User Tag List

Seite 103 von 105 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 2612
  1. #2551
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja merkwürdig, also, dass die DVD schon knapp 'nen Monat eher erscheint Oo In den USA erscheint die Blu-ray auch erst am 16.10., während die DVD wohl schon seit 5. Juni erhältlich ist..

    P.s.: Passt schon

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #2552
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Am 04.10.2018 erscheint "Der Prinz von Ägypten" von DreamWorks (Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH) erstmals auf Blu-ray.

    Fand den eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Was bedeutet die "2" am Rand? Eine Sammler-Reihe?


  3. #2553
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Dreamworks-Filme erscheinen zumindest auch in diesem (mehr oder minder Disney Classics Collection) Stil und "Der Prinz von Ägypten" ist der 2. Dreamworks-Film, könnte also passen.^^ Von Blu-Sky hab ich auch Filme in dem Stil auf amazon gesehen...Scheinbar ein neuer Trend.

    Achso, andere Dreamworks-Filme, die es bislang nicht auf Blu-ray gibt, erscheinen aber nur auf DVD...der "Prinz" scheint hier eine ausnahme zu sein..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #2554
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die "2" am Rand? Eine Sammler-Reihe?

    Die 2 steht für die Reihenfolge der Animationsfilme von DreamWorks Anmation. Der Prinz von Ägypten war der zweite Animationsfilm des Studios. Vorher erschien noch "Antz", den heutzutage viele vergessen. Was vermutlich aber auch daran lag, dass er damals in Konkurrenz zu "Das große Krabbeln" das Nachsehen hatte.

  5. #2555
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Die 2 steht für die Reihenfolge der Animationsfilme von DreamWorks Anmation. Der Prinz von Ägypten war der zweite Animationsfilm des Studios. Vorher erschien noch "Antz", den heutzutage viele vergessen. Was vermutlich aber auch daran lag, dass er damals in Konkurrenz zu "Das große Krabbeln" das Nachsehen hatte.
    Danke für die Antworten.

    Wo wir gerade bei "Antz" sind: "Antz" feiert Blu-ray-Premiere mit der vierten Welle der DreamWorks-Jubiläumsneuauflagen.

    Soviel nun auch zum Hintergrund..... Der Film erscheint bereits ab 29.11.2018 erstmals auf BD.
    Geändert von chris-85 (30.09.2018 um 14:58 Uhr)

  6. #2556
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es "Antz" noch nicht auf Blu-ray gibt war mir garnicht bewusst Aber den habe ich glaub ich auch noch nie wirklich gesehen .. Schade, dass nicht auch "Ab durch die Hecke" und die übrigen Zeichentrickfilme auf Blu-ray kommen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #2557
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht ist, kann ja noch werden Viel schlimmer finde ich, dass jetzt alle Studios ihre Filme mit diesen langweiligen und nichtssagenden Covern verschandeln. Ich habe eine Zeit lang echt oft Disney-Sammlungsvideos auf Youtube angesehen und oft auch ausländische Videos, da hab ich diejenigen mit der "Classics"-Collection (da auch noch in einer exklusiven Truhe) immer beneidet, jetzt kann ich es nicht mehr sehen. Einzig eine Villains-Collection könnte mich noch hinter'm Ofen vorlocken, aber SO...

    Ich bin froh, dass ich die Non-Disney-Animationsfilme, die ich mag, alle schon besitze, allen voran Epic und Megamind.

  8. #2558
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Five für Megamind!

    Dass andere Studios für die Filme nun einen ähnlichen Look haben find ich auch nicht so prall.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #2559
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mrs Brisby und das Geheimnis von NIMH kommt leider nicht 25.10 sondern wohl 22.11.18
    Ist wohl verschoben worden. Wieso auch immer.
    Ich habe dazu noch eine Frage: Auf Bluray-disc habe ich gelesen die Deluxe Edition hätte noch eine Audio CD mit dabei aber bei Amazon lese ich davon nichts. Weiß einer was zu dem Grund wieso der nun ohne OST kommt? Auch bei Koch kein Wort vom OST.

  10. #2560
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich war es geplant das auch eine Soundtrack-CD dabei liegt, wurde aber wohl verworfen weil Intrada bereits eine Soundtrack-Veröffentlichung hat und die Rechte daran besitzt.
    Da dieses ohne Soundtrack nun keine Deluxe Edition wird, wurde die VÖ zu einem normalen Mediabook umgewandelt.

    Verschoben wurde die VÖ, da Koch zuerst auf der Suche nach einer neuen Quelle für den deutschen Ton war, und auch fündig geworden ist. So ist es nun möglich einen besseren Ton zu haben als es die vorherige Bluray-Veröffentlichung von Fox hatte.

  11. #2561
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ deeveedee
    Ach so ist das aber haben die dann die weltweiten Rechte an der Soundtrack-CD? Kann ich die CD nur in deren Store bekommen? Der Preis bliebt aber für das Mediabook gleich wie zur ursprünglich angedachten Version oder? Weil den Finde ich schon etwas hoch für das Mediabook. Was ist denn nun das bei? DVD, BD und das war es?

    Das mit dem Ton ist interessant. Da können sich nun alle freuen die den Film auf deutsch schauen.
    Woher stammt die Info den wenn ich fragen darf?

  12. #2562
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Info stammt aus dem Dirtypictures-Forum von Michael, einem Mitarbeiter von Koch:
    https://dirtypictures.phpbb8.de/post290504.html#p290504

    Ich denke mal das Intrada die weltweiten Rechte hat, denn Koch hat sich jedenfalls nicht mehr zu einer Soundtrack-CD geäußert, was darauf schließen lässt, dass die wohl nichts von der Intrada-Veröffentlichung wussten.
    Ja, im Mediabook ist eine BD und eine DVD. Und das Mediabooks im Preis um die 30 Euro liegen ist nun auch nichts neues. Denn wenn man bedenkt das Koch das Filmmaterial Restauriert hat, besseren deutschen Ton organisiert hat, und ein 80-seitiges Booklet im Mediabook, mit Infos zum Film, ist der Preis schon in Ordnung.

  13. #2563
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deeveedee
    Danke für die Infos. Kanne das Forum nicht. Zur Edition: Ach da ist noch ein Büchlein mit dabei. Das hatte ich nicht mir bedacht auch wie das mit dem das mit neu gemachten Material.

    Koch hat das Filmmaterial noch mal restauriert? War die erste BD nicht so gut oder gab es das nicht für Koch? Kenne die alte BD nicht aber den Film.

    Wieso steht davon nichts bei Amazon mit dabei? Woher sollte man das sonst erfahren. Selbst bei Koch-Film steht da nicht von.

    Was den Preis angeht der liegt nicht bei 30 € sondern Amazon zeigt 24 € an und der wäre OK wenn man die Info hier bedenkt.
    Ich nehme man an, dass der Aufpreis zur normalen Version wohl das Mediabook mir Büchlein und der DVD sind. Die BD Scheiben sind aber Ansonsten gleich oder? Würde sich am Preis was ändern wenn man die überflüssige DVD weg lassen würde?

  14. #2564
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wollte ich aber bitte nochmal zu Mrs Brisby zurück kommen.
    Wir haben ja inzwischen das Bild bearbeitet (den ganzen Schmutz entfernt und das Bild stabilisiert) und es ist jetzt echt schön, kein Vergleich mehr mit den alten Discs.
    Quelle: https://dirtypictures.phpbb8.de/post289695.html#p289695

    Das Bild war ok, aber nichts besonderes. Leider sind viele alte Don Bluth Filme nicht so gut gelagert worden, wie es z.B. bei Disney üblich ist. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar kein richtiges Masterband mehr gibt, sondern nur noch alte 35mm Rollen, wovon abgetastet worden ist.

    Wieso sollte ein Händler wie Amazon was dazu schreiben, was die Labels im Hintergrund machen?
    Amazon und Co. erfahren davon meistens gar nichts, und wollen einfach nur die Produkte verkaufen. Das Koch nicht auf Ihrer Webseite dazu was schreibt ist auch relativ normal, der Durchschnittskunde will nur Wissen wann das Produkt kommt, und was es kostet. Die meisten empfinden den Rest als technischen Bla Bla. Deswegen schreibt Koch auch nur was dazu in diversen Filmforen, wo die "Freaks" aktiv sind, mit denen man auf hohem Niveau reden kann, und nicht von Laien unnötige Fragen gestellt bekommt.

    Den Preis von 30 Euro habe ich so in den Raum geworfen, weil fast alle Mediabooks in diesem Preisbereich liegen, dass Mrs. Brisby jetzt etwas günstiger ist, ist doch super. Aber selbst für 30 Euro würde es genug Sammler-Käufer geben.

    Die BDs welche im Mediabook und in der Single-VÖ liegt, sind identisch. Ob die DVD überflüssig ist, ist deine Meinung. Stell es bitte nicht so hin, als ob deine Ansicht die aller Leute entsprechen würde.
    In einem Mediabook befindet sich im Normalfall immer die Bluray und die DVD, weglassen ist also keine Option. Wenn du das Booklet willst, musst du halt zum Mediabook greifen. Interessiert dich das Booklet nicht, kauf die Single-VÖ.
    Geändert von deeveedee (26.10.2018 um 12:32 Uhr)

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deeveedee
    Also ich meinte es so: Wen man schon über 20 € verlangen will und es was positives gibt hätte z.B. Koch das mit angeben können. So kann man unter Umständen auch Käufer der ersten BD dazu bringen diese VÖ auch noch zu kaufen. Wenn ich nämlich nicht weiß, dass es vielleicht ein besseres Bild und besseren deutschen Ton gibt frage ich mich vielleicht wieso ich noch mal Geld in die Hand nehmen soll. Die Wenigsten gehen nun in Foren oder auf andere Seiten und suchen nach den Unterschieden. Nicht mal viele BD Käufer machen das.
    Bei mir wäre das dieses Mal egal ob ich es wüste oder nicht weil mir der Film immer noch in meiner Sammlung fehlt. schön wäre es aber schon gewesen wenn man da was offizielle gelesen hätte weil ich dann wüste OK das ist sogar besser als die alte Scheibe und ich kauf die nun erst recht.
    Das mit der DVD war nur meine alleinige Meinung. Ich finde sie überflüssig kann mir aber einen Grund vorstellen wieso sie dabei ist. Dachte nur wieso das Teil mit dazu geben weil da ja nur den Preis erhöht. Wer die BD haben will kauf sich halt die BD und wer noch das Mediabook will mit dem Heftchen kauft halt das und der braucht dann in wenigen Fällen die BD. Wer beide gut gebrauchen kann OK.

  16. #2566
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deeveedee: Aaah, das ist ja interessant. :O Ich hatte mich schon gewundert, warum die VÖ nochmal verschoben wurde, da ich das Mediabook auch vorbestellt habe. Mit oder ohne Soundtrack freue ich mich sehr darauf, da ich die damalige BD-VÖ verpasst hatte und die dann aus irgendeinem Grund nur noch schwer zu haben war..oO Außerdem mag ich das Cover und Mediabooks sind immer gut. Da könnten sich Dreamworks & Co. 'ne Scheibe abschneiden mit ihrer aktuellen VÖ-Politik..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #2567
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte Fox Bluray ist ja relativ schnell Out of Print gegangen, eben weil es soviele Beschwerden wegen dem deutschen Ton gab.
    Manche behaupteten das sogar die DVD besser geklungen hat. Das kann ich leider nicht prüfen, da ich die DVD-Version davon nicht habe.
    Und da es genug Leute gibt, die den Film immer noch wollen, aber nicht diese erhöhten Out of Print-Preise bezahlen wollen, wird sich die VÖ von Koch am Ende eh lohnen, ohne groß Werbung zu machen, dass besseres Bild und besserer Ton dabei ist.
    Ich denke mal schon, dass die auf der Rückseite des Covers hervorheben das es eine remasterte Fassung mit besseren Bild und Ton ist, aber man kann die Shops ja nicht dazu zwingen das auch drauf zu schreiben.
    Außerdem, wird der Film trotzdem deutlich Filmkorn haben, so wie es sich auch gehört. Aber viele Leute wollen mittlerweile auch, gerade bei Zeichentrick, einen glattgebügelten Film haben, auch wenn es viele Details wegfiltern würde.
    Vielleicht auch ein Grund das Koch nicht zuviel damit werben will, um am Ende doch wieder Beschwerden zu bekommen, warum der Film denn so "verrauscht" ist.

  18. #2568
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deeveedee
    So gesehen hast du recht. Man könnte auch einfach schreiben es wird eine neue Abtastung geben mit besserem Ton. Das mit dem glatten Bild stimmt auch und auch ich hätte das gerne nehme aber lieber die Version mit mehr Bilddetails und wenn ich weiß was mich erwartet und das rauschen bzw. Filmkorn nicht überhand nimmt und gleichmäßig überall ist stört es mich am Schluss auch nicht all zu viel. Sie dazu auch das Letzte Einhorn. Da nervt es etwas weil es nicht überall gleich ist aber ich kann damit leben.

    Danke für deine Infos und der Termin ist vorgemerkt.

    Ganz davon ab ist das Cover des Mediabooks und der BD/DVD gar nicht so schlecht.

  19. #2569
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 6. Dezember erscheint "In einem Land vor unserer Zeit" endlich auf Blu-ray in Deutschland!

    71UPm-QFQ6L._SX466_.jpg

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #2570
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universal Pictures veröffentlicht Dreamworks' Der Weg nach El Dorado am 7. Februar 2019 erstmals auf Blu-ray.

  21. #2571
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooh, yeah. Fehlen ja nur noch Sinbad und Joseph.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #2572
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ooh, yeah. Fehlen ja nur noch Sinbad und Joseph.
    Auch ab 14.03.2019 ist "Joseph - König der Träume" erhältlich.

  23. #2573
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whaaaat, ich werd' nicht mehr Nachdem der Film hierzulande nur ein einziges DVD-Release erhalten hat (soweit ich weiß..), hätte ich erwartet, dass sie den unter den Tisch kehren. Sehr genial!

    So, dann bitte noch Sinbad, damit ich meine Dreamworks-DVD-Sammlung auflösen kann

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #2574
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anastasia wird wohl bald von Disney veröffentlicht werden.^^
    Ist Anastasia nicht deshalb so entstanden, wie es entstanden ist, weil einige Disney Mitarbeiter unzufrieden waren, dass ihre Idee abgelehnt wurde, die Firma verließen und bei anderen Studios hausieren gingen. Diese Studios witterten die Chance etwas vom Kuchen der 90er Disneys abzubekommen und willigten ein. Entstanden so nicht die Disney Filme, die nicht von Disney sind?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  25. #2575
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das waren Don Bluth, Gary Goldman und John Pomeroy.

    Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH, Feivel der Mauswanderer, In einem Land vor unserer Zeit, Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel, Rock a Doodle, Däumeline, Anastasia, Titan A.E.

Seite 103 von 105 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.