Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 245

Thema: Tassilo

  1. #1
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.698
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4

    Tassilo

    Nachdem darüber ja bisher nur im "Salleck 2006-Thread" zu lesen war, denke ich es ist an der Zeit, einen Tassilo-Thread zu eröffnen, denn alle anderen Serien haben ja auch ihre eigenen Threads.

    Da er ja noch nicht erhältlich ist, möchte ich an dieser Stelle kundtun, wie sehr ich mich darauf freue.

    Ich mir habe jüngst nochmal alle Bände zu Gemüte geführt um auch ja kein Handlungsgespinst und keinen ehedem längst verschollen geglaubten Nebencharakter (der womöglich wieder auftaucht) zu übersehen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Ich auch! Tassilo ist der absolute Lieblingscomic meines Stiefsohnes. Im Alter zwischen 9 und 12 hat er die Teile dermaßen und immer wieder verschlungen, daß sie inzwischen total zerlesen sind. Ein schönes Beispiel dafür, dass nicht nur in Frankreich Tassilo ein super Titel für kleine (und große) Jungs (und Mädchen) ist! Schade, dass das bei uns in D nicht ganz so geklappt hat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Ich kann es gar nicht erwarten,das ich endlich nach Jahren der Entbehrung
    wieder ein neues Tassilo Band in meinen Händen halte. Ich überlege schon ,
    dem Vatikan vorzuschlagen Eckart heilig zu sprechen. Danke!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon ,
    dem Vatikan vorzuschlagen Eckart heilig zu sprechen. Danke!!!
    ich hoffe du hast dir was zurückgelegt, denn so eine heiligsprechung kostet den antragsteller circa 250.000 euro.

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Er kommt demnächst in die Läden - noch etwas Geduld. Und mit meiner Heiligsprechung wartet ihr bitte noch so ca. 30 bis 40 Jahre. Ich glaube nicht, dass quietschfidele Lebendige heilig gesprochen werden.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Tassilo 12 steht seit dieser Woche in den Comicläden. Schon gesehen?
    Bis bald,
    Eckart

    P.S.: Mitte März erscheint Ring Circus 3!

  7. #7
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.160
    Nachrichten
    6
    Gesehen? GEKAUFT!

  8. #8
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    ... und Philippe Luguy kommt mit Francis Bergèse nach Erlangen zum Signieren. Nicht zu vergessen Isabel Kreitz, eine der besten europäischen Comiczeichnerinnen, die auch schon vom 18. bis 20. Mai in Saarbrücken auf der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse mit ca. 15 - 20 anderen Zeichnern signieren wird! www.buchmesse-saarbruecken.de
    Und am 6. Mai signiert Daniel Desorgher Jimmy Wynberg in Köln-Mülheim auf der Intercomic. Sind das keine guten Nachrichten?
    Bis bald,
    Eckart

  9. #9
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.160
    Nachrichten
    6
    Damit ist Köln auch schon mal fest eingeplant.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Tassilo 12 steht seit dieser Woche in den Comicläden. Schon gesehen?
    Bis bald,
    Eckart

    P.S.: Mitte März erscheint Ring Circus 3!
    Klasse,nach 1 1/2 Jahren ein neuer Band, dann dürfte Frankfurt 2007 der
    Abschlussband folgen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ... und Philippe Luguy kommt mit Francis Bergèse nach Erlangen zum Signieren. Nicht zu vergessen Isabel Kreitz, eine der besten europäischen Comiczeichnerinnen..
    Sind das keine guten Nachrichten?
    Bis bald,
    Eckart
    Habe dieses Jahr vorerst nur 3 Termine frei, aber dafür mit Leipzig (Meynet?),Erlangen (s.o.) und Frankfurt (??) echte Hammer.

  12. #12
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.160
    Nachrichten
    6
    So, Band gelesen. War wieder sehr gut (auch sehr gute Verarbeitung).
    Sind die spiegelverkehrten Textboxen auf den letzten zwei Seiten Absicht?

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    da am Ende die ganze Sache rückgängig gemacht wird, ist der Text in Spiegelschrift - d.h. falsch herum.

    Band 13 ist in Arbeit, so weit ich weiß. Und wenn ich den dann irgendwann vor Frankfurt 2007 mitdrucken kann, bin ich dabei.

    Wie kommt ihr auf Meynet und Leipzig. Der gute kommt nach Contern und Frankfurt...

    Bis bald,
    Eckart

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr auf Meynet und Leipzig. Der gute kommt nach Contern und Frankfurt...

    Bis bald,
    Eckart
    Sorry, mein Fehler.Habe nur " Messe" gelesen und dabei an die nächste,also Leipzig, gedacht.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    leider bin ich comictechnisch nicht so auf dem neuesten Stand.
    Ebenfalls bei meinem Lieblingscomic (Tassilo/Percevan) ist dem scheinbar so, denn ich habe erst jetzt den 12er in deutsch in den Läden bemerkt

    Und jetzt auch noch eine Möglichkeit des Signierens...

    Wo genau und wann könnte ich Monsieur Luguy auf die Finger schauen? Dies läge mir wirklich am Herzen...

    Vielen Dank im vorraus für genaue Termine!

    PS: Falls jemand auch Termine in Frankreich weiß, würde ich mich auch über diese sehr freuen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Der Zeichner Luguy kommt zum Comic Salon nach Erlangen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.492
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Der 12. Internationale Comic-Salon Erlangen findet vom 15.-18.Juni 2006 statt.
    www.comic-salon.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    735
    Nachrichten
    0
    Jetzt konnte ich mir endlich auch das neue Tassilo zulegen. Endlich nach so vielen Jahren. Es lebe Salleck Publications. Weiter so. Wenn jetzt bald noch Theodor Pussel und Spirou von Frank Le Gall herauskommen , dann werde ich die Erscheinungstage zu Nationalen Feiertagen ausrufen lassen!!!

  19. #19
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    ob Philippe Luguy nach Erlangen kommen kann steht noch nicht fest. Fest stehen an meinem Stand Isabel Kreitz, Franz Zumstein und Albert Weinberg.
    Zum neuen Pussel: Die Situation ist immer noch unverändert. Frank LeGall scheint sich 24 Stunden am Tag mit dem neuen Spirou-Band zu beschäftigen.
    Bis bald,
    Eckart
    Übrigens Spirou: Die Luxusausgabe, die ich veröffentlichte, ist fast vergriffen. Konkret heißt das: Es gibt noch 4 Stück.

  20. #20
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Klasse,nach 1 1/2 Jahren ein neuer Band, dann dürfte Frankfurt 2007 der
    Abschlussband folgen.
    Ist Band 13 der letzte Band oder ist da nur der Zyklus beendet?

    Wie läuft der Band eigentlich?

    Wäre schön irgendwann eine Gesamtausgabe zu bekommen, einige meine Ehapabände lösen sich aus der Verleimung, obwohl ich sie gut behandle.
    Eine Gesamtausgabe von Boule und Bill und denn Blauen Boys würde ich auch sofort kaufen. Von Tassilo und den Blauen Boys habe ich ja alle Alben, nur von Boule und Bill habe ich keine, habe leider keine Ehapabände und ich steige ungern bei Serien ein, wo die meisten Bände kaum noch zu erwerben sind. Meinetwegen würde ich bei einer Gesamtausgabe eine Verkleinerung hinnehmen, nur Hardcover wäre mir wichtig.
    Ich weis ja nicht ob eine Chance besteht oder, ob es zu abwegig ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    [quote=New-York23;2338821]Ist Band 13 der letzte Band oder ist da nur der Zyklus beendet?

    quote]

    Sorry, Asche auf mein Haupt! Mit dem Hinweis "2007" war RING CIRCUS 4
    gemeint.

  22. #22
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Hatte mich auch schon gewundert, da der Tassilo 11 doch schon ca. 5 Jahre zurücklag.

  23. #23
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Tassilo 13 soll schon in Arbeit sein und wird dann auch bei mir erscheinen, da die Serie für einen Küchentischverleger ganz gut läuft.

    Intégrales von Blaue Boys, Boule + Bill usw: Ich habe besonders bei Yakari darüber nachgedacht, aber ich will zuerst die Neuheiten von allen Serien veröffentlichen. Denn ich glaube kaum, dass noch neue Leser bei diesen "alten" Serien einsteigen würden. Die Jugend liest Mangas, wir älteren haben sowieso schon fast alles, was wir brauchen. Und das Geld liegt nicht auf der Straße...
    Bis bald,
    Eckart

  24. #24
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    "Wir Älteren haben sowieso schon fast alles, was wir brauchen" !!!

    Deswegen finde ich es gut, wenn Du von schon erschienen Serien die fehlenden Nummern herausbringst.

    Mal Danke dafür!

    Von einem Älteren

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.681
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Intégrales von Blaue Boys, Boule + Bill usw: Ich habe besonders bei Yakari darüber nachgedacht, aber ich will zuerst die Neuheiten von allen Serien veröffentlichen. Denn ich glaube kaum, dass noch neue Leser bei diesen "alten" Serien einsteigen würden. Die Jugend liest Mangas, wir älteren haben sowieso schon fast alles, was wir brauchen.
    Vielleicht, wenn mal wieder die "Yakari"-Zeichentrickserie im Fernsehen läuft.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •