Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106

Thema: Theodor Pussel

  1. #51
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Man tut, was man kann. Aber ohne die vielen Helfer wäre das alles nicht möglich. Dann wären meine Alben - so wie die beiden ersten - mit Fehlern gespickt.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    Eine so lange Wartezeit, so lange sich in Vorfreude geübt, endlich den Band in den Händen und so schnell durchgelesen...
    Ein sehr schöner Band (wunderbar ist der Skizzenteil).

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    Ein wirklich hervorragender Band für den ich gerne das bei mir derzeit so knappe Geld auf den Tisch gelegt habe.
    Einfach rundum gelungen - super..!!

    greetz, Dave

  4. #54
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0
    Tolles Band.Ich hoffe es folgen noch viele Bände.Salleck sei Dank!

  5. #55
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Wenn Frank LeGall einen neuen Band macht, bin ich gerne bereit, den auch zu veröffentlichen.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #56
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Nachrichten
    0
    Der neue "Theodor Pussel" einfach genial. Zeichnungen, Charaktere, Story und natürlich Skizzenteil super. Ich hoffe LeGall läßt uns nicht zu lange warten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.717
    Nachrichten
    0
    Was sind schon 5 Jahre...

  8. #58
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Ich denke, er wird schon vorher produktiv. Von irgendetwas müssen ja auch Comiczeichner und ihre Familien leben.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #59
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.219
    Nachrichten
    0

    Theodor Pussel 12

    Eifersucht ist ein sehr schön geratener Band.
    Sehr poetisch und existenziell, wie ebend die meisten Bände um Theodor Pussel. Mit der Rückkehr ChouChous hatte ich früher oder später schon gerechnet, sie erschien aber wie ein Traum aus dem Abenteur um den Palast des Nabobs und ging wie ein tropischer Wirbelwind.

    Auch die anderen Protagonisten und Freunde bzw. "Bekannte" wiederzusehen hat Spaß gemacht, schade dass so langes warten in einer Stunde goutiert wird.

    Ein kleiner Wermutstropfen ist mir aufgefallen, auf Seite 24 6.Panel sind dir Eckart oder deiner Letterin die Sprechblasen durcheinander geraten. Nicht weiter tragisch, ist mir aber aufgefallen.

    Auch ich würde mich über weitere Abenteuer um Theodor Pussel, Herr November und Co. in deinem Verlag freuen, wenn doch nur Monsieur LeGall schneller zeichnen würde.....

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    http://www.satt.org/comic/06_12_pussel.html
    http://www.forum.comiccombo.de/showthread.php?t=56

    nachzutragen wäre, dass wirklich noch ein paar rs-fehler drin sind und ich auch zweifle, dass nüsse hüllen haben statt schalen.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von el_dani
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Bin völlig neu hier und kann mich auch als Theodor Pussel-Fan outen! Ich habe die Serie jedoch als Kind kennengelernt (in der Bibliothek) und mir hat schon immer die Atmosphäre gefallen. Besonders die früheren Werke gefiellen mir gut (mit der leicht trashigen Zeichenart), d.h. ich kenne die neuen praktisch auch nicht (hatte, so glaube ich den neusten in der Buchhandlung angeschaut, doch der sah für mich nicht mehr nach dem Pussel aus, wie ich ihn kennengelernt habe).

    edit: Nachdem ich das Cover auf dem Bild sah, erkannte ich, dass ich ein anderes meinte (hatte irgendwie so verwaschene Farben, spielte in Dünkirchen; ich weiss es eben auch nicht genau; werde mir nach den Prüfungen ev. einen Gang zum Comicshop leisten).

    Jedenfalls habe ich erst als Jugendlicher wieder einen Kontakt zur Serie, als ich den 2. Band Occasion von der Bibliothek kaufte. Den habe ich mittlerweile sicher 8x durchgelesen). Ein paar Jahre später (in diesem Herbst) triebs mich in eine Comicshandlung in Berlin und entdeckte dort wieder meine geliebten Theodor Pussels und kaufte mir gleich Band 1,3,4; wobei ich sie trotz des teuren Preises bei meiner Freundin in Berlin liegengelassen habe...

    Doch dann habe ich mein Studium in Fribourg angefangen und mit grosser Freude durfte ich wieder einen Comicshop entdecken! Dort ist zwar alles französisch, doch das hat 3 Vorteile:

    1. man lernt/verbessert/wendet sein Französisch (an) und hat dann noch viel längeren Comicgenuss

    2. Preislich sind die Hardcovercomics (wobei die Franzosen beinah nur die haben) billiger als die deutschen Softcover

    3. Haben sie die gesamte Theodor Pussel-Serie an Lager (als Hardcover und inkl. Nr. 6 versteht sich )

    So eine französische Comichandlung ist wirklich der Hammer insb. auf all die Sachen die ich nie auf Deutsch sah (z.B. massenhaft Bücher zu Tim & Struppi)

    Gruss Dani

    PS: Ich darf anmerken dass ich mit Franzosen teilweise eigentlich die (Suisse) Romands meine, doch dies passte nicht in mein schnelles Schreibkonzept
    Geändert von el_dani (24.01.2007 um 02:57 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Schock
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    319
    Nachrichten
    0

    Valry Bonpain

    Endlich konnte ich auch den Band 12 lesen.
    Es ist wirklich ein tolles Album... ein Pussel eben, was will man da noch mehr sagen.
    Vielen Dank Eckart!!
    Nur aus Theos Freund Klapdor wurde plötzlich André Clacquin.
    Schade, ich mocht die schrulligen Namen bei Carlsen.

    Wäre es möglich LeGalls Album Valry Bonpain in deutsch zu veröffentlichen?
    http://www.bedetheque.com/serie-7881...y-Bonpain.html

    Gruß
    Markus

  13. #63
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich kenne den Einzelband von LeGall noch nicht, werde ihn aber gerne mal lesen.
    Zu den Anmerkungen vorher: Französische Bände sind klar preiswerter, obwohl auch die Preise dort langsam deutsches Niveau erreichen. Die Auflagen sind generell höher, und die Verkäufe auch. Von 400.000 verkauften Alben eines Bandes kann man hier nur träumen. Deshalb die relativ hohen Preise! Und deshalb auch der Skizzenteil in Pussel 12, damit wir uns alle nicht ganz so über die Preise ärgern.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.238
    Nachrichten
    0
    Habe mir antiquarisch die zwei Bände "Memoiren des Kapitän Rotbart" von Gabrion gekauft. Warum hat mir noch nie jemand gesagt, dass es in Band 2 einen Auftritt von Theodor Pussell gibt? Eine echte Überraschung!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0
    Wie weit ist Theodor Pussel inFrankreich? Weiter als bei uns?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    In Frankreich gehts auch bis Band 12.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wie weit ist Theodor Pussel inFrankreich? Weiter als bei uns?
    Nö! Die Bedetheque ist eigentlich immer ein zuverlässiger Spicker
    http://www.bedetheque.com/serie-244-...oussin__1.html
    Gruß Derma

  18. #68
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0
    Ist schon ein neuer Pussel in Frankreich angedacht und vieleicht dann auch bei uns?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.717
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Ist schon ein neuer Pussel in Frankreich angedacht und vieleicht dann auch bei uns?
    (Noch) nichts in Sicht.

  20. #70
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
    Eckart

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.238
    Nachrichten
    0
    Schreibt man den Hasen nicht anders? War nicht der "Homöopathie Haase" gemeint?

  22. #72
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Besteht bei Salleck Interesse an der Gesamtausgabe von Theodor Pussel?

  23. #73
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    An einer GA besteht von meiner Seite aus kein Interesse. Einen neuen Band würde ich wahrscheinlich machen.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #74
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    294
    Nachrichten
    0
    keine GA, nur Band 6 nachdrucken wäre super

  25. #75
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.862
    Nachrichten
    0
    Dann würde ich von dem Band 500 Stück verkaufen und ca. 2000 Euro drauflegen. Das macht auch keinen Sinn.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •