User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 147

Thema: Darkness

  1. #26
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup das ist halt das Image Universum. Wobei ich solche Crossover wie Witchblade/JLA und Darkness/Superman nicht wirklich ernst nehme. Das Marvel und DC Universum passt da nicht so rein. Obwohl ich mir Punisher/Darkness und Witchblade/Batman noch gut vorstellen kann.

  2. #27
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn man richtig überlegt, müsste man ja doch dann auch noch die Street Fighter in das Universum mit reinnehmen, Spiderman die fantastischen Vier, Fury...nein ich spar mir die weitere Ausführung. Da sowohl Marvel als auch DC bei Darkness mitspielen, sind eigentlich alle existierendne Superhelden/Antihelden usw. vertreten, ja sogar die Street Fighter von Capcom. Irgendwie finde ich das ganze ziehmlich komisch, aber ernstnehmen sollte man es irgendwie nicht. Ich überlege mir vor allem bei den Endzeitszenarios immer, sprich die Welt geht unter wenn nicht...Superman gerade das und das getan hätte, eigentlich wären alle anderen Serien auf einen Schlag beendet weil ja die ganze Welt untergegangen wäre wenn der eine Superheld das nicht geschafft hätte. Aber solche Crossovers sind ganz nett um einfach mal andere (vielleicht sogar geliebte) Helden zusammen mit dem/dem eigentlichen Helden zusehen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war das auch immer ein bissel Werbung

    Ach schau an Aliens und Predator treffen auf Sara Pazini. Hey die ist cool ich sollte mir mal Witchblade zulegen. Darkness? Hört sich auch cool an. Her mit. Oh Witchblade trifft auf Vampirella. Wo die sieht ja geil aus. Her mit. Wow wer ist denn Magdalena. Gebongt abgestempelt im Wahrenkorb.

  4. #29
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ist schon so ziemlich alles verstrickt. Es wäre auch mal wieder an der Zeit das Sara auf Jackie trifft. Einfach um zu sehen das alles zeitlich optimiert ist

  5. #30
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Magdalena-Teil ausgegliedert, und zwar hierhin.

  6. #31
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal eine wichtige Frage an euch. Von Darkness dem 10. Heft gibt es eine School Girl Virgin Cover Version und Color Foil Version. Auf den Cover Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich will mir eines von beiden Heften bei Ebay kaufen und wüsste gerne wie die Unterschiede genau sind, damit ich entscheiden kann, da eines mehr als das andere kostet (was wohl auch an der Limitierung liegt).

  7. #32
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch mal ne frage, ist inzwischen die #19 erschienen

  8. #33
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die 19 ist raus.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #34
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal eine wichtige Frage an euch. Von Darkness dem 10. Heft gibt es eine School Girl Virgin Cover Version und Color Foil Version. Auf den Cover Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich will mir eines von beiden Heften bei Ebay kaufen und wüsste gerne wie die Unterschiede genau sind, damit ich entscheiden kann, da eines mehr als das andere kostet (was wohl auch an der Limitierung liegt).
    Die Foil-Versionen sind auf je 250 Exemplare limitiert. Die Virgin Cover auf je 100 Exemplare.

  10. #35
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, danke Physiker, aber das mit der Limitierung selbst wusste ich schon, ich meinte eher was überhaupt Foil und Virgin sein soll. Aber ich habs selbst rausgefunden, dennoch danke.^^

  11. #36
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich jetzt bis Family Ties vorgearbeitet (ja, ich suhle mich in meinem Lesestoff. Manches kann man gar nicht langsam genug lesen.). Witchblade und Darkness sind mal richtig gute Comics. Warum bin ich da eigentlich nicht früher drauf gestoßen? Naja, dafür habe ich es eben jetzt geballt. Nicht schlecht. Super ist auch wirklich - danke, Michael- es parallel zu lesen. Ich sehe es als eine Geschichte. Könnte mich auch kaum entscheiden, was mir lieber wäre. Witchblade hat zwar den höheren Babe-Faktor, aber Darkness den cooleren Erzählstil.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #37
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup die Comics machen mich auch ziemlich Süchtig. Ich habe die Comics auch erst ab Familie Tie parallel gelasen. Da ich da merkte, das die Serien hier zusammenstoßen. Aber die Serie hat auch ein tief. 3 Witchblade Hefte gingen mir richtig auf den Sack. Darkness wird zum Schluss hin der 1. Serie ein ziemlicher wirrwar. Aber vielleicht habe auch nur ich das so emfunden.

  13. #38
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ein interessantes Chronologie-Problem! Und zwar wird in Tales of the Witchblade 5 gezeigt, wie Außerirdische die Witchblade den Mayas bringen. Damit ist wohl auch die verwandte Darkness außerirdischen Ursprungs. Jetzt spielt Tales of the Darkness 1+2 im Weltraum unter menschenähnlichen Wesen. Die Frage ist jetzt: spielen die Ereignisse eigentlich wirklich in der Zukunft oder etwa in fernster Vergangenheit, als sich die Artefakte noch in außerirdischer Hand befanden, BEVOR sie zur Erde gebracht wurden? Für den kulturellen Hintergrund der Stories UND der Artefakte ist diese Frage nicht ganz uninteressant. Hat sich da noch wer mal Gedanken drüber gemacht?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #39
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eigentlich immer die Witchblade wäre unbekannten Ursprungs. Die Tales muß ich mal lesen.
    Aber in Witchblade 43 wird gesagt, sie besitzt eine von 13. Es gibt also außer der Witchblade noch 12 andere Waffen.

    Darkness
    Angelus
    Rapture
    Excalibur

    Fehlen noch 8. Wobei der Excalibur wieder in der Witchblade integriert ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich immer die Witchblade wäre unbekannten Ursprungs.
    Nicht mehr seit dem US-Jubiläumsheft Witchblade #92. Müsste auf deutsch auch bald (nach "Witchhunt" und "Fugitive") kommen.

  16. #41

  17. #42
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andy s:

    kannst du vielleicht mal heimlich was spoilern?

  18. #43

  19. #44
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    @andy s:

    kannst du vielleicht mal heimlich was spoilern?
    Nö.
    Wenn du's wirklich wissen willst, musst du wohl oder übel googeln. Oder bei (US-)Wikipedia reinschauen. Aber warum nicht einfach auf das Heft warten? Dauert doch nicht mehr lange.

  20. #45

  21. #46
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Aber in Witchblade 43 wird gesagt, sie besitzt eine von 13. Es gibt also außer der Witchblade noch 12 andere Waffen.

    Darkness
    Angelus
    Rapture
    Excalibur

    Fehlen noch 8. Wobei der Excalibur wieder in der Witchblade integriert ist.
    Ich hatte ja immer die Theorie, das da auch Spawn mit dazu gehört. Jedenfalls nach dem "Medievil Spawn/Witchblade" Crossover. Außerdem: Die Serie "Arcanum" hat direkte Verbindungen zu "Medievil Spawn/Witchblade". In dieser Serie kommen auch diverse Personen vor die über ausergewöhnliche Kräfte verfügen. Aber Genaues wurde dazu nie gesagt, is also nur eine Vermutung meinerseits. Und IMO gar nicht SO abwegig wie es sich zunächst anhört....

    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  22. #47
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade folgende Stories gelesen, in denen Jackie vorkommt:

    Overkill 1-6 (=Overkill und Mindhunter, die NICHT direkt hintereinander zu handeln scheinen)
    Dark Crossings

    Folgendes Problem erscheint: nach Jackies Besuch in Gotham sagt er gegen seinen Onkel aus und kommt ins Zeugenschutzprogramm. Das zieht sich bis zu meinem aktuellen Lesestand (US 34). In 40 stirbt Jackie vorläufig und die genannten Crossover müssen demnach vor 40 spielen. Aber in beiden Crossovers wohnt Jackie in New York, in Overkill wird er gar als Polizeispitzel für Sara Pezzini bezeichnet. Demnach müssten beide Crossover vor Darkness/Batman spielen, nur dass er da noch keinesfalls Saras Spitzel war. Meine Frage: zieht Jackie vor seinem Tod nach New York zurück? Werde es nächste Woche ja selbst gelesen haben, aber ich habe bis morgen das Update versprochen! Problematisch ist auch, dass Dark Crossings ja zusätzlich auch noch mit Tomb Raider und Witchblade abgeglichen werden muss und da gibt es vor Darkness/Batman auch eher Probleme.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #48
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Problem gelöst, und anders ging es auch nicht: Jackie kehrt nach Darkness 31 kurz nach New York zurück und versteckt sich in einer billigen Absteige, wo ihn Sara und Lara dann auch in Dark Crossings abholen. Danach werden sie in das Mindhunter-Abenteuer verstrickt und danach macht sich Jackie wieder frustriert auf den Weg, wo wir ihm in Darkness 32 wiederbegegnen. Wie gesagt, es ging überhaupt gar nicht anders.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #49
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosopf du bist ein Genie. So genau hätte ich das nicht zugeordent. Ich dachte immer Overkill spielt vor dem Verrat. Aber so macht das ganze etwas mehr Sinn.
    Gut Arbeit

  25. #50
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •