szmtag Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 208
  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2

    Comicfans fragen, die DCFP antwortet, vol. 2

    Ihr habt Fragen zu Comics? Ihr habt Fragen zu DC im speziellen? Dann habt ihr jetzt Zeit, eure Fragen hier zu stellen!
    Jetzti könnt ihr hier in diesem Thread die Fragen über DC Comics stellen, die euch auf der Seele brennen. Und die Mitglieder der DCFP werden diese Fragen beantworten oder, wenn jemand schneller war, die Antwort bestätigen oder überprüfen.
    Die Fragen und Antworten aus dem ersten Thread werden gesammelt und sind demnächst auf der DCFP zu finden. Wenn es soweit ist, wird der Link hier gepostet.
    Also kommt, und fragt! Euch wird geantwortet!

    Für die Personen, die sich nicht hier im CF anmelden wollen besteht die Möglichkeit, die Fragen per Mailadresse an die DCFP zu schicken. Die Fragen werden dann von uns hier ins Forum gestellt.
    Die Mailadresse lautet: dcfanpage@gmx.de

    Edit:
    Die ersten beantworteten Fragen und Antworten aus dem alten Thread sind online. Ich werde jede Woche ungefähr 3 Fragen und Antworten online stellen, jeden Sonntag.
    Und hier sind die ersten Fragen und Antworten:
    http://www.dcfanpage.de/2006/11/comi...antwortet.html
    Geändert von comicfreak (19.11.2006 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    Und hier sind die ersten Fragen, die uns per E-Mail erreicht haben.

    Hallo DC.Fanpage Team
    ich hätte noch ein paar fragen was DC allgemein betrifft.
    Wer ist Power-Girl?
    Wo bekomme ich noch die Crisis?
    Und was ist Infinitie Crisis?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    2
    mit der beantwortung zu power girl sollte man wohl besser die IC abwarten ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Ich habe ihm folgendes geantwortet:
    Hallo Kevin.
    Danke für das Lob. Wir bemühen uns ständig, die DCFP so zu gestalten, das sie den Lesern gefällt.
    Was die Marvelfanpage angeht, so muss ich die Seite verteidigen. Seit einigen Jahren befindet sie sich in einer Umbruchphase, die hoffentlich Ende Februar Anfang März abgeschlossen ist. Ich weiß aus guter Quelle, das man die Seite ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wieder erkennen wird. Ich für meinen Teil freue mich auf diese Phase.
    Zu deinen Fragen:
    Power Girl ist laut aktueller Continuity die Cousine von Superman von Erde-2. Erde-2 ist/war die Erde, auf der einst die JSA lebte. Das alles änderte sich durch die Crisis on Infinite Earths.
    Wo vorher im DC Universum zig verschiedene Erden waren, so gab es jetzt auf einmal nur noch eine einzige Erde, auf der alle Helden, Schurken und Personen aller Erden lebten. Laut der neuen Continuity, gab es immer nur eine Erde. Dies hatte allerdings einige logische Konsequenzen, von denen am stärksten Power Girl betroffen war. Deren Origin blieb über all die Jahre hinweg sehr... unklar.
    Infinite Crisis räumt jetzt sozusagen all diese Unklarheiten auf. Es ist eine Art Nachfolge von Crisis on Infinite Earths. Ich möchte jetzt nicht allzuviel über den Inhalt verraten, nur soviel:
    Die bislang erschienen Ausgaben, 4 Stück von ich glaube 7 geplanten, stellen das gesamte DCU auf den Kopf. Am Ende wird das DCU garantiert nicht mehr dasselbe sein.
    Was nun Crisis on Infinite Earths angeht, so ist letztes Jahr eine Ultimate Edition in den USA herausgekommen, die die 12-teilige Miniserie sammelt und dazu noch einen Extraband mit lauter Erläuterungen und Erklärungen bietet. Kostenfaktor: 75$.
    Wie das jetzt hier in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hat mal der Comicverlag Dino Comics die Crisis in zwei JLA Sonderbänden herausgebracht, bzw auch noch in einem limitierten Hardcover. Leider weiß ich nicht mehr, welche Sonderbände das waren (Ich meine JLA Sonderband #12 und 13) noch wieviel heute für diese Bände verlangt wird. Ich weiß auch nicht, ob Panini Comics nicht schon inzwischen eine eigene Ausgabe der Crisis herausgebracht hat. Ich werde mich mal darüber schlau machen, und dich nochmal kontaktieren.
    Falls du noch Fragen hast, so kannst du sie jederzeit entweder an dcfanpage@gmx.de schicken, oder sie in unserem Forum im Thread "Comicleser fragen, die DCFP antwortet" posten. Für letzteres müsstest du dich natürlich in unserem Forum anmelden, aber ich denke, das kann nicht schaden. Wir sind Teil eines großen Comicforums, wo du auch Foren zu Marvel Comics, Crossgen, Chaos oder Comics allgemein findest. Ein Blick rein kann nicht schaden.
    Ich hoffe, ich habe deine Fragen zufriedenstellend beantworten können.
    Bis dann
    Götz "comicfreak" Piesbergen

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, das ich diese Mail schon formuliert hatte, ehe ich diesen Thread eröffnet habe. Ich war etwas... voreilig!

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Eine Frage, die wir per E-Mail von Kevin Dreher bekommen haben:
    Wie ist der deutsche titel von Batman:Book of Death?
    Titel und Erscheinungsart wäre nett. Danke!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die wir per E-Mail von Kevin Dreher bekommen haben:

    Titel und Erscheinungsart wäre nett. Danke!
    Ich glaub nicht dass es das gibt, das einzige das ich kenne ist der 2Teiler Book of The Dead von chuck dixon, war Prestigeserie und kam 1999 raus, die US Version, ob es auf deutsch gibt, weiss ich nicht

  8. #8
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    War das nicht die Vorgeschichte zu dem "Bündnis der Batmen" Zweiteiler der in den Batman Finest erschienen ist ?
    Wenn ja, muss ich Vao zustimmen, leider keine deutsche Veröffentlichung.
    May the Force be with you !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Nachrichten
    0
    Also ich hab das mit dem "Superman Rot und Blau" nicht verstanden...hab ich letztens auf DCFP gelesen...aber irgendwie komm ich da nich mit...
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    Also ich hab das mit dem "Superman Rot und Blau" nicht verstanden...hab ich letztens auf DCFP gelesen...aber irgendwie komm ich da nich mit...
    ich nehm mal an du meinst die energie variante.

    superman wurde schon einige zeit vorher in ein energiewesen verwandelt.

    dann kam es dazu das sich toyman und der cyborg verbündet haben und superman in mehrere container aufgeteilt haben wodurch er ziemlich hilflos war. (sie haben ihn mehr oder weniger in vielen batterien gespeichert)
    es war aber so das die beiden lois entführt hatten wenn ich mich richtig erinnere und gleichzeitig wollte er den cyborg ausschalten und da er schon in mehrere teile getrennt war hat er sich komplett in 2 supermen geteilt und hat beides getan.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Eine E-Mail von Fabbo:
    hi, ich interessiere mich fuer absolute watchmen kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der titan books version (ISBN: 1845761685) und der DC Comics version ist (ISBN: 1401207138)?waere nett wenn ihr mir die antwort mailen wuerdet.
    danke.

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    Habe Dir gerade per Email geantwortet, weil Du mir Fabbos Adresse nicht mitgeschickt hast.

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    @Michael
    Habe deine Email weitergeleitet. Danke!

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    Keine Ursache.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    superman wurde schon einige zeit vorher in ein energiewesen verwandelt.
    .

    Ach so war das...das is dann der Supes im schwarzen Kostüm?

    Und wie hat er sich in Energie verwandelt?Konnte er sich irgendwann irgendwie zurück verwandeln?

    P.S Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, werde ich mir regelmäßig die Hefte zu holen
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.014
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Esra Beitrag anzeigen
    Ach so war das...das is dann der Supes im schwarzen Kostüm?

    Und wie hat er sich in Energie verwandelt?Konnte er sich irgendwann irgendwie zurück verwandeln?
    Nein das schwarze Kostüm hatte er an, nachdem er von von den Toden zurückkam. Hat also nichts mit der Energiewesen Sache zu tun

    Näheres zu sein Zapp - Wesen dasein erfährst duhier

    Dort düftest du auch auf fast alle Fragen zu Superman Antworten kriegen
    May the Force be with you !

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    hallo!
    kann mir jemand erklären, wie sich die birds of prey gefunden haben? also nicht die aus der serie, sondern die im comic. dass huntress die tochter von batman und catwoman ist weiß ich. und dass oracle früher batgirl war weiß ich auch, aber wie finden sie sich und wie kommt black canary dazu? und warum gibt es black canary 1 und 2 (also mutter und tochter stehen in welcher verbindung mit den birds of prey?)? und stimmt es, dass deren clocktower zerstört wird?

    vielen dank!

    kerstin

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    In den Comics war die Reihenfolge etwas anders, außerdem ist die Comic-Huntress nicht Batmans Tochter.
    Im Comic arbeitet Oracle (tatsächlich früher mal Batgirl) als Informationsquelle für den Großteil der Helden aus Gotham, aber auch für einige andere Helden. So war sie zum Beispiel eine Zeit lang Mitglied der Justice League.
    Eine Zeit lang arbeitete Black Canary als Oracles Verlängerung nach außen, denn wie Du wahrscheinlich weißt, ist Oracle an den Rollstuhl gefesselt. Das ging sogar jahrelang so, obwohl Canary und Oracle sich niemals trafen.

    Nachdem die TV-Show Huntress mit ins Team nahm, entschloss man sich bei DC, das auch auf die Comics zu übertragen. Die Huntress in den Comics ist allerdings nicht Helena Wayne, sondern Helena Bertinelli, die Tochter eines Paten der Gothamer Unterwelt.

  19. #19
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    @kerstin
    Eine gute Webseite, die sich mit den Birds of Prey beschäftigit ist CanaryNoir, zu finden unter:
    http://www.canarynoir.com/
    Die Seite lohnt sich und ist sehr informativ!

  20. #20
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Eine Frage, die uns per Mail erreicht hat:
    Hallo Leute!

    Ich brauch Hilfe von den Fachleuten:

    Wie stehen eigentlich Lex Luthor und Lois Lane zueinander:

    Duzt Luthor Lois, weil er sie ja fast mal geheiratet hätte?
    Siezt Lois Luthor, weil sie ihn ja eigentlich NICHT mag?

    Duzen sich Superman und Lex Luthor?

    Heißt Lex nun eigentlich Luthor oder Luther?

    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Tausend Dank im voraus und eine schöne Woche !

    Beste Grüße

    klaus

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hi, hab da auch noch mal ne Frage.
    Hab im IC Thread was von Kyle/ Ion gelesen?
    Wasn da passiert, wo kann ich das nachlesen?
    thx

  22. #22
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.844
    Nachrichten
    0
    Also der Reihe nach:
    Bevor Clark nach Metropolis kam, waren Lois und Lex tatsächlich aneinander interessiert. Aber nachdem Superman ihn wiederholt als Drecksack entlarvt hat, ging Lois auf, welchen Fehler sie beinahe gemacht hätte. Lex allerdings will noch immer was von ihr, vermutlich hauptsächlich weil er nicht verlieren kann, weniger weil er sie liebt.
    Zum Duzen und Siezen kann ich nichts sagen, weil ich hauptsächlich US-Hefte lese.
    Und Lex heißt natürlich Luthor. Alle anderen Schreibweisen sind falsch und nur in Internet-Foren gebräuchlich.

    Zu Kyle/Ion:
    Ich hole mal ganz weit aus.
    Nach der Zerstörung von Coast City drehte Hal Jordan durch, tötete zahlreiche Green Lanterns und zerstörte die zentrale Power Battery auf Oa. Er eignete sich den Großteil der dort gespeicherten Energie an, der Rest geisterte durch's Weltall und speiste Kyle's Ring und Batterie mit Saft.
    Hal Jordan opferte sich später, um die Sonne wieder anzuschmeißen.

    Um Green Lantern #125 herum gab es dann eine Miniserie, in der der Superschurke Oblivion die Galaxis bedrohte. Es stellte sich heraus, dass Oblivion aus Kyle's Unterbewusstsein stammte und die quer über das Universum verteilte Energie in sich vereinigte. Er wurde bezwungen.

    Einige Monate später sammelte Kyle dann sowohl die Parallax-Energie in der Sonne (welche zum Glück weiterbrannte), als auch die Oblivion-Energie ein und wurde zum allmächtigen Ion. Konnte er vorher schon mit seinem Ring alles machen, was er sich vorstellen konnte, war er doch immer an die Ladung seines Rings gebunden. Dies war jetzt nicht mehr gegeben, und er konnte wirklich alles. Sich in zahlreiche Ions splitten, die über die gesamte Galaxis verteilt für Recht und Ordnung sorgten, während er zuhause mit seiner Freundin Jade (die zu diesem Zeitpunkt ihre angeborenen Kräfte verloren hatte) kuschelte.

    Doch weil er nicht wollte, dass ihn die Macht korrumpiert, gab er den Großteil wieder ab, als er die Zentrale Batterie auf Oa wieder mit Energie füllte. Einen weiteren Teil gab er Jade, damit sie wieder Kräfte bekam. John Stewart wurde zur Green Lantern des Sektors 2814, Kyle hingegen trieb sich eine Zeit lang im All herum.

    Als er wieder zurückkehrte, war seine Wohnung an jemanden anders vermietet, Jade hatte einen neuen Freund, und Kyle begann, seinen Platz in der Welt zu suchen. Zeitgleich in Identity Crisis verriet Hal Jordan (der mittlerweile der Wirtskörper des Spectre war) seinem besten Freund Oliver Queen (Green Arrow), dass er daran arbeite, sich zu rehabilitieren und wieder zu Green Lantern zu werden.

    Dies wurde er in der Miniserie Green Lantern: Rebirth. Dort sah es so aus, als sei Hal Jordan an der ganzen Verwüstung unschuldig gewesen. Ein Wesen aus gelber Furcht namens Parallax hat ihn offensichtlich unter seiner Kontrolle gehabt. Das Corps wurde wiederhergestellt, Hal wurde tatsächlich wieder Green Lantern, und auch Kyle wurde Mitglied des neuen Corps. Ob das Hals Plan war, von dem er Ollie erzählt hatte, oder ob all diese merkwürdigen Zufälle, Ungereimtheiten und unerklärlichen Phänomene tatsächlich nicht von Hal ausgingen, wird sich wohl erst noch zeigen, auch wenn uns die Autoren derzeit glauben lassen wollen, dass Sinestro (den Hal Jordan Jahre zuvor tötete, und dessen Rückkehr ins Reich der Lebenden noch nicht erklärt wurde) an allem Schuld sei.

    Kurz danach startete dann die Infinite Crisis. Oa wurde verschoben und war nicht mehr Mittelpunkt des Universums. Ein Krieg zwischen Hawkmans Heimat Thanagar und Adam Stranges Exilheimat Rann brach aus. Auch Kyle Rayner machte sich auf, um zwischen den Fronten zu vermitteln.
    Während der Infinite Crisis machten sich dann noch mehr Helden der Erde auf, um dorthin zu reisen.

    Spoiler-Warnung für das in Deutschland noch nicht erschienene Rann/Thanagar-War Infinite Crisis Special:

    Während des finalen Konfliktes starb Jade und gab ihre Energie an Kyle zurück. Der wurde daraufhin wieder zu Ion, nicht so mächtig wie damals (als er ja auch über die gesamten Energien verfügte, die aktuell wieder auf Oa residieren), aber immerhin mächtiger als alle anderen Green Lanterns.



    Mittlerweile ist das erste Heft von Ions eigener Miniserie (zwölf Teile, bei guten Verkaufszahlen könnte eine Ongoing Serie daraus werden) erschienen, beinhaltet aber durch den ganzen One Year Later Schnickschnack mehr Fragen als Antworten. Antworten werden wohl in den kommenden Monaten nachgereicht.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  23. #23
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    @Michael
    Thanx!
    Ich werde deine Luthor Antwort mal der betreffenden Person zumailen.

  24. #24
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.128
    Nachrichten
    2
    Eine Frage:
    Als Jeph Loeb eine Superman Serie schrieb, (zeitgleich mit Mark Schultz und Joe Kelley meine ich), hat er ja Krypto den Superhund wieder eingeführt. Ebenso schien er auch Krypton wieder zu retconnen. Von dem Byrnschen kaltem Krypton zu dem Silver Age Krypton. Wurde jemals geklärt welches das richtige Krypton war?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    2
    das ganze war ein von brainiac in der phantom zone erschaffenes krypton das nur durch zufall dem pre-crisis krypton glich.

    mit rebirth wurde dann wieder ein neues krypton, ein eher pre-crisis anmutendes, gezeigt. (verdammt ich hab den satzt so blöd angefangen da musste ich denn so blöd beenden )
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.