szmtag Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2 - Seite 8
Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 208
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Nachrichten
    2
    @Phantomann
    Ich glaube, den Helden den du suchst, ist kein JLA Held, sondern aus der Legion of Super-Heroes. Aller Wahrscheinlichkeit meinst du Wildfire. Eine Biographie über ihn findest du hier:
    http://www.majorspoilers.com/archives/1522.htm/

Mitglied Avatar von Donovan
    Nachrichten
    0
    Kann mir jemand einen kurzen Überblick über die Ereignisse der 7teiligen Serie "infinite crisis" geben und was DC damit bezweckt hat? War das auch wieder so ein Zurückfahren auf eine Welt und ein Zeitkontinuum wie in Crisis on Infinite Earths oder hat das damit diesmal garnichts zu tun? Danke.

Nachrichten
    2
    Zurückfahren ist schon das richtige Wort. "Infinite Crisis" hat größtenteils die Effekte der originalen Crisis rückgängig gemacht. Sprich, es gab wieder viele Welten und viele Zeitkoninuie.
    Der Plot drehte sich darum, das die letzten Überlebenden der originalen Crisis (Superman und Lois Lane von Erde 1, Lex Luthor von Erde 3 sowie Superboy Prime) sich aus ihrem Gefängnis befreiten. Superboy und Lex drehten irgendwie durch, wurden böse und verursachten den Tod von Lois Lane. Superman konnte bei der Niederlage von Superboy helfen, bezahlte dies aber mit seinem Leben.
    Soweit die Kurzfassung.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

rise of the manhunter

moin aus hamburg,
    wie man unschwer an meinem namen erkennen kann bin ich ein fan von den abenteuern hal jordan´s und freue mich natürlich auch auf den neuen film doch kommen mir da immerwieder fragen auf:
    wird der film (the green lantern: rise of the manhunter) hier in deutschland überhaupr veröffentlicht?
    und
    giebt es schon ein release datum?

ich hoffe mir können diese fragen hier endlich beantwortet werden
    lg

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    wie wird der neue captian america film und der neue green lantern

Nachrichten
    2
    Geh ins Kino, und du wirst es sehen.

Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Nachrichten
    0
    Captain America läuft diese Woche in Amerika an, dann kann man auch die ersten Rezensionen erwarten.

Green Lantern hingegen läuft in Amerika schon seit einem Monat und stieß auf gemischte Reaktionen. Kritikpunkte sind zu viele Elemente bei einer zu kurzen Laufzeit, sodass vieles nur oberflächlich behandelt werden kann. Sein Budget hat der Film jedenfalls noch nicht wieder eingespielt. Trotzdem hat Warner eine Fortsetzung noch nicht ausgeschlossen.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Green Lantern hatte Potential, hat es aber nie ausgeschöpft. Zu hastig, zu viel auf einmal und verpasste Chancen. Sorry, hat mich echt nicht begeistert. Wobei: Die CGI-Effekte für die Lichtkonstrukte waren echt gut.

Mitglied Avatar von TomBerry
    Nachrichten
    202
    Wann wurde eigentlich die Geschichte von Red Lantern Zillius erzählt? Im red Lantern Band (beinhaltet Nr. 1-7) kommt ja seine Geschichte nicht vor. Kam die schon früher irgendwo oder kommt die noch?

Nachrichten
    2
    Vielleicht in Final Crisis: Rage of the Red Lanterns?

Nachrichten
    202
    Da ich nicht weis, ob ich Batgirl mal lesen werd und mich diese Frage interessiert: Wieso kann Barbara wieder laufen?

Und existiert im neuen DC Universum der reverse Flash noch?
    (Die Frage stell ich natürlich auch wegen dem Flshpoint Finale).
    Geändert von TomBerry (21.08.2012 um 21:02 Uhr)

Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Nachrichten
    236
    zu Flash kein Plan, hab ich nich gelesen. Zu Barbara, ihr Dad fand ne Klinik in Afrika, die sie behandelt hat und die Behandlung verlief erfolgreich, deswegen kann sie wieder laufen.

Nachrichten
    202
    Und wieder was (Ich les zwar Green Lantern und will eigentlich nich groß gespoilert werden, aber das würde mich wirklich interessieren):
    Wurde mittlerweile eigentlich mal wieder die White Lantern erwähnt? Und wer ist eigentlich der neue Hüter?
    Und zählt Swamp Things kurze Zeit als Hüter der White Lantern immernoch zu seiner Geschichte oder gab es den Punkt im neuen DCU nie?

Nachrichten
    2
    Da die White Lantern Teil der Green Lantern Continuity ist und (fast) alles aus dieser beibehalten wurde existiert die White Lantern auch im neuen DCU. Erwähnt bzw. verwendet wurde sie allerdings, soweit ich weiß, noch nicht.

Wegen dem Reverse Flash: Keine Ahnung. Sein aktueller Status ist unbekannt, und da die Flash-Continuity kräftig umgebaut wurde ist auch nicht bekannt, ob seine Abenteuer je stattfanden.

Nachrichten
    202
    Aber siehste, da haben wir den Punkt, den ich schonmal angesprochen hab: Am Ende von Flashpoint 5 im Gespräch mit Bruce befand er sich doch schon im neuen DCU!
    Also müsste er ja nach wie vor alles wissen. Aber anscheinend hat das Gespräch am Ende wohl keine Bedeutung mehr...
    Naja da hilft wohl nur eins: Gar nich mehr daran denken, wie etwas war und einfach alles so hinnehmen wie es ist

Nachrichten
    2
    @TomBerry
    Du meinst Barry? Klar hat er da mit Batman geredet. Nur war da schon das Universum und seine Backgroundstory neu aufgebaut.
    Und ja: Nicht denken, hilft beim neuen DCU am besten.

Nachrichten
    202
    Gerade mal kurz den Wikieintrag zu DC Dark gelesen, weil ich Shade auf den letzten Covern nicht mehr sah.
    Und was muss ich lesen: hat das Team in Nr. 8 verlassen...
    Find ich irgendwie schade, aber wieso? Weis man vielleicht ob er wieder zurück kommt? Fand ihn im 1. Panini Band (Nr. 1 - 6) nämlich nicht schlacht :/

Nachrichten
    2
    The Shade war eine pure Peter Milligan-Figur. Jetzt, wo er weg ist, hat es auch wenig Sinn, ihm mit dabei zu haben. Und um ehrlich zu sein weine ich ihm keine Träne nach. Ich hatte das Gefühl, das Peter Milligan nie so recht wusste, was er mit ihm tun soll. Was aber auch daran liegen kann, dass ich die Stories von Milligan allgemein sehr schwach fand.

Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Nachrichten
    236
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Und ja: Nicht denken, hilft beim neuen DCU am besten.
    hehe, ja, so handhab ich das auch immer^^ Ne Frage, habe die DCnU Sachen von Green Lantern bis dato nich gelesen. Hab nur gelesen, dass ähnlich wie bei Batman hier kein richtiger Reboot stattfand, sondern es im Prinzip einfach weitergeht. Lohnt sich die Serie zu lesen? Interesse hät ich nämlich schon dran.

Nachrichten
    202
    Also ich als GL Fan kann es dir empfehlen. Sinestro mal wieder als GL zu sehn gefällt mir richtig gut!
    Auch der Red Lanterns Band gefällt mir richtig gut
    Den Sonderband hab ich auch schon hier liegen, aber noch nicht gelesen.
    Die Heftserie kann ich aber empfehlen

Mitglied Avatar von Langstrom
    Nachrichten
    0
    Ist “The Black Casebook“ auf deutsch erschienen?

Mitglied Avatar von MadHatter
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    hehe, ja, so handhab ich das auch immer^^ Ne Frage, habe die DCnU Sachen von Green Lantern bis dato nich gelesen. Hab nur gelesen, dass ähnlich wie bei Batman hier kein richtiger Reboot stattfand, sondern es im Prinzip einfach weitergeht. Lohnt sich die Serie zu lesen? Interesse hät ich nämlich schon dran.
    Ja ich kann dir die Green Lantern Reihe auch empfehlen.

@Langstrom

Nein das Black Casebook gibts bisjetzt leider noch nicht auf deutsch.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich habe eine Frage:

Kann man die Green Lantern-Serie der New52 alleinstehend lesen oder muss man zum Verständnis auch die Nebenserien (GL Corps, New Guardians, Red Lanterns) lesen?

Nachrichten
    2
    Prinzipiell kannst du sie alleine lesen. Es sei denn, aktuell ist das Heft in einem Crossover eingebunden.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Gut, dann werde ich mich wahrscheinlich nur auf die Green Lantern-Serie beschränken. Danke für die Antwort.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte