User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Horror Comics Ulh

  1. #51
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man euch horrorcomics zuschicken fürs heft?

  2. #52
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hi,
    im Moment suchen wir keine Storys, die nächsten 10 UNHEIMLICH Hefte sind voll verplant.

    ABER... wenn es gut mit UNHEIMLICH läuft werden wir ein weiteres Projekt starten, das sich dem Horror widmet und dafür würden wir nach mehr Material suchen (kleiner Tipp, es wäre gut, wenn es etwas mit dem Thema GEISTER zu tun hätte und Kurzgeschichten sollten es sein).
    Wir würden aber frühzeitig Bescheid geben.

    www.lovecrafts.net

  3. #53
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo unheimlich-team

    ich habe gestern das unheimlich-heft bekommen. erstmal hab ich grossen respekt für eure arbeit und den mut, ein solches projekt zu starten! ich hab das heft in einem zug durchgelesen und es hat mir gefallen. schöne farben, guter druck, schön erzählt.

    nur die storys sind mir irgendwie zu wenig unheimlich. besonders bei der ersten geschichte. coole idee finde ich da, als ausgangspunkt die idee von der bohrung in sibirien zu nehmen und daran eine geschichte anzuknüpfen. das gibt den touch von einer "wahren" geschichte.

    nur ist mir die geschichte etwas zu plump erzählt und viele fragen werden aufgeworfen:
    was für ein typ ist dieser michael? warum ist er drauf und dran, sein geld auszugeben, um diese reise zu diesem loch zu machen. schon hier wirkt die geschichte, die mit einem glaubwürdigen anfang beginnt plötzlich absurd und unglaubwürdig. hier wäre besser gewesen, gründe aufzuzählen, warum dieser michael das loch aufsuchen will. (träumte er jede nacht davon? hat er vorfahren dort oder verwandte, die ums leben kamen?)

    dann ist mir das ganze einfach zu unspannend. die reise mit dem hirten zum loch. die zwei verfolger, die sich an ihre fersen heften, werden im verlaufe der geschichte nicht näher erläutert. was sind ihre intresse in dieser geschichte?
    etwas banal die idee mit dem weihwasser. hier entlarvt sich der autor gleich selber: beim dialog zwischen michael und kamil sagt michael:"ich werde weihwasser hinab werfen."kamil:"weihwasser? glaubst du etwa da unten wohnt graf dracula?" michael:"du bist echt witzig, kamil. eine bessere idee hab ich leider nicht...also!" eine bessere idee hatte wohl auch der autor nicht, als er sich überlegte, wie sie das ungeheuer wecken sollten. warum nicht mit seil und axt das loch hinunter klettern? oder oben am loch die aufgenommenen menschenstimmen auf tonband, die von den wissenschaftlern aufgenommen wurden, laut ablassen, um das monster heraus zu locken?

    und dann das monster: schade, dass man es sieht und hier nicht mit der technik gespielt wurde, das monster nur anzudeuten (siehe beispiele aus "alien"). oder wie im film "seven", wo schreckliche dinge nur angedeutet werden, damit sie in der fantasie des betrachters vervollständigt werden ist. das erzeugt gänsehaut!

    und das schwert...? woher hat er das schwert? warum wird es nicht schon zu beginn in seinem zimmer gezeigt? beim zweiten durchlesen hab ich dann erahnt, dass es das eingewicklte ding in seinem rucksack sein muss, oder? warum nimmt er nicht eine panzerfaust mit? oder eine andere zeitgenössische waffe?
    der schluss ist auch etwas banal.

    die zweite geschichte find ich schon besser gelungen, doch bei der begegnung zwischen dem astronauten und der abscheulichen ausserirdischen dame passiert zu wenig. zu viel erzählertext und zu wenig action, wobei die geschichte bis zur begegnung schön erzählt wird. doch hier ist zu viel text, der nichts aussagt (für mich). spätestens beim text " ich höre ihre stimme in meinem kopf und sie sagte immer wieder die selben worte, diese ich aber nicht mehr wieder geben kann" bin ich vor den kopf gestossen und frage mich: was soll das? was will mir der autor damit sagen? warum schreibt er das auf, wenn er sich gar nicht mehr an die worte erinnern kann? so wird es einfach sehr unspannend.

    aber die idee der kleinen wesen, die sich dann durch den raumanzug in seinen kopf durchrangen, ist schön erzählt. die frage, die auf der strecke bleibt ist: was wollte das weibliche ungeheuer denn vom kleinen astronauten? (als erstes kam mir der gedanke, dass sie sich mit ihm fortpflanzen möchte...)

    Ok, das ist jetzt vielleicht etwas viel kritik und nichts gegen splash, aber da sind mir die kritiken einfach zu kurz und teilweise zu wenig konkret.
    ich finde eure arbeit supertoll und macht weiter so! es kann nur besser werden. und schaut nicht nur auf die tollen zeichnungen, sondern investiert auch in den inhalt!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, Mig, solltest mal erwähnen das die "Michael" Geschichte über mehrere Hefte geht (und das keine abgeschlossene one-issue-story sein soll).

    Ich stimme mit Gromit in vielen Punkten überein ... das Heft hat eine Superquali! Die Geschichten sind sehr schön erzählt und man kan das gesamte Heft durchweg als "professionel" (abgesehen von den Typos ) bezeichnen.

    Ich denke das es immer "heikel" ist bei einer Fortsetzungsgeschichte das richtige Mass zu finden wieviele Informationen preisgegeben werden. Nun muss ich zugeben das ich ja schon einiges weiss über die Geschichten die kommen werden und sich viele Fragen die Gromit aufgefallen sind sich mir dadurch erst garnicht stellen. Aber wieviel will man schon am Anfang preisgeben wenn man dadurch den "Aha-Effekt" in folgenden Ausgaben verliert? Klar ist das nun Geschmackssache, aber ich finde das auch Lovecraft viele Geschichten geschrieben hat die einen manchmal mit einem "Hä?" zurück lassen.

    Ich kann dir dazu nur sagen das sich viele deiner Fragen in den kommenden Ausgaben beantworten werden. Ich habe auch einige "Schwachstellen" in den Dialogen gefunden die einen etwas unangenehmen Beigeschmack hinterlassen da der Rest des Comics ja sehr zu überzeugen weiss, aber die Ankündigung das nun ein Lektor gefunden wurde und dass man sich mehr Zeit mit den Dialogen nehmen will zeigen doch schon in die richtige Richtung!

    Schlussendlich bleibt dann für mich die Kritik an den teilweise schwachen Dialogen zurück denen ich zustimmen muss. Aber ich denke das die beiden Autoren an ihren Heften wachsen werden

    Ich verbuche das jetzt erstmal für mich unter "Kinderkrankheiten" und werde die weiteren Folgen abwarten.


    cheers

    olaf

  5. #55
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also die Schwachstellen in den Dialogen sind uns bekannt, aber leider war bei der ersten Ausgabe dann doch viel Zeitdruck dabei.
    Das wird sich aber definitiv ändern da wir jetzt einen Lektor zur Verfügung haben und wir uns auch mehr Zeit dafür nehmen werden die Dialoge zu verfeinern.

    Nun zur Storyline von Unheimlich:
    Die Story um Michael ist eine Fortsetzungsgeschichte und vieles wird sich in den weiteren Ausgaben klären, allerdings wirst du verstehen das ich dir da nicht zuviel verraten kann, ansonsten muss dieser thread hier mit einer Spoilerwarnung versehen werden!

    Das selbe gilt auch für meine Story"Zwischen den Sternen". Zu der Handlung und warum was passiert – mit der "Monster-Dame" und was sie mit dem Astronauten anstellte kann und möchte ich nicht erklären. Ich kann nur dau sagen das man den Astronauten nicht das letzte mal gesehen hat.

    Aber Danke das dir das Heft dennoch so gut gefällt trotz der "Kinderkrankheiten"!(wie ist OlafM so schöne betitelt hat )
    Ich kann dir nur versichern das wir daran arbeiten und du in Unheimlich#2 eine definitive Verbesserung sehen wirst.

    mfg
    Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  6. #56
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, das mit den fortsetzungsgeschichten war mir nicht klar.
    ich freu mich auf nummer 2

  7. #57
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Olaf
    jede Folge ist abgeschlossen, doch ist gleichzeitig ein Puzzleteil einer großen story

    @ Gromit
    Wie schon Alex sagte, die ganze story wird sich in den nächsten Heften steigern und all die Fragen, die du dir gestellt hast (woher kommt das Schwert, wer ist Michael etc, was passiert mit Kamil, wer ist dieser Priester.), die sollten beim Leser erweckt werden und werden von Folge zu Folge erklärt werden.
    Und es soll auch von Folge zu Folge unheimlicher werden.

    Wegen Alienstorytelling, ich wollte es genau so nicht machen, weil es schon zuviele Filme etc. in der Art gibt. Also ich habe mich gegen Andeutungen entschieden.
    Die einzige Andeutung gab es am Anfang wo die beiden Typen angegriffen wurden und man nur eine Tentakel und das Maul sah. Bis das ganze Monster gesehen wurde dauerte auch seine Seiten.

    Auch gegen das Hinunterseilen habe ich mich entschieden, weil das ist wieder zu typisch.
    Und mit dem Weihwasser habe ich einen Bezug und Hinweis auf den magischen Hintergrund gegeben, der noch später kommt und in der story stark im Vordergrund stehen wird.
    Und dachte es kommt witzig rüber, diesen Dialog einzubauen.

    Bei jeder Ausgabe wird man mehr und mehr erfahren.
    Am Inhalt haben wir stark investiert und es ist eine lange ausgedachte story mit vielen Höhepunkte und dramatischen Wendungen und wird zu einem ganzen bestimmten Punkt führen, der hier nicht verraten wird... he he
    sonst ist ja die Freude und Spannung weg.

    Du musst jede Folge wie eine Folge von PRETENDER oder AKTE X ansehen.
    Jede Folge ist abgeschlossen, doch hängt zusammen und wird am Ende das ganze Bild aus allen Puzzleteilen zeigen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich möchte noch sagen, dass mir diese erzählstrategie nicht sehr bekommt, wenn man den leser zu oft in der handlung im dunkeln tappen lässt. wenn zu viele fragen aufgeworfen werden, riskiert der autor, dass der leser das heft beiseite legt und aufhört mit der lektüre, weil er einfach keinen bock hat auf lückenhafte geschichten, die eine handlung herauf beschwören ohne viel zu erklären.
    ich denke, gerade am anfang einer fortsetzungsgeschichte sollten doch die charakteren sorgfältig eingeführt werden, ihr umfeld und mitmenschen näher erläutert und erklärt werden.

  9. #59
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie bei der TV-Serie Lost
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  10. #60
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte noch sagen, dass mir diese erzählstrategie nicht sehr bekommt, wenn man den leser zu oft in der handlung im dunkeln tappen lässt. wenn zu viele fragen aufgeworfen werden, riskiert der autor, dass der leser das heft beiseite legt und aufhört mit der lektüre, weil er einfach keinen bock hat auf lückenhafte geschichten, die eine handlung herauf beschwören ohne viel zu erklären.
    ich denke, gerade am anfang einer fortsetzungsgeschichte sollten doch die charakteren sorgfältig eingeführt werden, ihr umfeld und mitmenschen näher erläutert und erklärt werden.
    Es gibt soviele Wege, wie man eine Geschichte anfangen kann.
    Wir haben uns für unseren Weg entschieden.

    Der von der dir erwähnte Weg ist ein klassischer Weg und kommt oft vor.
    Wir haben uns dagegen entschieden, denn wir wollen ja nicht eine Kopie machen. Wir wollen neue Wege beschreiten. Auf unsere Art und so unser erzählerisches Können beweisen.
    Wir wollen nicht hören: das ist wie das XY Comic, wie ein eintönig die Geschichte, das war vorrauszusehen etc.

    Wolfman hat Recht, es ist wie eine Serie wie "LOST" angelegt.
    Man erfährt immer mehr von den Charakteren, von Folge zu Folge.
    Das erste Heft dient in diese Welt einzutauchen. Die wichtigsten Charaktere zu Gesicht zu bekommen, in wenigen Seiten darzustellen was für Typen sie sind (Michael, der Bücherwurm, der entschlossen ist die Wahrheit zu erforschen, doch eigentlich hilflos ist, der zuschlagen kann... Kamil, eher der Ahnungslose, der ängstlich ist und seine Angst und Unsicherheit mit Witzen überwindet... der Priester, der eiskalt und skrupellos ist, und man nicht weißt ob er ein Guter oder Böser ist etc.)
    Diese Charaktere werden dann von Folge zu Folge ausgebaut und man erfährt dann man mehr.

    Natürlich gibt es kein Werk das allen gefällt.
    Bin mir sicher, es gibt viele, die mit der Erzählweise von LOST nichts anfangen können.

    Ah... ab 17.März geht es mit LOST auf Premiere weiter
    *freu*

  11. #61
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja es gibt viele Leute die mit LOST nix anfangen können – was aber Lost nicht zu einer schlechten Serie macht.

    Genauso ist es mit UNHEIMLICH: LOVCECRAFTIAN HORROR – hier stellt sich der Leser viele Fragen warum was passiert? – Und welchen Sinn dieses oder jene Handlung des Protagonisten hat. Aber es ist klar das sich sehr viel im Laufe der Serie klären wird, dann wird es momente geben wo man die #1 wieder hervor holt und noch mal was nachließt und sich dann denkt "AHAH!!! Deswegen – oh man Gott, wie heftig..." ect. –

    Was man uns nachsagen kann und für nicht gut bewerten könnte ist das man als Leser in die Irre geführt wurde dass es sich bei der Serie um ein Heft handelt in welches immer 2 "abgeschlossene" Kurzgeschichten sind. – Das sind sie ja nicht – nicht mal die Story mit dem Astronauten, denn da kann ich nur sagen "wir werden ihn alle wieder sehen!"
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  12. #62
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Jetzt könnt ihr auch offiziell im EDITION 52 Forum weiterdiskutieren oder Feedback abgeben.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=78347

  13. #63
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich kann da jetzt nicht mitreden, da ich leider LOST nicht kenne und überhaupt mit TV nicht viel anfangen kann. Ich bevorzuge halt das Kino oder eine gute DVD...
    mal schauen, ob ich LOST irgendwo auf DVD auftreiben oder ausleihen kann...
    Geändert von Gromit (13.03.2006 um 17:22 Uhr)

  14. #64
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Lost musst du dir echt geben … und zum TV kann ich nur sagen "kann ich auch drauf verzichten" aber einige Serien sind mitlerweile besser produziert und haben eine bessere Handlung als eine menge der Filme, welche im Kino liefen in den letzten Jahren.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  15. #65
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    und man muss bedenken im TV Format hat man soviel mehr Platz und Zeit, um Handlungen auszubauen, Charaktere auszubauen etc.
    das selbe gilt für eine Comicserie, man kann ein ganzes Universum erschaffen, Stückchen für Stückchen...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich werd mir das teil reinziehen und dann kann ich bestimmt auch eure serie besser beurteilen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ONE SHOT UNHEIMLICH LOVECRAFTIAN HORROR SPECIAL BY A. FECHNER

    only 2 Euro!!!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute lief übrigens eine interessante Dokumentation über H.P. Lovecroft und dessen Frau auf Arte. Dabei wurden ziemlich gut Lovecrofts Psyche und seine Ansichten beleuchtet. Vorallem sein Verhältnis zum Leben, der Gesellschaft und der Menschheit ansich. Ein ziemlich konservativer, rassistischer Mann, dieser ängstliche Schreiberling, der Begründer der präzisesten Schreibweise in der Belletristik ist.

  19. #69
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Habe ich verpasst, aber ich denke ansich habe ich nichts verpasst
    Das stimmt, war schon ein komischer Typ.
    Als Kind musste er immer Mädchenklamotten tragen. (seine Mutter war etwas abgedreht) und wollte als Kind immer ein Araber sein...
    Es gibt viele sehr interessante Biographien über Howard Phillips Lovecraft.

  20. #70
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Frank Festa Verlag kam eine sehr gute Biographie raus geschrieben von Lyon Sprague de Camp. Zeigt ein bisschen mehr als das was die meisten Dokus so aufzeigen.

    http://www.festa-verlag.de/Sonderaus...rafie::34.html

    Lohnt sich sehr wenn man mal ein bisschen tiefer in die Welt von HPL abtauchen mag.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  21. #71
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Comicbörsebericht online (mit vielen Fotos)
    www.lovecrafts.net


  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Navigator, ist euer Unheimlich-Spezial "Heimweh" eigentlich schon erschienen?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Echo: Nein, ist es noch nicht. Sonst würde es wohl bald hier oder auf der Homepage des Projekts stehen. Kann es aber ehrlich gesagt auch kaum erwarten! Ohne Flax.

  24. #74
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es ist sogut wie fertig.
    Ich kann es auch kaum erwarten, es ganz zu sehen.
    Was Alex da hingezaubert hat ist sehr sehr schön geworden.
    Vielleicht will er ja schon mal das Cover oder etwas aus dem Comic zeigen

  25. #75
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    UNHEIMLICH Cover 2 von Alex Fechner jetzt ONLINE unter www.lovecrafts.net

    und ein kleiner Panel Teaser (WIP) von mir ohne viel zu verraten
    Geändert von navigator (23.06.2006 um 21:58 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher