User Tag List

Seite 34 von 105 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2612
  1. #826
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neueren Don Bluth-Filme sind zwar ganz nett, ich würd sie allerdings nicht als überragend bezeichnen... so zum Beispiel "Anastasia": für mich hat der Film zwei-drei schöne Momente ("Once Upon a December" und die Enttarnungsszene durch Großmutter Romanoff) und einen Bösewicht mit guter Synchronstimme (ohne Kemmer wäre Rasputin einfach nur dumm), aber der Funke springt nicht über.

    Genauso Däumeline, Schwanenprinzessin und Konsorten.

    Von ihm würd ich nur "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel" (u.a. wegen Harald Juhnke), "Feivel, der Mauswanderer" und "In einem Land vor unserer Zeit" einordnen.

    "Das letzte Einhorn" ist einer der großartigsten Filme, die ich kenne: Storymäßig sehr dicht, schöne Songs und tolles Design. Ich schaue ihn jederzeit wieder gern.

    Für mich noch ganz groß sind einige der Ghibli-Filme: "Prinzessin Mononoke", "Die letzten Glühwürmchen" und "Whisper of the Heart" vor allen Dingen (jaja, ich weiß, dass Disney die in Amerika vertreibt, es sind aber keine Disney-Filme und sie werden es auch hoffentlich nie)

  2. #827
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück (orig : Charlotte's Web) ist ja auch wieder so ein Quasi-Disney , denn Regisseur Charles 'August' Nichols hatte schon bei Disneys Pinocchio mitgepinselt und war später Regisseur bei vielen Pluto-Cartoons, bis er dann bei Hanna Barbera seinen Platz fand.

    Der Film ist vergleichbar mit Gulliver's Reisen aus den Fleischman Studios, denn auch hier ist es ein seltener Ausbruch in die Fairy-Story-Animation einer Firma, die sonst nur auf seine Cartoon-Helden setzt (hier Tom & Jerry, Fred Feuerstein, Jetsons und Scooby-Doo). Die Musik lieferten die Gebrüder Sherman, zu denen ich ja wohl auch nix sagen muss

    Wieso hab ich den Film eigentlich nicht ? *brummel jetzt erst auffällt*

  3. #828
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gaaleks Beitrag anzeigen
    Das letzte Einhorn ist unbestritten einer der schönsten Zeichentrickfilme überhaupt...die Story ist ungewöhnlich originell...die Synchronstimmen sind sehr passend..und von der Titelmusik könnte man mit recht sagen "bester Song des Jahrhunderts".
    Hoffen wir mal, das die Realverfilmung genauso geil wird

    Hmm... ich würde noch "Die Farm der Tiere" erwähnen oder "Wenn der Wind weht".

  4. #829
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=EdiGrieg;2264945]Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück (orig :
    Wieso hab ich den Film eigentlich nicht ? *brummel jetzt erst auffällt*

    Dafür habe ich ihn zweimal

  5. #830
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt sicher erschlagen, aber ich finde, dass die Barbie-Filme (besonders "Rapunzel" und "Die Prinzessin und das Dorfmädchen") auch ziemlich gut zu den Disneyfilmen passen. Mal abgesehen von der Animation (, die aber mit jedem Film besser wird) ist die Story doch immer sehr schön, mit einer wichtigen Aussage (Lektion) fürs Leben. Außerdem ist die Musik fantastisch.

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wie schon gesagt gibt es viele sehr schöne Filme, die ich als Disney FIlm bezeichnen würde.

    Meine Favortiten sind die schon mehrmals erwähnten:

    1. Anastasia
    2. Die Schwanenprinzessin
    3. Taro, der Drachenjunge!


  7. #832
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jetsam
    Ja,die Barbie Filme sind auch wirklich gut gemacht.
    Hier kommt der 3-D Effekt besonders gut zur Geltung.
    Die Art, eine realistische Figur(kein Mensch) als Zeichentrickfigur darzustellen ist hier,wie mit den Figuren aus Toy`s Story, besonders gut gelungen.

    Allerdings...zu den Disneyfilmen passend,finde ich sie nicht.

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christopher13:

    Du solltest Deine Frage schon etwas detaillierter ausführen, in der Du schreibst:

    "Kennt ihr Zeichentrickfilme, die Disney das Wasser reichen könnten?"

    Nun, gemessen an allem, was nach LILO & STITCH aus dem Hause Disney kam (nicht PIXAR) ist es nicht schwer, "Disney das Wasser zu reichen"...da ich eher davon ausgehe, daß Du eher die Filme aus Disney's goldener Zeit meinst, solltest Du dies auch dazu schreiben...denn leider ist seit einigen Jahren nur noch Durchschnittsware dort entstanden, was sich jetzt wahrscheinlich mit dem PIXAR-Kauf glücklicherweise wieder ändern wird...

  9. #834
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt ihr Zeichentrickfilme, die disney das wasser reichen könnten?
    zu 500 % : "Die Schwanenprinzessin"
    der ist echt schön

  10. #835
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blur Studios wollen aus ihrem Kurzfilm GOPHER BROKE einen abendfüllenden Animationsfilm machen: http://www.comingsoon.net/news/indie...s.php?id=12886

    der Kurzfilm: http://festival.sundance.org/2006/wa...60&category=AN

  11. #836
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Die Blur Studios wollen aus ihrem Kurzfilm GOPHER BROKE einen abendfüllenden Animationsfilm machen: http://www.comingsoon.net/news/indie...s.php?id=12886

    der Kurzfilm: http://festival.sundance.org/2006/wa...60&category=AN
    Das Tierchen sieht ja schonmal sehr sehr niedlich aus... der Wutausbruch hat mich irgendwie an Donald Duck erinnert.
    Mich würde allerdings die Handlung dann interessieren; im Kurzfilm besteht, finde ich, eine große Ähnlichkeit zu der Nebenhandlung in Ice Age, mit diesem kleinen Nagetier da (wie hieß es noch?).
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  12. #837
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner "alten" Lieblingsfilme ist "Unten am Fluss" nach der Romanvorlage von Richard Adams (nicht die Serie, die irgendwann mal auf S-RTL lief, sondern der Film; gibts auch auf DVD).

    Bei dem Film ist es wohl auch besser, dass er nicht von Disney ist, da mir besonders der dunkle Touch dieses Films gefällt (das schwarze Kaninchen usw.).
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind die besten Non-Disneyfilme "Feivel, der Mausewanderer!!!"...seeeehr viel Gefühl und eine klasse Animation....zum Dahinschmelzen!
    Kennt jemand "Walhalla" ?

    http://www.cinefacts.de/bild.php?id=...udio=Starlight

    Ein Dänischer Film der erst vor kurzem auf DVd erschienen ist aber schon sehr alt ist....aber hier würde ich nicht sagen, dass er Disney das Wasser reicht, weil er ganz anders als Disney ist...eine Klasse für sich!

    Klar, Anastasia, das letzte Einhorn u.Ä. sind antürlich auch toll, doch die 2 sind so meine Lieblinge unter vielen Non-Disneyfilmen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wallhalla kenne ich noch,und der war ganz Ordung,jedoch mochte ich andere Filme lieber.

    Also von Non-Disney Filmen die Disney das Wasser reichen können zähle ich auf jeden Fall sämtliche Studio Ghibli Filme.
    Allen voran The Castle in the Sky,Chihiros Reise,Kiki's kleiner Lieferservice,Porco Rosso und Whisper of the Heart sind klasse.
    Hayao Miyasaki hat einfach so schöne Filme gemacht,die ich nie mehr vergessen werde.

    Von anderen US Studios auf jeden Fall:
    Balto
    In einem Land vor unserer Zeit 1
    Feivel der Mauswanderer 1
    Miss Brisby und das Geheimnis von Nimh
    Der Weg nach Eldorado
    Shrek 1-2

  15. #840
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt als ich das Bild zu Walhalla gesehen habe, erinnere ich mich auch dunkel an den Film. Zumindest ein paar Charaktere kommen mir ziemlich bekannt vor.
    An die Story habe ich jedoch überhaupt keine Erinnerung, worum gings denn in dem Film?
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  16. #841
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd Beitrag anzeigen
    Hmm... ich würde noch "Die Farm der Tiere" erwähnen
    100% Zustimmung. Einer der wenigen Filme, die der Vorlage wirklich das Wasser reichen können. Leider habe ich den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, hoffe aber, dass er bald mal wieder im Fernsehen läuft.

  17. #842
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, es gibt viele schöne Trickfilme - da fällt mir die Wahl als Fan sehr schwer. Ob ein Trickfilm eines anderen Filmstudios Disney das Wasser reichen könnte, lässt sich nicht so einfach beantworten. Auch Disney hat schon Mist gebaut - das ist nur menschlich.
    Aber an Trickfilmen finde ich z.B. schön:
    "Don Bluth" Filme (ob nun "Anastasia" oder "In einem Land vor unserer Zeit")
    "Felidae" (für mich eigentlich ein Geheimtipp aus Deutschland)
    "Der Prinz von Ägypten" (der visuale und musikalische Gesamteindruck)
    "Der Gigant aus dem All" (dazu muss man denke ich nichts mehr sagen)
    ...

    "Die Schwanenprinzessin" finde ich zwar auch ganz gut, wirkt insgesamt aber etwas zu kitschig und es wird viel zu oft gesungen (mehr als in jedem Disneyfilm). Auf jeden Fall einer der wenigen Rich-Filme, die nach dem Disney-Ausstieg produziert wurden.

    "Walhalla" wollte ich mir auch noch bestellen, kann mich nur noch net zwischen der Digipak-Auflage und der Amaray-Version entscheiden (Preis ist mir egal). Ich habe gelesen, dass das Digipak viel zu dünn und wabbelig ist.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  18. #843
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    der gigant aus dem all.
    Habe ich noch nicht gesehen, aber muss hübsch sein.

    "Das letzte Einhorn" ist zwar eher was für kleine Schwestern, als für mich (kitschig!), aber irgendwie ist der trotzdem schön.
    TEee
    Geändert von Creamsickle (26.01.2006 um 19:02 Uhr)

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab leider nicht die Zeit den ganzen Thread zu lessen, aber Filme, die Disney das Wasser reichen können sind:

    - fast alle Don Bluth Filme
    - Die Dreamworks 2D Filme (Weg nach El Dorado etc.) wobei diese leider schlechter und schlechter wurden.. Der Tiefpunkt war wohl Mustang..

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vuk der Fuchs"

    -SCHEUCH-

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Corpsebride

  22. #847
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    The Corpsebride
    Dann muss aber auch "Nightmare before christmas" genannt werden.
    (Das ist doch kein richtiger Disney-Film, oder? Die Werbung für den Film kam immer auf irgendner alten Disney-VHS, deswegen hab ich das nie so richtig verstanden )
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  23. #848
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird von Disney vertrieben

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber von Touchstone, und somit wirklich von Disney.

  25. #850
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört dann "James und der Riesenpfirsich" auch zu Disney?

Seite 34 von 105 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.