "Zusatzseiten" ist irreführend. Die Geschichte ist zwar drei vier Seiten länger, doch es sind nicht einfach nur zusätzliche Seiten. Im Rahmen der Erweiterung wurden vorhandene Seiten umgearbeitet.
    Geändert von Dirk Vormann (05.10.2009 um 10:45 Uhr)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oki, umso besser

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Zusatzseiten" ist irreführend. Die Geschichte ist zwar drei vier Seiten länger, doch es sind nicht einfach nur zusätzliche Seiten. Im Rahmen der Erweiterung wurden vorhandene Seiten umgearbeitet.
    @ Dirk!

    Erst einmal Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast!
    Da kein offensichtlicher Bruch in der Story erkennbar war, hatte ich schon etwas ähnliches vermutet. Aber jetzt bin ich neugierig, ob man den Unterschied zwischen alt und neu irgendwie erkennen kann, oder ob die "Operation" ohne das Hinterlassen von Narben erfolgte.


    MfG

    Fritz the Cat

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS. Der Begriff "Signierseitennummern", man möge es mir verzeihen, ist mir unbekannt. Ist damit die Numerierung durch die Autoren (beginnend bei Seite 1 statt - albenüblich- Seite 3 - für die erste Comicseite gemeint?)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    PS. Der Begriff "Signierseitennummern", man möge es mir verzeihen, ist mir unbekannt. Ist damit die Numerierung durch die Autoren (beginnend bei Seite 1 statt - albenüblich- Seite 3 - für die erste Comicseite gemeint?)
    Genau. Für mich ähneln die Nummern einer Signatur...

    Wie würdest du die Nummern bezeichnen? Gibt es dafür einen Fachbegriff?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mal eine Nachfrage zu den Bänden: Welche Bände haben eine tlw. anderen Inhalt als die Carlsen Bände, abgesehen von neuem Cover.Bei Band 1 ist ja klar das Carlsen den nicht veröffentlicht hatte.

  19. #119
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist doch "Das Kriminalmuseum", oder? War der nicht bei Carlsen erschienen? Ich hatte den mal vor Jahren aus einer Bibliothek ausgeliehen und dachte immer, dass der von Carlsen gewesen sei ...

    Mich würde zusätzlich noch interessieren, warum es bei Epsilon eine andere Reihenfolge der Bände "Circus..." und "Sumpf" gab, obwohl die laut Erscheinungsjahr doch bei Carlsen in der richtigen Reihenfolge erschienen waren...KLICK

  20. #120
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Welche Bände haben eine tlw. anderen Inhalt als die Carlsen Bände, abgesehen von neuem Cover.
    Die Kurzgeschichten in Band 5 wurden zeichnerisch überarbeitet und erweitert. So wurden "Das Monster des Sumpfes" 2 Seiten, "Der Pyromane" 1 Seite und "Der Saboteur" 2 Seiten länger. Band 6 enthält 3 zusätzliche Illustrationen. Zu Band 9 siehe Beitrag 115.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Band 1 ist doch "Das Kriminalmuseum", oder? War der nicht bei Carlsen erschienen?
    Carlsen hatte mit "Das Meisterwerk" angefangen, weil Franka in Band 1 noch nicht die Hauptrolle spielte. Das erwies sich aber schon beim nächsten Band als Fehler, weil der auf "Das Kriminalmuseum" Bezug nahm, der eine deutsche Erstveröffentlichung von Epsilon ist.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mich würde zusätzlich noch interessieren, warum es bei Epsilon eine andere Reihenfolge der Bände "Circus..." und "Sumpf" gab, obwohl die laut Erscheinungsjahr doch bei Carlsen in der richtigen Reihenfolge erschienen waren...
    Band 5 und 6 habe ich getauscht, weil Franka Furoras Schwester, die in "Circus Santekraam" mitspielt, zum ersten Mal in "Der Pyromane" begegnet ist.
    Das Erscheinungsjahr von Alben mit Kurzgeschichten ist nicht immer identisch mit der Reihenfolge der Geschichten, weil Kurzgeschichten erst mal gesammelt werden müssen, um zu einer Albenlänge zu kommen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #121
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Interessant. Danke.
    Da beantwortet sich ja fast meine nächste Frage, warum in Wikipedia von 10 Kurzgeschichten die rede ist, ich aber beim Zählen nicht auf zehn kam...

  22. #122
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Aha. Interessant. Danke.
    Da beantwortet sich ja fast meine nächste Frage, warum in Wikipedia von 10 Kurzgeschichten die rede ist, ich aber beim Zählen nicht auf zehn kam...
    Wenn man Band 5 und 6 als fünf Kurzgeschichten rechnet und dazu noch "Cadillac Club", "Harley Collection", "Das Halsband", "Ehrlicher Eddy" und "Mini Story", dann passt das schon.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #123
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich zu Hause noch mal nachschauen, da ich die Titel momentan gar nicht zuordnen kann.
    Aber danke für die Aufzählung!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Fritz the Cat Beitrag anzeigen
    ... Aber jetzt bin ich neugierig, ob man den Unterschied zwischen alt und neu irgendwie erkennen kann ...
    Für den, den es interessiert!

    Den Unterschied zwischen Kuijpers "altem" und "neuen" Stil kann man in "Mörderische Konkurrenz" wunderbar auf Seite 42 (Orginal-Seite 38A) vergleichen, da die beiden ersten Panels mehr oder weniger identisch sind.


    MfG

    Fritz the Cat

  25. #125
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch negativ aufgefallen. Gibt es irgend einen vernünftigen Grund, gerade diese Bände- die ja inmitten der bisherigen stehen - farblich anders zu gestalten ??? Das Gelb ist wesentlich heller und die Beschriftung schwarz statt bisher rot, sieht im Regal nicht so toll aus. Aber wahrscheinlich ist das Erscheinen des letzten Franka-Bandes schon so lange her, dass es einfach in Verfgessenheit geraten ist...
    Ja, das Rot hatte ich vergessen. Das ist einfach nur peinlich…
    Warum wurde denn beim neuen Band 20 nun auch noch das Format geändert? Einsparmaßnahmen ?

    Das Album ist um einiges kleiner und passt überhaupt nicht zu den Vorgängeralben. Ganz zu Schweigen von der Schrift des Buchrückens. Solche Änderungen sind sehr unschön.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •