User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Family Complex [Mikiyo Tsuda]

  1. #26
    Mitglied Avatar von mayaa-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Penzberg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Stelle ist herrlich!! Der ganze Manga besteht irgendiwe nur aus genialen Stellen!^^
    Das mindeste, was man für jemanden tun kann, ist, ihn zu verstehen. - José Ortega y Gasset

  2. #27
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den Manga auch gelesen und fand ihn wieder mal sehr lustig!
    Natürlich auch die Stelle mit dem Exhibitionisten.

    Ich kann das mehr oder weniger etwas nachvollziehen, jedenfalls die Sache mit dem "Sakamoto-sama" kann ich mehr oder weniger nachvollziehen. Es ist manchmal schon lästig wenn man in der Schule von allen Lehrern mit "Herr ...." angeredet wird. In Deutschland schürt sowas ja auch nur Neider und Spott, von daher kann ich das gut verstehen, auch wenn unsere Sakamotos ein wenig anders strahlen als unsereins XDDDD

    Wobei, in Natsuru könnt ich mich auf der Stelle verlieben!
    Ein Mädchen was den Mund aufmacht, geradeheraus redet UND die Abseitsregel erklären kann. Nein, das ist einfach wie ein 6er im Lotto!

    Zeichnerisch find ich den Manga wie PP gut gelungen, aber aus irgendeinem Grund hab ich von der Story mehr erwartet. Ich weiß nur noch nicht was...
    *überleg*


  3. #28
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Zeichnerisch find ich den Manga wie PP gut gelungen, aber aus irgendeinem Grund hab ich von der Story mehr erwartet. Ich weiß nur noch nicht was...
    *überleg*
    Klar, ich war auch etwas überrascht dass es je um ein Familienmitglied ging, und irgendwie hatten alle (ausser Akira eben) das selbe Problem; ihre Schönheit und wie ihre Mitmenschen damit umgehen..
    Nun, es war keine tiefe Philosophie, Tsuda-san schrieb auch dass ihr ernste Sachen nicht so gelingen, also sollte man IMO den Manga doch als Comedy lesen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von NinaChan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands ganz gut, wobei ich nie in der lage wäre, meine tsuda-sama zu kritisieren.
    eklig fand ich den netzhautablösung-teil, muss sowas sein...?
    fuyuki find ich jedenfalls grossartig!!
    warum der grosse herr sakamoto eine schullegende ist, ist mir nicht klar geworden, ich hatte da nach princess princess hohe erwartungen, das wurde da so aufgebauscht.
    schade eigentlich...
    zeichnerisch ist das ganze wie immer einwandfrei...oh, ich liiiieeeebe, wie sie zeichnet, ich bin ganz neidisch auf ihren stil...
    ich freu mich schon auf color... und auf die neuen releases nächstes jahr von ihr, schade, dass es, glaub ich, nur one-shots sind, wär schön, mal was richtig langes von tsuda-sama zu lesen...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NinaChan Beitrag anzeigen
    warum der grosse herr sakamoto eine schullegende ist, ist mir nicht klar geworden, ich hatte da nach princess princess hohe erwartungen, das wurde da so aufgebauscht.
    schade eigentlich...
    Naja, er ist wegen seinem guten Aussehen eine Schullegende! Ich finde schon, dass das gut rausgekommen ist...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NinaChan Beitrag anzeigen
    warum der grosse herr sakamoto eine schullegende ist, ist mir nicht klar geworden, ich hatte da nach princess princess hohe erwartungen, das wurde da so aufgebauscht.
    schade eigentlich...
    Naja, er ist wegen seinem guten Aussehen eine Schullegende! Ich finde schon, dass das gut rausgekommen ist...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder bekommt einige Mangas auf seiner Arbeit umsonst,darunter auch Family Complex.Also, ich bin von diesem Manga nicht begeistert und werde mir auch keine weiteren Mangas von Mikiyo Tsuda kaufen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakana
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dagegen finde nen Manga einfach nur genial. ^^
    Am besten hat mir die Grschichte mit der Jüngsten gefallen... Als sie da vor diesem Exibitionisten stand und sich fragte, ob diesem nicht kalt wäre... Zum Schießen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blanche
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Lebkuchenhaus
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist es der erste Manga, den ich von Mikiyo Tsuda gelesen habe. Ich hatte mir die Story schon vor Monaten durchgelesen und weil es sich gut anhörte, wollte ich es mir auch kaufen.

    Ich fand den Manga eigentlich ganz süß, jeder hatte so seine kleinen bzw. großen Probleme und es gab viel zu lachen. Zuerst dachte ich, es geht um Akira als Hauptperson, aber jeder erzählt ja aus seiner eigenen Perspektive. Akira ist zwar schon öfter mal zu sehen, aber es geht ja nicht ausschließlich um ihn, trotzdem mag ich ihn auch am Liebsten.

    Die Geschichte mit Natsuru fand ich aber auch nicht schlecht, besonders diese kleinen Andeutungen mit Shoko, echt lustig.
    Die Eltern fallen ja auch mal aus der Rolle, besonders Hidetoshi war echt cool als Vater. Aber mal ganz ehrlich, ich hätte mit so attraktiven Eltern, die jeder anstarrt auch ein Problem. ^^'

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von NinaChan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ro-chan

    ja, das stimmt schon, aber ich dachte, harumi hat noch was anderes tolles zu bieten, als ich puripuri gelesen hab, war ich soooo gespannt auf fk deswegen.
    er ist ja trotzdem ein schicker!
    nur weniger heldenhaft als von mir erwartet...
    ich werds verkraften, bin sowieso mikoto-fan...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnung von Family Complex gefällt mir überhaupt nicht.Ich weiß wirklich nicht was an dieser Familie so schön sein soll?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kagetora
    Hast du The Day of Revolution schon gelesen? Und Princess Princess?
    Wie meinst du das, dass dir die Zeichnungen von Family Complex nicht gefallen? Ist das allgemein auf Mikiyo Tsuda/Taishi Zaou gemünzt oder betrifft das nur FC?
    Was gefällt dir denn da genau nicht?


  13. #38
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das mit dem "gefallen mir überhaupt nicht" kann ich schon teilweise unterstützen.
    Mir persönlich gefallen die Cahras zwar alle, aber diese umwerfende, absolut perfekte, makellose Schönheit, die durchweg beschrieben ist, kann ich nicht unbedingt erkennen. Sie sind nicht hässlich, aber auch nicht soo umwerfend. Und ich glaube, das meint Kagetora auch (oder hab ich das nun falsch verstanden?)

    Aber sonst fand ich es ganz süß. Perfekter Lesespaß für Zwischendurch..

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aikuko Beitrag anzeigen
    Hmm, das mit dem "gefallen mir überhaupt nicht" kann ich schon teilweise unterstützen.
    Mir persönlich gefallen die Cahras zwar alle, aber diese umwerfende, absolut perfekte, makellose Schönheit, die durchweg beschrieben ist, kann ich nicht unbedingt erkennen. Sie sind nicht hässlich, aber auch nicht soo umwerfend. Und ich glaube, das meint Kagetora auch (oder hab ich das nun falsch verstanden?)

    Aber sonst fand ich es ganz süß. Perfekter Lesespaß für Zwischendurch..
    Genau so hab ich das gemeint Aikuko!Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    ~~~~~
    Nun Michel,um deine Frage zu beantworten lege ich mal los.Von Mikiyo Tsuda habe ich auch den Manga Pricess Princess und das war für mich auch nicht so der knaller!Jungs ziehen Frauenklamotten an,oje.Da hab ich schon bessere Mangas gelesen!Aber wer´s mag kann´s lesen,jeder hat einen anderen Geschmack.Ich bin eher der Samurai Fan.
    Geändert von Kagetora (14.10.2006 um 15:15 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  15. #40
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, "Schönheit" ist eben subjektiv...
    Also ich mag Tsudas Bishis (Shihoudaniii~ *_____* ) und Famliy Complex ist jetzt auch älter, ihr Zeichenstil war noch nicht so ausgereift.
    Aber wenn man mit der Story schon nicht viel anfangen kann hilfts wohl net^^; Jedem das Seine, wie es so schön heisst...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pummel
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ob zwischen Natsuru und Shoko was läuft es waren schon einige andeutungen zu erkennen, oder bilde ich mir das nur ein???????? (egal). Am besten fand ich Akira was der alles ertragen musste, schade das es nur ein Band ist würde gerne mehr über die Schönen Sakamotos erfahren.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joach, ich finds auch eher schade dass es nur ein Band ist.^^

    *muhahaha* *kicher* Ich hab eben das Kapitel mit Natsuru und Shoko noch mal gelesen!
    Einfach genial! Aber zwischen den beiden läuft nix, das hat echt nur so ausgesehen!
    Trotzdem, Natsuru ist schon ne Marke für sich, da wär ich auch dem einen oder anderen Manga über sie net abgeneigt! *träum*


  18. #43
    Mitglied Avatar von Pummel
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Joach, ich finds auch eher schade dass es nur ein Band ist.^^

    *muhahaha* *kicher* Ich hab eben das Kapitel mit Natsuru und Shoko noch mal gelesen!
    Einfach genial! Aber zwischen den beiden läuft nix, das hat echt nur so ausgesehen!
    Trotzdem, Natsuru ist schon ne Marke für sich, da wär ich auch dem einen oder anderen Manga über sie net abgeneigt! *träum*

    Stimt wär echt nicht schlecht wenn man über Sie mal ein eigenständigen Manga zu Läsen hätte, oder die Geschiechte von FC verlängern.
    Sag mal Michel wie fandest du eigentlich das Kapitel mit dem Älteren Bruder Harumi und seinem Fanclub? Da kamm auch Natsuru vor, wo sie da den Mitschüllern von Harumi vorgespielt hat das sie sein Freund sei hi, ha, haalso erlich ich an dieser stelle habe gedacht besser gehts nicht, aber das Kapitel über Sie ist ja auch so gewesen wenn nicht soger noch
    Lustiger .

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von NinaChan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Tja, "Schönheit" ist eben subjektiv...
    Also ich mag Tsudas Bishis (Shihoudaniii~ *_____* ) und Famliy Complex ist jetzt auch älter, ihr Zeichenstil war noch nicht so ausgereift.
    Aber wenn man mit der Story schon nicht viel anfangen kann hilfts wohl net^^; Jedem das Seine, wie es so schön heisst...

    genauso seh ich das auch...
    ich steh total auf ihre hübschen makellosen jungs.. *lechz*
    dafür kann ich nicht verstehen, wie man inu yasha "heiß" finden kann...
    ^^
    Jedem das seine, wie du so schön zitiertest, SilverKitsune...^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Titel werden schöne Erinnerungen wach. Ich habe den Manga schon mehrmals gelesen und muss immer wieder darüber lachen. Einer meiner absoluten Lieblingswerke! Obwohl bei mir der ernste und traurige Kern nie völlig in den Hintergrund getreten ist. Jeder Mensch hat seine Probleme und der schöne Schein spiegelt nicht immer die Wahrheit wider.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher