Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 280

Thema: Tassilo

  1. #201
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: Was ist das nur für eine Welt, in der man sich dafür rechtfertigen muss, etwas 'besser' zu wissen? Ist 'Schlechterwissen' wirklich schon zu einer Tugend mutiert?
    Wenn du auf diese Frage eine Antwort haben willst, musst du Morgens ab 09:00 Uhr RTL anstellen...

    P.S.: Ja, ich glaube, da habe ich was verwechselt was Hehlerei angeht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #202
    Ist mir schon klar woher das fundierte Wissen stammte.

    Und bitte lass uns an dem "was dir im Traum einfällt" nicht teilhaben.

  3. #203
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.935
    Da habt Ihr beide Euch ja charmant geeinigt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  4. #204
    Bevor noch seitenweise copy and paste Abhandlungen hier gepostet werden geb ich lieber auf.

  5. #205
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Moment. Ausser dem Wortlaut der §§ hab ich nix gecopy&pastet. Die 'Abhandlungen' sind von mir! - Nicht dass mir da noch n Plagiats-Vorwurf a la Guttenberg, Scharwan und Konsorten draus gestrickt wird
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    396

    Tassilo

    Es gibt Zeiten in denen das X die bessere Wahl ist ...

  7. #207
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.275
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen der frei zugänglichen Quellen (sprich: der Gesetze im Wortlaut) genügt mir als Fundament.
    Hätte ich gewusst, dass das langt, hätte ich mir das langjährige Studium erspart. Andererseits würden mich dann deine Texte nicht mehr so sehr erheitern.

  8. #208
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    1.) Was lernt man denn im Studium, außer Gesetzestexte zu verstehen?
    2.) Stichwort 'erheitern': Schön. Ich hab ja eigentlich den Anspruch, dass (meine) Foren-Beiträge entweder informativ oder unterhaltsam sind. Im Idealfall beides. Hier nun scheint es, als würde das, was 'informativ' sein sollte, doch eher 'unterhaltsam' ist, aber gut, sei's drum. Hauptsache der Effekt tritt ein, wenn auch als 'unfreiwillige Komik'.
    3.) Hast Du denn als 'Studierter' ne von der Laien-Ansicht abweichende Position? Wenn ja, wo bin ich im Irrtum?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #209
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.211
    Blog-Einträge
    1
    naja vielleicht gehört es zum guten Ton daß man sowas nicht ausnutzt...Eckart sagt ja auch nicht ob das ihn oder amazon was kostet.
    Dürfte sich aber wohl mittlerweile ergedigt haben, oder?

  10. #210
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    naja vielleicht gehört es zum guten Ton daß man sowas nicht ausnutzt...Eckart sagt ja auch nicht ob das ihn oder amazon was kostet.
    Dürfte sich aber wohl mittlerweile ergedigt haben, oder?
    Auf der anderen Seite waren es (teilweise) beschädigte GA´s! Meine war es und jemand anderes schrieb es hier auch... Aber wenn Eckart der geschädigte ist, dann kaufe ich gerne nächsten Monat ein paar Salleck-Comics mehr...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #211
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.058
    Blog-Einträge
    10
    Wenn die Exemplare beschädigt sind, ist das erstmal ein Reklamationsgrund.
    Wenn die Exemplare schon per Angebot beschädigt sind ('preisreduziertes Mängelexemplar'), greift die Buchpreisbindung nicht.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #212
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn die Exemplare beschädigt sind, ist das erstmal ein Reklamationsgrund.
    Wenn die Exemplare schon per Angebot beschädigt sind ('preisreduziertes Mängelexemplar'), greift die Buchpreisbindung nicht.
    Sind aber nur geringe Schäden, sodass ich für mich ein Auge zudrücken kann. Man sieht sie nicht, wenn sie im Regal stehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #213
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.211
    Blog-Einträge
    1
    Naja amazon verkauft ab und an diese Schnäppchen mit Angabe preisreduziert mit geringen Transporst/Lagerungsschäden...
    war aber amazon USA glaube ich, da hatte ich mal zugeschlagen und z.B. von Dark Horse jede Menge Omnibus gekauft, nur die Schäden waren tlw. gar nicht so gering.Lohnt sich also nicht wirklich.

  14. #214
    Wann erscheint die GA 2


    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Sobald Horst Berner ihn übersetzt hat. Ich denke, das wird noch dieses Jahr locker machbar sein.
    Bis bald,
    Eckart
    Das war wohl leider nix

    Gruß vom lubidou

  15. #215
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Wann erscheint der zweite Band von Gildwin, sind ja auch schon zwei Jahre vergangen,seit dem letzten Band!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    266
    In Frankreich ist seit dem ersten Band 2008 nichts neues erschienen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Das ist aber schade. Ich frage mich manchmal, warum manche Zeichner eine neue Serie anfangen und dann sich für die Fortsetzung ein Jahrzehnt Zeit lassen. Er hatte ja anscheind mit Tassillo genug zu tun. Es ist immer ärgerlich, wenn man eine Serie anfängt, und sie dann nicht fortgesetzt wird, wartet man bis sie beendet ist, so läuft man Gefahr die Anfangsnummern nicht mehr zu bekommen.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.479
    Man darf nicht vergessen, dass Philippe Luguy mittlerweile 65 Jahre zählt. Spätestens in diesem Alter setzen sich in Europa die meisten Menschen zur Ruhe und tun sich nicht mehr viel Arbeit an.
    Aktuell arbeitet Luguy an Tassilo 15. 2012 ist Cabestan 1 erschienen. Da hat Luguy auch seine Finger mit im Spiel. Gildwin 2 ist erst nach Sylvio 6 angekündigt. "Der Nymphentümpel" und Cabestan 2 sind ebenfalls im Ankündigungsmodus.
    Da Tassilo von allen Serien sicher die besten Verkaufszahlen und die größte Fanschar aufweist, heißt es also hoffen und warten, dass man von Gildwin überhaupt noch ein weiteres Abenteuer erleben wird.

    PS: Kann mir jemand sagen, ob Karolyn jemals auf deutsch erschienen ist?
    Geändert von Huxley (04.02.2013 um 08:25 Uhr)

  19. #219
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.258
    @Huxley: Ich stimme dir zu. Ich habe mir gerade die Neuauflage von Karolyn 1 aus Angouleme mitgebracht und werde den Band mal lesen.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.479
    Sobald du "Karolyn" gelesen hast und für sehr gut befunden hast, kannst du ja dann die Lizenz erwerben, übersetzen und veröffentlichen.

    Sind ja nur zwei Bände.

  21. #221
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.258
    Nun gut. Der Band liegt auf einem Stapel zum Lesen. Aber jetzt ruft mich der Spirit, ich soll die pdfs vom Band 19 Korrektur lesen...
    Und Kaline wiehert auch schon, Kalebasse fuchtelt mit seinem Degen rum - sie wollen, dass ich weiterübersetze, damit alles bis Anfang März beim Lizenzpartner ist.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.479
    Klingt zumindest danach, wenn schon die Klingen schwingen und die Gäule wiehern. Schöne Sache. Da kann man dann gut warten, wenn andere Alben noch am Lesestapel liegen.

    Von Kaline und Kalebasse sind im deutschsprachigen Raum die letzten vier der acht französischen Alben nie erschienen. Die ersten Abenteuer wurden in diversen Kauka - Publikationen verarbeitet.

    Da werden sich einige Funny-Fans freuen, falls da nun eine schöne Gesamtausgabe auf uns zugaloppiert und nicht bloß rantrabt.
    Geändert von Huxley (06.02.2013 um 10:50 Uhr)

  23. #223
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.258
    Da ich ja mit Dupuis drucke, muss ich schon ranklotzen...

    Philippe Luguy arbeitet übrigens an einem exklusiven Titelbild für die TAssilo GA 2 und wird uns Material für die Sonderseiten zur Verfügung stellen.

    Bis bald,
    Eckart

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3.479
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wann erscheint der zweite Band von Gildwin, sind ja auch schon zwei Jahre vergangen,seit dem letzten Band!
    Übrigens gibt es ein Dankeschön für diese Nachfrage und Erinnerung. Das hat mich veranlasst, dass ich mir den Band nun schleunigst zugelegt habe, nachdem ich beim Erscheinen darauf vergessen habe. Da ist mir also bisher eine fantastische Genußreise entgangen!
    Der Beginn mit der Einführung der Charaktere war großes Kino, die großen Einzelbilder, die sich über ganze Seiten erstrecken, ein künstlerisches Glanzlicht!
    Die actionreichen Szenen haben mir weniger gefallen, die stillen und beschaulichen Naturlandschaften jedoch viel mehr.

    Und ein Dankeschön an den Verlag für die zusätzlichen Skizzen des Meisters.

    Luguy wäre eventuell wirklich gut beraten, wenn Gildwins Geschichte in Band 2 schon fertig erzählt wäre. Ich wünsche beiden natürlich noch ein langes Leben, aber die weltliche Zeit drängt einfach immer weiter.

    Mit viel Wohlwollen kann ich Band 1 aber sogar als fertig erzählt betrachten. Dann endet eine Queste halt mal nicht mit einem routinierten Happy End...

    PS: Was hat das alles mit Tassilo zu tun? Tja, der sitzt bei Gildwin einfach auch mal rum.
    Geändert von Huxley (21.02.2013 um 07:14 Uhr)

  25. #225
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.258
    Solche Hommagen sind durchaus üblich. Da sitzen ja noch so ein paar bekannte Charaktere herum.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •