szmtag Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2 - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 208
  1. #151
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Danke




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu im Superheldencomics Bereich. Ich lese gerade die JLA trades (Morrison) und von Band 2 auf 3 wechselt es auf einmal von Hochglanz zu, ja was ist es eigentlich, Klopapier? ;-)

    Gibt es bei den paperbacks Unterschiede, und wo liegt der Unterschied zu DC und Titan Books Paperbacks?

    Gruß, Michael

  3. #153
    Unterschied eigentlich keinen. Titan Books sind für den Britischen Markt, in der regel meistens etwas teurer als die DC Edition. Das ergab meine recherche darüber.
    DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

  4. #154
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Eine Frage vom Comicleser ist bei mir im Mailfach gelandet:

    Hi ihr Lieben,

    ich versuche mich gerade in das Leben und Streben von Catwoman reinzuknien. Könntet ihr mir ein paar Infos geben, die sich außerhalb des Wikibereireches befinden und/oder wesentlich tiefgängiger sind. Sicherlich gibt es da draußen ein paar Megasuper-Catwoman-Fans, die mit ihrem Wissen Bände füllen könnten, denn ich bezweifle sehr, dass ich alle wichtigen Ausgaben rund um Catwoman bekomme werde.

    MFG

    Comicleser
    Und noch ein bißchen genauer:

    Celina Kyle ist die Tochter von Maria Kyle und Brian Kyle.
    Wie kam Maria Kyle ums Leben und was weiß man über sie?

    In einer anderen Variante ist Selina die Tochter von Carmine Falcone.
    Wie sicher ist das?

    Außerdem bräuchte ich da konkrete Infos über den Armless Master, Zantanna, Slyfox und Tracker.
    Wegen Carmine Falcone habe ich ihr geantwortet.

    Zumindest das mit Carmine Falcone kann ich dir schnell beantworten. Das ist meines Erachtens nicht gültig, zumindest ist mir nicht bekannt, das dieser Plot irgendwo außerhalb von Batman: Dark Victory und von einem anderen Autoren als Jeph Loeb aufgegriffen wurde.
    Ich danke schonmal für eure Antworten.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0
    Sorry nicht Zantanna sondern Zatanna! ;-)

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Hey wollte nur mal wissen, wie in Amerika denn so die Final Crisis läuft. Weiß das hier jemand?? Habe nämlich gelesen das es nicht so rosig aussieht!

  7. #157
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Für sich genommen verkauft sie sich recht ordentlich.
    Vergleicht man jedoch ihre Verkaufszahlen mit der Secret Invasion von der Konkurrenz, sieht es nicht ganz so rosig aus.

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Aso, ist ja nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Thx.

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Moinsen,

    hat zufälligerweise jemand nen cronologischen Ablauf für Batman R.I.P.?!?
    Hatte schon auf www.dc-comics.com nachgeschaut aber da hab ich nur die Auflistung der Comics gefunden. Bin da ehrlich gesagt bisschen durcheinander geraten.

  10. #160

  11. #161
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.845
    Nachrichten
    0
    Der Wikipedia-Link ging ins Leere, ich hab das mal korrigiert.

    Dccomics.com ist übrigens nur mit Vorsicht zu genießen. Die haben immer mal wieder Falschinformationen auf der Seite, zum Beispiel falsche Erscheinungsdaten, aber auch Abweichungen vom eigentlichen Inhalt der Hefte und Paperbacks. So soll in einem der Sinestro-War-Paperbacks angeblich die Story "Tales of the Anti-Monitor" enthalten sein. Dieses Heft wurde damals angekündigt, letztlich wurde stattdessen allerdings ein Superboy Prime One-Shot ausgeliefert. Dieser ist auch im Paperback.

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Hi

    Ich bin neu im Forum und ebenso gerade erst in den Bereich der Comics vorgestoßen.

    Momentan bin ich auf dem absoluten DC Trip finde mich aber nach dieser langen Auszeit (meinen letzten Batman-Comic habe ich wohl mit 10 gelesen) nicht mehr wirklich zurecht. "Infinite Crisis" und "52" sagen mir absolut gar nichts, auch ein kurzer Blick auf Wikipedia hat mir nicht weitergeholfen oder hätte mir alles gespoilert.

    Daraufhin habe ich mir einfach mal "52 Volume One" bestellt (http://www.amazon.de/52-Vol-01-Infin...2400160&sr=8-4)

    Auf den ersten Seiten fehlte mir jedoch der Durchblick, irgendwie hatte ich den Eindruck trotz allem mitten in der Serie anzufangen.

    Sollte ich irgendwas vorher lesen bzw. wo ist der "richtige Anfang"? Ist "Infinite Crisis" und "52" ein und das selbe? Helft mir! XD

  13. #163
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    52 sollte ursprünglich erklären, was während eines Zeitsprungs innerhalb der Infinite Crisis passiert ist. Nur hat das ganze ein Eigenleben angenommen und stand schließlich für sich selbst. Ich denke, das ist schon ein guter Einstiegspunkt, da es in sich abgeschlossen ist. Infinite Crisis hingegen hat viele Tie-Ins, die man lesen sollte, um halbwegs mit der Story mitzukommen.

  14. #164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Ich habe mich nun etwas weiter durch die Chronologie gewühlt um herauszubekommen, was man wann am Besten zu lesen hat. Nach ner halben Stunde Wikipedia bin ich zu folgender Reihenfolge gekommen:

    - Crisis on Earth bzw. Infinite Crisis
    - 52
    - Countdown to Final Crisis
    - Final Crisis (Aktuell)

    Bin ich damit richtig oder hab ich schon wieder irgendetwas durcheinander geschmissen?

  15. #165
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von trasch Beitrag anzeigen

    - Crisis on Earth bzw. Infinite Crisis
    - 52
    - Countdown to Final Crisis
    - Final Crisis (Aktuell)

    Bin ich damit richtig oder hab ich schon wieder irgendetwas durcheinander geschmissen?
    Wenn du wirklich mit der allerersten Crisis anfangen willst, sollte deine Chronologie wie folgt aussehen:

    Crisis on Infinite Earths
    Zero Hour
    Identity Crisis
    Infinite Crisis
    52
    Countdown
    Final Crisis

    Wobei zum besseren Verständnis, was zwischen Identity und Infinite Crisis passiert, du einiges an Tie-Ins kaufen und lesen musst.
    Wenn du verrückt bist, liest dir mal dieses Special durch! Es dürfte dir helfen, etwas!

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Habe keine Lust, mich wegen dieser einen Frage im Panini-Forum anzumelden. Ihr wisst das bestimmt auch .
    Nach den The-Spirit-Archiven von Salleck interessiere ich mich nun für die neue The-Spirit-Serie bei Panini.
    Frage: Warum wird bei der deutschen Ausgabe von Panini nicht eins zu eins auf die amerikanischen Sammelbände zurückgegriffen?

  17. #167
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir hier die richtigen Experten habe. Ich leite die Frage mal weiter.

  18. #168
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.051
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust, mich wegen dieser einen Frage im Panini-Forum anzumelden. Ihr wisst das bestimmt auch .
    Nach den The-Spirit-Archiven von Salleck interessiere ich mich nun für die neue The-Spirit-Serie bei Panini.
    Frage: Warum wird bei der deutschen Ausgabe von Panini nicht eins zu eins auf die amerikanischen Sammelbände zurückgegriffen?
    was ist denn anders?

  19. #169
    Junior Mitglied Avatar von RenoRang
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Hi, wisst Ihr zufällig ob das International Ultramarine Corps nach JLA Classified von 2005 noch mal einen Auftritt hatte?

  20. #170
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von RenoRang Beitrag anzeigen
    Hi, wisst Ihr zufällig ob das International Ultramarine Corps nach JLA Classified von 2005 noch mal einen Auftritt hatte?
    Sie tauchten wohl kurz in Seven Soldiers: Frankenstein #4 auf.
    Ansonsten spielen die Mitglieder Knight und Squire wohl eine Rolle in der aktuellen Mini Batman: Battle for the Cowl.

  21. #171
    Junior Mitglied Avatar von RenoRang
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    17
    Nachrichten
    0
    Danke schön für die Info.

    Hmmm, anscheinend interessiert sich außer Morrison selbst niemand für diese Charaktere. Schade ...

  22. #172
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Kann mir jemand sagen, ob schon oder wann und wo Superman Beyond 1 und 2 in Deutschland erschienen sind oder erscheinen werden?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #173
    In welchem US Heft und in welchen Deutschen Heft ist die Story enthalten, wo Lex seine Präsidentschaft aufgeben muss?

    Ich lese gerade die Hefte aus dem Jahr 2002 und da hab ich gerade Superman #183 hinter mir, wo Lois und Clark einen Artikel verfasst haben, mit dem sie Lex zuufall bringen wollten. Clark wurde gefeuert, arbeitet aber Undercover für Perry. Hab gehört, das Lex in einem Superman/Batman Heft die Präsidentschaft aufgibt. Wenn das stimmt, welches ist das? Würde das dann in meinen leserythmus einbauen, wenn das ganze nicht doch auch in den regulären Superman Heften thematisiert wird.

    Hoffe jemand kann mir helfen, auch wenn das ganze schon jahre her ist.
    DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

  24. #174
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Das Ende von Lexs Präsidentschaft kam in den ersten sechs Ausgaben von Superman/Batman. Endgültig wurde es dann in der #6.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    ich suche einen superhelden aus der jla, der bei einem unfall seinen körper verloren hat! er trägt einen roten anzug und kann bei bedarf sein visier hochklappen und energie verschießen! weiß jemand, wie er heißt und kennt jemand seine genaue geschichte? wäre echt geil danke euch!

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.