User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Comic-Aufbewahrung bei Umzug

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Aufbewahrung bei Umzug

    Ich bin gerade dabei, meine Comic-Hefte einzupacken. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie man da am Besten vorgeht?
    TEee

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alben, Softcover etc kommen einfach so in den Umzugscartoon, Hefte hatte ich in Schubern. Es sollte nichts wackeln und wenn es was ideologisch oder pekunär wertvolleres ist kann man sich mit Pappe Schutzumschläge basteln, die Schaden abfangen.
    Größtes Problem bei meinem Umzug mit ca 9 Kartons an Altpapier (Comics, Zeitschriften, Bücher) war das Gewicht, da verhebt man sich schnell mal und die Kartons können oben einreißen wenn man sie trägt. Eine Sackkarre ist eine sehr empfehlenswerte Anschaffung, falls noch nicht vorhanden.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so hab' ich's bis jetzt gemacht. Allzu wertvolle Sachen habe ich nicht. Eine Sackkarre aber auch nicht. Danke aber für den Tipp.
    Geändert von Creamsickle (18.02.2006 um 12:28 Uhr)

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thorin Eichenschild Beitrag anzeigen
    Ja, so hab' ich's bis jetzt gemacht. Allzu wertvolle Sachen habe ich nicht. Eine Sachkarre aber auch nicht. Danke aber für den Tipp.
    Eine Sackkarre kostet Peanuts verglichen mit den Gesamtkosten, die ein normaler Umzug in der Regel nach sich zieht. Man kann sie ggf. auch mieten.
    Egal ob finanziell wertvoll oder nicht, für Dich werden die Hefte einen Liebhaberwert haben, sonst hättest Du die Frage nicht gestellt. Keinesfalls würde ich die Schachteln mit den Comics der Spedition bzw. dem Umzugsservice anvertrauen: Denen reißen die Schachteln aus, sie stapeln schwerere Bücherkisten auf den Comicsschachteln usw. Nie auszuschließen ist auch, daß so manche Schachtel einfach "verloren" geht. Meine 4 Computer, Fernseher, Stereoanlage, wertvolle Bücher und Comics habe ich jedesmal selbst im eigenen Auto übersiedelt. Da weiß man, wie mit den Sachen umgegangen wird, wenn man es selber tut.

    L-W

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol dir am Besten ein paar Long- oder Shortboxen. Damit kannst du die Hefte sicher verpacken, lagern und tragen. Shortboxen kosten bei mir 5,50 Euro. Sind direkt mit Griffen und Deckel und gibt es auch für Alben.

    Batman

  6. #6
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Kartons von Fotokopierpapier gemacht - zumindest für Großbände von Bastei / Fix und Foxi und ähnlichen ein m.E. sehr guter Schutz, wenn man die Hefte legt.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Eine Sackkarre kostet Peanuts verglichen mit den Gesamtkosten, die ein normaler Umzug in der Regel nach sich zieht
    Jetzt hab' ich's gerade mitbekommen: Der Möbelpackdienst in Schwabach wird eine Sackkarre mitbringen. Sorry, ich wusste in dem Moment garnicht mehr, was das überhaupt ist. Kartons habe ich schon, in denen das alles gut hineinpasst, aber noch mal Danke für die Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher