szmtag Theodor Pussel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Theodor Pussel

  1. #1
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0

    Theodor Pussel

    Ich möchte hiermit meine Freude zum Ausdruck zu bringen, das ich bald nach einem neuen Tassilo Band, nun mich auch auf ein neues Band der unglaublichen Serie Theodor Pussel freuen kann. Für mich die beste Serie der letzten zwanzig Jahre . Ich verstehe überhaupt nicht warum diese Serie so wenig bei Carlsen verkauft wurde. Die Zeichnungen und die Storys sind einfach genial.

  2. #2
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    337
    Nachrichten
    0
    @Theodor Pussel
    Entschuldige, ich habe da anscheinend etwas Entscheidendes nicht mitgekriegt. Ein NEUER Theodor Pussel? Weiss man schon ungefaehr wann? Noch dieses Jahr? Das wäre superkalifragilisextraalegetisch (oder so ähnlich).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Nachrichten
    0
    band 12 soll in nächster zeit erscheinen...also wohl noch dieses jahr...hoffentlich.
    aber schön das uns eckart da nicht im stich lässt. wäre schlimm gewesen wenn niemand theodor pussel weiter verlegt hätte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    wann? Noch dieses Jahr? Das wäre superkalifragilisextraalegetisch (oder so ähnlich).
    OT: superkalifragilistischexpiallegorisch!

  5. #5
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikesch Beitrag anzeigen
    OT: superkalifragilistischexpiallegorisch!
    nö! ...expialigetisch

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Supercalifragilisticexpialidocious!

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Fakt ist, dass ich nur noch auf 8 Skizzenseiten auf CD warte. Aber Frank LeGall scheint sehr mit dem neuen Spirou beschäftigt zu sein.
    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich ist das Spirou heft bald fertig,sodaß endlich der neue Theodor Pussel erscheinen kann. Gibt es dazu schon etwas neues?

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    Bei Gibrat hat es immerhin über ein halbes Jahr gedauert, bis der Druck zur Luxusausgabe kam. Hoffen wir, dass es hier schneller geht. Denn ich bin klar zum Drucken!

    Bis bald,
    Eckart

  10. #10
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Hat sich schon was bei Theodor Pussel getan?

  11. #11
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Wann kommt den nun der neue Theodor Pussel,hoffentlich nicht erst mit dem Spirou von ihm.

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    Das Material ist bei Dupuis zum Drucken. Er wird also im Spätjahr 2006 erscheinen.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #13
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Hurra!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    79211 Denzlingen
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ich freue mich auch auf Band 12. Mir wurde mitgeteilt, dass demnächst auch der Restbestand der Alben 1-11 von Carlsen über Salleck vertrieben wird. Ist das richtig?
    Besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit eines Nachdruckes des schon lange ausverkauften Bandes 6 (Fehlt mir leider auch noch)? Vielleicht wenn die Franzosen den Band nachdrucken?
    Viele Grüße
    Pearl

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich freue mich auch auf Band 12. Mir wurde mitgeteilt, dass demnächst auch der Restbestand der Alben 1-11 von Carlsen über Salleck vertrieben wird. Ist das richtig?
    Besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit eines Nachdruckes des schon lange ausverkauften Bandes 6 (Fehlt mir leider auch noch)? Vielleicht wenn die Franzosen den Band nachdrucken?
    Viele Grüße
    Pearl
    Irgendwie teilt man oft das gleiche Leid - mir fehlt wie so vielen anderen auch noch der 6. Band - über dessen Neuauflage ich mich ebenfalls sehr freuen würde.
    Da ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, daß dies schnell passiert - versuche ich es weiter im Antiquariat.
    Aber vielleicht hat Eckart Schott ja Erbarmen mit ein paar armen Fans.

    Auf den 12. Band freue ich mich genau wie alle anderen hier!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.244
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Irgendwie teilt man oft das gleiche Leid - mir fehlt wie so vielen anderen auch noch der 6. Band - über dessen Neuauflage ich mich ebenfalls sehr freuen würde.
    Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum alle Bände recht problemlos zu finden sind, der sechste aber überhaupt nicht? Hat Carlsen den in Winzauflage veröffentlicht oder alle Restbestände irgendwann eingestampft? Es gibt doch sonst nichts, was diese Band von den anderen unterscheiden würde. Ich bin jedenfalls recht froh, dass ich ihn habe, und freue mich natürlich ebenfalls auf die Fortsetzung der Reihe. :-)

  17. #17
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    654
    Nachrichten
    0
    Ja, ja, der Band 6 scheint wirklich wie vom Erboden verschwunden. Ich hatte alle (mir bekannten) Händler (DE / CH / A) danach abgesucht/gefragt, aber keiner hatte den Band. Aber vor kurzem hatte ich im http://www.comicmarktplatz.de/ ein Gesuch eigegeben und habe meinen Band 6 auch bekommen, in absolut neuwertigen (oder wars ein neuer?) Zustand - freu freu freu.
    Aber warum der so schwer zu bekommen ist würde mich trotzdem interessieren!?

    Günni

  18. #18
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Band damals in einem reduzierten 10er-Bundle gefunden. Vielleicht hat auf diesem Wege der Grossteil des Lagerbestandes seinen Weg in die weite Welt gefunden...
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  19. #19
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diesen Band damals in einem reduzierten 10er-Bundle gefunden. Vielleicht hat auf diesem Wege der Grossteil des Lagerbestandes seinen Weg in die weite Welt gefunden...
    Das würde aber leider nicht erklären, warum ausgerechnet Band 6 heute fast nicht mehr zu bekommen ist, denn andere Bände bekommt man doch wesentlich besser.

    Aber mal im Ernst - es ist ja wirklich bei weitem nicht die erste Serie, von der ausgerechnet 1 Album extrem schwierig zu bekommen ist.

    Dafür gibt es sicherlich verschiedene Gründe:

    1. Wenn es sich um das 1. Album handelt (muss nicht die Nummer 1 der Serie sein, sondern das 1. veröffentlichte!!) - kann es sein, daß man noch etwas vorsichtig mit der Stückzahl war

    2. Wenn es sich um das letzte handelt, kann die Serie schon auf dem absteigenden Ast gewesen sein und da hat der Verlag einfach die Auflage reduziert

    3. Ein Teil der Ausgabe musste vernichtet werden, da irgendwelche relevanten Fehler vorlagen

    4. Ein Teil ist beim Versand zerstört worden - allerdings landen die dann meist auf den Ramschtischen - aber es kann ja auch mal ein Einstampfen zur Folge haben

    5. Spekulationsobjekte ála Norbert Hethke Verlag. Dort tauchen dann nach Jahren, die ach so wertvollen und seltenen Objekte plötzlich wie durch Zauberhand im Keller auf. Tja - ist schon ein kleiner Vorteil, wenn man der Verleger und Mitinitiator des meistverkauften deutschen Preiskataloges ist!


    Keine Ahnung ob hier irgendein Punkt für Theodor Pussel Band 6 zutrifft.
    Spekulationsobjekt schliesse ich bei Carlsen eher aus - und da mir nicht bekannt ist das Band 6 am Anfang oder am Ende der Veröffentlichung dieser Serie stand, könnte am ehesten die technische Seite eine Rolle spielen!

    Vielleicht wurde ein Teil der Auflage eingestampft!

  20. #20
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    leider hat man mir nicht die Restposten von Theodor Pussel verkauft - ich habe mich auch nicht sehr darum bemüht. Eine Neuauflage? Macht das Sinn?

    Band 12 wird übrigens bis Ende Oktober erscheinen.

    Bis bald,
    Eckart

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider hat man mir nicht die Restposten von Theodor Pussel verkauft - ich habe mich auch nicht sehr darum bemüht. Eine Neuauflage? Macht das Sinn?

    Band 12 wird übrigens bis Ende Oktober erscheinen.

    Bis bald,
    Eckart

    Keine Ahnung ob das für Dich Sinn macht - für uns als Sammler schon!

    Nur um mal etwas Vergleichbares heranzuziehen.
    Dein Namensvetter von Comicplus+ hat letztes Jahr den 6. Band von Hopfen und Malz nachdrucken lassen - keine Ahnung ob sich das gerechnet hat.

    Fairerweise möchte ich erwähnen, daß es natürlich ein Band aus eigener Produktion gewesen ist und nicht wie bei Theodor Pussel Nr. 6 einer aus fremden - nämlich in diesem Falle Carlsen.

    Waren denn bei den Restposten wirklich viele Bände 6 enthalten?

    Ich mag es kaum glauben, denn ich habe lange keinen mehr irgendwo im Angebot gefunden - und wenn die zu gleichen Teilen an einen Abnehmer gelangten, sollten doch auch mittlerweile ein paar davon den Weg auf den Markt gefunden haben - oder sollte hier jemand Roulette spielen und es als reines Spekualtionsobjekt zurückhalten.
    Man stelle sich das nur mal vor - und dann würdest du einen Nachdruck anbieten - na der wäre ja schön geleimt!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.244
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich mag es kaum glauben, denn ich habe lange keinen mehr irgendwo im Angebot gefunden - und wenn die zu gleichen Teilen an einen Abnehmer gelangten, sollten doch auch mittlerweile ein paar davon den Weg auf den Markt gefunden haben - oder sollte hier jemand Roulette spielen und es als reines Spekualtionsobjekt zurückhalten.
    Bei Ebay tauchen ja ab und zu Komplettpakte mit neuen Theodor Pussel-Bänden auf - allerdings fehlt in diesen Pakten grundsätzlich Band 6. Die Restbestände müssen also schon auf dem Markt sein - allerdings offenbar ohne diesen Band. Vielleicht ist der ja wirklich eingestampft worden.

  23. #23
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Bei Ebay tauchen ja ab und zu Komplettpakte mit neuen Theodor Pussel-Bänden auf - allerdings fehlt in diesen Pakten grundsätzlich Band 6. Die Restbestände müssen also schon auf dem Markt sein - allerdings offenbar ohne diesen Band. Vielleicht ist der ja wirklich eingestampft worden.
    Nun es lässt sich ja leicht ausrechnen, daß wenn die Pakete vom Verlag als 10er-Päckchen veräußert wurden, es bei 11 Bänden von Carlsen einer fehlen muss.

    Ich behaupte mal das wird zu 99 % immer der 6. Band gewesen sein.

    Ich beobachte schon sehr lange den Comicmarkt - ich habe niemals den 6. Band in besonderer Häufigkeit angeboten gesehen - die anderen aber wesentlich öfter.

    Auch der Band 7 wurde weniger veräussert - aber war immer noch zu bekommen.

    Nur erklärt uns das leider nicht warum Band 6 an sich so schlecht zu bekommen ist, bzw. warum die Auflage gerade bei diesem Band scheinbar kleiner war als bei den anderen Bänden - aber dafür sind wir ja auch hier im falschen Forum.

    Ich gehe mal nicht davon aus, daß eine berechtigte Hoffnung besteht das Eckart den Band neu auflegen wird, oder!?!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.229
    Nachrichten
    0
    1 Band (8?) wurde mal in dieser "Pralinenschachtel" mit anderen Titeln zusammen verkauft. Hatte einen braunen Rücken. Habe ich mal antiquarisch (nicht ganz korrekt) an Stelle des "richtigen" geschickt bekommen. Sei's drum, der Inhalt zählt.

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    1 Band (8?) wurde mal in dieser "Pralinenschachtel" mit anderen Titeln zusammen verkauft. Hatte einen braunen Rücken. Habe ich mal antiquarisch (nicht ganz korrekt) an Stelle des "richtigen" geschickt bekommen. Sei's drum, der Inhalt zählt.
    Ja der braune Album-Rücken ist auch bei meinem Band 8!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •