User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Karin101
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Tasche finde ich ja genial, danke für den Amazonlink.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ist die Tasche bei amazon ziemlich teuer, ich habe sie damals im Previews für $ 22,95 bestellt,

    Uwe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, zudem wird diese Tasche nicht nach Deutschland verschickt, Versandt nur innerhalb der USA und Kanada

  4. #29
    Mitglied Avatar von Gustav Grünwald
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Hellboy T-Shirts

    Ahoi zusammen, ich habe vergeblich nach deutschen Läden gesucht, die ordentliche Hellboy Shirt anbieten und bin nun direkt zu Dark Horse. Die vertreiben aber auch nicht selbst, sondern nur über andere Händler. Fündig bin ich endlich bei http://www.tfaw.com/ geworden. Der verkauft zu sehr ordentlichen Preisen sehr schöne Shirts, AAABER der deutsche Zoll treibt mich in den Wahnsinn. Bestellt hab ich noch nicht, weil ich gerade keinen Dunst habe, was da auf mich zu kommt. Hat einer von Euch damit Erfahrung? Wenn ich das richtig sehe, zahle ich 19% Steuern (Mehrwert) + 12% Zoll und zudem auch noch Steuern in den Staaten. Dann wird das schöne Shirt gleich gar nicht mehr so preiswert. Zudem rechnen die wohl auch das Porto in die Verzollung mit rein und dann liegt der Preis knapp über 20 €, wo eine Sendung ohne Verzollung durch gehen würde. Ich dreh noch durch :P

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Glück hast, dann geht die Sendung so durch und du musst nix mehr draufzahlen, ist mir schon passiert. Im Normalfall aber wird das Paket zu versteuern sein und da zählt das Porto zum Gesamtwert dazu, rege ich mich auch jedes mal wieder drüber auf. Steuern in den USA sind doch im Preis schon drin, für die Wertgrenzen bei Einfuhr habe ich eben auf zoll.de dies gefunden:

    "Postverkehr:
    Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen erhöht
    Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht.
    Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.

    Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden."

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von MMM!
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    hollywood crossroads
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz off topic:

    wie ist es denn wenn meine bestellung unter den 22€ bleibt, kommt dann das paket ohne probleme durch?? oder ist es wahrscheinlich das ich den zoll besuchen muss...

  7. #32
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das mit dem Zoll ist schon ärgerlich. Es sollte eigentlich auf US-Ware spezialisierte Händler geben, die alle im Previews beworbenen Artikel besorgen können. Also auch T-Shirts, Figuren und anderes Merchandising ... Ausfuhr (und wohl auch die Einfuhr) von Textilien, selbst in Kleinstmengen, bedeutet aber einen nicht unerheblichen Papierkrieg. Könnte also sein, dass die Läden T-Shirts nicht importieren.

    Wir haben mit dem Zoll auch gelegentlich Probleme. Ganz übel ist es, wenn Ansichtsexemplare von US-Verlagen kommen und keine "Pro-Forma"-Rechnungen beiliegen oder wenn die Rechnungen deutlich zu niedrig ausfallen. Dann heißt es immer "Besorgt Rechnungen die in der Gesamtsumme unter xx Dollar liegen, dann muss kein Zoll gezahlt werden". Auf deutsch heißt das also: "Wir verstehen, dass ihr die Hefte nur für redaktionelle Zwecke und nicht zum Verkauf benötigt, aber das Gesetz schreibt eben vor, dass wir euch die Ware nur geben dürfen, wenn ihr uns "richtige" falsche Rechungen bringt ... wir wollen beschissen werden, aber bitte richtig". Im Endeffekt alles nur Schikane und völlig unnützige Arbeit für die Zöllner. Da nützt es auch nichts, wenn man nachweist, dass man als Verlag tätig ist und wenn der US-Verlag deutlich kennzeichnet, dass die Hefte nur Leseexemplare sind. Der Staat traut seinen Bürgern und seinen Firmen anscheinend nicht die Bohne. Im Zweifelsfall sind wir alle erstmal Verbrecher.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMM! Beitrag anzeigen
    oder ist es wahrscheinlich das ich den zoll besuchen muss...
    Nach meiner Erfahrung ist es sehr wahrscheinlich, dass du den Zoll nicht besuchen musst,

    Uwe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Gustav Grünwald
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MMM!: Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Sendung ohne Probleme durch, wenn Du (MIT Porto) unter den 22,-€ bleibst.

    @Uwe: Hey, das mit den 150 Euronen ist ja schonmal eine gute Nachricht, dann spar ich mir wenigstens die 12% Zoll.

    Eine Idee wär halt noch einen Händler in der EG zu finden (in England hab ich kürzlich die Hellboy Horroclix Figuren bestellt). Dann ist der Zoll überhaupt kein Thema. Aber bisher konnte ich da auch keinen Laden finden.

    Trotzdem danke erstmal für die rasche Hilfe!

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand von euch diese Figur?

    http://www.electrictiki.com/classic%...s/lobster.html

    Hab ich zufällig gerade im Netz entdeckt ... sieht sehr cool aus, wie ich finde.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Oh ja, das mit dem Zoll ist schon ärgerlich. Es sollte eigentlich auf US-Ware spezialisierte Händler geben, die alle im Previews beworbenen Artikel besorgen können. Also auch T-Shirts, Figuren und anderes Merchandising ... Ausfuhr (und wohl auch die Einfuhr) von Textilien, selbst in Kleinstmengen, bedeutet aber einen nicht unerheblichen Papierkrieg. Könnte also sein, dass die Läden T-Shirts nicht importieren.

    Wir haben mit dem Zoll auch gelegentlich Probleme. Ganz übel ist es, wenn Ansichtsexemplare von US-Verlagen kommen und keine "Pro-Forma"-Rechnungen beiliegen oder wenn die Rechnungen deutlich zu niedrig ausfallen. Dann heißt es immer "Besorgt Rechnungen die in der Gesamtsumme unter xx Dollar liegen, dann muss kein Zoll gezahlt werden". Auf deutsch heißt das also: "Wir verstehen, dass ihr die Hefte nur für redaktionelle Zwecke und nicht zum Verkauf benötigt, aber das Gesetz schreibt eben vor, dass wir euch die Ware nur geben dürfen, wenn ihr uns "richtige" falsche Rechungen bringt ... wir wollen beschissen werden, aber bitte richtig". Im Endeffekt alles nur Schikane und völlig unnützige Arbeit für die Zöllner. Da nützt es auch nichts, wenn man nachweist, dass man als Verlag tätig ist und wenn der US-Verlag deutlich kennzeichnet, dass die Hefte nur Leseexemplare sind. Der Staat traut seinen Bürgern und seinen Firmen anscheinend nicht die Bohne. Im Zweifelsfall sind wir alle erstmal Verbrecher.
    Hehe, ja das ist schon so eine Sache mit dem Zoll, wobei das nicht immer beim Zoll liegt, sondern auch an einigen amerikanischen Versendern! Da ich aus der Branche bin, hier ein paar kleine Hinweise:

    Figuren/Spielzeug und Bücher sind in der Regel für Privatkunden kein Problem. Deshalb würde ich auch davon absehen, große Sammelbestellungen zu machen, lohnt sich nicht rein zoll- und versandttechnisch nicht. Hohe bestellkosten und den Verdacht auf Gewerblichetätigkeit.

    Kleidung aus den USA ist sehr problematisch, da es durch die EU sehr strenge Auflagen gibt! In der Regel muss da ein Herstellerherkunftsnachweiß erbracht werden und der ist recht schwierig zu besorgen, auch für amerikanische Retailer.

    Was die Ansichtsexemplare angeht, meines wissen würden die doch unter Warenmuster fallen, die dann Zoll- und Steuerfrei sind. Allerdings muss der Empfänger solche Lieferungen entsprechend vorher beim Zoll anmelden!

    Grüße

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps. Wegen "Warenmuster" hab ich auch schon mal nachgefragt, aber der Zollbeamte hat abgewunken. Das wird wohl, wenn überhaupt, nur sehr restriktiv gehandhabt.

    Comic-T-Shirts kaufe ich nach Möglichkeit auf Conventions im Ausland und nehme sie im Koffer mit nach Hause. Ist am einfachsten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #39
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Amigo, also Zollbeamte direkt zu fragen ist immer kritisch, Beamte eben. Die meisten Packetdienstleister wickeln die Zollformalitäten selber ab, nach gewissen Richtlinien. Dort findet man zwar auch Zollbeamte, die sind aber eher für die kritischen Dinge zuständig. Erst wenn der Warenwert nicht bestimmt werden kann, mangels Dokumente oder wenn offensichtlich etwas tatsächlich verzollt werden muss, landet die Lieferung beim Zollamt, wo man es auch abholen muss. Insgesamt eine sehr komplizierte Geschichte, nicht umsonst verdienen die Menschen die bei uns zolltechnische Dinge abwickeln einen Haufen Geld. Aber in eurem Fall sollte das Einführen von Warenmuster kein Problem darstellen!

    Wie das genau geht kannst du hier nachlesen:
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ben/index.html

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Hellboy Merchandise, Hörspiele etc. gibt es hier zu gewinnen:

    http://www.splashcomics.de/php/gewin...ewinnspiel/774
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Wer den Hellboy-"DUFT" haben möchte sollte mal auf dieser Seite reinschauen.
    Plague Of Frogs sollte man aber wohl besser nicht auflegen . . .

    Gruß,
    Nils

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil! Schade, dass die nur innerhalb der USA verschicken!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verkaufe einen original verpackten Hellboy Schlüsselanhänger auf ebay.

    Fans sind herzlich eingeladen mitzubieten.

  19. #44
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Hellboy- Figuren MEZCO

    Sollte ein Mensch die Hellboy- Figuren der ersten zwei Serien von MEZCO (also die, die sich an Mignolas Comic orientieren) abtreten wollen - gerne auch lose - darf er sich freundlichst an mich wenden. Danke.













    Die "schöne" Liz hier habe ich mir gerade in England bestellt. Die bräuchte ich da wohl nicht ganz so dringend ...
    In dieser kleinen Galerie fehlen noch Roger, Abe (?) und der Alien.
    Furchtbar, wenn man - wie in diesem Falle - ganze 6 Jahre (Release- Jahr: 2005) zu spät auf solch feine Figuren aufmerksam wird und ihnen nun hinterherhechelt.
    Geändert von peter schaaff (19.12.2011 um 12:48 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der herrliche Kriegaffe wird in Ovp. angeboten um die DOLLAR 300,- in den USA. Er sieht aber auch fantastisch aus.
    Da heißt es sparen ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Liz Sherman von MEZCO

    Mit Liz Sherman habe ich wohl eine der schwächeren Figuren der Hellboy- Comicline von MEZCO abgegriffen.

    Außer (beeindruckend) drogenkrank dreinblicken und ne Zigarette halten kann die Action- Figur leider nicht viel. Wegen der Haare und dem Jackenkragen hat es wenig Spielraum und so lässt sich der Kopf nicht drehen. An den schmalen Füssen hat es kein Gelenk, sodaß keine zusätzlichen Beinstellungen außer halt 'stehend' möglich sind.

    Hier ein großes Bild der Figur, das so ziemlich alles zeigt:
    http://bp0.blogger.com/_1luLRXKoJM8/...1600-h/Liz.jpg

    Alles reine Standfigur überzeugt Liz Sherman durch die gelungene Nähe zu Mignolas Zeichenstil und die aufwändige Bemalung. Zigarette und Flammen sind nette Acessoires, statt einem optionalen Rucksack hätte ich mir etwas Spezielleres gewünscht.
    Als bewegliche Action- Figur enttäuscht sie durch ihre Steifheit und mangelnde Gelenke.

    abschließende Wertung: 3 von 5 Zigarren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •