Lektüre

User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an den ICOM-Projektleiter Technische Tipps für Zeichner

    Hier können Fragen zum ICOM-Projekt Technische Tipps für Zeichner gestellt werden.
    Antworten auf viele Fragen findet man aber bereits im Künstler-Café. In Blick in die Liste der "Frequently asked Questions (FAQ)" kann da sehr hilfreich sein.

    Eine Übersicht über Vorstand und Projektleiter findet man hier.
    Geändert von ICOM (03.02.2006 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von macx
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einem erfahrenen Zeichener über die Schulter zu schauen? So als Schüler oder als eine art Praktikant? Bin aus Düren,liegt zwischen Köln und Aachen.

    Gruß
    macx

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Theoretisch ja, praktisch gestaltet sich das schwierig. Denn damit wird der Zeichner nur von der Arbeit abgehalten und hat keine Vorteile.

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich suche ein 2D- Animationsprogramm unter Windows, das auch die Handhabung diverser animierter Sprites (z.B. durch Ebenen, Layer oder ähnliches) unterstützt.
    Ich erstelle meine Animationen "klassisch" (zeichne sie auf Papier, scanne sie ein, kontrolliere den Ablauf, koloriere) und brauche nicht zwingend Funktionen für Colouring oder Konstruktion von Bones o.ä. Deshalb scheinen mir Toon Boom Studio oder Anime Studio nicht so geeignet. Flash ist mir zu kompliziert.

    Hat jemand Erfahrung mit der Home Edition oder noch besser der professionellen Version von PAP (PlasticAnimationPaper)? Bevor ich 900,- Euro raushaue würde ich gerne wissen, ob ich da mein Programm gefunden habe ...

    Danke fürs Lesen.

    Uups!: Habe gerade in den FAQs (siehe oben) etwas zu Animationssoftware gefunden und bin dabei auf diese Firma gestoßen, die alle in Frage kommenden Programme (mit Funktionsbeschreibung) anbietet:

    http://www.dbsys.de/index.html

    Erfahrungsberichte finden sich da natürlich nicht. Beim Googeln habe ich noch kein (deutschsprachiges) Animationsforum gefunden.
    Änderung: Doch - jetzt! Das hier:

    http://www.flipbook-online.de/

    Da hat es auch Berichte etc. über Software und so ...
    Geändert von peter schaaff (31.01.2008 um 10:14 Uhr) Grund: update

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •