User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Family Complex [Mikiyo Tsuda]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ran-chan
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Family Complex [Mikiyo Tsuda]

    Ein FAMILY COMLEX Thread
    Der neue Manga von Mikiyo Tsuda (Ooe / Taishi Zao) der im September rauskommt! ~yay~ (one-shoot)

    Vllt kennt ihr die "Family" schon etwas aus Puri Puri

    Wenn ichs richtig verstanden hab dann gehts in FC um Sakamotos (Princess Princess) Familie, die "nicht ganz normal" ist xD

    Edit: Auf ner anderen seite hab ich das gefunden...
    the Sakamoto family. father(41), mother(41), Harumi(17), Natsuru(16), Akira(14) and Fuyuki(10). there's five chapters for each complexity, plus one afterwards.
    chapter one is about the second son Akira. the Sakamoto family is well known in town for their beauty. each has the "bikei" factor... except for Akira. well... he's not ugly... he's just kinda plain compared to the other Sakamotos. and so this Akira has some sort of uncertainties about his position in the family. whenever he's out with the whole family, or any of the Sakamotos, he worries about what people say about his plainness. so... that's his dilemma. I definitely can relate to Akira... I understand how that feels.
    then it's the 1st son Harumi. he goes to an all boy school where he is worshipped like a... god?? like a king?? like an Idol?? I dunno.... but he is worshipped by everyone in school. with his godlike existance... he couldn't make any friends. he has "friends"... but he couldn't really call them friends... becos those guys were more like his servants. those guys would gladly serve him... but their reverence to him is just too strong... he couldn't get into their "radius".
    next is the daughter Natsuru. she is tomboyish... and goes to an all girls school... and she's adored by the girls. this is more like a recap of her conflict that happened when she was younger... 12 maybe. she was tomboyish even then... and were popular with the girls. she hanged out with the boys... but she's not accepted as one of the boys. and the girl friends she had... were all obsessed about owning her... and labelling her as the ideal "man(??)". so Natsuru had trouble finding where she belongs.....
    Chap 4 is about the youngest in the family, Fuyuki. she's beautiful like a doll. she's adored and treated like a princess at home... but on the outside world... she couldn't seem to fit in. she's quiet at school and her classmates think that she's expressionless. well... she has difficulty voicing her opinion. and when she's supposed to make decisions.... or answer a simple question... she thinks too much about it up in her head... and in the end... she becomes more confused..... and so she just remains quiet. cute!!
    Chap 5 is about the parents when they were young. the father was a beautiful boy... and was often mistaken as a girl. and so he wanted to be more manly. while the mother was a small girl and was admired for her cuteness... but she wanted to have a figure... and be more lady like.
    the afterwards is about what happened to Akira, Harumi, Natsuru and Fuyuki. how everything turn out for them. somehow... things just turn out the "not so right" way. funny!!


    Genug Info?
    Geändert von Ran-chan (27.01.2006 um 06:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht ein wenig früh für diesen Thread? Der Manga kommt ja (leider) erst im September raus.

    Aber ich freu mich auch schon sehr auf "Family Complex". Diese Familie ist einfach wunderbar schräg.

  3. #3
    Mitglied Avatar von So-Na Yu
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    am Feldrand ;-)
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja selbst wenn's noch ein bisschen früh ist, würde es mich jetzt schon mal interessieren worums da so geht?
    ich mag mikiyo tsuda ja sehr gerne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade vom Threadstarter erwartet man doch dass er infos liefert ne?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Sayuki-chan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau^^
    Also ich kanns kaum erwarten dass er endlich rauskommt, bin nämlich ein Fan von "Princess Princess" und "The day of Revolution", da freu ich mich natürlich schon total auf Family Complex, Sakamoto ist schließlich einer meiner allerliebsten Charas*Sakamoto mag* XD

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit einem one-shot kann man ja nichts falsch machen!^^

    Ah, Infos haben wir jetzt auch..

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Family Complex ist raus^^
    (Infos zum dt. Band hier )

    Ich fand die Story lustig (wenn auch PuriPuri noch lustiger ist ), und es war interessant -wenn auch etwas repetitiv an manchen Stellen- den Background der Sakamoto Familie kennen zu lernen.

    Wer hat ihn noch gekauft?
    Und wer ist euer "Lieblings-Sakamoto"?

    Ich mag die grosse Schwester Natsuru, die hat was von Megumi (TDoR)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf ihn mir hundertprozentig!
    Ah, Kitsune steht also auf Typen wie Megumi! *schauder*
    Vollkommenheit durch Intrige!? *wahahaha*

    Aber mir hat Akiras große Schwester auch gefallen...jedenfalls in PP. Mal sehen ob ich sie nach Family Complex auch noch mag.

    Irgendwie ist diesen Monat echt der Mikiyo Tsuda und Eiki Eiki - Monat!


  9. #9
    Mitglied Avatar von mayaa-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Penzberg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find es klasse, dass diesen Monat so viel von Mikiyo Tsuda und Eiki und Eiki rauskommt. Ich fand ja schon The Day of Revolution so klasse, aber dann noch Puri Puri dazu, einfach genial!

    @Silver Kitsune:
    Mein Lieblings-Sakamoto ist eindeutig Fuyuki! Ich find die kleine so klasse, wie sie vor diesem Exhibitionisten steht und alles mögliche denkt, nur nich daran, wegzulaufen! Echt klasse!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Tsuda/Taishi-sensei übernimmt Arinas Platz als "EMAs Starmangaka"
    Also ich werd mich garantiert nicht beklagen...

    Ich finde FC ist einfach ein MUSS für Fans von witzigen und etwas abgedrehten Stories, auch wenn man PuriPuri nicht gelesen hat (was ich jedem stark ans Herz lege, sonst!! *Megumi-Lache* )

    Klar, Fuyuki ist süss^^
    Irgendwie haben die Frauen das Sagen in dieser Familie (dem Vater wird die Schau gestohlen, Akira weiss am Anfang nicht immer so recht was er tun soll und Sakamoto-sama I. ist ne Heulsuse^^;;; )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Family Complex!! *ieks*

    Einfach nur toll!! Der ist unglaublich lustig und auch, was mich irgendwie überraschte, total tiefgründig! Ich fand das wirklich klasse ^^
    (Vor allem weil ich mich mit Akira total identifizieren kann XD )

    Naja, ich liebe Fuyuki, Natsuru und Akira! Die 3 sind meine Lieblinge ^^
    Wobei ich eigentlich Akira am besten finde (vielleicht liegts ja am eben genannten Grund) aber ich mag ihn einfach. Der ist immer für alle da und einfach... toll ^.^

    @ Kitsune-Chan:
    Also ich werde mich auch nicht beklagen, ganz im Gegenteil!! Ich liebe Mikiyo Tsuda / TaishiZaou!! Die Frau ist einfach genial XD

    Ich finds toll, dass so viele Werke von ihr hier erscheinen (werden) XD

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakurasternchen
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag family complex auch voll gerne, Fuyuki is so sweet und Akira finde ich auch voll nett. Ich find nur das Fuyuki aufm Cover irgendwie viel älter aus sieht als im Manga. Ach ja und die Mutter fand ich früher auch voll sweet = )

  13. #13
    Mitglied Avatar von mayaa-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Penzberg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich fand es super, dass der Vter von ihnen früher Frauenkleider getragen hat! Einfach genial!^^
    Das mindeste, was man für jemanden tun kann, ist, ihn zu verstehen. - José Ortega y Gasset

  14. #14
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es gerade gelesen, und mir gefällt es gut. Ich kenne die anderen Werke vom Tsuda-Bärchen noch nicht, habe aber Lust auf mehr bekommen.
    Nur finde ich, daß sie Akira ruhig ein bißchen häßlicher hätte zeichnen können, dann wären seine Komplexe auch etwas glaubwürdiger.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  15. #15
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd den Manga auch so gerne schon in Händen halten wolln. Aber in Wien ist er zur Zeit nicht lieferbar! *heul*

    Akira darf nicht häßlich sein, nur durchschnittlich. Schließlich muss er mit den Prinzessinnen zusammensein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Nur finde ich, daß sie Akira ruhig ein bißchen häßlicher hätte zeichnen können, dann wären seine Komplexe auch etwas glaubwürdiger.
    Nein, das ist schon ganz richtig so. Akira sieht eigentlich auch ganz gut aus, nur wirkt er im Vergleich mit seiner strahlenden Familie eher durchschnittlich.
    Ich denke, seine Komplexe sollen gar nicht glaubwürdig sein. Das ist doch genau der Punkt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so sehe ich das auch!

    Man sollte sagen können, und das bei jedem der Charas, dass ihre Zweifel und Komplexe eigentlich völlig überflüssig sind!!
    Denn so ist es ja auch wirklich ^^

    Aber ich finde den Manga wirklich toll, schade, dass es nur ein One-Shot ist ^.^

    Aber am liebsten mag ich immer noch Akira, der ist einfach vom Charakter her mein Liebling. Der ist wirklich toll ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ausserdem gibts das doch selten, dass hautpcharas in Mangas wirklich "hässlich" sind (oder es wird behauptet sie seien es, aber wir erkennen die übertreibung und so... à la Teenie-komödie eben^^; )

    Ich weiche ab.
    Ich wollte sagen, dass ich den Manga gut finde, wie er ist, und bei Shojo Mangas gehört es sich fast dass Jungs hübsch sind, wir wollen ja unser Eye-candy und nicht immer vollbusige Schönheiten!

    Ist es euch aufgefallen?
    Akira scheint schon damals seine "Göttliche Aura" oder "Buddha Lächeln" gehabt zu haben, denn wie Fuyuki es richtig sagte, fühlen sich alle in seiner Gegenwart wohl!

    @Maunzilla:
    Dann rate ich dir "PrincessPrincess" von Mikiyo Tsuda, auch wenn Akira nur als Nebenchara auftaucht (und seine Familie kurz in Band 2) ist der Manga ähnlich gut; viel Humor und Charas mit ihren eigenen Problemen (wobei Miko-chan die meisten hat! XD)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ist es euch aufgefallen?
    Akira scheint schon damals seine "Göttliche Aura" oder "Buddha Lächeln" gehabt zu haben, denn wie Fuyuki es richtig sagte, fühlen sich alle in seiner Gegenwart wohl!
    Stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen! In jedem Kapitel kam am Ende sowas wie "Ich mag Akira am liebsten", "Bei Akira fühle ich mich wohl" etc.
    Das fand ich auch schön ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von mayaa-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Penzberg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das zeigt außerdem, dass ihm sein Aussehen egal sein kann. Seine Familie liebt sowieso abgöttisch, vor allem seine Geschwister!^^
    Das mindeste, was man für jemanden tun kann, ist, ihn zu verstehen. - José Ortega y Gasset

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst du Akira, du unterschätzt dich!!
    (und Mikoto ist dir für den Schutz unendlich dankbar! XD)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Family Complex jetzt auch gelesen. Die Mutter
    von Akira sah voll hübsch aus als sie noch jünger war.
    Ich weiß nicht was sie hat...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch war/ist sie sicher!
    Es störte sie, daß - obwohl sie schon ein Teenager war - immer noch wie ein Kind aussah! Und ihre Klamotten weiterhin in der Kinderabteilung kaufen musste, wo es keine sexy Sachen gibt, die junge Frauen nun mal ab und zu tragen möchten!

    In Princess Princess glauben die Jungs auch, sie wäre die jüngere Schwester! wenn ich mich nicht täusche!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Babsi-chan
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga ist einfach zum knuddeln!!!!!! so putzig!!!!!!! mir hat die stelle am besten gefallen, wo die kleine schwester so gesagt hat, dass sie heute wieder nen exobitionisten verscheucht hat, und alle anderen voll ausgeflippt sind! ^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ro-Chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Benediktbeuern
    Beiträge
    2.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen
    In Princess Princess glauben die Jungs auch, sie wäre die jüngere Schwester! wenn ich mich nicht täusche!
    Du täuscht dich nicht XD

    Ach, die ganze Familie ist einfach nur himmlisch! XD

    Schade, dass es keine weiteren Bände von FC gibt, darüber hätte ich mich echt gefreut! Ich mag die alle so gerne, da hätte ich wirklich gerne mehr von gesehen. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher