User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: DC-Reviews by PHIL & LAMOND's COMIC KOLUMNE

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC-Reviews by PHIL & LAMOND's COMIC KOLUMNE

    Hallo DC Fans,

    Ihr kennt uns, PHIL & LAMOND's COMIC-KOLUMNE, vielleicht noch nicht so gut. Nun, wir sind ein kleines Comic-Review Projekt, welches seit April letzten Jahres im Wochenrythmus Besprechungen veröffentlicht.

    Ihr fragt euch vielleicht, weshalb wir uns erst jetzt in diesem Forum anmelden (einige fragen sich vielleicht nur "Why, God, why!!!"). Nun, da ich mich für gewöhnlich im Marvel Universum zuhause fühle und Kollege Philos sich eher an den Indi-Comics labt, wurden in der Vergangenheit die DC Titel etwas vernachlässigt. Vertigo und Wildstorm gehörten zwar regelmässig zum Repertoire, aber eben nicht die Mainstream Titel.

    Mit dem neuen Jahr, haben wir uns vorgenommen, uns etwas mehr auf DC zu konzentrieren und da wir das nun auch tun, ist die Zeit Reif für diesen Thread.

    In diesem Thread werden wir ausschliesslich die DC-Besprechungen verlinken.

    Um das vergangene ein wenig nachzuholen, hier ein Blick in unser REVIEW ARCHIV. Die Besprechungen sind nach Verlag geordnet. Also Viel Spass beim stöbern.

    Euere Phil & Lamond

    Geändert von Lamond (16.02.2006 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reviews To Infinite Crisis

    Hallo DC-Fans!

    Wir beginnen unseren Einstand im DC-Forum gleich mit einer kleinen Überraschung, nämlich mit unserem neuesten Review-Event: REVIEWS TO INFINITE CRISIS!!!!!!!



    Vom 12. Februar (nächsten Sonntag) bis zum 31. April werden die wichtigsten crisis-relevanten Comics (einschliesslich der Crisis selbst) von unserem Kolumnist KAINE besprochen. Bis auf 3-4 Sonntage, an denen wir jeweils eine kleine Crisis-Verschnaufpause einlegen, werden alle Veröffentlichungstermine ein nette DC Review beinhalten.

    Viel Spass und Vorfreude

    Euer Lamond

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon darauf...
    Seitdem ich mal vor Monaten darüber gestoplert bin, lese ich regelmäßig bei Euch mit.
    Mir gefällt der Stil der Rezensionen sehr gut. Kann gut vermitteln warum und wie ein Comic jeweils funktioniert - oder warum nicht.

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... nichts für ungut, aber Crosspostings sind hier eigentlich nicht gerne gesehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem Beitrag anzeigen
    Ähm... nichts für ungut, aber Crosspostings sind hier eigentlich nicht gerne gesehen.
    Der Grund für unsere beiden Threads (im DC und Marvel Forum) ist die Tatsache, dass wir hier am meisten Fans erreichen. Wir werden aber eisern darauf schauen, dass wir im DC Forum nur die DC Reviews verlinken und umgekehrt.

    Ich hoffe ihr lasst uns gewähren

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Ich mache ja auch nichts dicht oder sowas. Ich wollte bloß die Form wahren.

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lamond
    Willkommen im DCFP Forum. Wird sich Phil hier auch mal hin verirren?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Wird sich Phil hier auch mal hin verirren?
    Ich bin täglich bei euch, Jungs. Nur leider hole ich gerade viel Vertigo der 90er Jahre nach (The Invisibles *yeah*) und bin beim IC-Event absolut kompetenzfrei. Außerdem wollte ich Morrisons ASS auf Deutsch eine Chance geben (*wink, wink* an Panini). Dafür pflege ich den Fallen Angel IDW Thread hier im Forum.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    @Lamond
    Willkommen im DCFP Forum.
    Vielen Dank! Wir haben euch lange genug vernachlässigt

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Sorry! Wollte dich nicht willentlich ignorieren.

    @Lamond
    Tja, welcome! I hope you'll survive the experience!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hallo liebe Leser,
    Es ist soweit. Die "Reviews to Infinite Crisis" fangen heute an und zwar exklusiv bei PHIL & LAMOND's COMIC-KOLUMNE. Also ich will es nicht so spannend machen, hier die beiden Besprechungen dieser Woche:


    Viel Vergnügen bei der Lektüre und ich hoffe ihr seit auch nächste Woche wieder online, wenn wir die zweite "REVIEW TO INFINITE CRISIS" veröffentlichen.
    Lamond

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo DC-Fans,

    Diese Woche geht es weiter mit den REVIEWS TO INFINITE CRISIS und zwar bespricht KAINE diese Woche:


    Ich wünsche ich viel Vergnügen mit der heutigen Besprechung.

    Lamond

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo DC Fans,

    Heute hat Kaine seine monatliche Kolumne veröffentlicht. Darin stellt er jeweils seine liebsten 5 Backissues (verlagsunabhänig) in 30sec Reviews vor. Hier also:

    Viel Spass beim Lesen

    Lamond

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Leser,

    Nächste Woche, wird KAINE die nächste seiner REVIEWS TO INFINITE CRISIS vorstellen.

    Lamond
    Geändert von Lamond (26.02.2006 um 08:44 Uhr)

  15. #15
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... es mag daran liegen, dass das gleiche Heft rezensiert wurde, aber irgendwie kommt mir der Wortlaut teilweise frappierend bekannt vor.

    Der Direktvergleich:

    Die DC-Fanpage-Rezi:
    Dick Grayson ist Zirkusartist. Das Leben des Jungen besteht darin, wie fliegend durch die Manege zu turnen. Er braucht nichts als die Manege, das Trapez und seine Eltern, die ihn auffangen. Die immer für ihn da sind.
    Und dann:
    Dick Grayson ist ein All Star Batman #1 1Zirkusjunge, Trapezkünstler. Sein bisheriges Leben verbrachte er in der Luft. Er braucht nicht mehr als die Manege, das Trapez, nach dem er greift und seine Eltern, die so stolz auf ihn sind.
    DC-Fanpage:
    Vicky Vale ist Journalistin. Ihre aktuelle Kolumne besteht darin, die Helden von Metropolis und Gotham miteinander zu vergleichen. Metropolis hat den Stählernen. Gotham hat ein fliegendes Nagetier, das nicht fliegt. Einen Batman. Sie kann ihm nichts abgewinnen.
    Phil & Lamonds Comic-Kolumne:
    Vicky Vale ist Zeitungs-Journalistin. Sie schreibt eine Kolumne über die zwei verschiedenen Helden Metropolis und Gotham. Metropolis hat den Mann aus Stahl. Gotham hat einen Irren, der sich wie eine Fledermaus anzieht und durch die Gegend hüpft: Batman. Sie kann ihn überhaupt nicht ausstehen.
    Wir:
    Bruce Wayne ist Milliardär. Der begehrteste Junggeselle der Stadt. Außerdem ist er Batman.
    Ihr:
    Dann haben wir Bruce Wayne, den Milliardär. Der begehrtesten Playboy Gothams. Er ist Batman.
    Wir:
    Die Polizisten fahren mit Dick zur Galt Schlucht, dem Ort, um Leute „loszuwerden“. Sie steigen aus und haben ihre Schlagstöcke bereits in der Hand, doch plötzlich ist der Himmel voller Fledermäuse, die die Polizisten verjagen – und ein dritter Wagen gesellt sich dazu: Das Batmobil. Batman steigt aus und hebt den Jungen hoch: „Du wurdest soeben einberufen – in einen Krieg.“
    Ihr:
    Die Cops fahren mit den Jungen zur „Galt Schlucht“, dem Ort um unerwünschte Leute ‚abzuschieben’. Als die Cops die Schlagstöcke auspacken, füllt sich plötzlich der Himmel mit Fledermäusen! Diese jagen den Cops Angst ein und sie verschwinden, bis sich ein dritter Wagen dazustellt – das Batmobil!
    Batman steigt aus seinem Wagen, packt den noch verschreckten Jungen und haltet ihn hoch: „Still gestanden, Soldat. Du wurdest soeben einberufen – in einen Krieg!“
    Wir:
    Batman fährt mit dem zukünftigen Robin zurück nach Wayne Manor und versucht dabei langsam, ihn davon zu überzeugen, mit ihm zusammen das Verbrechen zu bekämpfen, da die korrupte Polizei Gothams dazu offensichtlich nicht in der Lage ist.
    Ihr:
    Batman All Star Batman #1 3fährt mit seinen zukünftigen Schüler nach Wayne Manor, während der Fahrt versucht der Dunkle Ritter, den zähen Burschen zu überzeugen, dass er mit ihm in den Krieg des Verbrechens zu gehen, dahin wo Gothams Polizei nicht hinschreiten kann.
    Wie gesagt, kann Zufall sein. Aber merkwürdig finde ich es schon...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Michael,

    ich lese soeben erst von den Plagiats-Vorwürfen und muss Dir zustimmen, dass es sehr merkwürdig ist. Ich werde Rücksprache mit dem Autor Fanboy halten. Solange wird die Rezension aus dem Netz genommen.

    Viele Grüße
    Philos

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo DC Fans,

    Nach dem eher unglücklichen Vorfall letzte Woche möchten wir heute mit der nächsten REVIEW TO INFITE CRISIS wieder zur Normalität übergehen. Kaine bespricht heute:


    Wir hoffen insbesondere, dass wir Michael auch weiterhin zu unseren Lesern zählen dürfen: "We hope, you don't hate it here"

    Euer P&L Team

    Philos und Lamond

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, keine Sorge. Die Rezi ist gut.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das einzig richtig gute an der Crisis bis jetzt, kommt ja noch vieles...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao Beitrag anzeigen
    war das einzig richtig gute an der Crisis bis jetzt, kommt ja noch vieles...
    OMAC war auch nicht von schlechten Eltern.
    @Philos: Die Rezi war auf alle Fälle hervoragend gechrieben, und alle relevanten Aspekte ordentlich herausgearbeitet. Ein dickes Lob.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo geschätzte DC-Fans,

    Diese Woche gibt es leider keine neue DC-Review. Nächste Woche geht es aber wieder weiter mit KAINES REVIEWS TO INFINITE CRISIS!

    Ansonsten seid ihr herzlich eingeladen, in unserem ARCHIV rumzustöbern.

    Da wir am 1. April unser 1 jähriges Jubiläum feiern, dürft ihr euch in der Woche vom 27. März -2. April auf spannende P&L News gefasst machen.

    Viel Spass

    Lamond

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo werte P&L Leser,
    Diese Woche ist es wieder Zeit für

    Kaines Top 5 - Februar 2006

    Darin stellt Kaine die 5 besten Issues des Monats Februar vor.
    Ist euch aufgefallen, wie unheimlich produktiv Kaine in den letzten Wochen war? Er liefert nicht nur seine monatliche Kolumne ab sondern meistert ganz nebenbei im Alleingang die REVIEWS TO INFINITE CRISIS. Natürlich ist Kaine ein sehr fleissiges Mitglied unseres Review-Teams, aber das alleine macht ihn noch nicht zum "REVIEWAHOLIC". Die Wahrheit ist - sorry Phil, ich muss es loswerden - wir halten Kaines Schwiegermutter als Geisel .
    Wenn er nicht eine Mindestzahl an Besprechungen abliefert, werden wir sie ohne zu zögern wieder frei lassen
    Ich weise euch gerne nochmals darauf hin, dass ihr in der Woche vom
    27. März 2006 - 2. April 2006

    täglich News, Reviews und Portraits bekommt. Ihr dürft euch freuen!
    Euer P&L - Team

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo DC-Fans,

    Diese Woche bespricht Kaine im Rahmen von REVIEWS TO INFINITE CRISIS folgenden Titel:

    DAY OF VENGEANCE

    Viel Spass bei der Lektüre

    Lamond

    P.S. In der Woche vom 27. März - 2. April werden wir mit brandaktuellen Blognews unser 1-Jahr Jubiläum feiern.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lamond
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo geschätzte Comic Fans,
    Im Rahmen der REVIEWS OF INFINITE CRISIS bespricht Kaine heute


    DC Special: The Return of Donna Troy


    Ich hoffe, dass ihr schon am Montag wieder vorbeischaut, wenn wir die erste der Neuigkeiten verkünden

  25. #25
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unnötige Seitenbemerkung:
    Evtl. hätte man erwähnen sollen, das Donna die Lieblingsfigur von Phil Jiminez ist, und das er ihr schon das ein oder andere Mal einige schöne Storys auf den Leib geschneidert hat. (Die Angle Man Nebenstory, während seines Runs bei Wonder Woman!)
    Das neue Kostüm: Gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile macht es aus ihr eine durchaus "reife" Frau.
    Ansonsten:
    @Kaine
    Gute Rezension!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher