szmtag Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2 - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 208
  1. #126
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Oberon war der Partner von Scott Free, Mister Miracle, dem Ehe-Mann von Big Barda. Also solcher trat er dann gemeinsam mit seinem "Partner" in die JLI ein, wo er sich rasch zur rechten Hand von Maxwell Lord mauserte. Nach dem Ende der JLI ist er wieder als Manager und Partner von Mister Miracle unterwegs.

    Links zu Bios:
    http://www.dcuguide.com/who.php?name=oberon
    http://en.wikipedia.org/wiki/Oberon_%28comics%29

  2. #127
    Junior Mitglied Avatar von Calendar Man
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und hab euren Infobogen `n bisschen verfolgt.
    Auch ich möchte von eurem fundierten Wissen profitieren.
    Vieleicht könnt ihr mir bei einigen Fragen zum Batman-Umfeld weiterhelfen.

    Wo is eigentlich Maxie Zeus geblieben?
    Was ist mit Tweedledee und Tweedledum?
    Wer is die neue Killermotte? (one year later mein ich -Charaxes is´ja nun dod oder?)

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mit der Frage richtig bin aber ich stell sie einfach:

    Warum haben Jerry Siegel und Joe Shuster im Jahre 1938 die Rechte an Superman für 130$ an DC verkauft?
    Ist das nicht ein bisschen wenig?

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Wieso kann Hippolyta in der 1. Ausgabe von JLAv1 nicht fliegen und in welchem Heft wird die allererste JLA gegründet?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kai "the spy"
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mit der Frage richtig bin aber ich stell sie einfach:

    Warum haben Jerry Siegel und Joe Shuster im Jahre 1938 die Rechte an Superman für 130$ an DC verkauft?
    Ist das nicht ein bisschen wenig?
    Nach heutigen Maßstäben, sicher. Aber damals waren 130$ so viel wert, wie heute ein paar Tausend. Außerdem konnten Siegel & Shuster damals auch schwer ahnen, was für ein Erfolg ihre Figur werden würde, und da sie zuvor bereits einige Jahre bei verschiedenen Verlegern und Comicstrip-Syndikaten erfolglos hausieren gegangen sind, waren sie wohl ganz froh, endlich Kapital aus ihrer Kreation schlagen zu können.

    in welchem Heft wird die allererste JLA gegründet?
    "The Brave & the Bold" #28, u.a. in "Justice League of America" Archive, Vol.1 nachgedruckt.
    "Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen."

  6. #131
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Calender Man
    Maxie Zeus ist tod! Mausetod. Er starb während der Gods of Gotham Storyline, die in Wonder Woman vol. 2 #164-167 lief. Das war die erste Storyline von dem damaligen neuen Autor/Zeichner Phil Jiminez. Er war ein Teil eines Plans von Ares Kindern, die ihren Vater zurück bringen wollten. Der Plan wurde von Wonder Woman verhindert, wobei Maxie dabei umkam.
    Wegen Tweedledee und Tweedledum muss ich noch gucken.
    Und wer die neue Killer Motte ist? Keine Ahnung. Evtl. ist es ja die originale Killer Motte, die den Prime Punch "genossen" hat.

    @Tyrion
    Kann Kai The Spy nur zustimmen.

    @sharone
    Die Silver Age Wonder Woman war immer noch Diana. Und ihre Fähigkeit zum Fliegen erhielt sie erst nach der Crisis on Infinite Earths, als ihre Serie von George Perez neugestartet wurde. Er war es auch, der sie näher an die griechiche Mythologie brachte.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Hab das für`n Referat gebraucht (hab ne 1 gekriegt )

    MFG Tyrion

  8. #133
    Junior Mitglied Avatar von Calendar Man
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Mühe, Comicfreak!!!!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.154
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Warum haben Jerry Siegel und Joe Shuster im Jahre 1938 die Rechte an Superman für 130$ an DC verkauft?
    Ist das nicht ein bisschen wenig?
    Das waren damals ca. 4 Durchschnitts-Wochengehälter oder 4 Monatsmieten. Ich hätte es auch getan.


    Nicht zu vergessen, eine Arbeitslosenquote von 15-20%
    Geändert von Hinnerk (26.12.2006 um 13:30 Uhr) Grund: Vergeßlichkeit meinerseits

  10. #135
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Saarland, 66740 SLS
    Beiträge
    251
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mit der Frage richtig bin aber ich stell sie einfach:

    Warum haben Jerry Siegel und Joe Shuster im Jahre 1938 die Rechte an Superman für 130$ an DC verkauft?
    Ist das nicht ein bisschen wenig?
    Falls sich jemand wundert, warum das eine so krumme Summe ist: DC zahlte damals 10$ pro Seite inklusive aller Rechte. Die Story hatte 13 Seiten -> 130$

    Außerdem haben wir Riesenglück, dass das damals so war (die Sache mit den Rechten), denn überlegt bitte mal, wenn es damals schon Image gegeben hätte. Siegel und Shuster hätten ein paar Jahre Superman produziert (nicht so viele Hefte, weil Shuster aufgrund starker Kurzsichtigkeit kein sonderlich schneller Zeichner war) und das wäre es dann gewesen. Dadurch, dass der Verlag die Rechte hatte und zusätzliche Autoren und Zeichner beschäftigen konnte und außerdem die Möglichkeit zur Lizenzvergabe hatte (Filme, Toys, sonstiger Merchandise-Kram), ging es ja erst so richtig ab.

    Jaja, die gute alte Zeit...
    Donaldisch, Alex

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    gibt es irgendwo ein Verzeichnis der deutschen Superman&Batman-Comics der 60' und 70' Jahre, das die Titel, Autoren und Zeichner der einzelnen Geschichten enthält? Insbesondere suche ich die Geschichte "Nacht der Vergeltung" und Material von Jim Aparo.

  12. #137
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Da gibt es ein Verzeichnis, das man nur empfehlen kann. Die DC Bibl.. Das Nachschlagewerk, wenn es um deutsche DC Comics geht. Zu bestellen bei Georg Vogt. Eine zweite, stark erweiterte Auflage wurde erst vor kurzem fertiggestellt und wird wahrscheinlich im Februar ausgeliefert.

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Wie ist es möglich das in JLI #16 Bruce Wayne mit der JL einen Undercover Einsatzt in bialya hat wo zu dem Zeitpunkt doch noch keiner weiß wer Batman ist,oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
    Geändert von sharone (16.02.2007 um 01:01 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Ja hallo. Ich hätte auch eine Frage. Nicht inhaltlich, sondern eher verlegerisch. DC publiziert derzeit die sogenannte Showcase-Reihe. Also die dicken s/w-Bände. Ist es z.B. angedacht von einigen der Serien komplett alle Comics in dieser Reihe zu bringen? Lese die Reihe zu Green Lantern und würde schon gerne eine komplette Ladung aller Stories der Leuchte mein Eigen nennen wollen.

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    im DC Premium 13 "Batman Deadman Tod und Ehre" findet dieser Dialogauszug statt:
    Deadman (in Alfreds Körper): "Wir alle werden Wiedergeboren."
    Batman: "Daran glaube ich. Dr. Fate hat mich davon überzeugt."

    Wird hier auf eine bestimmte Geschichte verwiesen (wenn ja: welche? wie/wo veröffentlicht?) oder ist das einfach so dahergeschrieben?

  16. #141
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    der derzeitige fate wurde doch nur einmal wiedergeboren???

    hawkman hätte ihn davon überzeugen müssen!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #142
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    896
    Nachrichten
    0

    dc archiv edition

    ich habe mir die fünf batman nummern aus dieser wunderschönen serie gekauft. wird diese serie (auf deutsch) eigentlich noch weitergeführt oder ist sie mit Band 14 eingestellt worden? Gemäss USA Links habe ich gesehen, dass es ja noch viele weitere englische Ausgaben gibt.

  18. #143
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.051
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ich habe mir die fünf batman nummern aus dieser wunderschönen serie gekauft. wird diese serie (auf deutsch) eigentlich noch weitergeführt oder ist sie mit Band 14 eingestellt worden? Gemäss USA Links habe ich gesehen, dass es ja noch viele weitere englische Ausgaben gibt.
    erstmal war leider Schluss, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es evtl. doch irgendwann Mal wieder weiter gehen könnte...

    siehe auch hier: http://www.paninicomics.de/forum/thr...d=7497&page=28

  19. #144
    Junior Mitglied Avatar von TobaccoTom
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Comic Preiskatalog für US Hefte???

    Hallo,
    weiß nicht ob das hier her gehört, aber gibt es einen Comic Preiskatalog für US-Comics?
    Was bedeutet die Bezeichnung "Direct Sales"?

    Grüßle Tim

  20. #145
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Kurze Zwischenfrage: wer heiratet im kommenden JLA Wedding Special? Oder ist das einfach ein weiterer Oneshot zur

    Green Arrow & Black Canary

    Hochzeit?

    Cheers...

  21. #146
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Scheint so. Die wollen das ganze halt breit walzen bis zum geht nicht mehr. Ob's nötig ist.... Schaunmermal.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Nachrichten
    0
    Die Solicitation ist etwas undeutlich, ich warte lieber mal ab. Sicherlich wird die Hochzeit am Ende noch abgesagt.

  23. #148
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Bei dem ganzen Aufwand, der da getrieben wird? Naja, DC ist ja alles zuzutrauen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0

    Question Frage

    Könnt ihr mir ein Wie lerne ich Comics zeichnen Buch empfehlen




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  25. #150
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Comics machen von Scott McCloud

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.