User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Comixene 92

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle (anderer Artikel, wahrscheinlich anderes Heft) erfindet Stefan Pannor die "Meckbesserei". Hat wohl die "Meistersinger von Nürnberg" nicht mitgekriegt.
    ironischerweise habe ich diese oper sogar gesehen. die einzige wagner-oper, die ich in meinem leben gesehen habe, btw..

    wozu hat man den korrekturleser, wenn nicht für tippfehler?
    Geändert von L.N. Muhr (14.02.2006 um 09:50 Uhr)

  2. #27
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Chef Beitrag anzeigen
    Warum betreust Du keine Filmecke in der CX ? .
    ...weil mich bis jetzt noch niemand gefragt hat

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wozu hat man den korrekturleser, wenn nicht für tippfehler?
    Das ist ein Tippfehler? Normalerweise vertauschst du doch nur nebeneinanderliegende Buchstaben.
    Geändert von Mick Baxter (14.02.2006 um 18:50 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shit happens.

  5. #30
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Chef, wie sperre ich nochmal ein Mitglied??? (grmbl)

    Erst der Spruch mit den Deutschen Helden und jetzt würdigst du nicht mal die Tausende von Fehler, die ich in jeder CX aufspüre.

    ;-)
    JFK

  6. #31
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finally.....the COMIXENE.....has come back......to LUDWIGSBURG !!!!

    Ein echt starkes Heft mit einem tollen Artikel über Toni Greis ( der zum Glück keines der üblichen Porträtfotos Marke schwule Singelbörse bekommen hat ) und auch der Comic vom Toni super. Ich hab erst die hälfte gelesen. So weit so gut.

    Was ich ein bisschen heftig fand war der Preis von 9 EURO, was fast 18 Mark sind ( ja ich rechne noch um ).

    Und beim Artikel über die Comicbibliotheken von BILD und FAZ - Stichwort verpasste Chance - hatte ich gehofft etwas darüber zu lesen wie anscheinend die gesamte deutsche Comiclandschaft den Zug an sich vorbeifahren lässt. Ich meine, hier hat man mal gesehen dass sich die breite Masse sehr wohl für Comics interessiert wenn das Format und der Preis stimmen. Leider hat sich anscheinend keiner dazu Gedanken gemacht - jedenfalls gibt es noch keine Ankündigungen dass Verlage etwas ähnliches machen.

    Na ja, im Artikel kam nur die übliche Kritik an der Auswahl der Serien wobei die Fehler nicht erwähnt wurden. Und die Vorworte der FAZ waren bis auf zwei Ausnahmen nicht viel besser als die der BILD. Wo die einen das Niveau zu tief angesiedelt haben sind die anderen über´s Ziel hinausgeschossen. Auch bei der FAZ hätte ich im Vorwort gerne mehr über die Serien, Künstler gelesen oder warum die einzelnen Geschichten ausgewählt wurden. Stattdessen vollführt da irgendwer geistige Höhenflüge.

    Den Marktbericht fand ich auch sehr informativ und interessant aber " gehobenes Bildungsbürgertum " und dann nicht wissen dass man seine Comics im Comicladen kauft ( so wie seine Schuhe im Schuhladen ). Ich glaube das ist eher das " versnobte Pseudobildungsbürgertum " das seine Comics im Buchhandel und seinen Schmuck bei Eduscho kauft.
    Geändert von SUBZERO 2000 (16.02.2006 um 02:58 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  7. #32
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Und beim Artikel über die Comicbibliotheken von BILD und FAZ - Stichwort verpasste Chance - hatte ich gehofft etwas darüber zu lesen wie anscheinend die gesamte deutsche Comiclandschaft den Zug an sich vorbeifahren lässt. Ich meine, hier hat man mal gesehen dass sich die breite Masse sehr wohl für Comics interessiert wenn das Format und der Preis stimmen. Leider hat sich anscheinend keiner dazu Gedanken gemacht - jedenfalls gibt es noch keine Ankündigungen dass Verlage etwas ähnliches machen.
    Wenn's doch so einfach wäre! Leider verstärkt sich hierzulande die Tendenz, dass man nur Geld verdienen kann, wenn man schon viel Geld hat. Und man braucht ein Medium, um die Chose zu verkaufen (ist fast wie in alten Tagen: Zeitungscomics).

    eckrt

  8. #33
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Wenn's doch so einfach wäre! Leider verstärkt sich hierzulande die Tendenz, dass man nur Geld verdienen kann, wenn man schon viel Geld hat. Und man braucht ein Medium, um die Chose zu verkaufen (ist fast wie in alten Tagen: Zeitungscomics).

    eckrt
    Na ja, ich sehe nicht wie es jemand auch nur versucht. Alle sagen nur : Oh, wäre schon toll wenn wir das könnten. Aber das ist unmöglich.

    Und dann geht man zur Tagesordnung über. Formate wie die Bibliotheka Marvel von PANINI laufen in Spanien äusserst erfolgreich und auch die ESSENTIAL Reihe von Marvel USA verkauft sich ausserordentlich ( auch in Deutschland ). Hierzulande denkt man nicht mal darüber nach ob sich so etwas hier verkauft.

    Muss man sich dann noch über mangelnde Verkaufszahlen wundern ?
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #34
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach das doch mal selbst, dann wirst du verstehen, weshalb das nicht so einfach ist...

  10. #35
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sobek Beitrag anzeigen
    Dann mach das doch mal selbst, dann wirst du verstehen, weshalb das nicht so einfach ist...
    Komischerweise ist es das worauf es in Deutschland immer hinausläuft. Kein Wunder kommt die Comicszene hier nicht vorwärts.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #36
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich absolutes Stammtischniveau: Comics muß man nur billig machen, dann verkaufen die sich auch von selbst. Natürlich hört man das, was sich gesagt habe, in Deutschland immer wieder, weil es ziemlich nahe an der Wahrheit ist... Mach doch einfach einen Powerfreaks Sammelband mit 200 Seiten und versuch ihn für 5 Euro an die Menschenmasssen zu bringen. Ich drücke die Daumen...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... der rest der debatte gehört dann gelegentlich in den faz-thread.

  13. #38
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich sehe nicht wie es jemand auch nur versucht. Alle sagen nur : Oh, wäre schon toll wenn wir das könnten. Aber das ist unmöglich.

    Und dann geht man zur Tagesordnung über. Formate wie die Bibliotheka Marvel von PANINI laufen in Spanien äusserst erfolgreich und auch die ESSENTIAL Reihe von Marvel USA verkauft sich ausserordentlich ( auch in Deutschland ). Hierzulande denkt man nicht mal darüber nach ob sich so etwas hier verkauft.
    Das stimmt aber nicht. Panini wollte Dracula in der Telefonbuchform veröffentlichen. In den USA wurde Band 1 zuerst gecancellt und nach einiger Zeit doch noch aufgelegt. Währenddessen hatte sich Panini für Dracula als farbiges Paperback entschieden. Seit den Essentials (Tomb Of Dracula 1-4) stammen die Vorlagen von dort. Zuvor sah man auch mal eine eingescannte Seite von Williams.
    Außerdem bringt Panini mit den Monster-Bänden und Marvel History nicht unähnliche Formate, die sich gut kalkulieren lassen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein kleiner nachtrag: leider ist martin in seinem marktreport völlig entgangen, dass die "frösi" bereits seit oktober nicht mehr erscheint.

    und zu klaus' artikel über die "neuen deutschen comics" auf spiegel-online:

    die kritik, dass hier nur ein kleiner ausschnitt der szene gezeigt würde, ist berechtigt. allerdings ist es so, dass klaus meine argumente diesbezüglich vollkommen bekannt waren: dass dieses projekt mit geplanten 10 - 12 episoden zum zeitpunkt der planung ein testballon war, dass wir mit der auswahl vor allem von funny-zeichnern auf in deutschland gängige lesegewohnheiten zurückgegriffen haben, um einen mißerfolg möglichst zu vermeiden und dass wir nicht zuletzt auf zeichner zurückgegriffen haben, die mit spiegel-online bereits gute erfahrungen gemacht haben, einfach, weil diese leichter zu überreden waren, einen comic gratis für uns zu gestalten.

    diese einwände - konzeptionell und organisatorisch - waren klaus bekannt. dass er sie in seiner argumentation einfach unterschlägt, empfinde ich als unfair.

    nachtragen möchte ich, dass wir uns nie anmassen werden, die gesamte deutsche szene zu portraitieren. einfach, weil dies ein sehr sehr sehr hoch gestecktes ziel ist und die gefahr, es nicht zu erreichen, damit gross. "neue deutsche comics" wird immer eine (durchaus subjektive) auswahl von zeichnern bleiben.

    @martin: falls du das veröffentlichst, dann bitte unter meinem echten namen. danke.

  15. #40
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ein kleiner nachtrag: leider ist martin in seinem marktreport völlig entgangen, dass die "frösi" bereits seit oktober nicht mehr erscheint.
    Ups, so schnell kann's gehen ...Jetzt will ich mal nur hoffen, dass es noch "Fix & Foxi" gibt. Aber "Yps" soll wohl tatsächlich (zeitweilig) wiederkommen.

    @martin: falls du das veröffentlichst, dann bitte unter meinem echten namen. danke.
    Geht klar.

  16. #41
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    die neue comixene hat mir wunderbarst gefallen. der artikel über toni greis (und natürlich das phatte cover!) bringt endlich einen heimischen nichtknollennasenmännchenzeichnenden comiczeichner "ins rampenlicht" und zeigt, was für beschlagene leute sich hier (schon länger) tummeln. genau wie die beiträge über DuO und herrn labs kurzweilig und informativ geschrieben (irgendwann bekommen wir dann auch noch eine exklusivgrafik- strecke mit scribbles und layouts und dann ist die welt gut). geil. weitermachen. ich bin entzückt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •