Lektüre
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.598

    Fragen an den ICOM-Projektleiter Fanzines

    Hier können Fragen an den ICOM-Projektleiter Fanzines gestellt. Habt bitte etwas Geduld, Andreas Alt ist gerade beruflich sehr eingespannt und nicht täglich im Forum.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    10
    wo und wie finde ich denn jemanden der ein Fanzine machen will?

  3. #3
    Hab die Frage übrigens vor ein paar Tagen per PN beantwortet, bekam aber keine Reaktion mehr. Gibt's vielleicht noch mehr Leute, die die Antwort interessieren würde?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    10
    Ach ja sorry!

    Danke für die Info per e-mail. Da sind schon einpaar sehr interessante sachen dabei. Darfst du die Seite denn nicht hier im Forum veröffentlichen?

    mfg C.St.

  5. #5
    Gibt ja offenbar kein besonderes Interesse daran.

    P.S.
    Hab ja gerade von Burkhard gehört, daß man hier auch unregistriert posten kann. Das war aber eben unabsichtlich, deshalb will ich mich als Autor des vorigen Beitrags outen.
    Geändert von ICOM (10.10.2006 um 17:26 Uhr)

  6. #6
    wo finde ich eine liste aktueller fanzines (aktuell im sinne von: es ist eine ausgabe in den letzten 12 monaten erschienen)?

  7. #7
    Da würde ich zunächst mal auf den ICOM-Independent Comic Shop tippen (www.independentshop.de. Beim Fanzine-Index (www.fanzine-index.de) steht auch tatsächlich ein Datum dabei, wann das jeweilige Verzeichnis zuletzt aktualisiert wurde.

    Eine richtige Liste über Fanzine-Neuerscheinungen wird glaube ich nirgends geführt - wäre wohl auch ziemlich schwierig. Aber wo man noch nachschauen könnte, das wäre der Fandom Observer.

    gez.: Der Fanzine-Verantwortliche des ICOM...
    Geändert von ICOM (15.11.2006 um 06:14 Uhr)

  8. #8
    hier der richtige link zum http://icom.independentshop.de/
    m.E. die beste und bequemste Möglichkeit, unabhängige deutsche Comic- Publikationen zu erwerben.
    Die Comic- Sparte beim fanzine- index deucht mich etwas mau (und lebt bestimmt vom input der Comicfanzine- Herausgeber). Da werden in den Plop- Rezensionen ja schon mehr Titel besprochen ...

  9. #9
    Sorry für den falschen Link. Der Fanzine-Index wird wirklich von den Fanzine-Machern selbst aufgebaut. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere aus der Comicszene angesprochen, sein Fanzine dort auch einzutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •