User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Quintett

  1. #51
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich mal wieder ein schöner Titel in der Reihe "Collection Cabrio" geplant?
    Nein, die Reihe war leider ein Flop. Wir kommen eben doch am besten mit "richtigen" Serien zurecht.

    Zitat Zitat von abbadon
    Obwohl im Splitterforum jeder erschienene band sofort heftig diskutiert wird und sich jeder bemüßigt fühlt seinen senf dazuzugeben (was nicht immer schlecht ist, geb ich ja zu), scheint es hier niemanden zu interessieren dass comicplus gerade eine perle des modernen franko-belgischen comics zu ende gebracht hat.
    Das hat mich auch schon manchmal irritiert. Aber Splitter ist eben im Trend. Vor 20 Jahren sind alle hinter comicplus+ hergehechelt, da waren wir hinter Carlsen die Nummer 2 in der Lesergunst. Schlechter geworden sind wir nicht.

    eckrt

  2. #52
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Schlechter geworden sind wir nicht.
    Um Gottes Willen, natürlich nicht!

  3. #53
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehre wem ehre gebührt! Ihr macht tolle einige tolle serien und quintett ist eine der besten, wenn nicht überhaupt eines der highlights der vergangenen monate in der deutschen comicwelt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch grad meine "Now Reading"-Serie. Bin aber erst Mitte Band 4 und habe auch (leider) erst begonnen, nachdem die Serie komplett vorlag. Hat nämlich find ich einen besonderen Reiz zu spekulieren, was denn wann welche neue Bedeutung bekommen wird. Die Schüsse, die Dora Mars im ersten Band gehört zu haben meint? Der mysteriöse Klavierspieler, der ja das Quintett erst komplettiert, aber der nie erwähnt oder gar identifizierbar gezeigt wird? Gerade diese Ahamomente, wenn mal was wieder erhellt (oder zumindest anders dargestellt wird) hätten durchs "setzten lassen" noch zusätzlich gewonnen, zumal die Einzelgeschichten ja eh abgeschlossen sind und die Überlappungen ohnedies dazu einladen, die Schlüsselszenen nochmals zu vergleichen. Find dieses "Rashomon-Konzept" wirklich interessant umgesetzt, besonders weil die unterschiedlichen Zeichner neben unterschiedlichen Stilen auch z.T. ganz erheblich abweichende Charakterdesigns einsetzten, was die "unterschiedliche Perspektive" der einzelnen Kettenglieder noch verstärkt.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen



    Das hat mich auch schon manchmal irritiert. Aber Splitter ist eben im Trend. Vor 20 Jahren sind alle hinter comicplus+ hergehechelt, da waren wir hinter Carlsen die Nummer 2 in der Lesergunst. Schlechter geworden sind wir nicht.

    eckrt
    Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.Die "Betreuung" der Leser ist besser finde ich.
    Auch das dürfte ein Grund sein warum mehr los ist im Splitterforum.

  6. #56
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.
    Du kriegst jetzt die Antwort, bevor du eine Frage gestellt hast. Schneller geht's doch nicht, oder?

    eckrt

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Bei Splitter werden Fragen aber auch schneller beantwortet.Die "Betreuung" der Leser ist besser finde ich.
    Auch das dürfte ein Grund sein warum mehr los ist im Splitterforum.
    Also das ist nicht der Grund, meine ich. Splitter ist es gelungen mit Marketing und Aufmachung einiges loszutreten.

    Aber: Man kann die beiden Programme auch gar nicht mit einander vergleichen. Vielleicht ist die Gruppe derjenigen die gerne solche Serien wie Wayne Shelton oder Caroline Baldwin lesen mittlerweile einfach kleiner geworden, zumindest scheint Spitter mit SF/Fantasy auch im Trend zu liegen.

    Wobei es für Comic+ auch keine Lösung ist, jetzt auf den Zug aufzuspringen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei comic+ ist seit 20 Jahren was "los" - mal gucken wie es bei Splitter in 20 Jahren aussieht...
    Und zum Thema: QUINTETT ist ein absoluts Highlight im Programm.

  9. #59
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' jetzt auch endlich QUINTETT komplett durchgelesen.

    Vielen Dank für solche Perlen der Comic-Literatur.
    Bitte mehr davon !!

  10. #60
    Mitglied Avatar von CortoM
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ist auch grad meine "Now Reading"-Serie. Bin aber erst Mitte Band 4 und habe auch (leider) erst begonnen, nachdem die Serie komplett vorlag. Hat nämlich find ich einen besonderen Reiz zu spekulieren, was denn wann welche neue Bedeutung bekommen wird. Die Schüsse, die Dora Mars im ersten Band gehört zu haben meint? Der mysteriöse Klavierspieler, der ja das Quintett erst komplettiert, aber der nie erwähnt oder gar identifizierbar gezeigt wird? Gerade diese Ahamomente, wenn mal was wieder erhellt (oder zumindest anders dargestellt wird) hätten durchs "setzten lassen" noch zusätzlich gewonnen, zumal die Einzelgeschichten ja eh abgeschlossen sind und die Überlappungen ohnedies dazu einladen, die Schlüsselszenen nochmals zu vergleichen. Find dieses "Rashomon-Konzept" wirklich interessant umgesetzt, besonders weil die unterschiedlichen Zeichner neben unterschiedlichen Stilen auch z.T. ganz erheblich abweichende Charakterdesigns einsetzten, was die "unterschiedliche Perspektive" der einzelnen Kettenglieder noch verstärkt.

    Hi,
    ich kann mich der Meeinung nur anschliessen. Die Ahamomente und Überraschungen in der Story sind genial. Wenn man jetzt noch die Tipfehler in den Griff bekommt .
    Als Kommentar fällt mir dazu ein Lied aus "ein kleines bisschen Horrorshow" ein - Mehr davon!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mir die Auflösung in Bd. 5 dann doch etwas far fetched war, nicht unspannend und auch optisch ansprechend dargeboten, aber nach dem schönen Aufbau über die ersten 4 Alben war ich doch etwas enttäuscht. Aus einem Historienepos wurde da ein leicht hanebüchener Thriller. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Serie.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das anders. Ich fand zwei Bände sehr gut, zwei zäh, aber erst der Abschlussband machen Quintett erst zu einer gelungenen Serie.

  13. #63
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auch alle Bände gelesen.
    Nachdem mir mein Händler Nr. 1 immer wieder angedient hatte, konnte er nicht so schnell liefern, wie ich weiterlesen wollte.
    Die Auflösung fand ich auch ein bißchen mau, aber was sollte sonst kommen ?
    (manipulierende Aliens ?? ;-))
    Gar nicht gefallen hat mir Band 3, der war für mich streckenweise zeichnerisch eher grenzwertig.
    Am besten gefallen hat mir Band 1.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal an nach der Veröffentlichung des in Frankreich angekündigten QUINTETT Band # 6 bei COMICPLUS+ brauche ich gar nicht erst zu fragen, da es sich wie bei manchen anderen Serien ( z.B. Agent Alpha, Schrei des Falken ) mal wieder um einen Band mit teilweise Comic-Kurzgeschichten und Textbeiträgen handelt ?
    Gruß Derma

  15. #65
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

    eckrt

  16. #66
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eckart

    ist denn so etwas wirklich nicht in einer kleineren Auflage kalkulierbar?

    Ist schon sehr schade, daß mittlerweile nicht der erste Mix-Band (Comicanteil/Sekundär) wegen der Annahme nicht veröffentlicht wird, man würde ihn nur schlecht verkaufen können.

    Da sollte man eventuell mal über einen Weg nachdenken

  17. #67
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die reguläre Serie traf nur auf Kenner, nicht auf die breite Masse. Wieder so ein Comic, der - weil nicht "graphic novel" - nicht wahrgenommen wird.

    Abgesehen davon ist "Quintett" ein auf 5 Bände angelegtes und damit perfektes Werk. Da verbietet es (wie bei "Zehn Gebote") die Achtung vor dem Autor, noch einen draufzulegen.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (28.06.2009 um 19:55 Uhr)

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 löst die Geschichte auf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #69
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 5 ist ein "reiner Comic".

    eckrt

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pendergast1 Beitrag anzeigen
    Ist übrigens wirklich ne richtig gute Geschichte
    Dachte ich auch. Bevor ich den 5. Band gelesen hatte.

    Sorry, aber meinen Geschmack hat die Auflösung nicht getroffen, war danach sehr enttäuscht. Ändert aber nix daran, dass man natürlich wissen will, wie's ausgeht. Würde an deiner Stelle auch das letzte Album kaufen.

    Der höhere Preis resultiert im übrigen rein daraus, dass das Album mehr Seiten hat als alle übrigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher