User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Quintett

  1. #1
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quintett

    Hallo zusammen! Da es noch keiner gemacht hat will ich euch mal zu Quintett gratulieren. Wunderschöne zeichnungen, interessante stimmige geschichte. Und das ganze über 80 seiten damit man auch ordentlich was zum lesen hat. Ich hoffe die übrigen bände lassen nicht all zu lange auf sich warten und bieten vergleichebare qualität!
    Bitte mehr von solchen comics!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschliessen - auch wenn mein Quintett-Album nur 64 Seiten stark ist, hat´s mir richtig gut gefallen, und obwohl ich nach dem ersten Band wirklich nur eine vage Vorstellung habe, worum es letztendlich geht, freue ich mich schon riesig auf die hoffentlich bald erscheinenden nächsten Bände (obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass die nicht von Cyril Bonin gezeichnet sein werden).
    Eine echte "A-Serie"...

  3. #3
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn mein Quintett-Album nur 64 Seiten stark ist
    Ähm, ups, da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen! Stimmt auch meines hat nur 64 seiten! Naja, nobody is perfect!


  4. #4
    Mitglied Avatar von CortoM
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich auch an - freue ich mich schon riesig auf die hoffentlich bald erscheinenden nächsten Bände.
    Allerdings haben alle Exemplare meines Dealers eine üble Fehldruckseite.
    Der Farbdruck ist ca 1,5mm oberhalb des Schwarzdrucks, da wird einem richtig übel beim Lesen. So etwas auszuliefern sollte man bei den Preisen vermeiden können.

    Außerdem wäre Hardcover eine tolle Option.

    Auf INRI bin ich auch schon gespannt!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CortoM Beitrag anzeigen
    Allerdings haben alle Exemplare meines Dealers eine üble Fehldruckseite.
    Der Farbdruck ist ca 1,5mm oberhalb des Schwarzdrucks, da wird einem richtig übel beim Lesen.
    Ist das S. 32? Wenn ja ist das bei mir auch so.

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album war schon im Druck, da rief der Drucker an und sagte, auf S. 32 unten passe der Schwarzfilm nicht. Hat uns der Lizenzgeber so untergejubelt. Alles zu korrigieren hätte 'ne Menge Zeit und Geld gekostet. Wir haben die Zähne zusammengebissen und gehofft, es würde nicht allzu schlimm. Tut uns leid, ist nicht so, wie es sein sollte.

    QUINTETT ist für uns ein Problemtitel: Die Hälfte der Auflage wurde nicht richtig beschnitten, und wir müssen jetzt sehen, wie wir das wieder geradebiegen.

    Was das Hardcover angeht, so bereuen wir schon, die Serie nicht als HC gemacht zu haben.

    Es ist manchmal seeehr frustrierend, wenn man alles tut, um einen guten Comic gut zu produzieren, und aus irgendeinem Grund wird's dann nicht so, wie es sein sollte. Auch nach 20 Jahren Erfahrung passiert so was leider.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (03.02.2006 um 15:16 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen

    Was das Hardcover angeht, so bereuen wir schon, die Serie nicht als HC gemacht zu haben.
    dann könnte man ja wenigstens i.n.r.i. als hardcover rausbringen ? nur bevor dann wieder bereut wird...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Das Album war schon im Druck, da rief der Drucker an und sagte, auf S. 32 unten passe der Schwarzfilm nicht. Hat uns der Lizenzgeber so untergejubelt. Alles zu korrigieren hätte 'ne Menge Zeit und Geld gekostet. Wir haben die Zähne zusammengebissen und gehofft, es würde nicht allzu schlimm. Tut uns leid, ist nicht so, wie es sein sollte.
    Na ja, solange es bei allen Alben ist, hat wenigstens niemand Pech gehabt

    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    QUINTETT ist für uns ein Problemtitel: Die Hälfte der Auflage wurde nicht richtig beschnitten, und wir müssen jetzt sehen, wie wir das wieder geradebiegen.
    Wie äußert sich das?


    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    dann könnte man ja wenigstens i.n.r.i. als hardcover rausbringen ? nur bevor dann wieder bereut wird...
    Wenn åls HC, dånn åber åm besten nicht høher åls 30 cm, wegen Ikeå und sø...

  9. #9
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meines gehört zur verschnittenen serie, ist aber nicht weiter tragisch! Und der farbfehler auf seite 32 wäre mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Von meiner seit ist also nicht viel passiert! Wie schon gesagt nobody is perfect!

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Verständnis.

    Ein Hardcoverband würde 1-2 Euro teurer. Würdet ihr das akzeptieren? Und in ein Billy-Regal passt er auch nicht.

    eckrt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1-2 euro mehr für ein hardcover akzeptiere ich problemlos. dafür siehts besser aus, liegt besser in der hand und hält länger. künstlerischer wirkt es sowieso im hc.
    auch weil das "geheime dreieck" bereits als hardcover erschien fände ich die fortsetzung/vorgeschichte im selben format passender.
    außerdem baue ich meine comicschränke selbst, da sind auch überformat hardcoverbände kein problem, die habe ich von anfang an einkalkuliert.
    der einzige band der nicht oder nur bei bodenverschiebung reinpasst ist das gelbe mal von der edition alfons.
    Geändert von hollandshoffnung (03.02.2006 um 18:29 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ein Hardcoverband würde 1-2 Euro teurer. Würdet ihr das akzeptieren?
    Hmm. Na ja, 15 € ist schon ´ne ganze Menge. Hmm, na gut, wahrscheinlich schon, aber SC würd´ ich genauso gern nehmen.

    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Und in ein Billy-Regal passt er auch nicht.
    Neeeeein!!!!! Dås wåre jå blød (fast so blöd, wie ständig diese doofen Sonderzeichen einzukopieren ...)! Nein, im Ernst, ich würd´s schon unterkriegen. Aber andererseits ist es natürlich schon unfair, wenn ich dafür bestraft werde, dass mir Hollandshoffnungs handwerkliches Geschick fehlt...

    Fazit: Ich hätte lieber SC, aber auch eine HC-Ausgabe für ein bisschen mehr würde mich wahrscheinlich nicht vom Kauf abhalten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i.n.r.i. softcover ist für 12 euro angekündigt. hc wären dann also 13-14 euro. 13 euro wäre ja der momentane standardpreis für hc ( kult und bd ), deshalb wären auch 14 für mich noch im rahmen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als früherer verfechter de Sc bände habe ich mich inzwischen auch schon mit Hc formaten angefreundet. Aber dafür muss der preis stimmen. Quintett war ja generell schon etwas teurer, bei 2 euro mehr ... nja was solls, ich würde zwar länger überlegen, es aber dann trotzdem kaufe! Verdammte konsumsucht

    @Matbs

    Ich denke du solltest schön langsam eine alternative für dein regal suchen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe „Quintett“ jetzt auch gelesen und kann mich dem Lob nur anschließen. Schöne Geschichte, klasse umgesetzt, dass bezieht sich auf die Zeichnungen und auf die Farben. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, denn so ganz klar ist mir das noch nicht. Kann man zu Erlangen mit der Fortsetzung rechnen?

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung im Mai. Siehe www.comicplus.de

    eckrt

  17. #17
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung ist ja ein bisschen falsch gesagt. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass sie in Band zwei aus einer anderen Perspektive erzählt wird, wobei wohl auch einige andere Story-Elemente vorkommen dürften. Das Projekt beginnt sehr ansprechend und künstlerisch ausgesprochen subtil. Hoffe, dass es so weitergezogen wird. Es sind glaube ich erst zwei Alben auf dem Markt, oder? Und weshalb habt ihr das Cover geändert?

  18. #18
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Fortsetzung ist ja ein bisschen falsch gesagt. Der Witz an der Geschichte ist ja, dass sie in Band zwei aus einer anderen Perspektive erzählt wird, wobei wohl auch einige andere Story-Elemente vorkommen dürften. Das Projekt beginnt sehr ansprechend und künstlerisch ausgesprochen subtil. Hoffe, dass es so weitergezogen wird. Es sind glaube ich erst zwei Alben auf dem Markt, oder? Und weshalb habt ihr das Cover geändert?
    nöö in Frankreich sind schon drei Bände erschienen, Band 2 gezeichnet von Gillon (10 Gebote, Leviathan...) aus der Sicht von Alban Meric und Band 3 von Cuzor (Black Jack) aus der Sicht von Elias Cohen...

  19. #19
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn man so eine Serie startet, ist immer viiiiel Vertrauen dabei.

    Das Cover haben wir geändert, weil das Originalcover noch schlechter als unseres war Unser Cover war ganz gut angedacht, aber der Kontrast in den Aubergine-Tönen war im Druck dann zu matschig. Im Original gab es nur ein winziges Bild auf dem Cover, und darüber kann man bei uns kein Buch verkaufen. Da man mangels alternativer Illustrationen nichts eigenes basteln kann, macht man dann solche Gratwanderungen.

    Interessieren euch die Originalcover? Dann kann ich bei www.comicplus.de vielleicht mal ein paar einstellen.

    eckrt

  20. #20
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Interessieren euch die Originalcover? Dann kann ich bei www.comicplus.de vielleicht mal ein paar einstellen.

    eckrt

    Ja, wäre hübsch. Ich fand, die Miss Mars sei auf eurem Cover etwas arg verpixelt - beim näheren Hinschauen. Von weit ist es nicht tragisch...

    Edit: Ach ja, was mich irritiert hat: Der Titel heisst Quintett, aber auf dem Buchrücken ist nur von vier geplanten Folgen die Rede. Stimmt das?
    Wenn nun bereits 3 Folgen draussen sind und die Serie mit deren 4 abgeschlossen ist, dann dürfte sich euer Vertrauen ja gelohnt haben...
    Geändert von deif (06.02.2006 um 21:37 Uhr)

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Ach ja, was mich irritiert hat: Der Titel heisst Quintett, aber auf dem Buchrücken ist nur von vier geplanten Folgen die Rede. Stimmt das?
    Es gibt vier Schilderungen von Dora Mars, Alban Méric, Elias Cohen und Nafsika Vasli, die alle dasselbe Geschehen zum Inhalt haben, wobei aber jeder dieses Geschehen ganz anders bewertet und einschätzt.

    Dann kommt ein fünfter Band mit der "Auflösung", was wirklich passiert ist. Giroud hat bisher nicht gesagt, wie diese Auflösung aussehen wird. Band 5 heißt in Frankreich "La Chute", und das kann vieles bedeuten - sowohl allerlei Arten von Stürzen, als aber auch einfach Schluss, Pointe. Lassen wir uns überraschen.

    eckrt

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die angekündigte Seite mit den Originalcovern eingestellt:
    www.comicplus.de/coverdesign.html

    eckrt

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das comicplus+ design ist besser als die Originale. Macht ihr sehr schön!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Softcover grundsätzlich praktischer als Hardcover, da sie von der Dicke her - logisch - im Regal oder in der Kiste weniger Platz benötigen. Schon bei ein paar Hundert Alben macht das eine Menge aus.

    (Vom Preis für ein paar Hundert mal ganz zu schweigen.)

    Daher mein Voting für Softcover.

  25. #25
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Einstellen! Ja, euer Quintett-Cover ist eindeutig besser. Ich finde übrigens auch die Zehn Gebote hübscher und bei Hopfen & Malz passt mir der Schriftzug besser. Dafür gefallen mir die Schriftzüge bei FOG und Biggles in der Originalversion besser...

    Zum Titel: Dann passt's doch.. Danke für die Info.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher