User Tag List

Seite 33 von 105 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 2612
  1. #801
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mich ja nicht beschwert, ich hab' es ihn nur gesagt!

  2. #802
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mortimer: Von "Open Season" gibt es halt gerade einen neuen Trailer, die Meldung oben bezog sich ja auf den (alten) Teaser. Und "Ant Bully" passt ja hier wohl perfekt rein, ob es jetzt schon einen Thread dazu gibt oder nicht.
    Aber ist ja auch egal...

  3. #803
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, da hast Du recht! Übrigends nimmt bei "Ant Bully" in der originalen Synchronisation Julia Roberts eine Rolle.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht passt das jetzt nicht ganz so her, aber Michael "Bully" Herbig macht gerade einen CGI-Animationsfilm ("Lissi und der wilde Kaiser", basierend auf die "Sissi- Wechseljahre einer Frau"-Episoden bei der bullyparade), wo auch Animatoren von Disney und King Kong mitarbeiten.
    Der Film wird aber wahrscheinlich erst 2007 herauskommen.



  5. #805
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, wäre ja nach dem doch sehr dürftigen "Back to Gaya" erst der zweite große deutsche CGI-Film. Was deutsche 2D-Filme angeht, so kann man wohl nur noch mit Michael Schaack und seinem Team rechnen, wobei ich für das "A***loch" (kommt ja in diesem Jahr eine Fortsetzung) nix übrig habe, "Felidae" aber klasse fand (liegt ja jetzt auch schon seit 12 Jahren zurück). Wäre schön, wenn außer dem "A****loch" und "Werner" mal wieder etwas originelles aus deutscher Trickfilmschmiede kommen würde...
    "Schuh des Manitu" fand ich übrigens gut, "Periode 1" dagegen so naja bis Richtung mies...

    Von den übrigen anstehenden Projekten interessieren mich bisher nur "Open Season", "Over the Hedge", "Ice Age 2" und "Asterix und die Wikinger". "Ant Bully" sieht IMO nicht gut aus, aber ich mochte ja auch "Antz" nicht, vielleicht liegt's daran. "Hoodwinked" könnte zwar ein paar gute Gags bieten, jedoch sieht das Design lieblos dahingeschmiert aus ohne jegliche Filmreize auszulösen (abgesehen vom Brechreiz natürlich)...
    Geändert von branko999 (16.01.2006 um 21:59 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #806
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon auch gespannt auf den Film "Bee Movie" (Endlich mal was anderes als Ameisen). Wann kommt den der in die heimischen Kinos??
    Und ist der eigentlich von Disney, oder Dreamworks oder von irgendeiner anderen Produktion?

  7. #807
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreamworks. 2007.

    Mehr Infos

  8. #808
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  9. #809
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Branko Krstic;2258162]Mal schauen, wäre ja nach dem doch sehr dürftigen "Back to Gaya" erst der zweite große deutsche CGI-Film. Was deutsche 2D-Filme angeht, so kann man wohl nur noch mit Michael Schaack und seinem Team rechnen, wobei ich für das "A***loch" (kommt ja in diesem Jahr eine Fortsetzung) nix übrig habe, "Felidae" aber klasse fand (liegt ja jetzt auch schon seit 12 Jahren zurück). Wäre schön, wenn außer dem "A****loch" und "Werner" mal wieder etwas originelles aus deutscher Trickfilmschmiede kommen würde...
    quote]

    Na ja, "Felidae" ist so das einzige, was mir von Schaak gefällt. Von dem Zeug, wie die Werner-Filme und das kleine A****loch halte ich überhaupt nichts. Dagegen gefallen mir die Filme von Thilo Graf Rothkirch und Gerhard Hahn viel besser. Die Filme von Eberhard Junkersdorf sind im Grunde auch nicht schlecht, aber sie versuchen mir zu sehr den Disneystil zu kopieren (an den sie leider nicht rankommen). Irgendwas Gutes wird schon irgendwann einmal auch von hier kommen .

  10. #810
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon Beitrag anzeigen
    Na ja, "Felidae" ist so das einzige, was mir von Schaak gefällt. Von dem Zeug, wie die Werner-Filme und das kleine A****loch halte ich überhaupt nichts. Dagegen gefallen mir die Filme von Thilo Graf Rothkirch und Gerhard Hahn viel besser. Die Filme von Eberhard Junkersdorf sind im Grunde auch nicht schlecht, aber sie versuchen mir zu sehr den Disneystil zu kopieren (an den sie leider nicht rankommen). Irgendwas Gutes wird schon irgendwann einmal auch von hier kommen .
    "Felidae" halte ich auch für das Beste, was der deutsche Zeichentrick in den 90ern hervorgebracht hat. Ein großer Fan der "Werner"- und "A****loch"-Filme bin ich nicht gerade; ich habe sie mir aber jeweils im Kino angesehen, und sie sind in ihrer political incorrectness allemal eine erfrischende Abwechslung zu dem, was so aus den USA kommt. Dort hat wohl Ralph Bakshi in den 70ern zuletzt versucht, ähnlich frech und anarchisch zu sein, aber so wirklich erfolgreich war das nicht.

  11. #811
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon beim deutschen Animationsfilm sind, hier noch eine Meldung: In diesem Jahr wird das "Urmel aus dem Eis" als CGI-Animationsfilm in die Kinos kommen. Regie führt Holger Tappe, der Regiseur von "Back to Gaya". Bis jetzt gibt es nur ein (für mehr eher schockierendes) Bild vom "neuen" Urmel: http://www.urmelausdemeis-derfilm.de/

    http://german.imdb.com/title/tt0480082/

  12. #812
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam. Jetzt war noch die Theatheraufführung mit Dirk Bach im Fernsehen, es gibt schon eine (misserable) TV-Zeichentrickserie und natürlich die Augsburger Marionettenfilme.
    Und jetzt kommt auf einmal ein CGI Film ins Kino!
    Anscheinend ist der Kinderbuch-Klassiker von Max Kruse ziemlich filminterresant. Das Design gefällt mir auf jeden Fall besser als das der Zeichentrickserie, weil es ebenfalls wie bei Theateraufführung und der Augsburger Puppenkiste auf die originalen Illustrationen basiert.

    Hier noch ein Bild
    Geändert von Mortimer (21.01.2006 um 14:20 Uhr)

  13. #813
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich dachte es kommt die Theateraufführung ins Kino. Aber ein CGI-Film dauert etwas länger um hergestellt zu werden. Von daher glaube ich, dass es nur Zufall ist...

    ...oder hat Max Kruse dieses Jahr ein Jubiläum?

  14. #814
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje ein Urmel CGI Film!O_O
    Also der 3D Urmel sieht ja voll lächerlich aus,aber der Hintergrund ist echt geil gemacht.
    Ich hoffe mal die Story wird nicht so dämlich wie das Aussehen von Urmel.

  15. #815
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, werde mich wohl nie fürs Urmel begeistern können. De Trickserie gefällt mir nicht und das Sat1-Schmierentheater war ja wohl unterste Schublade - beim Zusehen sind bei mir schon neun Leben vergangen. Und das CGI-Projekt ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie schlecht Animation manchmal sein kann (man denkt es nur nicht immer)...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #816
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das beste Urmel was ich bis jetzt gesehen habe ist von der Augsburger puppenkiste

  17. #817
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichentrickfilme, die den Disneys das Wasser reichen könnten | Non-Disney

    Hi!
    Also, kennt ihr Zeichentrickfilme, die disney das wasser reichen könnten?
    mir fallen da ein:
    Anastasia: Wunderschöner Film mit bezaubernder Musik und netten Sidekicks.
    Die Schwanenprinzessin: Hab ich als ich klein war immer recht gerne gesehen, hatte nur jetzt nie eine Gelegenheit, ihn mir wieder anzusehen.
    Däumelinchen: Wurde hier glaube ich sogar schonmal von jemanden mit Disney verwechselt.

    Viel Spaß beim Diskutieren
    Christopher13

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema wollt ich auch schonmal anschneiden - ich nenne sie Filme, die es wert wären, Disney-Filme zu sein

    Neben den eindeutigen die du schon genannt hast wo man optisch keinen Unterschied sehen würde (wobei ich die Schwanenprinzessin noch nicht kenne) würde ich auf jeden Fall noch Das letzte Einhorn, Der Prinz von Ägypten und In einem Land vor unserer Zeit als Vertreter anderer Stilrichtungen nennen und evntl. Ferngully oder Peterchens Mondfahrt (trotz der minderen Qualität).

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der gigant aus dem all.

  20. #820
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Curious George" ist nun der Trailer erschienen:
    http://www.apple.com/trailers/universal/curious_george/

  21. #821
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Spongebob oder andere NICK Serien

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdest du dir echt wünschen, dass Spongebob zum Disney-Universum gehört???


  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war nicht die frage.

  24. #824
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christopher13
    Das ist ein schöner Thread,der es verdiente eröffnet zu werden.

    Nun, mein Lieblings Nicht-Disneyfilm ist,wie ich schon schrieb, "Zuckermanns Farm"
    Ich kenne ihn nur von der Kassette her,obwohl er auch auf DVD erschienen ist...wovon ich aber keine guten Kritiken gelesen habe,da er von der Synchron und von der Musik her,schwer verändert sein soll.
    Ein einmaliger Zeichentrickfilm.
    Ein Schweinchen und sein Kampf ums überleben sind hier die Story.
    Er vermittelt viel Einsicht und Mitgefühl in das schwere Los eines Nutztieres.
    Zweite Hauptfigur ist eine Spinne(von Gritt Böttcher gesprochen),deren sympatische Rolle in diesem Film sogar Menschen mit einer Spinnenphobie,diese Tiere symphatischer sehen lassen.
    Brigitte Mira und andere bekannte Synchronstimmen sind ebenfalls vertreten.
    Das allerschönste an diesem Film aber,ist die Musik,da kommen selbst einige der besten Disney Filme nicht mit.
    Unbedingt sehenswert.

    Das letzte Einhorn ist unbestritten einer der schönsten Zeichentrickfilme überhaupt...die Story ist ungewöhnlich originell...die Synchronstimmen sind sehr passend..und von der Titelmusik könnte man mit recht sagen "bester Song des Jahrhunderts".

    Mein zweiter Lieblingsfilm ist ein alter japanischer Zeichentrickfilm,der nur auf Kassette und nie auf DVD erschien und heute einen Liebhaberpreis von ca 50-100Euro hat "Taro der Drachenjunge"
    Ein sehr beeindruckender Film,nach einer alten japanischen Sage geschrieben,mit ungewöhnlicher Story von einem kleinen Jungen,der seine,in einen Drachen verwandelte Mutter,sucht.
    Meine Kinder hatten derzeitig diesen Film geliebt,auch wenn er etwas gespenstig war.
    Geändert von gaaleks (26.01.2006 um 11:27 Uhr)

  25. #825
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13 Beitrag anzeigen

    Die Schwanenprinzessin: Hab ich als ich klein war immer recht gerne gesehen, hatte nur jetzt nie eine Gelegenheit, ihn mir wieder anzusehen.
    Zeichnerisch finde ich "Die Schwanenprinzessin" in Ordnung, nur wurde bei dem Film der Fehler gemacht, den Walt Disney bei Dornröschen zu verhindern wußte. Er wollte dem Film zuerst einen eigenen Soundtrack geben, stellte dann aber fest, dass Tschaikowskys Dornröschenmusik so prägnant und somit dem damaligen Publikum fest in den Köpfen ist, dass sie Dornröschen automatisch mit dieser Musik verbinden und nichts anderes erwarten würden. Bei der "Schwanenprinzessin", die nach Motiven von Schwanensee entstanden ist, ist es noch extremer. Dornröschen könnte man für das heutigen Publikum ohne weiters mit neuer Musik verfilmen, aber Schwanensee ist eben der Ballettklassiker schlechthin (und dazu gehört auch die Musik). Wer kennt heute schon noch "Der weiße Schleier", mit dem der Film gar nichts mehr zu tun hat. Insofern ist die Tschaikowskys Musik etwas, das dem Film fehlt. Andere Animationsfilme (wie der Barbie-CGI und der japanische Zeichentrickfilm) haben, soweit ich weiß, die Originalmusik mit dabei (wobei ich beide Filme nicht kenne). Den Kindern wird das sicher nicht auffallen, aber somit ist "Die Schwanenprinzessin" eben nur ein Kinderfilm und kein Film "für das Kind in jedem von uns", also ein Film, der Disney das Wasser reichen kann.

    Zurück zum Thema: Für mich zählen noch "Gullivers Reisen" (M&D Fleischer) und "Spirit - Der wilde Mustang" dazu.

Seite 33 von 105 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.