User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Comixene 92

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 92

    .
    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Interview: Toni Greis ("Alraune", "Luna")

    SERVICE
    Start
    Magazin (Meldungen / Nachrufe / Comic-Bestseller)
    Vorschau (Die aktuellen Neuerscheinungen)
    Studio (Marktplatz / Wettbewerbe / Ateliers)
    Termine (Ausstellungen / Börsen / Stammtische)
    Forum (Leserbriefe / Leser-Umfrage 2005)
    Rezensor (Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics)

    SPOT
    Porträt: DuO ("Mon-Star Attack", "Indépendent")
    Comic-Gala – Die Szene auf Heftich7
    Marktrückblick 2005
    Interview: Ewald Fehlau – Aus für "Gespenster-Geschichten"
    Interview: Robert Labs ("The Black Beach")
    Porträt: Michael Turner ("Fathom", "Aspen")

    COMICS
    Super-Atze
    Deutsche Helden
    „Wölfe“ von J. Rother & T. Greis
    Didi & Stulle
    Comiczeichner sind ...
    Die Fabelhaften

    RUBRIKEN
    Abonnement
    Handgetackert
    Media
    Freibeutershop
    Impressum / Ausblick Comixene 93

    Ich hab mich hier nachträglich reingedrängelt, damit der Inhalt wie gewohnt am Anfang des Themas steht.
    Martin Jurgeit


    Irgendwie wundere ich mich schon sehr: Es ist Ende Januar und hier ist noch nicht ein Wort zu Comixene 92 erschienen. Habe ich irgend etwas verpasst?
    Eigentlich müsste ja schon Comixene 93 in Arbeit sein (Feb./März).
    What's happend?
    Geändert von Martin Jurgeit (07.09.2015 um 07:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp:News-Blog lesen! Aber ernsthaft:CX wird bekanntermaßen auf Doppel-Nummern umgestellt, die neue Ausgabe 92/93 (Februar/März 2006) soll lt. Aussage meines Comic-Dealers Anfang bis Mitte Februar erscheinen. Es besteht also Hoffnung.

  3. #3
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es! Die neue Comixene ist nahezu fertig und wird in dem von dir genannten Zeitraum erscheinen.

    Einzige Änderung: Wir stellen schon mit dieser Nummer auf neuen Umfang und neuen Erscheinungsrhythmus um, daher wäre eine Nummerierung als 92/93 albern. Die nächste Ausgabe wird also schlicht die Nummer 92 tragen.

    Wird ein tolles Heft, das Warten lohnt sich!
    JFK

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Darf ich Euch in dem Zusammenhang mal an die Vorschau erinnern, die ja eigentlich jedes Mal auf Splashcomics erscheinen sollte, aber es mangels Material - das ich nicht geliefert bekomme - meistens nicht tut?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und welche Auswirkung hat die neue Erscheinungsweise auf den Preis?
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK Beitrag anzeigen
    So ist es! Die neue Comixene ist nahezu fertig und wird in dem von dir genannten Zeitraum erscheinen.
    Bleiben ja immerhin noch zwei Tage für das Heft Dez/Jan.

    eckrt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Tipp:News-Blog lesen! Aber ernsthaft:CX wird bekanntermaßen auf Doppel-Nummern umgestellt, die neue Ausgabe 92/93 (Februar/März 2006) soll lt. Aussage meines Comic-Dealers Anfang bis Mitte Februar erscheinen. Es besteht also Hoffnung.

    Ähmmm: 91 war das November-Heft! Wo bleibt das Dez./Jan. Heft???? Nämlich die 92 ...
    Feb./März 2006 ist schon die 93. Oder lasst ihr einfach eine Ausgabe aus ... ???
    Geändert von Donovan (11.02.2006 um 17:26 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von vcb
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ewige Diskussion, wann warum und wieso die CX erscheint, wird doch allmählich langweilig!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es eben nicht egal, zumal ich auf eine regelmäßige Berichterstattung eben nicht verzichten will! Die Erscheinungsweise sollte schon eingehalten werden.
    Geändert von Donovan (11.02.2006 um 17:24 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, in einer perfekten Welt...

    @ eck@rt: Den Janaur schaffen wir auch nicht mehr - gerade so.

    Es geht aber niemandem eine CX verloren, denn in diesem Jahr sollen 7 Ausgaben erscheinen!

    @ Merv Pumkinhead: Die neue Erscheinungsweise an sich hat keine Auswirkungen auf den Preis, wohl aber der erweiterte Umfang, den jetzt ALLE CX haben werden. Der neue Preis beträgt Euro 9.
    JFK

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vcb Beitrag anzeigen
    Diese ewige Diskussion, wann warum und wieso die CX erscheint, wird doch allmählich langweilig!
    aus kundensicht aber verständlich.

  12. #12
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich!

    Diese Diskussion ist vollkommen gerechtfertigt und motiviert uns ja auch in unserem Bemühen, die CX pünktlich an den Stand zu bringen - welches leider nicht immer (um es mal etwas schön zu färben) mit Erfolg beschienen ist.
    JFK

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    dachte auch, ich hätte ne ausgabe verpasst. die comixene 92/93 ist nämlich für 'ab Dezember' auf der ausblick- seite der Nr. 91 angekündigt. da hat wohl einer was verpeilt?
    ich kriege langsam entzugserscheinungen. die neue erscheinungsweise schafft mich.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JFK Beitrag anzeigen
    @ Merv Pumkinhead: Die neue Erscheinungsweise an sich hat keine Auswirkungen auf den Preis, wohl aber der erweiterte Umfang, den jetzt ALLE CX haben werden. Der neue Preis beträgt Euro 9.
    Ok, kein Thema, für eine Ausgabe, die alle zwei Monate erscheint, kann ich auch mal 9 Öre hinlegen. Das Problem bleibt für mich aber, wie aktuell Ihr dann noch seid. Da hapert es doch schon bisher dran, das haben Internetbenutzer allen anderen eben voraus. Also hoffe ich auf einen größeren Magazinteil mit noch mehr guten Artikeln über Comics. Bin mal gespannt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das darfst du auch, denn die neue Ausgabe(heute im Briefkasten) ist reichlich gefüllt mit guten Artikeln und interessanten Neuigkeiten,auch betreffs JNK.Das Heft sollte allerdings wohl bereits im Januar erscheinen, darauf weist der Rückblick auf Dezember 2005 sowie die Vorschau Januar/
    Februar 2006 hin, auch wird CX 93 bereits für Ende Februar angekündigt.
    Da im nächsten Heft das Programm von "Comics in Leipzig" enthalten sein soll dürfte das verdammt knapp werden.
    Trotzdem ein guter Start in das neue Jahr auch wenn ich mich frage warum
    jetzt der "16.Jahrgang" statt der Monatsangabe auf dem Cover steht.
    Haben wir nicht 2004 30 Jahre CX gefeiert?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei corben bin ich deutlich unterqualifiziert. da lasse ich also besser die finger von.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die CX endlich erschienen ist. Die Begeisterung vom Chef kann ich allerdings nicht teilen. Diesmal mehr eine CX für wenige Insider: Das Titelthema und auch vieles mehr ist doch sehr exotisch. Mit Toni Greis kann ich nichts anfangen. Die Infoseiten sind zudem sehr ausgeufert ...
    Aber die Redaktion kann es eben nicht jedem Recht machen.
    Geändert von Donovan (11.02.2006 um 17:35 Uhr)

  18. #18
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 5 Seiten prall gefüllt mit Rezis schon ziemlich viel! Da müssen wir den Umfrageergebnissen Rechnung tragen, die diese Rubrik nicht gerade als die Beliebteste ausweisen.

    Aber das kann man ja mit dem neuen Fragebogen ändern (Tipp, Tipp!).

    JFK
    (der sich vergeblich dafür eingesetzt hat, dass man nun auch für "Deutsche HeldINNEN" abstimmen kann... ;-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Chef Beitrag anzeigen
    Es könnte auch sein, daß Corben ebenfalls nicht Lutz Göllners Baustelle ist. Bin mir aber nicht sicher. Wo steckt der überhaupt ? Würde ihm gerne stecken, daß "Hill Street Blues" in USA gerade als DVD erschienen ist, zumindest Season 1.
    Dann kannst du ihm bei der Gelegenheit mitteilen, daß "Der Malteser Falke" nicht von John Hughes ("Curley Sue" und Drehbuch von "Kevin allein zu Haus") verfilmt wurde.
    Geändert von Mick Baxter (12.02.2006 um 02:28 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Chef Beitrag anzeigen
    Halleluja ! Das aus deinem Mund zu hören ...
    schon öfter.

  21. #21
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huston und hughes verwechseln? hmmm... vielleicht john hughes und howard hughes, das könnt passieren ... oder vielleicht, weil john hughes der art director bei john hustons "schatz der sierra madre" war? oh, nein, andrer john hughes... und mit molly ringwald war john hughes ziemlich sicher auch nicht verheiratet, hat aber am gleichen tag geburtstag. allerdings 18 jahre früher. in 5 tagen können wir gratulieren.

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir bitte noch jemand bis zum Redaktionsschluss von CX 93 in ca. 10 Tagen erschöpfend die Huston/Hughes-Problematik erläutern

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein guter Start in das neue Jahr auch wenn ich mich frage warum jetzt der "16.Jahrgang" statt der Monatsangabe auf dem Cover steht. Haben wir nicht 2004 30 Jahre CX gefeiert?
    Ich weiß zwar auch, dass es heutzutage üblich ist "ausgefallene" Jahrgänge mitzuzählen (netter Gruß an die FF-Kollegen ), aber da schon von Kaps/Bleicher die fehlenden Jahre weggelassen wurden, wollten wir es genauso handhaben. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass die Gründung der COMIXENE 2004 dreißig Jahre zurück lag.

    Gleich werde ich übrigens nachträglich noch den Inhalt im ersten Posting einbauen, damit er am Anfang dieses Themas steht. Ich hoffe, Donovan hat Verständnis dafür, dass ich mich bei ihm reindrängle

  23. #23
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NUFF 3 ging heute früh an die Druckerei. Darin befindet sich u.a. eine CX-Anzeige mit Ausschneidecoupon. Da kostet das CX-Probeexemplar noch 5 EUR. Hab's gerade erst bemerkt, sonst hätte man das vielleicht noch ändern können...

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob für die neue CX! Sehr schönes Heft mit unterhaltsamen Themen - sogar das Manga-Thema hat mich ausnahmsweise interessiert, da ich DuO noch von ihrem letzten Erlangen-Auftritt her kannte.

    Danke für den netten "Cross Cult"-Absatz im Jahresrückblick! Da "Cross Cult" diesmal wohl öfter erwähnt wurde als Panini oder Carlsen, machen wir unseren Verlag am besten sofort dicht. Mehr können wir nun wirklich nicht erreichen ... von jetzt an würde es ja eh nur noch abwärts gehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte noch jemand bis zum Redaktionsschluss von CX 93 in ca. 10 Tagen erschöpfend die Huston/Hughes-Problematik erläutern
    Im Sin-City-Artikel in CX 88 wird "The Maltese Falcon" John Hughes zugeschrieben (mit Suchfunktion im Text sicher leicht zu finden - mir ist der Text zum Nachlesen jetzt zu lang).
    An anderer Stelle (anderer Artikel, wahrscheinlich anderes Heft) erfindet Stefan Pannor die "Meckbesserei". Hat wohl die "Meistersinger von Nürnberg" nicht mitgekriegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •